Genug Öl drin?
Beiträge von Micha B
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Neuer S - neues Glück...
Heute auf der Fahrt zur Arbeit zuerst gemütlich auf der AB gefahren (60 - 120 kmh), danach ein kurzer Sprint bis in den VTEC, ab dem Moment leichtes Stottern im Moment des Gasgebens, als wäre das Benzin alle (ist mehr als halb voll).
Danach wieder alles gut.Zum Mittag hab ich den Motor angelassen, Motorwarnleuchte an, Standgas auf konstant 2.000rpm , Öldruck fiel nicht unter 4 bar. Hab dann den Motor ausgemacht, Sichtcheck im Motorraum unauffällig, also nochmals angelassen, Motorwarnleuchte immer noch da, hab den Motor dann laufen lassen, konnte aber im Motorraum keine unnormalen Geräusche o.ä. finden.
Nachdem der Motor dann warm war (Standgas und immer ein Ohr am Block) noch immer 4bar Öldruck, Warnlampe blieb an.Hab dann den Motor ausgemacht, Batterie abgeklemmt, 30 sek später wieder dran und dann war alles wieder i.O., Warnlampe aus, Öldruck ging wieder runter auf 2.5bar, Standgas wieder auf 850rpm.
Anschl. Probefahrt war unauffällig.
Hatte das schon mal jemand?
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Original von jesus0815Kolbenkipper
So ungleichmäßig? Hatte auch nen Kipper, da war das Nageln aber gleichmäßig, analog der Drehzahl.turki: Wie ist denn der Schaden aufgetreten? Kein Öl? Autobahn? Nach dem Kaltstart? Bitte mehr Infos.
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Original von JagoBlitzWie befestigt man den Wärmetauscher?
2x Bohren in den Querträger, dann Gewindenieten (Alu) rein, dann rostet auch nix. -
Mach das Ding aus !
Und ab schleppen zum Händler. Da ist irgendwas im Motor locker. Vlt Kipphebel.
Echt manchmal wie die Hausfrau wenn sie beim Blumengiessen Wasser in den Fernseher geschüttet hat, gleich mal anschalten ob er noch geht....
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Ja, denke schon.
Wenn ich Fragen hab weiß ich ja wo ich den Meister finden kann -
Das Blaue sind nur oben und unten Schablonen um die richtige Biegung hin zu bekommen, dahinter ist hohl. Der Raum ist auch nicht mit dr Druckkammer verbunden, sondern einfach nur übrig.
Die Öffnungsflächen hab ich berechnet, die Form in Anlehnng daran konstruiert.
Die Resofrequenz von 300 bis 380 Hz hab ich nirgends gefunden, muß mal nochmal rechnen.
Und ja, der Übergang zw Horn und Hornreflex ist fließend... -
Zitat
Original von Los EblosZeig mal Fotos!
Sorry, hab vergessen welche nachzureichen:
Rohbau vom Prototypen:Hinter dem oberen gebogenen Horn hab ich die Hohlraumresonanzen, hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht.
Bin noch am Verhandeln mit der Regierung bezgl. Materialitäten und Umsetzung und dann geht's vielleicht in den Bau der finalen Speaker. -
Gegen 15.00, von Stetten oder B27 kommend:
- Dach war auf
- zügig unterwegs
- Mädel hinterm SteuerSo wie das sein soll, hab noch Lichthupe gegeben, hast mich aber wohl nicht gesehen.
Bist du hier im Forum? -
Das macht der S nicht, regelt aber alle 8 Sekunden nach wenn nötig.
Es sei denn du hast
- ein frühes Baujahr, ich glaube vor 2003 war keine ALWR eingebaut
- einen amerikanischen S, die haben das garnicht
- oder du hattest deinen Wagen in Kehl, dann geht die ALWR auch nicht mehr -
So Jungs und Mädels,
Jetzt geht's an's Abstimmen.
In folgendem Thread könnt ihr alle zur Abstimmung zugelassenen Bilder sehen.S2000 Club-Kalender 2014 - Bilder
Auf vielfachen Wunsch hat dieses Jahr jeder bis zu zwölf (12!) Stimmen und darf einmal abstimmen, dabei bitte ausschließlich die Nummern der einzelnen Bilder nennen.
Alle weiteren Kommentare oder Nominierungen werden ohne Ankündigung gelöscht.Die dreizehn Bilder mit den meisten Stimmen werdet ihr im / auf dem Kalender wiederfinden. Ich bin gespannt auf's Ergebnis.
Bitte sinngemäß wie folgt abstimmen:
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Bild 110
Bild 111
Bild 112
Bild 113
Bild 114
"Nicht mehr und nicht weniger, der Rest wird gelöscht.
Die fünf Stimmen haben alle die gleiche Gewichtung und müssen für verschiedene Bilder abgegeben werden. Mehrfachnennungen sind nicht zulässig.
Man darf auch weniger als zwölf Stimmen abgeben.Die Abstimmungen werden bis zum 15.11.2013 24.00 Uhr gezählt, dann wird auch dieser Thread gesperrt und die Auzählung beginnt.
Na denn mal los, bin gespannt!
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Bei diesen Temperaturen solltest du noch weniger Luftdruck fahren damit der Reifen sich durch die Walkarbeit aufwärmen kann.
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Auf jetzt! Endspurt !
Ladet eure Bilder bitte bis heute Abend Mitternacht hoch, danach wird dicht gemacht und die Abstimmung beginnt.
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Original von Reptiel... gerade bei der 150 tkm Inspektion
ZitatOriginal von Reptiel ... Ist der erste Wechsel an der Hinterachse.
Boah! DASS ist mal effizientes Fahren, 150Tkm mit einem Satz, und der ist noch nicht mal runter. Respekt!
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In dem thread gibt's soooo geile Bilder, leider find ich nur die wenigsten davon im Kalender-Thread. Sehr schade!
S2000 Club-Kalender 2014
Aber vielleicht kommt das ja noch! -
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Original von Los EblosMikrofon kreisen am Hörplatz bei gemittelter Dauermessung liefert den aussagekräftigen Schrieb.
Guter Tipp, mach ich dann aber erst im HörraumZitatOriginal von Los EblosNen Absolutpegel kannste ja auch mangels Referenz nicht messen. Braucht ja aber auch keiner, oder?
Rischdisch! Maximalpegel ist eh begrenzt, allerdings auf einem Level der mir Angst macht. Ich liiieeeebe Hörner!
ZitatOriginal von Los EblosHaste Dich mal durch die Dokus gelesen?
Nach und nach... hab meinen Kopf bei so vielen anderen Dingen geradeZitatOriginal von Los EblosZeig mal Fotos!
Dat willste nich sehen, ist ja nur ein Prototyp. Aber einen Screenshot von der Planung kannste haben: -
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Original von Kiyoshi
Micha, es sind keine LED's es sind Birnchen, und die sind nicht geloetet, sonder nur gesteckt mit einer veirtel Umdrehung.Aber mit dem Aufwand hast Du sicherlich Recht.
Ja, du hast recht. Hatte einen Umbauthread im Hinterkopf bei dem LEDs verbaut wurden. Die waren dann auch verlötet, aber im Original sind Birnchen drin. Sorry. -
Soooo, ATB ist da und in Betrieb, geliehenes Notebook und los kann's gehen:
So sieht der ungeschönte Frequenzgang nach Installation des Sperrkreises (300-380Hz, wie gehört
) aus:
Die Bassschwäche kommt vom Messraum, stell ich das Mikro weiter weg ist alles wieder bene, Hörner messen ist verflucht schwierig.
Der Gesamtpegel ist der Tatsache geschuldet dass heute Sonntag ist...Schön zu sehen die peaks des Basshorns, welche bis 200 Hz mitspielen, der Einbruch bei 3kHz dürfte von der nicht ganz auschgeschäumten Hornrückseite kommen, sollte ich die Box wirklich so bauen muß ich an der Stelle massiv bauen.
So, jetzt noch ein wenig finetuning bei der Dämpfung und dann mal in den Hörraum wuchten.
Mir gefällts auf jeden Fall!
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Original von ReptielKann man die LED ohne weiteres wechseln oder sind die auf einer Platine fest gelötet?
Meine Werkstatt will für das "reparieren" alleine >100 Euro Arbeitslohn. Die LED sollen wollen nur ein paar Euro kosten.
Also manchmal kann ich nur den Kopf schütteln
100 Eur sind ja gerade mal 1 bis 1 1/4 Arbeitsstunden, das ist doch nun wirklich nicht viel ! In diesem Betrag enthalten ist die Gewährleistung auf Funktion sowie ein Abschlag für die Gefahr beim Ein- und Ausbau etwas zu beschädigen. Die LEDs kosten wahrscheinlich im Laden nur 50 Cent das Stück, aber die wird ernicht da haben, also kommen zu den 2x 0,5 EUR nochmal 5 EUR für Versand zum Händler.
bisher zahlt er bei den 100EUR also auf jeden Fall noch drauf.Wenn du meinst, das wäre zuviel mußt du es selber machen, schätze das wird dich mindestens einen ganzen Nachmittag kosten und irgendwo wird ein Kratzer bleiben der dich für immer daran erinnert wieviel Geld du gespart hast.
Ja, die LEDs sind gelötet, zudem gehen LEDs normalerweise nicht kaputt, schon garnicht mehrere auf einmal, daher denke ich dass da etwas anderes kaputt ist, Leiterbahn Wackler oder Stecker. Und dann viel Spaß bei der Fehlersuche!
Jungs, wenn das jemand für 100EUR macht, greif zu!
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Habe ein recht detailliertes 3D-Modell, allerdings nur von den Umrissen.
Nachdem ich das Ganze sehr realitätsgetreu aufbauen möchte brauche ich die Maße der Aufhängung, Winkel und Zeichnungen der Dreieckslenker, Fahrschemel, Unterboden usw.Aber schau doch bitte mal, vielleicht ist dein Modell ja besser...
1:5 in Vollmetall bedeutet über 80cm Länge und wahrscheinlich auch über 15kg, ohne RC.
Oder anders gesagt, der vordere Kotflügel wird über 30cm lang...