Nicht so viel Theater ums Oil machen, alle 10TKM wechseln und gut ist. Wenn mein Honda-Motor wegen fehlenden Additiven oder solchen Dingen verdampft, ist das Thema S2000 für mich erledigt, wie Nick schon sagte: warm fahren, kalt fahren und genug frisches (von mir) Oil in der wanne haben; das muß genügen!! Honda ist weltweit der gößte Motorenbauer, die müssen das wissen!!!
Schöne Pfingsten an alle
wvb
Beiträge von wvb
-
-
HI Ace,
wahrscheinlich nervt es hier alle schon diese Oil Thema. Wir machen bei unseren Fa. Wagen (meistens Volvo) immer den 1000km Oilwechsel, mein Freund grient mich immer an und sagt die langgezogenen Oil-Intervalle gehören mit zum allgemeinen Pokerspiel um geringe Wartungskosten.... Bei Porsche wechselt man z.B. die Kühlflüssigkeit garnicht mehr.
Schau Dir das Oil nach den ersten(!) 1000 km mal genau an!
Gruß üm di Eck
wvb -
Hi Ace, da wohnst Du doch beim Leberfinger üm di Eck ?? (Hatte gerade mal geschaut, woher Du kommst, soon plus 8, hatte ich auch mal angedacht....).
Also zu 1.) Wir waren gestern abend (GPS-gesteuert) östlich vom Ratzeburger See unterwegs... zum sterben schön -wir mußten Rehe von der Straße "scheuchen"- (ausgestiegen und auf sie zu gegangen), es war wie im Edgar Wallace Film ..... nur schön die Gegend...., aber! nur die kleinsten geteerten Ortsverbindungsstraßen!! Also, was die da im Süden können, das können wir hier auch, und vielleicht auch noch mit weniger Verkehr, als z.B. im Schwarzwald.
Wären wir gestern "abgestürzt" hätte man uns erst heute morgen gefunden.
zu 2.) bitte nicht zu kurzfristig, bin leider nicht ungebunden, da gehts mir so wie Dir.
Gruß
wvb -
Hui jui jui, Hi Holger, so schnell kann ich leider nicht, hab´2 Jungs, die wollen Pfingsten auf´s Radel......, wo wohnst Du???
Gruß wvb -
Gäbe es Interesse an einer Ausfahrt hier in der Gegend östlich von HH in Rtg. RZ, GDB, HL, Lübecker Bucht, Wismar, oder dann noch weiter Rtg Goldberg, Waren, Müritz Nationalpark ??????
Gruß
wvb -
Hi Nick,
laut profil wohnst Du doch in Mannheim???
Gruß
wvb -
Ich find das das einfach nur schön....., und sag´auch schon mal so nem Schpacken, was für ein bescheuertes Auto er fährt, klar mit einem Grinsen im Gesicht, sonst wird man wohl auch sofort verprügelt, und seine Freundin darf natürlich nicht in der Nähe sein...
Ich weiß, dass das den kategorischen Imparativ stark verletzt, aber ich kann halt nicht anders, ich mein´s ja auch nicht wirklich böse. (so im amerikanischen Sinne: Have a nice day ashole)
wvb -
......stimmt, hab´ich auch erst gedacht, aber ist doch schon ein anderes Niveau und halt Spaß
wvb -
Gibt´s auch S2 Fahrer im Norden, Ihr Clubmitglieder lebt überwiegend im Süden ??!! Oder ??
Grüße wvb -
Herrlich, einfach herrlich.....vielen Dank für diesen Link!!
wvb -
Ja, aber ich bin mir halt nicht sicher, auch wg Kratzern am Deckel ??
Gruß + Danke wvb -
Mann, ich will mit nem Freund nach DK fahren, der ist über 195, ich hab keine Lust auf nen Umzugswagen, mit Tüten im Fussraum und ner Stehlampe auf den Knien??!! War ja nur ne Frage...
Gruß wvb -
Also: aktueller Stand: Oildüsentausch wurde vergangenen Juli durchgeführt, aber bei einem anderen Honda Händler.....so nun hab i ma Ruh, ich will fahren (Gruß an Nick).
Grüsse + Danke, ...... gibts auch mal ein Treffen des Clubs in nördlichen Breiten.......???
wvb -
Dank an alle, ich fahr da gleich noch mal hin....., nichts gegen Honda...., aber mit meiner Volvo-Werkstatt (nun spiele ich auch regelmäßig Squash mit dem Eigentümer und wir sind gut befreundet...) läuft so etwas ganz anders. Auch die "Zutaten" für meinen (Firmenw.)T5 chip getuned sind viel hochwertiger, allein das Oil !!!!!, die machen bei Volvo viel mehr Aktion......, naja ich werd berichten. Gruß wvb
-
so ca. 170€ für die Kompressorversion (hab´ich bei mir im Volvo, sieht ein bischen aus , wie die ersten "Handys", also so im kleinkoffer Format. Ich dachte eigentlich mehr an die berühmte Dose Antiplatt, die es auf fast jeder Tankstelle gibt. Gruß wvb
-
Hi, wenn alle so nett sind und so hilfsbereit, muss ich wohl bald eintreten in diesen Club ??? Mal im Ernst, sag doch mal, warum Du Mitglied bist in dem Club??
Der überwiegende Teil der Clubmitglieder kommt aus dem Süden von D, oder ??? nur ein paar Verstreute wohnen hier im HH Raum.
Gruß wvb -
Hi, kann leider unter "suche" zum Thema Kofferbrücke nichts finden, gibts da Fotos, oder würgt man bei dem Anblick??? wvb
-
Wer bezahlt das eigentlich, und wenn meine Wenigkeit, wie teuer wird so was??
Vielleicht -was ich dann doch irgendwie nicht glaube- ziehen die (Honda) das extra in die Länge???? So ein wenig grübelte der freundliche Honda Händler nämlöich doch...... und schrieb sich meine Telnr. auf. Vielen Dank auf jedenfall schon einmal und Gruß in di Schwiez... wvb -
Ja, der Spezi hat in meiner Anwesenheit auf der Honda internen web site (nur Händler Zugang) mit "meiner" Fahrgestellnr. diese Problem abgecheckt......, und fand nur irgendwelche Gurt-Geschichten, die auch tatsächlich von meinem Vorgänger/in dort erledigt wurden.????? Wat nu? sächt der Hamburger????
Gruß wvb -
Mein Honda Händler sagt alles ist gut, Honda hätte keine "Rückrufaktion" für meine Fahrgestellnr. ausgegeben.
Mein kleines Problem ist, dass mein s vom Mai/2000 ist, also noch scharf in der Garantie ist, deshalb meine Unsicherheit.
Sorry, wg. des falschen Forums (bin halt schon >40), dafür verschalte ich mich nicht, (ich finde -nach wie vor- das kann man garnicht, bei dem Getriebe!!!!!)
wvb