Beiträge von Micha B
-
-
Preisupdate 300 EUR. zzgl Versand
Ansonsten schraub' ich sie selber wieder rein!
-
Spiegelheizung? Haddanich!
-
Habs gelöscht.
-
Hi,
wo hast du es denn gekauft?
Wenn es den Händler nicht mehr gibt (oder du aus bekannten Gründen nicht mehr hin willst) würde ich die Anfrage direkt an AST senden:
http://www.ast-suspension.com/service/service-request-formNeue gibts hier:
http://www.ast-suspension.com/shop/shockabso…da-s2000-detailNächster Händler findest du in UK:
http://www.uk.ast-suspension.com/dealers -
Zitat
Original von walter_s
Denk nochmal in Ruhe nach wo der Unterschied zwischen Presse und realem Leben liegt.
Weiß ich doch walter. Aber Sancar-Fahrer generell als Raser hinzustellen ist vollkommener Blödsinn. Dümmer gehts einfach nicht mehr.Ich kenne einen ehemaligen Sancar-Fahrer persönlich, und glaub mir, hut ab vor den Jungs!
Zudem habe ich schon mehrere schwere Unfälle gesehen bei denen die Jungs gerade abgetrennte Körperteile zusammengetragen haben, einer lief mal direkt an meinem Auto vorbei, einen Motorradhelm in der Hand. Den hat er dann ein paar Meter weiter vorsichtig zun Rest des Körpers gelegt.Und ich kann mir NICHT vorstellen dass der Kerl am nächsten Tag wieder auf seinen 2,5to Bock springt, das Blaulicht einschaltet, losrast und singt "ich bin zu geil für diese Welt"!
@photo: das ist mit Abstand der größte Schmarrn den ich jemals von dir gelesen habe, und das will was heissen!
In dem Link steht nicht von überhöhter Geschwindigkeit, sondern da geht es um Glatteis. Und euer REGA hat dem armen Patienten auch nicht helfen können, da sie wegen schlechten Wetters nicht fliegen konnten. Ungeeigneter kann man einen link nicht aussuchen!Egal, ich kann nur wiederholen dass ich vor den Sancar-Fahrern den Hut ziehe. Diese Menschen setzen ihr Leben aufs Spiel um Leben zu retten. Und dafür dann noch bestraft werden weil sie so schnell wie möglich helfen wollen ist echt total bescheuert.
-
Also ich mag die Schweizer ja. Auch wenn sie ihre Macken haben.
Aber haben die gewählten Politiker so einen an der Klatsche, dass sie bewusst Leben riskieren um theoretische Leben zu retten?
Wenn ich mir vorstelle, mein Sohn läge in einem Sancar und würde nach einem Unfall um sein Leben kämpfen, und der arme Fahrer müsste an der Kreuzung warten bis es irgendwann grün wird, um dann mit 50,0 kmh in Richtung Spital zu schleichen....
Ich denke gerade wirklich zum ersten Mal darüber nach zukünftig die Schweiz zu meiden. -
-
Dabei ich bleibe!
ZitatOriginal von Golem
Ich fahr auch mit den Federals rum, also solange ihr mir hinterher kommt ist alles gutWarten du wirst müssen an vielen Orten.
-
S2000 Fahrer in zivil unterwegs: Dunkler AUDI A5 (?), mit ordentlich Dampf und nem eindeutigen Fahrstil.
Du hattest mir noch deinen Honda Batch gezeigt und rübergerufen ob ich auch im Forum unterwegs sei.... tja, dann meld dich doch mal...
-
Ich entscheide morgen kurzfristig ob ich komme.
Kälte ist ja OK, aber Regen... im Schwarzwald.... ist mir mit den Semis zu gefährlich.
-
Verkaufe komplettes Set der Cusco Underbody braces.
Die braces sind nicht mehr im originalen, auffälligen hellblau sondern wurden zuerst sandgestrahlt und dann schwarz gepulvert. So ist die Oberfläche besser vor Rost geschützt.
Die braces sind gebraucht und haben daher ein paar kleinere Macken an den Kanten (stehen seit langem in der Garage).
Und im ursprünglich eingebauten Zustand:
Verkauf erfolgt nur komplett im Set.
VB: EUR 350
-
Zitat
Original von BluewormSorry, aber Wirkungsgrad und Klang und Preis haben leider so rein gar nichts miteinander zu tun
Da geb ich dir im Prinzip recht. Ich kenn den BG20 auch, hatte ihn sogar schon mal in nem frontloaded Horn verbaut... ganz nett für den Preis.
Aber Visaton ist bekannt dafür die "lautesten" Chassis am Markt zu haben, lies in irgendwelchen Hobby Hifi , Klang & Ton oder den internationalen Zeitungen nach mit wieviel die Chassis dann im Einbauzustand angegeben werden, dann weißt du was ich meine. Eine geschlosse Box über echten 90 dB zu finden ist schwer, und mit Sicherheit nicht für 25 EUR machbar.Übrigens bin ich kein Feind von billigen Lautsprechern, es gibt durchaus welche die - im richtigen Gehäuse - jedes zehn mal so teure System an die Wand spielen. Momentan höre ich über 22-EUR-TangBands die jedem der vorbei kommt die Kinnlade runterfallen lassen. Aber die machen gemessene (!) 86dB
Aber das endet in einer Grundsatzdiskussion, die den Thread-Ersteller nicht weiter bringt.
Die Ursprungsfrage war "welcher der beiden Lautsprecher ist besser?"
Und da ist meine Meinung eben "Der für 80 EUR".
Letztendlich ist das aber totales fischen im trüben, da wir beide die Chassis noch nicht gehört haben.
Nur die Entscheidung an einer zweifelhaften Wirkungsgrad-Angabe fest zu machen halte ich für sinnfrei. Frequenzgang wäre wichtiger, wird aber bei beiden Systemen nicht gezeigt.... warum wohl... ?Ich baue Lautsprecher seit über 30 Jahren und hatte auch im S schon verschiedene Typen Lautsprecherchassis verbaut. Und eines hat sich über die Zeit rauskristalisiert: You get what you pay. Das Tollste war damals das Alpine-System... eine Woche, dann war's wieder draussen...
Wie geschrieben soll er ruhig seine 50 EUR Lautsprecher einbauen, aber Qualität kann er nicht erwarten. Lieber 200 EUR für etwas Gutes als 50 EUR für etwas Schlechtes.
Und mal ehrlich... einen Auspuff für 1.000 EUR drunter und dann 30 EUR für Lautsprecher sparen wollen... passt für mich nicht.u.bader: über 60% raten dir in der Abstimmung zu etwas in der 200 EUR Klasse, da könnte ich dir z.B. das Focal System 165V2 empfehlen, hatte ich selbst eingebaut und war am original Radio eine echte AUfwertung.
-
Zitat
Original von u.bader
Vergleich51,90 €
Nennbelastbarkeit: 40 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Einbautiefe: 46 mm
Übertragungsbereich: 60 - 20.000 Hz
Wirkungsgrad: 92 dB/W/m81,90 €
System: 2-Wege Koax Lautsprecher
Impulsbelastbarkeit: 240 Watt
Nennbelastbarkeit: 60 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Einbautiefe: 60,2 mm
Übertragungsbereich: 68 - 20.000 Hz
Wirkungsgrad: 88,5dB/W (1m)Keine Angst, ich lass dich ja gerne die billigen LS kaufen, aber eines möcht ich trotzdem mal richtigstellen...
NIEMALS haben die 50 EUR Dödels 92 dB/W/m !
Nachdem keine Messmethode (nach DIN) dran steht kann man da fast alles hinschreiben. Wahrscheinlich ist irgend ein Peak im Frequenzgang so laut.
Man könnte z.B. bei diesem Frequenzgang hinschreiben" 105dB / 1W / 1m und niemand könnte wiedersprechen, aber DAS willst du nicht hören....[Blockierte Grafik: http://www.dhi-online.de/DhiNeu/11_Lexika/hglex/HgLex_F/MC_Frequenz_02.gif]
-
Zitat
Original von Los EblosNee, da fehlt Dir nen Millimeter.
ZitatOriginal von Micha BJe nachdem wie deine Fensterheber unten eingestellt sind reicht bei einem System mit 65mm Einbautiefe 10mm Distanzring
Nimm lieber etwas mehr, also vielleicht 15mm, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
ZitatOriginal von Jay_Jay
Ich meine in nem anderen Fred wurde mal gesagt, dass die aus Holz durch das feucht fröhliche Klima in der Tür anfangen zu faulen.
Yip. Das tun sie.Lacken hilft schon mal viel.
-
Zitat
Original von Los EblosNee, da fehlt Dir nen Millimeter.
ZitatOriginal von Micha BJe nachdem wie deine Fensterheber unten eingestellt sind reicht bei einem System mit 65mm Einbautiefe 10mm Distanzring
Nimm lieber etwas mehr, also vielleicht 15mm, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
-
Welche du "brauchst" hängt von der Einbautiefe der Lautsprecher ab.
Je nachdem wie deine Fensterheber unten eingestellt sind reicht bei einem System mit 65mm Einbautiefe 10mm DistanzringAlso: Einbautiefe Lautsprecher abzüglich 55mm ist gleich Dicke Distanzring.
20mm passen rein, 25mm zur Not auch noch, 30 wird definitiv nicht gehen, da schlagen die Membranen an der Türverkleidung an.
-
Zitat
Original von u.bader
Boah. Gibt´s sowas
Isch dürf dem, du dürfsch dem nisch !
ZitatOriginal von u.baderIch hoffe, ihr berücksichtigt die Tatsache, dass ich nicht mehr ausgeben will, als notwendig und einfach annähernd nen normalen OEM Klang suche - für kleines Geld
Das glaub ich nicht.
-
Zitat
Original von u.bader
OK, ich seh schon - ich muss ne Umfrage startenGuggstdu oben!
-
Ja, richtig. Laut hat aber nichts mit Klangqualität zu tun.
You get what you pay.
Ein Lautsprecherpaar inkl. Befestigungmaterial für ca. 50 EUR kann nix taugen. Aber wenn du nur Hintergrund-Lala möchtest wird's das schon tun.