Hi, willkommen.
Ich denke jedesmal wenn ich einen mit GW Fahrwerk sehe, dass ich meinen auch endlich mal tiefer bekommen sollte ![]()
Allzeit gute Fahrt und Gruss,
Markus
Hi, willkommen.
Ich denke jedesmal wenn ich einen mit GW Fahrwerk sehe, dass ich meinen auch endlich mal tiefer bekommen sollte ![]()
Allzeit gute Fahrt und Gruss,
Markus
Ich habe am Wochenende auch mal kontrolliert, da ich die letzten 2 Wochen das CTEK angehängt hatte. Solchen Rost oder Verfärbungen wie auf dem ersten Bild des Threads habe ich zum Glück nicht gesehen.
In der Kunststoffwanne, wo die Batterie drin steht, glitzerte im Schein der Taschenlampe ein etwas schmieriger Belag. Ich habe davon etwas "probiert", war aber eher fettig und nicht spürbar sauer, wie es bei Säure so ist. Rund um den Minuspol der Batterie ebenfalls ein etwas fettiger Belag, war auch nicht sauer.
Trotzdem traue ich der Sache nicht so ganz und werde die Batterie im Frühjahr mal ausbauen und checken, wie es darunter aussieht. Die Batterie hat nun wahrscheinlich auch schon wieder bald 10 Jahre auf dem Buckel, es ist die zweite.
Was meint ihr, sollte man Batterien in einem solchen Alter vorsorglich tauschen? Wenn ich denke, dass meine letztes Jahr in der Werkstatt schon mal tiefentladen wurde, weil jemand den Kofferraum über das Wochenende offen gelassen hatte, mache ich das wohl.
So, ich wollte den S vor einigen Tagen aufwecken um eine Runde zu drehen. Leider wurde daraus nichts, da die Batterie inzwischen völlig tot war (das kurz angeschlossene Ladegerät meinte bei 7,5 Volt, es sei eine 6V Batterie und voll aufgeladen
)
Ich habe heute die Neue eingebaut, nachdem ich das Batteriefach gereinigt habe. Wie vorher mal festgestellt, war in der Kunststoffschale ein schmieriger Belag.
Es handelte sich um ein Gemisch aus Öl und wohl ein wenig Wasser. Auf dem Blech darunter war auch etwas davon. Aber zum Glück absolut kein Rost. Woher das stammt, kann ich mir nicht erklären. Direkt neben der Batterie ist ja nur der Einfüllstutzen des Wischwassers, und da füllt man ja eigentlich kein Öl ein oder kleckert daneben
. Nun gut, bin beruhigt, dass ich vom Rost verschont geblieben bin. Wahrscheinlich hat dieses Gemisch sogar konserviert ![]()
Schon lange nichts mehr gehört von der CTR Fraktion hier, alle noch zufrieden mit dem FK8?
Ich habe ja meinen seit März und habe doch einige Zeit gebraucht, bis ich mich richtig angefreundet hatte. Das Auto ist zwar super schnell, präzise und alles, aber auch irgendwie gross
.
Der S und auch der EP3, mit dem ich Erbarmen hatte und diesen Sommer aufgepäppelt habe, sind dagegen kompakter und wirken flink. Ich hatte zuerst Angst, dass diese gegen den FK8 lahm und langweilig wirken, aber ist überhaupt nicht so, zumindest bei mir. Das Ansprechverhalten dieser Saugmotoren ist immer noch erste Wahl.
Der grosse Vorteil des FK8 ist, dass er so vielseitig ist, er geht als Langstrecken Reiseauto, aber auch als Racer ![]()
Nun, noch ne Frage. Hat schon jemand ein Update des Navi gemacht? Geht das ohne Werkstatt?
Das mit den Reifen glaube ich sofort, die AD08R wurden bei mir mit der Zeit grauenhaft laut ![]()
....
Im winter fahr ich nen civic EG6 mit K20a swap. 2 liter sauger mit knapp 270 ps auf 1000 kg.![]()
....
ich hatte bis vor kurzem einen EK4 mit Turbo, aber ein K-Swap wäre schon auch ein Traum von mir
Vielleicht sollten wir mal einen Thread für die Vorstellung unserer "S-Alternativen" in der Garage eröffnen ![]()
Nun, im Winter fahre ich ansonsten den FK8 solange es keinen Schnee hat (habe keine Winterreifen drauf) oder dann den EP3.
ich habe meinen mal gewaschen und abgestellt, dort bleibt er wohl ein paar Wochen.
Wenn ich Lust und Laune habe, hole ich den jeweils für eine Fahrt hervor. Die letzten beiden Winter war es beispielsweise um Weihnachten und Neujahr
Vielleicht kommt er noch in die Werkstatt, ich möchte mal die seit 16 Jahren rasselnde Kupplung wechseln ![]()
Toll dass alles geklappt hat mit dem Einbau und dass es funktioniert
Als ich noch meinen CL9 hatte, habe ich mir eine solche Lösung auch überlegt, aber mich dann doch nicht getraut. Es hatte positive und negative Erfahrungen in den Foren und war vor ein paar Jahren auch noch viel teurer.
Danke für die Feedbacks ![]()
Dann ist 100K bei meinem Bj "logischer".
Keine Angst, das mache ich nur, wenn ich keine "Entbehrungen" eingehen muss und es sich +/- für Oktober abzeichnet ![]()
Hallo zusammen,
für die einen wohl eine etwas seltsame oder unsinnige Frage, aber es geht um folgendes. Mein S wird ende nächsten Oktober 20 Jahre im Verkehr sein, hat also dann sozusagen seinen 20. Geburtstag ![]()
Aktuell habe ich 95'000 km auf dem Tacho, da ich den S nebenbei ziemlich regelmässig ca. 5'000km pro Jahr fahre, meistens so ab März bis anfang November. Ich werde wohl also auf ca. 100'000 ende nächstes Jahr kommen. Ich habe mir darum gedacht, dass ich ihn zum 20. genau mit 99'999 oder 100'000 abstellen und bis Frühjahr 2021 in der Garage so stehen lassen werde. Ich bin sonst überhaupt nicht der Typ für solche Zahlenspielchen und fahre lieber ohne Blick auf den km-Zähler, aber das Auto ist wirklich etwas besonderes.
Was meint ihr, soll ich 99'999 oder 100'000 anpeilen?
Gruss, Markus
naja, das Getriebe wäre für mich ein Killerkriterium ![]()
Alarmanlage
?
Ab welchem Baujahr wurde dieses Feature angeboten? Also meiner hat das eindeutig nicht, kein rotes Lämpchen, kein Alarm und nichts (Bj 2000)
Ja, sieht unbestritten toll aus und schön, dass du so zufrieden bist
Aber naja, für mich wäre die Notwendigkeit des Nachladens nach 3 Wochen schon grenzwertig und nicht mehr alltagstauglich.
Ja das mit Teilen bunkern habe ich mir vor Jahren auch schon mal überlegt. Aber welche? Müssten wir Mal eine Umfrage machen
Mit ein bisschen googeln findet man die RS2 Teile bei verschiedenen Anbietern. Scheinen aber schweineteuer zu sein, vor allem wenn man 4 Stück verbauen will:
Ich habe 4 Hondas in der Garage und bin froh, einen S zu besitzen.
Aber ich stimme Alex voll zu, ich würde mich nie lustig machen über den MX5. Finde es ein wunderbares Auto und ich bin Mazda dankbar, dass sie dieses Format damals wiederbelebt haben und bis heute dem relativ puristischen Konzept treu geblieben sind. Mazda hat das Auto weiterentwickelt, ohne auf Turbo und Downsizing beim Motor (machen wirklich alle), Frontantrieb (sogar BMW), viel Elektrik (wer verzichtet heute noch auf ein elektrisches Dach) einzusteigen und gegenüber den 80ern Grösse und Gewicht zu verdoppeln. Danke, danke, danke Mazda, und was erhalten wir von Honda?
Hätte wohl noch einen ![]()
![]()
oder Ironie Smiley setzen müssen, wenn ich die Kommentare nach meinem Post so lese ![]()
Das ist ganz bestimmt ein verstellbares Luftfahrwerk oder Airride, falls es etwas internationaler klingen soll.
Kannste Auto runterlassen, vorher kein in die Halle schieben nötig, man kann sogar fahren damit. Ist doch cool, oder? ![]()
JDM und OEM ist doch langweilig ![]()
Ich habe schon lange ein DAB+ Radio drin. Grundsätzlich würde ich heutzutage bei einer Neuanschaffung sicher eines mit DAB+ kaufen.
Nervig ist nur die nötige Verkabelung und Montage der separaten DAB Antenne, die ist bei mir immer noch provisorisch. Oder gibt es inzwischen einfachere Lösungen, oder gar mit Nutzung der OEM Antenne?
interessante Diskussion, aber mir machen solche Aussagen generell Angst:
...So sieht´s aus.....
Idiotentest, Fürherscheinentzug auf Lebenszeit, Auto für caritative Zwecke versteigern. Basta....
Basta heisst: Schluss, aus, amen und meine Meinung gilt für alle, jede weitere Fortsetzung der Diskussion erübrigt sich!
Bin da ein wenig allergisch auf solches Positionsgehabe, wo alle anderen etwas vorgesetzt bekommen und übernehmen sollen, egal um was es geht
Muss gar nicht nur um Autos gehen, sondern zum Beispiel auch wie ich mich ernähren soll, wie wohnen etc. etc. wenn einer etwas gut findet und dann denkt, das sollen alle anderen auch so machen. Ich bin sehr beunruhigt, was da nicht zuletzt aus solchen Diskussionen noch alles auf uns zukommen wird. Wahrscheinlich so in 10 Jahren ein Speedlimit für Autos ohne Fahrhilfen weil einer denkt, dass das ohne eine Gefährdung für die Allgemeinheit darstellt und die Mehrheit dann gut findet. Vielleicht jammern dann auch einige von hier, welche heute “Basta“ gut finden....
Zurück zum Thema, was ich gefährlicher als dieses Euromeet finde sind die unorganisierten Elterntaxikolonnen, werden da die Autos auch beschlagnahmt?


