ZitatOriginal von McHeizerbrauchst du nicht zu melden.. ich habs schon gesehen!
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ZitatOriginal von McHeizerbrauchst du nicht zu melden.. ich habs schon gesehen!
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2. und 3. müssen funktionieren, denn sonst würde der Solenoid (Magnetschalter) nicht anziehen...
Ja, so hatte ich ihn gestern Morgen zum Laufen bekommen, einfach das FZ etwas bewegt und los ging's wieder. Kann dann aber auch den Wackler betroffen haben, denn als ich den Wagen dann zuhause ausmachte ging er trotz Fahrt von 20km dazwischen auch nicht mehr an....
Ich dreh noch durch!
Mal was ganz anderes? Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist... dann nudelt der Anlasser ja trotzdem, oder?
Relais tauschen bringt nix. ![]()
Aaaaber, wenn das Relais draussen bleibt, dann klackt es überhaupt nicht am Anlasser, ergo funktioniert es.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es DARAN nicht lag... toll.
Any other Ideas?
Laut Blockschaltbild führen nur zwei Leitungen zum Anlasser, eine direkte von der Batterie, und eine die über das Relais geschaltet wird.
Wenn das Relais entfernt wird tut sich garnichts mehr... ergo KANN es nur noch die direkte Leitung von der Batterie sein, oder hab ich nen Denkfehler?
Mensch, die hat bestimmt 16mm², die kann doch nicht komplett durch sein, oder? ![]()
ZitatOriginal von Los EblosDieses "Anlasserabschalt-Relais" (unter Armaturentafel) schon getauscht?
Nope, gute Idee, check ich! ![]()
ZitatOriginal von Los EblosDen Magnetschalter haste mit getauscht, richtig?
Richtig!
ZitatOriginal von Los Eblos
Anlasser dreht nicht ist das Ergebnis, richtig?
Richtig.
Anlasser ist getauscht, hatte ich vergessen zu schreiben... gleiches Ergebnis. ![]()
ZitatOriginal von Los Eblos
Das heißt, der Anlasser nimmt Leistung auf, dreht aber gar nicht?
Dann ists doch auf den Anlasser schon eingeschränkt.
Fällt also schonmal flach...
Bin momentan an der Suche im Bereich "Motoranlasserschalter", vlt. bekommt der zuwenig Saft.
Anlasser ist bereits gegen einen anderen getauscht, hatte ich noch nicht geschrieben, sorry.... gleiches Ergebnis. ![]()
ZitatOriginal von ivory90check doch mal bitte die masse minus von deiner batterie!
Wurde bereits am Anfang diskutiert. ![]()
Daran liegt es nicht, der Anlasser bekommt Strom (Spannung bricht etwas zusammen), startet aber den Motor nicht.
Masseleitungen sind inzwischen drei (!) verbaut, Batterie ist neu.
F**K ! Springt wieder nicht an....
- Alle Sicherungen und deren Kontakte mit Konatkspray eingesprüht
- Alle Relais auf Funktion geprüft
NIX !!!
ich könnte echt kotzen.....
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ZitatOriginal von .: Dome :.
gibt es erfahrungen mit diesen scheiben? haben die ne zulassung?
Klickschdu [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/Designe_S2K_images/top_search.gif] ![]()
ZitatOriginal von Sim2k
Soooo Scheiben hab ichWo krieg ich denn am besten die Ferodo DS2500 beläge her ?
Irgendwer nen Tipp ?
Bei mir? ![]()
ZitatOriginal von McHeizer
gute Frage
Nö!
Komplette Programmierung ist auf dieses eine Display ausgerichtet, Displays in anderen Seitenverhältnissen (z.B. einzeilig mit schmalem Rand) suche ich schon lange, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
Von der transflektiven Eigenschaft mal ganz abgesehen...
ZitatOriginal von eddy_s2k
Stimmt es das wenn man diesen Sandwichadapter für Öl-Druck/Temp. verbaut einen kleineren Ölfilter verwenden muss da der Originale nicht mehr passt?
Nein! ![]()
ZitatOriginal von ivory90
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_14282a76r.jpg]
HORROR !
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Mach das Ding weg!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Folgendes Verhalten des Motors vs Öldruck:- Kalt: Öldruck im Leerlauf normal hoch 6,x bar
- Warm: Öldruck im Leerlauf normal um knapp 3 bar
- Heiss: Öldruck im Leerlauf 4,5 bar- Innerhalb kürzester Zeit Öl auf über 100°, bei zügiger Landstrassenfahrt um 130°.
Folgende Theorie mit der Bitte um konstruktive Kommentare:
Irgendwo im Ölkreislauf ist eine Engstelle, und die macht zu sobald das Öl heiss ist. Z.B. weil Ölschlamm o.ä. aufgewirbelt wurde. Vielleicht schwimmt ja auch sonst was im Öl (Späne o.ä.), welche dann mit aufgewirbelt werden wenn der Motor läuft.
Dadurch würde weniger Öl in den Motor gepumpt werden, der Öldruck im Leerlauf wäre höher und das Öl würde heisser werden weil die Energiemenge sich auf weniger Öl verteilen würde, bzw die Durchsatzmenge geringer wäre.
Ansonsten fällt mir echt nichts mehr ein...
Folgendes schließe ich aus:
- Ölpumpe: Würde die nicht mehr richtig pumpen hätte ich eher zu wenig Öldruck als zuviel
- Kühlwasserthermostat: Würde der nicht aufmachen würde zwar das Öl heisser werden, aber am Öldruck ändert sich nix. Zudem wird der untere Schlauch fast so heiss wie der obere.
Ich geh mal zurück zum eigentlichen Problem.
Zwischenzeitlich geändert ist folgendes:
- neuer Kühlwasser-Thermostat
- neue Kühlflüssigkeit, original Honda, unverdünnt
- Klimakühler raus (war komplett zu wegen Millionen von Steinschlägen und Mückenleichen)
- Ölfilter- und Ölwechsel, jetzt 10W40
- Messpunkte und -system noch immer dasselbe
Resultat:
Motoröl wird nach kurzem Heizen noch immer schnell heiß, nach 10 Minuten Landstrasse mit gelegentlichem VTEC 110° bis 120°, Autobahn gleichmäßig 160kmh (unterhalb VTEC) 110°.
Öldruck im Betrieb 6,9 bar, im oberen VTEC-Bereich bis 7,5 bar.
IM LEERLAUF WARM NUR NOCH 1,3 bar !!!
Ich dreh noch durch mit dieser scheiss nn***-Kiste!!! ![]()
Für mich als "nicht-NS-Fahrer"... ![]()
- fällt die Kurve nach aussen ab?
- oder ist da eine Bodenwelle?
- oder macht die Kurve zum Ende zu?
Für mich sieht das so aus, als würden die die abfliegen kurz vorher vom Gas gehen... wahrscheinlich aus einem von den oben genannten Gründen...
Wie fährt man die Stelle an damit man nicht abfliegt? Keine Lastwechselreaktionen provozieren, ok, aber vielleicht auch ne andere Linie?
Bitte um Info von denen die die Strecke kennen.
Gibt's nicht, mußt du selbst was bauen.
Wenn du vorhast eine Headunit mit ausklappbarem Monitor zu verbauen kannst das gleich vergessen, da der Ganghebel im Weg ist.
Zudem passt ja dann die Öltemp und-druckanzeige nicht mehr rein ![]()


