Beiträge von Micha B

Freut mich, dass fast alle ihre Kalender schon bekommen haben :)
    Die Kalender der Schweizer haben sich wohl die Kollegen vom Zoll unter den Nagel gerissen. Verständlich! :lol: :lol: :lol:

Acht von den Kalendern sind leider bisher nicht bezahlt worden, bzw. die Besteller melden sich nicht.

Ich hab also (mal wieder) ein paar Kalender übrig, wer noch welche will... :roll:

Zitat

Original von walter_sSchön das Du ihn behalten hast :thumbup:

Ich war soooo nah dran! ;)
    Manchmal vergisst man den Spaß den man mit dem S haben kann wenn man monatelang nur Problkeme damit hat.

Aber gestern war "S" wieder soweit, wir zwei hatten richtig Spaß!!! :D
    Sie hat auch gleich ihre Fahrbahn markiert:

und dabei fleissig Schnee eingesammelt:

- Der OEM-Krümmer ist zwar sehr gut, aber auch sakrisch schwer, wenn es zum technsichen Gesamtkonzept passt diesen ebenfalls tauschen
    - Luftpumpe und Klima raus
    - uns auf dem Laufenden halten
    - This tread is worthless without pics! ;)

Versand nach Österreich EUR 9,00

Heute gingen 21 Päckchen raus, morgen nochmals 13... :D :D :D

Und dann gibt's noch ein paar Nachzügler von denen ich entweder die Adresse nicht habe oder die noch nicht überwiesen haben.

Aber ich bin zuversichtlich, Nur ob's so was mit dem "unter den Tannenbaum legen" wird... :roll:

Alle lieb sein, ja? ;)

Ich hab als alter Hase mit 262.000 selbstgefahrenen km auch noch etwas Senf:

Als erstes: 200+ kmh bei Regen sind verantwortungslos und gefährdet das eigene und das Leben anderer!
    Und das hat nichts zu tun mit "S2000" sondern mit Physik zu tun, das würde ich auch jedem Fahrer eines anderen Fabrikats sagen!

Bei 200kmh macht der Wagen und damit der Reifen 1m in 18 Millisekunden !
    In der Zeit muß er das Wasser das auf der Strasse ist unter dem Reifen wegbekommen, sonst Aquaplaning und Abflug.

Ich bin bei dir wenn du sagst, dass man mit viel Übung einiges abfangen kann. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass mit guten Reifen und richtiger Geometrie der S lammfromm ist, auch bei Regen, zumindest im Rahmen der technischen Grenzen die ein leichtes, heckgetriebenes und mit viel Auftrieb gesegnetes Fahrzeug haben kann.

Bei 200kmh hast du hinten 60kg Auftrieb, das ist ein Unterschied wie zwischen restlos vollgestopftem Kofferraum und leerem Kofferraum. Und diese Veränderung geht in der Aerodynamik schleichend mit der Geschwindigkeit. KEINER kann mir sagen, dass er den S vollgeladen genauso fährt wie leer.

Wie gesagt (bitte hier auch alles lesen) es ist nur "etwas" gefährlicher mit dem S, aber es ist und bleibt ein aktiv zu fahrendes Auto. Das weiß hier jeder von uns und die Versicherungsklassen zeigen, dass das "ich habs im Griff" überdurchschnittlich oft schief geht.

Ich kenn dich nicht und deine Fahrkünste auch nicht, deswegen glaube ich dir was du erzählst und nehme erstmal an dass du die Grenze des Machbaren kennst, aber...

Die Chance, dass du jemals erzählen könntest dass wir Recht hatten ist bei Aquaplaning und Abflug und 200kmh gleich null! :nod: Ist es das wert???

Think about it! ;)

Zitat

Original von MemoGanz einfach, sie ist mir einfach zu teuer.... aber 395€ so viel kann ich nicht für eine kleine Anzeige Ausgeben wo es günstigere Varianten gibt die auch hübsch sind.

Ich nehm's nicht persönlich, keine Angst! ;)
    Du darfst aber eben auch keine Äpfel und Birnen vergleichen. Bei gleichem Funktionsumfang tut's die skeed! MK2, für 280 EUR komplett, inkl. Aller Sensoren, du bist also im Endeffekt bis alles passt billiger dran und hast ne einbaufertige, auf den S abgestimmte und zigfach bewährte Lösung, der Betrag den du genannt hast ist die SuperdupermegaSonderausstattung inkl. Allem pipapo. und OBD2-Modul.

Aber ich will hier nicht Werbung machen, für deine Anwendung ist eine MK2 wahrscheinlich auch overdone. Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum meine Erfahrungen mit der Thematik weiterzugeben, denn ich beschäftige mich bereits einige Jahre intensiv mit dem Thema. Und wenn jemand das Thema Oled ins Spiel bringt sag ich eben, dass ich bereits einige Muster davon zuhause in der Schublade vergraben habe weil es in der Praxis eben nicht funktioniert. ;)

Zitat

Original von MemoWas ist der unterschied und warum ist das eine teurer als das andere ?!?!

Der teurere hat Anschlüsse für Hochtemperatursensoren (Abgastemp), zur Auswertung wird Zusatzelektronik benötigt, da die Messspannungen bei solchen Sensoren sehr gering sind (das dürfte das graue Kästchen sein).
    Ich lese aber nirgends etwas darüber ob die Sensoren bereits im Preis mit drin sind... oder hab ich was überlesen ? :roll:

Zitat

Original von Drehzahl
    Hier mal meine Bastelstunden:

Sieht interessant aus! :)

Hast du auf dem letzten Bild einen "Sonnenschirm" über die Anzeige gebaut? Oder was ist das?
    Das sind aber zwei verschiede Anzeigen im DCI bei der Audiosteuerung oder? Wie geht das sonst mit der Farbumschaltung? :?

Was wird dir im Aschenbecher angezeigt? Ist das auch ein OBD-Modul? Wie sieht's da mit der Ablesbarkeit bei Sonnenlicht aus?
    Und wie machst du die Ablesung während des Heizens? auf dem Aschenbecher liegt doch normalerweise der Arm drauf... :roll:

Was haben die "Basteleien" wie du sie nennst in Summe gekostet? Sind ja zwei getrennte Systeme wenn ich das richtig sehe...

Coole Sache! ;)