Zitat
Original von pumba"Dan kanns du das gar nicht beurteilen" - was ich beurteilen kann ist dass sich die kombi sehr gut fahren lässt und ich ein "nervöses heck" nicjt bestätigen kann, wird ja hier, so wie sich das für mich liest als lebensgefährlich abgestempelt
ps ist ja schön und gut alles, aber wir wollen die kirche mal im dorf lassen und fakt ist, dass hier viele ultras anderen leuten mit sachen wie "es geht hier um sicherheit bla bla" angst machen, gibt die einen den is ne sekunde auf der nordschleifw wichtig, hier wird aber oft maßlos übertrieben, soll jetz kein vorwurf sein, werte hin, werte her, erfahrungsberichte hin und her, aber fahrt ihr das auto um spaß zu haben?
Sieh's doch einfach mal so, die "ultras" hier im Forum fahren ihren S teilweise seit 10 Jahren und noch länger, und haben in dieser Zeit sowohl den Wagen an die Grenzen gebracht als auch Dinge "optimiert" die absolut nach hinten losgingen. Das haben sie alles hier gepostet um anderen die Fehler / Abflüge / Unfälle zu ersparen.
Ich selbst hab jetzt insgesamt ca. 350.000km mit dem S runter, hatte 5 versch. Fahrwerke und zig versch. Reifen drunter, mit unterschiedlichen Felgengrößen, -gewichten etc. Ich geb meine Erfahrungen gerne an andere weiter, das könnt ihr dann annehmen, oder eben auch nicht. Mir reicht es letztendlich dass ich jetzt durch Erfahrung (auch negativer, teils mit üblen FOlgen) schlau genug bin und weiß wie ich meine S sicherer machen kann.
Dass die "junge Generation" gerne die gleichen Fehler wie die "alte" macht ist normal, aber nur weil ich Abflüge bei 120kmh überlebt habe heißt das nicht dass das bei euch auch so ausgehen wird. Und das war nicht auf einer Rennstrecke. 
Also mein Vorschlag: Tu nicht alles als "Angst machen" oder "Machtkampf" ab, sondern versuche die Physik zu verstehen, und dass gewisse Dinge einen Grund haben.
Auch ein aktueller Cayman hat hinten breitete Reifen als vorne (235x35 ZR19 und 265x35 ZR19), trotz fast idealer Gewichtsverteilung. 
Zitat
Original von pumba...was ich beurteilen kann ist dass sich die kombi sehr gut fahren lässt und ich ein "nervöses heck" nicjt bestätigen kann...
Dann hast du das Setup gefunden wonach 100e "Ultras" jahrelang gesucht haben, Glückwunsch! 
Die Smilies sind übrigens ernst gemeint. Soll weder belehrend noch agressiv rüberkommen. Wie bereits geschrieben ist es lediglich "gut gemeint". Mit deinem S kannst du natürlich machen was du willst.