Beiträge von messi

    völlig zugepflastert, der arme S Crying or Very Sad
    Erinnert mich an verspoilerte alte Escorts, Sciroccos usw., als weiss vom Scheibenwischer bis zum Armaturenbrettüberzug trendy war...

    Patsch schrieb am Tue, 11 November 2003 14:45

    Hmmm... Ich hatte mir die Felgengewichte in den gängigen Grössen (vorderes Rad) nach Herstellerangaben mal zum Vergleich zusammengestellt:

    - OEM (6.5x16") = 7.9 Kg
    - Work Meister (7.5x18") = 9.4 Kg
    - OZ Superleggera (8.0x18") = 8.0 Kg
    - SSR TypeC (8.0x18") = 6.8 Kg

    Die SSR TypeC kann in der Schweiz mit Zertifikat bestellt werden...wenn diese Gewichte nun stimmen fällt die Wahl ziemlich "leicht" Very Happy

    Über 2 Kg weniger Gewicht am Rad dürfte am Ende ja schon einiges ausmachen! Twisted Evil



    ShockedShocked Die SSR TypeC kann man in der Schweiz mit Zertifikat bestellen? Wo denn, wäre Dir sehr verbunden, wenn Du näheres weisst Smile

    Danke.
    Ich habe gefragt, weil mir Jg. 2000 vom Fahrwerk her etwas "bockig" erscheint (ich habe auch einen 2000er).
    Eine Fahrt mit Jg. 2002 (sogar mit 18-Zöllern) ist mir softer vorgekommen und ich hatte das Gefühl von weniger Lenkpräzision (könnte vielleicht auch an den Reifen liegen).
    Ich suche nun ein Fahrwerk, welches bei schlechtem Belag nicht noch härter wird, aber im Grenzbereich besser beherrschbar ist.
    Das B16 PSS9 ist laut Bilstein-Page ja das "Top-Modell", was sind da die Preisregionen?

    Olaf_2000 schrieb am Wed, 05 November 2003 20:20

    Wundert mich der Artikel.

    Die ersten Berichte aus den USA deuten doch darauf hin, dass eher alles etwas softer abgestimmt ist. Vor allem Direktheit der Lenkung und Federung. Oder habe ich da was falsch gelesen? Rolling Eyes

    Gruß
    Olaf



    ...und überhaupt, wie soft soll das ganze noch werden? Meiner (Baujahr 00) erscheint mir gerade richtig. Ich habe mal einen 2003er mit 18' ausprobiert und mir ist der schon sehr "zivil" vorgekommen. Vielleicht muss das Fahrwerk weich abgestimmt sein, damit die Becherhalter Sinn machen Wink
    Was mit einer "langsameren" Lenkung für mehr Präzision gemeint ist, kann ich auch nicht interpretieren.

    Hallo Tino,

    wenn Du in Deinen Gedanken bereits am Tunen bist, nimm den TT. Ich nehme an, dass das dann ein wichtiges Kriterium für Dich ist und beim TT hast Du bei der Leistung sozusagen "nach oben offene Möglichkeiten" (musst Dich aber innerhalb der TT-Gemeinde inkl. Golf, Audi- usw.-Fraktion stetig beweisen, ob freiwillig oder nicht).
    Ansonsten hast Du mit dem S von anfang an einen hervorragenden Begleiter mit der Möglichkeit, die Begeisterungsskala "nach oben offen" zu geniessen Cool

    Ich kann auch nur davon abraten. Es gibt zwar Möglichkeiten, welche aber eine intensive Vorbehandlung bedingen (Entfernen der Farbpigmente, neu grundbehandeln etc.). Bei schwarz wird es speziell problematisch, möglichst alles zu entfernen und neu einzufärben.
    Normalerweise wird Leder zudem "im Fass" eingefärbt, für Autositze wird alles andere immer eine untaugliche Behelfslösung sein. Ich nehme an, Du willst Deinen S nicht nur ausstellen, sondern damit auch herumfahren Wink

    Für ein gutes Resultat sehe ich auch nur einen Neubezug beim Autosattler, wird aber was kosten Confused (speziell wenn ein neuer Mittelteil eingesetzt werden muss mit dem komplizierten Kopfstützenteil)