Beiträge von Micha B

Zitat

Original von S-enna_2000Das Gegenteil müsste doch der Fall sein, oder? Also weniger Neigung bei breiterer Spur.

Rüschdiüsch!

Ganz interessantes Thema! [Blockierte Grafik: http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-basic/popcorn.gif]

Und wer jetzt noch in der Lage ist die Seitenneigung bei Geschwindigkeit v in Abhängigkeit der Seitenführungskräfte g i.V.m. Semislicks auf normalem Asphalt zu berechnen bekommt von mir ein Eis.

Kleiner Tip: Es sind um die 2° :nod:

Noch eine kleine Mitteilung die etwas unschön ist.

Ich habe dieses Jahr beim gleichen Drucker bestellt wie bei den letzten Malen.
    Aufgrund von Änderungen in deren Software war es dies Jahr NICHT möglich, den Kalender wie sonst auch von Februar bis Januar zu bestellen.
    Erst hiess es, das würde gehen, dann wieder doch nicht. :?

Da Weihnachten nun doch bereits vor der Tür steht und die Zeit einen neuen, vergleichbaren Drucker zu
    finden (Musterdrucke kommen lassen, gleiches Papier, gleiche Qualität etc)
    hab ich mich entschlossen das
    dieses Mal zu schlucken und den Kalender wie jandere auch bereits im Januar beginnen zu lassen.

Wer deswegen von seiner Bestellung zurücktreten möchte bitte PM an mich.

Für nächstes Mal versuche ich dann einen Drucker zu finden der mir die Kalender 13 Monate lang macht, so dass wir wieder zum alten Rythmus finden (wenn das von Interesse sein sollte).

Sorry, wie jedes Jahr gibt's Stress wegen irgendwelchen Dingen die nicht funktionieren...

Verkaufe meinen mit einem Raptor6 bestückten Kofferraumsub.
    Er passt genau in die rechte Kofferraum-Ecke und nimmt damit nicht so viel Platz weg wie die normalen Muldensubwoofer.

Gefertigt ist er aus GFK mit einer MDF-Front. Da ich ihn ursprünglich mit Filz beziehen wollte hab ich beim Bau nicht auf die Optik geachtet.

Anschluß findet er über einen Speakon-Stecker den ich gerne mitliefern kann.

Der Sub geht bis ca. 30 Hz runter (Info Monacor), allerdings ist der Maximalpegel auf Grund der geringen Größe begrenzt.
    Er eignet sich mit seinem extrem trockenen und schnellen Bass hervorragend für die Unterstützung
    eines Frontsystems hoher Qualität, bei der es nicht auf Maximalpegel ankommt.

Preis: Macht mir nen guten Vorschlag! :D

Hier ein paar Bilder:

roku: Ihr bekommt alle in den nächsten Tagen meine Kontodaten etc per PM zugeschickt.
    Im Gegenzug bitte ich um Zusendung der Lieferadresse. Denkt dran, dass der Kalender A3 ist und nicht in einen normalen Briefkasten passt.

Für die Schweizer wäre zu überlegen, ob iwir nicht wieder einen Sammelversand machen um Porto zu sparen. :)

marco w: Dein Bild ist angekommen, jedoch zeitgleich auch die noch fehlenden Bilder die eigentlich in den
    Kalender gewählt worden sind.
    Also kann dein Bild nun leider doch nicht im diesjährigen Kalender platziert werden. Sorry. :cry:

Kleine Anmerkung:

Der verlinkte Thread befindet sich im internen Club-Bereich.
    Zutritt haben alle Club-Mitglieder die den Club / das Forum schonmal was Gutes getan bzw. finanziell unterstützt haben.

Wie das geht steht hier: Clubpate wie?

Kleine Anmerkung: ENDE :D

@All: Für's nächste Mal können wir gern eure Vorschläge einfließen lassen ;)

Leider ist das Bild von Sadayoshi nach seinen Aussagen nicht mehr aufzufinden, ich werde also ein anderes nachrücken lassen.

Der Fairness halber (und auch in Ermangelung verbleibender Zeit) würde ich eines der beiden freiwillig zurückgezogenen nehmen.

Das nächste das nach Stimmen nachrücken würde ist Bild 11 von marco w.

Ich bitte alle drei mir ihr Bild zuzusenden, dasjenige welches als erstes da ist werd ich nehmen. Sollte bis Mittwoch 18.00 Uhr keines davon angekommen sein. Such ich selbst eines aus.

Ich würde aber darum bitten, dass einer der Drei sein Bild schickt, alles andere führt zu Verspätungen, ist jetzt schon knapp mit Weihnachten....

Wir haben ein Problem!

Momentan fehlen mir noch die Bilder von sadayoshi und FreshP, ohne die beiden Bilder kann ich den Kalender nicht fertig machen.

Also wer die beiden kennt, bitte umgehend anstupsen dass sie die Bilder senden!!!

Wird langsam echt eng.... :?

Auch auf die Gefahr hin dass ich's überlesen habe....

Was bringt das Entfernen der Mulde überhaupt? :?
    (OK, sie ganz rauszubauen wenn sie verropstet ist seh ich ein)

Gegenargumente:
    - Die Mulde ist ein idealer Platz für die Platzierung der Autobatterie, schön weit hinten, schön tief

- Entfernen von Karosserieteilen schafft immer eine Schwachstelle für Rost

- Befestigen der Abdeckpalte mit Nieten o.ä. ebenfalls

- Aerodynamik? Wenn ich mir vorstellle welch ein großer Hohlraum nach Entfernen der Mulde zwischen Diff und Stosstange entsteht wird mir Angst und Bange.

- Kofferraum ist dann flach und in den Kurven fliegt alles durch die Gegend.

Aber interessieren würds mich auch wie das dann aussieht! :nod:

Zitat

Original von Los Eblos
    Geht die EPS-Lampe denn an, während die Servounterstützung weg ist?

Nein, keine Fehlermeldung

Zitat

Original von Los Eblos
    Batterie ist fit?
    (Aus eigener Erfahrung...) Kabel an Batterie sitzen fest?

Batterie ist nicht mehr die Neueste. Könnte schon sein, dass sie nicht mehr genug Power bringt. Kontakte check ich.

Zitat

Original von stepnozBei mir lags am VSS Sensor. Bemerkt habe ich es, dass die Servo kpmlett weg war, EPS und Motorkontrollleucht kam und der Tacho nicht mehr ging. Im Lehrlauf ging er fast aus.

Diese Fehler habe ich ja nicht. Alles funktioniert, nur die Servo nicht mehr.

Draussen hat's um die 0°, meine S steht zur Zeit in Ermangelung einer Garage nachts auf der Strasse.

Heute Morgen bei Sonnenschein hab ich sie dann angelassen und bin damit zur Arbeit gefahren. Auf dem Weg dorthin nur Stop and Go, aber keine Probs gehabt.

Heute Abend auf dem Rückweg (offen, 0°, nass&nebel) hab ich dann bereits beim Losfahren gemerkt dass was mit der Lenkung nicht stimmt, ab und zu schwergängig, Geräusche.
    Die folgenden paar km in normalem Stadttempo war alles OK, beim Einparken dann ist aber stellenweise die gesamte Servounterstützung ausgefallen. Nach 1-2 Sekunden war dann wieder alles ok.
    hab dann auch zwischendrin mal Zwischengas gegeben... keine Veränderung.

Hatte das schonmal jemand?
    Lösungsansatz? Feuchtigkeit an der Elektronik? Servoöl?

Any Ideas? :?

Der Speedometer ist eine kleine Schaltung welche die Aufgrund der geänderten Übersetzung falschen Speedsignale angleicht.

Ist wichtig wenn du nicht ständig mit dem Taschenrechner vor dem Tacho sitzen möchtest um herauszufinden wie schnell du gerade fährst.

65$ ist auf jeden Fall OK.

Könnten wir prinzipiell so machen, würde aber bedeuten, dass z.B. eines der Bilder das 10 Stimmen bekommen hat (also am zweitmeisten) rausfliegen würde.

Ich persönlich find es besser wenn die Bilder die am meisten Stimmen bekommen haben nachher auch im Kalender sind.