Beiträge von Micha B

Ich hatte früher bei den skeed!-Anzeigen ein Schaltrelais dran, das einen Kontakt geschlossen hatte sobald ein Grenzwert über-oder unterschritten wurde. Wollte damals niemand haben... :roll:
    Gedacht war das für Piepser oder Flashlight.

Wenn's nur das ist könnte ich die Funktion auch wieder aktivieren... :nod:

Zitat

Original von Ray71Die Suche habe ich natürlich schon bis zum Anschlag bemüht, habe eigentlich auch schon eine Wahl getroffen .. aber wer weiß :)

Was genau willst du denn überhaupt von uns wissen das nicht schon an zig anderen Stellen geschrieben wurde? :roll:
    So eine richtig neue Frage kann ich da nicht rauslesen...

Zusammenfassung von mir, alle schon mind 2 Sätze gefahren:

1) Toyo R888 (extrem teuer aber jeden Cent wert)
    2) Yoko AD08 (bester Kompromis)
    3) Federal 595 RS (bester Allrounder)

Naja, fangen wir mal vorne an:

Bisher gab es nur Telefonate, diese sind nicht nachzuweisen, haben also nie stattgefunden.

Dein Vorgehen sollte wie folgt sein:

- eigene Mängelrüge schreiben, Text oben war schonmal ganz gut, das muß dann noch keine Doktorarbeit sein. Darin angemessene Zeit einräumen, zwei Wochen sollten ausreichend sein. Diese Rüge mit Einschreiben (!) verschicken.
    - Dann zwei bis drei Wochen warten und ERST DANN zum Anwalt gehen.

Rechtlich gesehen hast du die Teile ja bis heute nicht eingefordert, daher ist es nicht verhältnismäßig einen Anwalt einzuschalten. Diese Kosten bekommst du in diesem Stadium beim Gegner nie durch.
    Sollte er die Frist verstreichen lassen, schickst du ihm ein Schreiben vom Anwalt. Da du im Recht bist muß der Gegner die Kosten für den Anwalt tragen wenn es vor Gericht geht (was es aber niemals wird).

Daher, nimm die 200-300 EUR für den Anwalt erst dann in die Hand wenn du es selbst schriftlich (inkl. Fristsetzung) versucht hast.

Halt uns auf dem Laufenden! :)

Headup-Display braucht einen halbdurchlässigen Spiegel an dem sich das Licht bricht, auf einer einfachen Windschutzscheibe funktioniert das nicht gut.

Kannst ja die Anzeigen senkrecht hinter dem Tacho einbauen, dann hast du in Verbindung mit solch einem Spiegel (oder Spiegelfolie) dein Headup-Display.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein HUD in einem Roadster nicht funktionieren kann, aber versuch's doch einfach mal. :nod:

Zitat

Original von Tiedchen
    Micha, weist du ob mal jemand deine Anzeige in die rechte Lüftungsklappe bei den Amaturen verbaut hat?

Ja, hat! Hab auch irgendwo noch Bilder auf dem Rechner.
    Einer hat auch die skeed!-Anzeige über dr Radio-FB reingebaut.

Ich selbst hatte sie direkt auf der Verkleidung der Lenksäule verbaut, also sozusagen vor dem Tacho, war die imho beste Lösung, wenn auch mit dem Nachteil behaftet dass man die eine oder andere warnanzeige vom Tacho nicht mehr im Blick hat.

Zitat

Original von etrate
    Probiere das gleiche mal mit angeschalteter und ausgeschalteter Klimaanalge. Und gebe dann nochmal bescheid, wegen geräuschen und Funktion.

????

Das mußt du glaub ich etwas erläutern... :roll: :roll: :roll:

Liegen die 12V wirklich an der Lima an? Wie misst du das?
    Sorry wenn ich so doof frage, aber du klemmst dann die Batterie ab wenn du an der LiMa misst?

Hintergrund: Ich hatte mal nen Kabelbruch zw. Batterie und Anlasser, da lagen dann beim Messen auch immer 12V am Anlasser an, sobald Vibrationen dazukamen waren es 0V.

Also, erstmal LiMa abstecken und dann messen, sonst misst du nur die Batteriespannung an der LiMa.
    Denke aber auch, dass der LiMa-Regler nen Schuss hat.... :roll:

So, jetzt bin ich auch daheim :):D :D :D

kai: danke für die mal wieder perfekte Organisation! Habs nicht bereuht mitzufahren.

Der Heimweg war übrigens nochmal solang wie die Tour selbst, zumindest von den Kurvenstrecken her. 8o
    Ja, hab noch ein "paar" drangehängt. :roll: :D :lol:

Zitat

Original von Golem
    Darum Micha.. überleg es dir nochmal ob du das auch wirklich machen willst :)

So langsam klingt dass, also wolltest du mich nicht dabei haben ;) :lol: :lol:

Die Anfahrt mach ich bei 25°, den Rest schaff ich dann auch noch... und für den Rückweg hab ich mir sowieso Zuflucht ausgesucht, da ist schattig! :lol: :lol: :lol:

Ich hab für mich selbst abgestimmt...
    Swisserländ 9 Points
    Swarswald 10 Points

Knapper Sieg für Swarswald...
    Das heißt soviel wie ICH BIN DABEI ! :D :D :D

1. Kai S2000
    2. Tom GT86
    3. Sebi88
    4. Quertreiber
    5. Kim
    6. micha b S2000

Zitat

Original von GolemIch nehme keine Rücksicht mehr auf zu spät Kommer, es wird pünktlich abgefahren. :D

Pfuuuhhhh, 09.30 Abfahrt... , 3,5h Anfahrt dann sind die Reifen wenigstens schon warm... :D

So,

Antwort aus USA kam prompt. :D
    Hier die Preise für die einzelnen Positionen.

Zoll, und Steuer und Transport kommen natürlich jeweils noch dazu.

Versendet wird in zwei Paketen, einmal alle Kleinteile (Transportkosten $ 200 bis DE) sowie die großen Teile ( Transportkosten bis DE $ 450) .

Den einzelnen Bestellern schicke ich bis morgen meine Kontodaten per PM zu, mit der Bitte, den Betrag für die bestellten Teile OHNE Transport und Zoll etc bis spätestens Montag (eintreffend) zu überweisen.
    Wer bis Montag nicht überwiesen hat fliegt aus der Bestellung raus.

Die finalen Transportkosten kann ich erst berechnen wenn ich weiß wer tatsächlich bestellt und wer nicht. Daher bitte ich wirklich alle die es ernst meinen den Termin für die Überweisung des entsprechenden Betrages einzuhalten. Transportkosten werden anteilig zum Bestellbetrag verteilt.

Sobald die Ware hier ist kann ich auch die weiteren Transportkosten, Zollgebühren und die anteiligen Transportkosten USA-DE verteilen , dann bitte erst den Restbetrag überweisen, ihr bekommt dann eine gesonderte PM von mir.

Die Teile der "Nachzügler" habe ich angefragt, sollten morgen da sein.