Beiträge von wvb

    War heute bei unserem freundlichen Honda Händler, eben wegen der von Nick erwähnten oildüsen Oprimierung, er bzw. Honda hatten das wohl schon mal gehört, er erklärte mir aber anhand meiner Fahrgestellnr., dass es meinen Wagen nicht beträfe. Lediglich irgendein "Gurtsalat" wurde per Garantie ausgetauscht..... oder so ???
    Und zum Thema oil empfahl er mir 10W 40 ?? (kein Synthetik-oil ???)
    Gruß aus dem heißen Norden (HH)
    wvb

    Kauf Dir doch nen Saab Cabrio mit Automatik, da hast Du ein schön weiches Käsebrotfahrwerk von wegen zu alt (43) ConfusedShocked ......, entschuldigt bitte alle, aber das rutschte mir so raus, vor allen Dingen, wenn´s ja nicht der einzige Wagen ist).wvb

    Hi Venes,
    Danke für den Tipp. Am Montag gehts ersteinmal zum freundlichen Honda Händler, wg "Oil-Düsen" check (ob die Vorbesitzerin das durchgeführt hat)......, ansonsten, .....
    Wink gib "uns" noch 1000 km. Smile
    Gruß aus dem sonnigen Norden wvb

    sorry............, ich werd´s als erste Amtshandlung nämlich gleich raussetzen und zu den anderen lustigen Reifen in den Keller legen. (nochmal soory,bin neu hier und brauche noch ein wenig Zeit für site Struktur) wvb

    Hi Venes,
    hab´ich gestern (ihn zum 2ten mal eingefahren), lief zuerst richtig zäh, erst ab ca 5.000 gings etwas los, dann nach 100 Oktan und ca 250 km Landstr. (hier im Kreis Herzogtum Lauenburg) auch mit ein paar Mopeds zusammen, zog er dann auch schon deutlich besser von unten durch. Das Fahrwerk ist genial!! beim 2ten und 3ten bin ich ein paar mal in die Abregelung gekommen, aber als alter Mopedfahrer (Honda) kriegt man das schnell hin. Getriebe ist auch perfekt, wer sich da verschaltet muss wirklich grün hinter den Ohren sein!! Gruß an alle wvb

    Hi Nick, wieder danke, danke für den Tipp, fahre gleich zum Honda Händler hier nach HH/Bergedorf, meine erste Fahrt sozusagen (glüchlicherweise kenne ich die Vorbesitzerin, die wird den Wagen mir Sicherheit nicht gedreht haben, sie fährt ja nun auch ein Saab Cabrio mit Autom.)Oilwechsel mit Filter mach ich trotzdem, will auch mein Volvo Händler, wg Garantie/Gewährleistungs-Geschichten.
    Hab´gerade meine Kennzeichen bekommen: RZ-ZZ-909.
    Seid Ihr, die hier so mailen eigentlich Clubmitglieder ??? Grüße aus HH, Smile und nochmals vielen Dank

    Hi Nick, danke für den schnellen Zuspruch. Ich hab den Wagen gekauft, weil er mich an meinen Triumpf Spitfire erinnerte (hatte ich vor 21 Jahren), der beendete nämlich sein Dasein mit einem Motoschaden. Ich hab mich nach einer-(einzigen) Probefahrt, -genau wie damals- sofort verliebt, vor allen Dingen ob des supertollen Fahrwerks wegen. Hier wird man ja richtig geschwätzig!! Grüße nach Mannheim(?)

    Hi, bin seid eben hier registriert; bekomme in 2-3 St. die Kennzeichen für meinen ersten s2000 (Bj. 05/00, 17TKM). Mir wird ganz flau im Magen, wenn ich diese Geschichten von Motorschäden höre. Fahre eine volvo v70 t5 chip-getuned mit ca. 320PS, da kennt man solche Probleme Gott sei dank nicht. Also: auch wenn er warm ist, doch nur ab und zu voll drehen ???? Grüße aus dem Sachsenwald / HH