Beiträge von Micha B

2 Schrauben am Türgriff , versteckt unter Kappen
    1 Pin vorne an der Innenseite des Spiegeldreiecks rausziehen
    Dann am Griff unten Mitte Türverkleidung kurz und kräftig ziehen.
    Dann Verkleidung nach oben an der Scheibe entlang rausfädeln
    Stecker abziehen

Schau mal im Hifibereich, da gibts genügend Einbauberichte.
    Dann brauchst du eine kleine Ratsche mit Verlängerung und ne 10er Nuss, der Spiegel ist mit drei Muttern befestigt.

Wenn mans kann je Spiegel 10 Minuten, beim ersten Mal würd ich sagen halbe Stunde.

Zitat

Original von atr-platti
    Ich warte immer noch!

Deiner ist definitiv losgeschickt worden. Gib bitte Bescheid wenn er bis Montag nicht da ist, dann mach ich Meldung bei der Post.

BB : Geld ist da, Adresse fehlt. ;)

Marco S und s2koida hab noch eine Zahlung bei der ich den Namen nicht zuordnen kann, bitte sendet mir auch noch euren Namen und Adresse per PM

Stock76, von dir fehlt noch die Zahlung, Adresse hab ich.

@Jan: Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei vollkommen verschiedene Dinge.
    Wie willst du beweisen dass es so war wie beschrieben? In einem Land in dem nicht mal Kameraaufnahmen als Beweis zugelassen sind?

Ich hab meine Lehre gezogen, ich war neulich als Zeuge vor Gericht geladen, ein Fahradfahrer war ohne zu bremsen über einen Zebrastreifen gefahren, und dort einem Auto in die Beifahrertür gebrettert. Und obwohl ich alles gesehen hatte, noch ein weiterer Zeuge das bestätigen konnte,, hatte der Radfahrer dann die PKW-Fahrerin auf Schmerzensgeld verklagt. Und wie meine Aussage vor Gericht dann gegen die PKW-Fahrerin ausgelegt wurde, das muß man mal erlebt haben. Du brauchst heutzutage nicht Recht, sondern nur einen guten Anwalt und ne Rechtschutzversicherung.

Ich hab beides :]

Zitat

Original von Yoda@S2k
    Seit dem es die neuen Strafen gibt ist rechts so ne Sache. Sowas hab ich auch ab und an gemacht. Jetzt bin ich ganz artig! :D

Naja, "rechts überholen" ist das imho nicht, wenn links auf Grund der Verkehrsdichte (dritte Spur) langsamer gefahren wird als erlaubt muß ich ja auf der rechten Spur nicht bremsen. ;)

Zitat

Original von Snipe

Sehe ich genauso. :thumbup:

Ich reg mich da nicht mehr auf. Die Autobahnen hier sind meist vierspurig ausgebaut, da herrscht auf der dritten (!) Spur am meisten Verkehr. Ich geh immer ganz nach rechts, da ist fast immer ganz leer und überhol die Jungs vorsichtig einen nach dem anderen, allerdings im Rahmen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Manchmal kann man dann im Rückspiegel sehen, dass sie zumindest auf die zweite Spur rüber gehen. Also sozusagen "softes" Rechtsüberholen mit verkehrserzieherischem Charakter :lol:

Wie wär es einfach mit fragen? :lol: :lol: :lol:
    Deren Antwort ist die einzige die zählt.

Z.B. Hier
    http://www.bussgeldkatalog.ws/punkte-in-flensburg-abfragen/

Abfragen ist kostenlos, nur unterschriebenen Antrag, zusammen mit einer Kopie des Personalausweises hinsenden, und du bekommst normalerweise innerhalb von einer Woche Antwort.

Hab ich dieses Jahr zweimal gemacht, da ich wissen wollte, wann endlich alle meine Punkte weg sind.
    So hab ich zum Beispiel auch erfahren, dass es für die Punkte eine sogenannte Überliegefrist gibt.

Deine Punkte werden z.B. Nach zwei Jahren zuerst getilgt, und dann noch ein Jahr liegen gelassen, und dann erst gelöscht. :nod: man will damit erreichen, dass Punkte-Verfahren die noch am Laufen sind nicht künstlich verzögert werden , nur damit die alten Punkte bereits gelöscht sind wenn die neuen fazukommen.

Ach ja, noch was, die "zwei Jahre" gelten ab Datum der Rechtskräftigkeit, nicht ab Tag des Vergehns. Das können dann unter Umständen auch mal 2 1/2 Jahre sein. Frag nicht woher ich...

Übrigens - auch wenn dir das nix hilft - ich hab inzwischen wieder 0 Punkte :roll: und das hab ich schriftlich!

Also, die Kalender gehen wahrscheinlich erst Montag raus, der Hersteller von den Versandtaschen hat Lieferrückstand. Das könnte man ja auch vorher bei der Bestellung ankündigen dass es länger dauert, aber nein, im web wird ja immer mit 24h Lieferung geworben....

Sorry, warte schon seit Montag auf die Lieferung... :?