Beiträge von Micha B

Zitat

Original von dacap
    Wenn jemand die guten Routen kennt, kann ich gerne helfen.

Schreib doch Kai oder Martin mal an, die schicken dir bestimmt ihr Routen zu.

Aber unterschätz den Aufwand zur Organisation nicht...
    - Strecke vorab abfahren
    - Alternativrouten vorher abfahren (falls Originalstrecke gesperrt ist)
    - Hotel organisieren
    - Restaurants reservieren
    - Booklets drucken
    - Treffpunkt ausmachen usw.

Und nicht zuletzt viiieeelllleeee emails mit Fragen, Änderungen, Zubuchungen, Stornierungen Wünschen (Essen, Strecke, Uhrzeit) usw.

Aber wenn du möchtest..... :D

Vorab: Hier wirst du die gleichen Antworten bekommen 😜

im Sinne von langfristiger Erweiterbarkeit und Betriebssicherheit: Leerrohre
    Um es nur zum Funktionieren zu bringen: Kabel direkt in die Wnd.

1,5mm^2 würde ich schon verbauen, mehr ist wirklich für die Mauspuupsschnüffler.

Bei meinem letzten Umbau habe ich aber netzwerkkabel als Lautsprecherleitung verlegt.
    Vorteile:
    - wenn du nur Musik hörst hast du genug Querschnitt wenn du mehrere Adern zusammen klemmst
    - wenn du irgendwann noch ne zusätzlich Niederspannungsleitung brauchst kannst du einfach zwei Der Adern dafür verwenden ohne ein neues Kabel ziehen zu müssen
    - du hast damit quasi auch gleich ne Netzwerkleitung für Playstation oder ähnliches zukünftiges
    - nicht zuletzt kannst du via CAT5 aufwärts auch beliebige Bildsignale schicken

Und das alles ohne zusätzlichen Aufwand mit Wand auffräsen , Kanäle verlegen o.ä.

Kanns nur empfehlen. :nod:

Zitat

Original von king
    was ist los? 263 views und nur 3 posts von setups :?

Na, mir entzieht sich noch ein wenig der Sinn dieser Aufstellung. :nod:
    Wenn's um "was geht ohne bördeln / was nicht?" geht macht die keinen Sinn, denn die Kotflügeltiefen sind von S zu S recht verschieden, was beim einen geht geht beim anderen nicht zwingend auch.

Zudem kann ich auch nur 16" OEM mit KW3 beisteuern, das ist wenig spektakulär und sagt nichts aus. :roll:

Ich mach mir gern die Mühe und schreib alles zusammen, wüsste aber eben gerne was damit erreicht werden soll.

... was diese Mitteilung eigentlich bedeutet?

Leute, dieses Forum kostet Geld!
    Wir haben hier Stand heute 4.829 angemeldete User, einer davon bist du.

Wir brauchen eure Unterstützung, denn wir Mods können und wollen die Kosten dafür nicht Monat für Monat selber tragen.

Bitte helft uns, werdet Club-Pate, und helft uns euch weiterhin die Platform und Informationen zur Verfügung zustellen die euch dazu gebracht haben euch hier anzumelden.

Klickt auf den Button "Clubpate wie?" und ihr erhaltet alle Infos die ihr braucht.
    Der Betrag der dafür aufzuwenden ist entspricht nicht mal einer Tankfüllung, un hilft uns allen weiterhin eine Anlaufstelle für jedwegliche Art von Problemen und Fragen zu bieten.

Dies ist der "1.Honda S2000 Owners Club", ein Club der ohne Mitgliederbeitrag allen offen steht, bitte helft freiwillig dieses Forum am Leben zu erhalten.

Danke!

Micha

Zitat

Original von pumba
    rechner hin oder her.....

Diese Diskussion ist doch echt vollkommen sinnfrei... :roll:

Pumba besteht auf seine Meinung, lässt sich weder durch Erfahrung noch mit Logik davon abbringen. Dann lasst ihn doch.

Wenn ich bedenke, wieviele am und über dem Grenzbereich hinaus gefahrene Kilometer allein mit Jan, jimmy und mir auf ihn einreden und er weiß mit seinen 23 Jahren trotzdem alles besser.

pumba: das ist kein angriff gegen dich, im gegenteil. ich möchte nur vermeiden, dass der blödsinn hier von passiven mitlesern geglaubt wird und die dannn irgendwann abfliegen. zudem hoffe ich dass wir von dir niemals einen thread lesen müssen wo du bilder von deinem abgeflogenen s zeigst. ich les den thread nicht mehr weiter mit, das schädigt meine meinung über den "s-nachwuchs" nur noch weiter.

und ich hoffe , dass du deine tastatur irgendwann repariert bekommst. ;)

Zitat

Original von zakazak
    Habe zwei Kalender bestellt, hier in Österreich sind sie leider noch nicht angekommen :/

Seltsam, deine sind mit den anderen auf die Post gegangen.
    Warte bitte den Freitag noch ab, vielleicht hat sich da was wegen den Feiertagen verzögert.

jahrmichi: wann ist deiner angekommen?

@At all: Ich hab noch ein paar Kalender übrig, wer also noch Interesse hat... bitte PM. :D

Micha

Rechtsverstoss ist Rechtsverstoss, Promi hin oder her.

Im Gegenteil, die Promis sollten sich ihren Gehältern entsprechend benehmen. Ich hab da kein Verständnis für, wenn jemand jahrelang das Gesetz bricht, dann ist das Vorsatz, und der gehört bestraft.

Anders sieht es für mich aus wenn jemand "mal" zu schnell fährt, das kann auch ein Versehen sein, aber einen gefälschten Führerschein kaufen? Unglaublich.

Wenn's nach mir gehen würde bekäme er lebenslang Führerscheinverbot. Einen Chauffeur könnte er sich ja leisten.

Danke für eure Kommentare zu den Kalendern.

Ganz zum Schluß kommen, wenn alles fertig ist, und sagen "laaaaangweilig" , das sind mir die Liebsten!
    Keine Angst, ihr müsst das nicht nochmal ertragen. Ich bin raus und überlass das Kalendergestalten und die Orga dazu zukünftige der jüngeren Generation.

Viel Spaß!

atr-platti: du gehst auch jedes mal ins gleiche Restaurant und beschwerst dich hinterher dass es dir nicht schmeckt, hmmm? :lol:

Warum hab ich mich nur überreden lassen das Ganze diese Jahr wieder zu organisieren? Anyway, ich bin gespannt auf die Kalender 2016 von atr-platti und rookie. :D :D :D

Ich bin raus!

mattes: ich schick dir ne pm mit allen Infos dazu, hab noch welche übrig. ;)

Tataaaaaa ! :D :D :D

Mir gefällt er! :nod:

Von UncleHo und ralf_k fehlen mir noch die Adresse, die Kalender der Anderen hab ich heut Nacht noch verpackt und die Pakete sind bereits in meinem Kofferraum und gehen heute Mittag direkt zur Post.

Sollte also bis XMAS bei euch sein. :D

Zitat

Original von pumba...da die hitnerachse mit 255er reifen, nen höheren rollwiederstand hat.... macht sich vorallem bemerkbar wenn das heck ausbricht

Ich verstehe gerne Dinge... kannst du das bitte erklären?

Zitat

Original von pumba"Dan kanns du das gar nicht beurteilen" - was ich beurteilen kann ist dass sich die kombi sehr gut fahren lässt und ich ein "nervöses heck" nicjt bestätigen kann, wird ja hier, so wie sich das für mich liest als lebensgefährlich abgestempelt

ps ist ja schön und gut alles, aber wir wollen die kirche mal im dorf lassen und fakt ist, dass hier viele ultras anderen leuten mit sachen wie "es geht hier um sicherheit bla bla" angst machen, gibt die einen den is ne sekunde auf der nordschleifw wichtig, hier wird aber oft maßlos übertrieben, soll jetz kein vorwurf sein, werte hin, werte her, erfahrungsberichte hin und her, aber fahrt ihr das auto um spaß zu haben?

Sieh's doch einfach mal so, die "ultras" hier im Forum fahren ihren S teilweise seit 10 Jahren und noch länger, und haben in dieser Zeit sowohl den Wagen an die Grenzen gebracht als auch Dinge "optimiert" die absolut nach hinten losgingen. Das haben sie alles hier gepostet um anderen die Fehler / Abflüge / Unfälle zu ersparen.

Ich selbst hab jetzt insgesamt ca. 350.000km mit dem S runter, hatte 5 versch. Fahrwerke und zig versch. Reifen drunter, mit unterschiedlichen Felgengrößen, -gewichten etc. Ich geb meine Erfahrungen gerne an andere weiter, das könnt ihr dann annehmen, oder eben auch nicht. Mir reicht es letztendlich dass ich jetzt durch Erfahrung (auch negativer, teils mit üblen FOlgen) schlau genug bin und weiß wie ich meine S sicherer machen kann.
    Dass die "junge Generation" gerne die gleichen Fehler wie die "alte" macht ist normal, aber nur weil ich Abflüge bei 120kmh überlebt habe heißt das nicht dass das bei euch auch so ausgehen wird. Und das war nicht auf einer Rennstrecke. ;)

Also mein Vorschlag: Tu nicht alles als "Angst machen" oder "Machtkampf" ab, sondern versuche die Physik zu verstehen, und dass gewisse Dinge einen Grund haben.
    Auch ein aktueller Cayman hat hinten breitete Reifen als vorne (235x35 ZR19 und 265x35 ZR19), trotz fast idealer Gewichtsverteilung. ;)

Zitat

Original von pumba...was ich beurteilen kann ist dass sich die kombi sehr gut fahren lässt und ich ein "nervöses heck" nicjt bestätigen kann...

Dann hast du das Setup gefunden wonach 100e "Ultras" jahrelang gesucht haben, Glückwunsch! :D

Die Smilies sind übrigens ernst gemeint. Soll weder belehrend noch agressiv rüberkommen. Wie bereits geschrieben ist es lediglich "gut gemeint". Mit deinem S kannst du natürlich machen was du willst. :nod:

Zitat

Original von pumbaHinten breiter ist quatsch, hat ja nich 40/60 gewichtverteilung sondern 50/50 und das nen hecktriebler mit der Leistung und Drehzahl zum ubersteuern neigt ist normal, breitere Reifen hinten machen einen aber nicht schneller

Ließ dich bitte erst in die Thematik ein, bevor du so etwas behauptest. Hier im Forum gibts genügend ausführliche Fahrberichte von Fahrern die den S am Limit bewegen können und auch regelmäßig tun. Von KEINEM wurden deine Aussagen auch nur annähernd bestätigt. Einzig Walter hatte da mal den Versuch weiter geführt und festgestellt, dass man i.V.m. einem einstellbaren FW, anderen, bzw. ausgebauten Stabis so trotzdem fahren kann. Er hat dann trotzdem wieder zurück gerüstet.
    Ich empfehle dir - wenn du das Forum nicht als Informationsquelle nutzen möchtest - die Lektüre von Going Faster, dort die die ganze Thematik mit den Reifen ausführlich erklärt.

Den S hinten auf schmalere Reifen zu stellen ist absoluter Blödsinn!
    Und das hat überhaupt nichts mit der Gewichtsverteilung zu tun, sondern mit der dynamischen Belastung, Gewichtsverlagerung, Querkräfte, Torsendiff usw.

Und doch, breitere Reifen hinten machen einen in diesem Fall schneller. ;)

Es ist immer wieder faszinierend wie manche aus Halbwissen heraus eine bereits extrem ausgereifte Konstruktion mit überragenden Fahreigenschaften "verbessern" wollen.
    Normalerweise ist mir das egal, hier gehts aber in erster Linie um Sicherheit.

Nicht falsch verstehen, macht ruhig Reifen drauf wie es euch gefällt, das ist das gleiche Thema wie Tieferlegung... je tiefer desto geiler.... :lol:

Hast du ungewöhnliche Geräusche aus dem Diff?
    Antriebswellen ok?
    Radmuttern fest? (Nicht lachen, hatte ich schon)

Und eine kleine Bitte von mir, es ist sehr schwer solche Bandwurmsätze zu lesen, ein paar Kommas und Punkte könnten das vereinfachen ;) :