fma schrieb am Wed, 24 December 2003 13:17 |
Hallo messi du warst über Mittag im Manor und du bist heil rausgekommen wow hut ab |
War heute nochmals dort, und was noch schlimmer war (sozusagen "Xtreme-Manoring"):
ich musste an die Kasse
fma schrieb am Wed, 24 December 2003 13:17 |
Hallo messi du warst über Mittag im Manor und du bist heil rausgekommen wow hut ab |
War heute nochmals dort, und was noch schlimmer war (sozusagen "Xtreme-Manoring"):
ich musste an die Kasse
...oh, war ich demnach nicht der einzige.
Ich habe eben über Mittag das ultimative Survival-Abenteuer erlebt: "Shopping im Manor" oder "Wie man heil wieder durch die Drehtüre raus kommt"
Marderbiss:
Der S muss eine extrem leckere Antenne haben. Ich habe noch fast keinen S ohne angekautes Teil gesehen.
Sonst habe ich noch nie was von Marderbissen gehört.
Olaf_2000 schrieb am Wed, 05 November 2003 20:20 |
Wundert mich der Artikel. Die ersten Berichte aus den USA deuten doch darauf hin, dass eher alles etwas softer abgestimmt ist. Vor allem Direktheit der Lenkung und Federung. Oder habe ich da was falsch gelesen? Gruß Olaf |
...und überhaupt, wie soft soll das ganze noch werden? Meiner (Baujahr 00) erscheint mir gerade richtig. Ich habe mal einen 2003er mit 18' ausprobiert und mir ist der schon sehr "zivil" vorgekommen. Vielleicht muss das Fahrwerk weich abgestimmt sein, damit die Becherhalter Sinn machen
Was mit einer "langsameren" Lenkung für mehr Präzision gemeint ist, kann ich auch nicht interpretieren.
...hab bei meinem auch keinen gefunden .
Statt zwei Becherhaltern (wozu das? Becher vielleicht noch am Platz aber Inhalt im Fussraum) wäre vielleicht manchmal ein "Beifahrerhalter" sinnvoller
Hey Michi,
Das Bild in Deiner Signatur sieht so aus, als hättest Du Deinen bereits in einer Lehmgrube geparkt um Platz für den neuen '04 zu bekommen
Hallo Tino,
wenn Du in Deinen Gedanken bereits am Tunen bist, nimm den TT. Ich nehme an, dass das dann ein wichtiges Kriterium für Dich ist und beim TT hast Du bei der Leistung sozusagen "nach oben offene Möglichkeiten" (musst Dich aber innerhalb der TT-Gemeinde inkl. Golf, Audi- usw.-Fraktion stetig beweisen, ob freiwillig oder nicht).
Ansonsten hast Du mit dem S von anfang an einen hervorragenden Begleiter mit der Möglichkeit, die Begeisterungsskala "nach oben offen" zu geniessen
ich träum halt immer noch von dieser da:
...seufz...
Ich kann auch nur davon abraten. Es gibt zwar Möglichkeiten, welche aber eine intensive Vorbehandlung bedingen (Entfernen der Farbpigmente, neu grundbehandeln etc.). Bei schwarz wird es speziell problematisch, möglichst alles zu entfernen und neu einzufärben.
Normalerweise wird Leder zudem "im Fass" eingefärbt, für Autositze wird alles andere immer eine untaugliche Behelfslösung sein. Ich nehme an, Du willst Deinen S nicht nur ausstellen, sondern damit auch herumfahren
Für ein gutes Resultat sehe ich auch nur einen Neubezug beim Autosattler, wird aber was kosten (speziell wenn ein neuer Mittelteil eingesetzt werden muss mit dem komplizierten Kopfstützenteil)
Der Bericht umfasst neben der ersten Seite auch noch die Rubriken 'Fahrwerk', 'Motor' usw.
...aber im Prinzip bleibt es trotzdem nur einer dieser Allerweltsberichte. Mehr kann man meiner Meinung nach auch nicht erwarten bei einer allgemeinen Illustrierten.
...mal was alternatives:
- für eine wirklich gute Beschleunigung nehme man von allem die Hälfte oder weniger, nämlich 2 Räder, 2 Zylinder, halber Hubraum, 1/4 Gewicht
- den S geniessen wie er ist mit seinen ihm eigenen Stärken und Schwächen. Er hat aber einfach nicht das Talent zum Abräumer aus dem Stand.
Schön geschrieben. Ich glaube ebenfalls, dass es generell etwas für sich hat mit der "cabrioiden" Grundeinstellung.
Die Vernunft spricht dagegen, aber die Faszination bleibt wahrscheinlich bei den meisten erhalten.
Danke für den Tip.
...ja, könnte auch als blechern bezeichnet werden. Ich werde auf jeden Fall nochmal in der Werkstatt fragen, weil die Garantie bald abläuft. Ich habe einmal einen anderen S gefahren (Jg. 01 oder 02, 10'000km), da war dieses Geräusch überhaupt nicht vorhanden.
Was mir noch aufgefallen ist:
- im kalten Zustand weniger laut, warm lauter
- im stärkeren Schiebebetrieb (starkes Gefälle) eher lauter
** Sprachforschung ein **
Beim gemeinen S-Fahrer zeigt sich die Notwendigkeit, ein umfangreiches Vokabular zur differenzierten Ausdruckweise, Bezeichnung und Lokalisierung von Geräuschen zu entwickeln
** Sprachforschung aus **
Hallo zusammen
Dieses Wochenende war ich wieder einmal länger unterwegs und auch einige Pässe rauf und runter.
Vielleicht nerve ich alle mit bekannten oder unbekannten Geräuschfragen, aber ich finde mit der Suche kein richtig passendes Ergebnis auf mein Geräusch.
Symptom: Mischung aus Röhren und Rasseln im Schiebebetrieb zwischen ca. 2'800 bis 2'200 Umin. Es scheint von unten mitte zu kommen. In den Kupplungsthreads wird meist ein Rasseln zwischen 4000 und 3000 beschrieben. In diesem Bereich höre ich nichts, für mich klingt es eher aus dem Bereich Auspuff/Getriebe. Mein S ist 10/2000 mit 31'000 km. Ich hatte dieses Geräusch schon das ganze Jahr, seit ich den S habe. Heute hat es mich aber wieder einmal speziell genervt, weil ich am Morgen geschlossen fahren musste.
Ausserdem bemerkte ich noch zwei-/dreimal einen Geruch wie verbrennendes Kabel während einiger Sekunden. War dann jeweils wieder weg. Hat das auch schon jemand festgestellt?
In meinen Frühzeiten hatte ich einmal einen Golf GTI mit gleichen Symptomen. Der fing dann plötzlich an aus dem Armaturenbrett zu rauchen und es war ein Kabelbrand. Dieses Erlebnis kommt mir bei diesem Geruch jedesmal in Erinnerung.
Da hatten war im Juli mal ein Test auf "Car & Driver":
Guckt ihr unter http://www.caranddriver.com/article.asp?section_id=15&ar ticle_id=6846&page_number=1
...wer ist wohl die Nr. 1 im Test?
Bausatz: ca. 130€ (CHF 200) inkl. Standardmotor
Dann hab ich noch Kugellager und einen elektronischen Fahrtenregler eingebaut, sehr empfehlenswert (Preis weiss ich nicht mehr, ca. 60€).
Benötigt werden dann noch Fahrakku, 1 Empfänger/1 Servo/Sender (ca. 100€).
Ist dann ein lustiges Gefühl, den S so in Mini herumfahren zu sehen.
Das ist ein Tamiya-Bausatz 1:10, Elektro, Heckantrieb mit Differential. Es gibt ein wenig Arbeit beim Zusammenschrauben. Man braucht noch eine Fernsteuerung und kanns mit Tuningteilen (Kugellager, Elektronik, andere Federn/Dämpfer) noch aufpeppen .
Ich habe das Modell zufällig in einem Modellbaushop entdeckt und erst danach meinen richtigen S gekauft. Da ich damals einen Roten in Aussicht hatte, hab ich's rot lackiert.
...ja, es ist eigentlich nichts passiert.
Ich hoffe, dass freilaufende Katzen bei der Versicherung unter die Sparte "Wildtiere" fallen
Aber diese hier war eher an der Technik interessiert und machte sich dann wieder davon
hier eigentlich das erste Foto
Ich habe heute auf der heimischen Quartierstrasse meinen "getunten" S ausprobiert (sozusagen der "Zweit-S"):
- Absolut super Beschleunigung, g.a.w.d.S., Top Speed nach ca. 2-3 Sek.
- super Handling
- Drifts und Dreher problemlos möglich, ohne dass es einem auf den Magen schlägt
- Spitze umgerechnet ca. 400
Aber leider auch:
- Sitzprobe unmöglich, weil Masstab 1:10
- ganz neue Gefahren auf der Strasse, sh. 2. Foto