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Original von bpaspi
Kettenspanner - OEM ist Mist, es gibt einige verbesserte auf dem Markt, alle nicht von Honda
Kann ich nicht beurteilen, hatte bis 260.000km den ersten drin, danach wieder Honda, halten die anderen länger?
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Original von bpaspi
Kupplungsscheibe - die OEM rasselt, die Sachs ist besser, hält länger, überträgt mehr Drehmoment
Meine erste MY03 hat nicht gerasselt, und die jetzt MY01 tut's auch nicht.
Und mehr Drehmoment mag sein, hab ich aber nicht, brauch ich also nicht.
Ach ja "hält länger", wie schon mehrmals geschrieben hatte ich bis zum Schluß (270tkm) die erste drin, auch da die Frage: Halten die anderen länger?
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Original von bpaspi
Felgen - Volk, OZ, BBS, u.v.a.m..
Die von dir genannten Felgen sind nicht wirklich billiger als OEM, aber zweifellos leichter und schöner. Besser? Wieder Definitionssache. Ich definiere hier die Qualität auch über Haltbarkeit und Robustheit (wie du an den anderen Stellen deiner Aufzählung) und da schenken sich die OEM und Aftermarket nichts.
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Original von bpaspi
Klopfsensor - OEM bricht sofort wenn man ihn nur anschaut, das Teil kostet 200,- Euro. Bosch kostet knapp 50 Euro und ist besser.
Definiere "besser". Solange man nicht dran rumschraubt erfüllt der OEM seinen Zweck.
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Original von bpaspi
MAP Sensor
Auch noch keine Erfahrung da nie Probleme damit.
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Original von bpaspi
Lambda Sensoren - Honda überteuert und gehen oft kaputt. Bosch hält länger und ist nur ein Drittel des Preises.
Mit der Lambdasonde hatte ich auch noch nie Probleme... hielt auch 270tkm
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Original von bpaspi
Radio - ich glaub' niemand will das OEM Honda Radio
Wo du recht hast... 
Ich glaube, du gehst von einer anderen Seite ran als ich. Zweifellos gibt es immer "besseres", wenn all diese Teile dann aber im S hätten verbaut
werden sollen wäre er nie und nimmer zum 50, Geburtstag von Honda fertig geworden. Und die Jahre der Tests und Optimierungen (Tuning) wären in den Preis mit eingeflossen. Und dann hätten ihn sich einige hier (mich eingeschlossen) niemals leisten können.
Aber OK, besser geht sicher auch, und bei billiger sind wir uns einig.
Ich habe eben mit dem Wagen bessere Erfahrungen gemacht als viele andere. Bis 150tkm hatte ich überhaupt keine Probleme damit, und dann brachte ich ihn zu nixxx-tuning , aber das ist eine andere Geschichte.... 
@vtecgaggi: Die ewige Diskussion um Honda-Brille ja oder nein...
Mein Tipp: Lieber gebrauchte, Originalteile als "Tuning"-Teile bei denen man Beta-Tester ist.
In USA gibts z.B. die OEM-Teile deutlich billiger als hier, eine Anfrage dort lohnt auf alle Fälle, vor allem i.V.m. der Organisation eines Groupbuys. Denn günstige Ersatzteile brauchen auch andere....