Beiträge von Micha B

Ab sofort könnt ihr hier in diesem Thread eure Kalender bestellen.
    Auf Grund der ausgewählten Bilder wird dieser Kalender wieder im Querformat produziert werden.

Ich konnte den Preis für einen Kalender durch die Wahl eines anderen Lieferanten (der hoffentlich pünktlicher produziert als die beiden letzten) den Preis pro Kalender auf EUR 17,50 reduzieren, hinzu kommen Verpackung und Versand.

Sollte jemand zwei oder mehr Kalender bestellen, wird natürlich nur einmal Versand berechnet.

Bitte postet eure Bestellungen bis zum 30.11.12 hier in diesem Thread.

Die Bestellungen hier in diesem Thread gelten als verbindlich!!!

Später eingehende Bestellungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Hier die Liste der Bilder die im Kalender zu finden sein werden:

Bild1 --- Marco S
    Bild 9 --- DJ Mixmaster
    Bild 15 --- Mister B
    Bild 21 --- S2k Duisburg
    Bild 50 --- s2koida
    Bild 63 --- ivory90 (absoluter Stimmensieger)
    Bild 66 --- czaikon
    Bild 79 --- UncleHo
    Bild 81 --- UncleHo
    Bild 82 --- shorty
    Bild 100 --- snmalone
    Bild 101 --- snmalone

Diesmal sind 12 Bilder über die Direktwahl mit mindestens 6 Stimmen je Bild reingekommen, herzlichen Glückwunsch an die Fotographen.
    Alle deren Bilder gewählt wurden bitte ich mir die Originale zu zu senden

Für das 13 Bild kommen in Frage (5 Stimmen):
    Bild 24 --- .: Dome :.
    Bild 72 --- Zimmi77
    Bild 102 --- snmalone

Zwischen den Dreien wird es eine Stichwahl geben, jeder hat nochmals zwei Stimmen, die er zusammen mit
    seiner Bestellung abgeben kann (wenn er möchte), das Bild mit den meisten Stimmen am 20.11. 24.00 Uhr
    kommt als 13. Bild noch mit rein, verdient hätten es alle drei. :)

kalender (äd) skeed.de
    Bitte alle Bilder bis zum 20.11.12 an mich senden!!!

Kenn ich.
    OLED kannste im S vergessen, da bei Tageslicht nicht ablesbar.
    Generell gibt es nur sehr wenige LCDs die bei Tageslicht funktionieren.

Einzig die transflektiven funktionieren, da sie das Spnnenlicht an den hellen Stellen reflektieren und deswegen heller und mit mehr Kontrast erscheinen.
    Einzige Alternative zu transflektiven Displays sind LEDs.

Zitat

Original von Quertreiber... STATISCHE AUFLADUNG! .... Am besten in Plastik einwickeln Tüte oder so.

Gibt's in der Plastiktüte nicht erst recht statische Aufladung???? 8o

Danke für die Tips! Ich glaub, ich lass meine Airbagleuchte einfach weiter das tun was sie am Besten kann: Leuchten! :D

Zitat

Original von peda0815Da ich auch keine Rennstrecke fahre werde ich wohl auch nie Probleme mit einer zu hohen Temperatur bekommen.

Ich war auch noch nie auf der Rennstrecke, aber glaub mir, ich habe schon mehrmals die 135° und auch bereits die 140° Marke geknackt. Und zwar auf den schweizer Pässen.
    Als ich diese Werte im Display sah hab ich einfach langsamer getan, wer weiß ob ich nicht heute nen anderen Motor drin hätte wenn ich auf die Temps nicht reagiert und langsam getan hätte. :roll:

Zitat

Original von peda0815Auch wenn die Geber von Sandtler villeicht vom Gewinde her nicht passen ist die Grundsatzfrage ob ich mit einem passenden Geber an der Ölwanne messen kann? Nicht ob es aus Grund XY keinen Sinn macht.

Ja, kann man. :nod:

Kannst aber auch die Temp der Ansaugbrücke messen, nur, ob das Ergebniss zwingend etwas mit den gewünschten Informationen über die Öltemperatur im Motor zu tun hat ist mehr als fraglich.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass man gemessenen Werten glauben können muß, deshalb haben meine Anzeigen eine Auflösung von 0,1° und eine Genauigkeit von ca. 2% vom Messwert, da steckt viel Aufwand dahinter, aber letztendlich kann man sich auf die Anzeige verlassen. Aber jeder wie er will- ;)

EDIT: Ließ dir mal das hier durch: oeltemperatur an der oelwanne

Zitat

Original von peda0815Die Frage an die Fachleute ist nun, ob ich zwingend einen Adapter am Ölfilter benötige? Oder gibt es alternativ die Möglichkeit die Temperatur an der Ablassschraube der Ölwanne abzugreifen? Sind diese Geber https://s2k.de/www.sandtler24…eraturgeber-oel dafür geeignet?

Temperaturabnahme an der Ablassschraube ist vollkommen unzuverlässig, im Stand zeigt dein Sensor dann richtig an, während der Fahrt, oder bei Regen hast du Sprünge von über 10° weniger in der Anzeige.
    Wenn dir das reicht brauchst du eigentlich auch gar keine Anzeige, sondern eine Uhr, und nach 10-15 Minuten ist dein Motor irgendwie warm genug zum "Drehzahlhören". :roll:

Das Gewinde an den von dir genannten Öltempgebern passt nicht. ;)

Hab seit Jahren den gleichen Fehler. Damals als er das erste mal auftrat hatten die Jungs aus Kehl angeblich den ganzen Airbag getauscht.... Hatte tatsächlich zwei Wochen gehalten bevor der Fehler wieder kam. Ich schliesse den Airbag an sich als Fehlerursache aus, SRS-Rolle klingt für mich logischer.
    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, will das Lämpchen auf Dauer loswerden.
    :nod:

Zitat

Original von Maggo#13
    Indiskutabel. Eine direkte mechanische Verbindung zwischen Händen und Strasse ist ein absolutes Muss.

Hatten wir nicht alle solche Befürchtungen bei den ersten ABS-Systemen? Heutzutage sind sie nicht mehr wegzudenken, selbst der kleinste Kleinwagen hat das (inzwischen ausgereifte) System an Bord.

Ich find's cool, und sehe die Vorteile eher in Richtung Ergänzung von ASR, ESP und vor allem ABS-Systemen, wer kann denn heute noch die Benefits eines ABS-Systems nutzen? Alle latschen sie nur noch voll auf die Bremse und halten dabei das Lenkrad fest wie ein Volltrunkener die Laterne, anstatt um das Hindernis herumzulenken. Mit solch einem System könnte man auf lange Sicht wiedermal Leben retten.

Für Otto-Normal-Fahrer sicher ein tolles Sicherheitsfeature. Für uns - genau wie das ASR und ESP - ebenfalls geeignet, weil: ABSCHALTBAR ! :D :D :D

Bei mir war's definitiv die ABS-Einheit, wurde getauscht und gut wars.
    Kostenpunkt neu EUR 1.300 , gebraucht über's Forum EUR 100

Würde dir folgende Reihenfolge zur Fehlersuche vorschlagen:

a) Bremssattel ausbauen und gangbar machen
    b) Bremsleitungen tauschen (wenn OEM)
    wenn das alles nix hilft ist es wohl auch bei dir das ABS.

Ich würde aber wirklich erst ioben stehende Reihenfolge durchgehen, halt uns auf dem Laufenden was die Ursache war.

Good Luck! ;)

Zitat

Original von Zimmi77
    Ich erinnere mich, dass es in den letzten Jahren immer 5 (!!!) Stimmen gab für jeden - aber jeder nur 3 (!!!) Bilder zur Wahl stellen

Ja, hast recht, hatte ich falsch geschrieben, steht im Abstimmungsthread aber schon richtig drin.

@all: nächstes Jahr machen wir 12 Stimmen ;)

So Jungs und Mädels,

REKORD ! 110 Bilder sind's geworden! :D :D :D
    Jetzt geht's an's Abstimmen. :D :D :D

In folgendem Thread könnt ihr alle zur Abstimmung zugelassenen Bilder sehen.

S2000 Club-Kalender 2013 - Bilder

Jeder hat genau fünf (5!) Stimmen und darf einmal abstimmen, dabei bitte ausschließlich die Nummern der einzelnen Bilder nennen.
    Alle weiteren Kommentare oder Nominierungen werden ohne Ankündigung gelöscht.

Die dreizehn Bilder mit den meisten Stimmen werdet ihr im / auf dem Kalender wiederfinden. Ich bin gespannt auf's Ergebnis.

Bitte sinngemäß wie folgt abstimmen:
    "
    Bild 110
    Bild 111
    Bild 112
    Bild 113
    Bild 114
    "

Nicht mehr und nicht weniger, der Rest wird gelöscht.

Die fünf Stimmen haben alle die gleiche Gewichtung und müssen für verschiedene Bilder abgegeben werden. Mehrfachnennungen sind nicht zulässig.
    Man darf auch weniger als fünf Stimmen abgeben.

Die Abstimmungen werden bis zum 15.11.2012 24.00 Uhr gezählt, dann wird auch dieser Thread gesperrt und die Auzählung beginnt.

Na denn mal los, bin gespannt: :D :D :D

Zitat

Original von etrate...alles halb so wild und immer schön easy going... ;)

Das war ja jetzt nicht das erste was kaputt war...
    Der Wagen steht jetzt seit April regelmäßig aufm Hof und fährt nicht, erst Elektroprobleme, dann Anlasser tauschen müssen, dann Thermostat verklemmt & getauscht, dann Verdeck undicht, dann Rost am Radlauf, dann kleiner Unfall und Stosstange kaputt, dann im Ausland Antriebswelle gerissen, dann Felge Schlag, dann Bremssattel fest und Sattel, Bremsleitungen und ABS getauscht, und jetzt Antriebswelle / Radlager.

Ich find schon dass man da keinen Bock mehr haben darf! :?

Zitat

Original von etrateFür 1000 € ne Winterbitch kaufen...

Hab die Winterbitch am Samstag früh verkauft, da ich dachte der S würde jetzt endlich funktionieren... :?

Zitat

Original von Jan B
    Warum darf man eigentlich nicht 12 Bilder auswählen?

3 haben wir vor Jahren festgelegt, generell hast du aber recht und ich überdenk das für's nächste Mal. ;)

Zitat

Original von .: Dome :.
    wie wird das mit hochkant bildern umgesetzt?

habe extra keine solchigen gewählt, weil ich dachte, dass das nicht funzt

Ob der Kalender hochkant oder quer produziert wird entscheidet sich anhand der Bilder die gewählt werden.

@All: ENDSPURT !!!! Auf, die letzten Bilder einstellen! Morgen Abend mach ich den Laden dicht! :D :D :D

Danke für eure Glückwünsche, aber.... :cry: :cry: :cry:

Samstag Winterreifen drauf gemacht, zur Tanke gefahren, auf dem Rückweg metallische Schläge aus Richtung Diff oder Antriebswelle. unregelmäßig, sehr laut, geschindigkeitsunabhängig, nicht beim Beschleunigen, nur beim vom Gas gehen und rollen, auch ausgekuppelt, ab 8 kmh.

Bin dann im Schrittempo nachhause getuckelt, die Kiste in die Garage gestellt und geschaut was man für nen S2000 mit 260Tkm im mobile.de noch bekommt.

Ich hab keinen Bock mehr auf die Kiste. :?

Gestern (Sonntag!) hat ihn dann Honda Kurth aufm Hänger abgeholt und nen Ersatzwagen hingestellt.
    Bei allem Respekt, die Jungs reissen sich echt einen raus für die Kunden! :thumbup:

Aber S2000 fahren... will ich glaub nicht mehr. :cry: