Beiträge von messi

    Zitat

    Original von steve hislop
    ......jetzt muss ich erst noch 1,5h mit dem Mietwagen fahren :? :thumbdown:


    Du kannst wenigstens fahren :-|


    ... ich habe vor 2 Wochen den rechten Fuss gebrochen und kann sicher nicht vor ende Juni daran denken, selbst ans Steuer zu sitzen :cry: . Meine Hondas stehen alle still....

    Ich habe das HTC Desire schon länger, und meine Tochter das Desire HD. Mir wäre es zu gross, es ist aber wie alle HTC technisch gut verarbeitet. Einzig WLAN-Empfang ist beim HD schlechter als bei meinem.


    Hast Du jetzt ein iPhone und prüfst Alternativen? Konnte ich mir bisher nicht vorstellen, das scheint ja eine Religion zu sein, welche man nicht einfach wechselt :lol:

    EZ 10/2000, bin 2. Besitzer seit 03.2003, Saisonfahrer
    KM: 66'000
    Probleme: bis jetzt Radlager hinten bei 33'000 (ersetzt). Irgend etwas dröhnt ihm Schiebebetrieb seit Kauf, könnte das Kupplungsrasseln sein, diese funktioniert aber immer noch.


    Dass nur wenige derjenigen mit über 100K Probleme gemeldet haben könnte vielleicht auch daran liegen, dass inzwischen viele S in Zweit- oder Drittbesitz sind und man so natürlich nicht immer alles über die Vorgeschichte weiss.


    Aber es beruhigt mich schon, dass es inzwischen viele S mit hohen Laufleistungen gibt und im Forum noch keine Diskussionen über Altersschwäche unseres Babys Ueberhand nehmen. Scheint ein gutes Zeichen zu sein :)

    Gruss, Markus

    Zitat

    Original von anschobi
    ich hab auch das pss9 und bin super zufrieden!
    kleiner Tipp: ich habs für 850 euro inkl versand und steuern aus den USA bestellt


    8o 8o
    und wo, wenn man fragen darf? Bei uns in der CH muss ich gar nicht erst in die Preisliste schauen :cry:
    D ist schon besser, habe mir schon mal überlegt, ob ich einen "Touristen-/Tuning" Trip einplanen soll ;)


    Gruss, Markus

    Ich achte genau wie Du auch, dass ich das Verdeck nicht ständig öffne und schliesse.


    Im Winter habe ich es als Saisonfahrer durchgehend geschlossen.


    Im Sommer lasse ich es natürlich so viel wie möglich offen, mache es auch in der Garage nicht zu, wenn der Wagen danach mal mehrere Tage steht.


    Mein S ist Jg. 2000 und das Verdeck hat noch keine Schäden ausser der milchigen Plastikheckscheibe ;) Also scheint es nicht allzusehr zu schaden, wenn das Dach den Sommer über in der Regel im Verdeckkasten verbleibt.


    Gruss, Markus

    Ich empfehle jedem, zwischendurch eine Weile ein anderes Fahrzeug zu fahren. Zumindest ich gewöhne mich nach ein paar Tagen an die aktuellen Verhältnisse.


    Winter
    So über den Winter denke ich manchmal, wieso ich den S überhaupt in der entlegenen Tiefgarage habe. Mein Accord läuft ja auch ganz gut.
    Der S macht mir eigentlich ja nur Umstände mit Organisieren und so.... Klar, ist ein Cabrio, aber naja.... :roll:
    Und überhaupt, was sollen die 240PS, die sind längst keine Ansage mehr, wo doch die Dieselfraktion schon im Kleinwagen gefühlt ab Standgas über den Dampfhammer verfügt und mir dann jeden Tag morgens am Heck klebt. Sorry, überholt doch, ich bin noch am Motor-Aufwärmen :evil: .


    beim Wechsel auf den S
    keine Ergänzung zu Dark-Arrow :D Da weiss ich dann wieder, warum ich mir den S einmal gekauft habe :D


    Zwischenphase
    Ich gewöhne mich an den S. Es macht mir wirklich Spass, aber der Ueberraschungseffekt verliert sich mit der Zeit und wird zum Alltagsgefühl. Höchste Zeit, mir die Vorzüge durch Abstinenz wieder zu verdeutlichen... :nod:


    beim Wechsel von einem S
    Nach einer Woche S habe ich wegen bevorstehender längerer geschäftlicher Fahrten wieder den Accord geholt. Der Effekt ist immer wieder derselbe: 8o so eine grosse Kiste, geht das überhaupt :roll: Da sitzt man aber seltsam drin. Nein, was für eine Schaukelkiste, und die Lenkung geht ja gar nicht :o Wie konnte ich vorher nur damit ein halbes Jahr herumfahren? Alles teigig und indirekt 8o 8o . Die nicht mehr beachteten Vorzüge des S kommen mir da immer wieder voll ins Bewusstsein.


    Gruss, Markus

    Felgen shoppen?


    Ja, würde ich zum Beispiel gerne mal direkt in Japan :D


    Sorry, ist OT, aber konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, nachdem ich den Thread-Titel zuerst völlig missverstanden habe :blush:

    Wenn es rein finanziell drin liegt und Du noch ein bisschen Grundinteresse am Konzept des S hast, würde ihn auch nicht verkaufen. Die Zeit, wo die Kinder mitfahren geht schneller vorbei, als man denkt.... inzwischen darf ich manchmal schon mit dem grössten "Kind" mitfahren :lol:


    Für die Zeit davor? Ich erinnere mich gerne an das erste Jahr, als ich den S2000 hatte. Meine Frau rief an, ob ich sie und die Kinder von den Eltern abholen könne. Zuerst verwirrte Gesichter, als ich mit dem S angefahren kam. Nach drei Fahrten waren alle zu hause, also erfüllt der S den Zweck und bereitet dreifaches Vergnügen ;)


    Ich habe immer noch Freude daran, mit dem S herumzufahren. Aber ich hatte nur relativ selten das Problem, dass alle gleichzeitig mit wollten. Und wenn doch war klar, dass es keine Diskussionen gibt, wir den 5-Plätzer nehmen und für mich halt keine Cabrioausfahrt resultiert. Der S ist für mich im Familienbetrieb ein Fall für passende Gelegenheiten, wenns nicht passt, kommt er nicht zum Zug.


    Ob ein anderes Spassmobil (auch Cabrio) mit 4 Plätzen eine "familientaugliche" Alternative wäre, war mir nie eine Ueberlegung wert. Das sind einfach andere Konzepte und nicht mit den Eigenschaften vergleichbar, welche ich gesucht habe und welche mir der S bietet.


    Gruss, Markus

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Sagt mal Jungs, macht Euch das putzen, kneten und polieren Spaß? Im Sinne von Freude? Oder ist das nur der Weg zum Ziel ein perfekt gepflegtes Auto zu haben?


    Ich hab mich vor zwei Jahren auch mit einer Grundausstattung eingedeckt. MF Handschuh, Knete, Wax, Detailer, ... Aber ich empfinde die Arbeit an sich als sehr lästig und kann mich nur über das Ergebnis freuen.


    Genau dasselbe habe ich auch gedacht, bin gar kein vorbildlicher Putzer (mehr)... war früher etwas ausgeprägter :-|
    Ich habe fast auf jeder Messe irgendwelche Produkte gekauft um mich selbst zu motivieren und das schlechte Gewissen zu beruhigen, aber mangels Zeit fast nie eines benutzt. Einen vollen Putzschrank habe ich schon, aber wenn ich mal Zeit habe, fahre ich lieber :P
    :roll: ok...... Innenraum staubsaugen, Leder pflegen und so mache ich schon noch, aber die Karosseriepflege beschränkt sich in den letzten Jahren auf die "periodische klassische Autowäsche" :lol:

    Zitat

    Original von sina2000
    ....


    Tipp: Bitte wenn dann nur ohne DSG ;o) Wir sind eine Generation von "schaltern" und Doppelkupplungsgetriebe und Halbautomaten können wir noch fahren wenn wir 70ig sind :lol:


    ....


    Ja, 100% zustimm! Diese DSG und Doppelkupplungsgetriebe sind ja alles eigentlich eine Art Automatikgetriebe, oder? Kein Kupplungspedal mehr? :? :? :?
    Wäre für mich im Moment noch ein absolutes Nogo, auch wenn die sportliche Oberklasse F1 auch so "ohne" herumfährt :lol:


    Aber wenn ich so schaue, gibt es wahrscheinlich bald einmal keine Fz mehr ohne diese Schaltwippen, mit Glück wird gegen Aufpreis ein manuelles Getriebe erhältlich sein. Die nächste Evolutionsstufe wird sein, dass die Elektronik bestimmt, wann man schalten darf und wann "Wippenbefehle" überhaupt angenommen werden. Oder ein erweitertes ESP, welches GPS-/Radar- und weiss-sonst-noch-was-basierend für den Fahrer schaltet, bremst oder Gas gibt. Mit dem dann erhältlichen Sportmodus wird einfach der virtuelle Motorsound geändert, damit einem Sportivität vorgegaukelt wird :-|
    Wenn ich zwischendurch mit dem S600 mit seinen 57PS ohne alle Assistenzsysteme herumfahre, erlebe ich dies als viel sportlicher als mit einem Golf und 270PS mit Automatik. Gut, als Alltagsauto vielleicht tauglich...

    Für Schweizer würde ich folgende Bezugsquelle für das Ctek 4003 empfehlen (habe nichts mit dem Verkäufer zu tun)


    CTEK 4003 Ricardo


    Preis CHF 89.- (ca. 66 EUR)


    Habe ebenfalls eines gekauft, wird prompt geliefert oder kann auch abgeholt werden :)


    Gruss, Markus

    Zitat

    Original von julia_wien
    ... ,reisschüssel reinstellen in die reisschüssel, ....
    ist das so genehm? :)


    ich würde sagen perfekt, ich mach auch nie etwas anderes, ausser der Reisschüssel :)
    Werde diesen Winter aber ebenfalls eine Reisschüssel reintun, das hat so etwas mystisches, beruhigendes an sich, weniger wegen dem praktischen Effekt.


    Wenn ich jetzt einen BMW einmotten müsste, würde ich eher eine Brezn und ein Mass auf den Beifahrersitz stellen, oder?

    toller Thread, aber bei uns ist Youtube im Geschäft gesperrt (auch in der Mittagspause ;) ). Ich wäre sehr froh, wenn neben dem Link auch der Filmtitel genannt würde, oder ist dann das Ueberraschungsmoment dahin? :lol:

    Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich zuerst diesen alten Thread weiterführen, aber es trifft die Sache nicht ganz Zukunft des S2000


    Nach einigen Oldtimer-Versuchen als möglichen Ersatz für meinen S2000 denke ich heute, dass ich den "S" behalten will, bis ich selbst nicht mehr fahrtüchtig bin ;)
    Ich möchte ihn im Zustand "OEM mit zeitgenössischem Tuning" belassen. Grund ist, dass mir der "S" einerseits einfach fehlen würde und ich so selbst die ganze History des Autos in eigenen Händen habe, bis es sicher den Youngtimer- und vielleicht mal den Oldi-Status erhält.


    Nun wird unser Schätzchen ja nicht mehr produziert, mit den ganzen Fragestellungen bezüglich Entwicklung der Ersatzteilversorgung, was werden sich als typische Altersmängel herausstellen usw. :-| Da liegt der Gedanke nahe, sich typische Teile zu bevorraten von welchen man annimmt, dass sie sich später einmal als nicht mehr oder nur schwierig zu beschaffen sein werden, oder auch dass sie nur sehr teuer (vielleicht auch als Repro) erhältlich sein werden. Weiter sollte die Lagerung kein Problem sein. Reifen würde ich jetzt beispielsweise nicht bevorraten :)


    Gibt es einige von euch welche sich dieselben Fragen stellen? Was würdet ihr in einer sinnvollen Ersatz- oder Verschleissteileliste vorsehen?


    Gruss, Markus

    Ja, Wassertemp sehe ich auch kein Problem, wir haben ja keinen Renault ;)
    Ist aber aber nur auf meine Alltags- und Pässeerfahrungen gestützt. Einen "Ring" haben wir in der CH ja nicht und das erlaubte Heizen auf der AB ist bei uns eher ein Niedrigtemperaturgaren.


    Die einzigen Gründe, ein solches Ding einzubauen, wären bei mir entweder der Ersatz eines kapputten Originalkühlers oder generell, weil er wirklich supergut aussieht.


    Gruss, Markus

    Krame dies mal heraus.


    Habe seit einiger Zeit ebenfalls das Problem, dass das Verdeck irgendwie weniger weit herunter geht als normal. Es bleibt so ca. 5 - 10cm weiter oben wie früher. Genau weiss ich es natürlich nicht, aber optisch klar bemerkbar, und die Persenning würde auf jeden Fall nicht draufpassen. An der Temperatur kann es m.M. nach nicht liegen (20 Grad).


    Ich finde nichts, was nicht normal aussieht, mit Rütteln oder so passiert auch nichts, dass es noch weiter heruntergeht :?


    Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte? Ich habe ein Bj 00 mit Plastikheckscheibe.


    Gruss, Markus

    Wenn er das Fz wirklich so behandelt hat, wie Du beschrieben hast, kann es aus meiner Sicht fast nur ein "Montagsmotor" sein. Die +/- 100PS/Liter-Motoren in CTR, vorher VTI's, CRX, im Accord TypeR oder im Integra sind ja seit bald Jahrzehnten so etwas von standfest und haltbar :) . Das Ergebnis der Untersuchung interessiert mich wirklich, bin gespannt.


    *** OT-Modus ein ***
    Habe nochmals etwas nachgedacht und komme ein wenig ins philosophieren. Geht dabei überhaupt nicht um den Clubkameraden mit dem CTR.


    Warmfahren und Oel kontrollieren sind je nach Empfinden relativ. Wobei es einem je länger je mehr und je nach Sichtweise einfacher oder eben schwieriger gemacht wird. Bei heutigen Autos merkt man gar nicht mehr, ob der Motor kalt oder warm ist, nach dem Starten läuft alles rund, zieht ab, nichts spezielles, funktioniert einfach. Wie soll man da bemerken, wie der Kollege unter der Haube gerade drauf ist. Armaturentechnisch gibts auch keine Rückmeldung, alle Kontrollampen verlöschen nach dem Schlüsseldreh und die Wassertemp ist nach wenigen hundert Metern im Sollbereich, sofern überhaupt noch ein solches Instrument verbaut ist. Das ist ja eigentlich der Fortschritt und ich möchte auch nicht mehr unbedingt den Motor nach dem Kaltstart mit dem Choke "aufpäppeln" und alle 3000km Oelwechsel und Schmierservice machen lassen.


    Insofern muss einem die Technik unter der Haube ja eigentlich gar nicht mehr interessieren..... und die Begriffe "warmfahren" und "Oel kontrollieren" werden wegen Irrelevanz aus dem Vokabular verschwinden. Schon heute weiss lange nicht mehr jeder, was mit "Oelstand kontrollieren" gemeint ist, allenfalls kennt man die Kontrolleuchte, welche irgend etwas mit "Oel" zu tun hat und es nicht unbedingt gut ist, wenn diese beim Fahren leuchtet (dann bei Gelegenheit mal die Werkstatt fragen).


    Das vertiefte Wissen oder das Bewusstsein über Zusammenhänge dieser Technologie der Fahrzeuge, warum es einen Pleuel aus dem Block hauen kann, wird wohl nur noch ein paar Freaks interessieren, so wie die Verbrennungsmotoren mit uns wohl aussterben werden.


    *** OT-Modus aus ***