Beiträge von chris5080538

    stocky schrieb am Mon, 31 October 2005 19:39


    500 Euro fuer ein neues Verdeck ?!


    Japp!
    Inkl. Arbeitszeit.
    Jedoch ohne Gestänge Crying or Very Sad
    Muss da noch mal nachboren, aber erst im Frühjahr denn heute war für mich und meinem S der schrecklichste Tag im Jahr...
    WINTERPAUSE Crying or Very Sad

    msj schrieb am Mon, 31 October 2005 09:56

    Wenn ich das doch richtig erkannt habe,
    zwickt sich das verdeck zwischn dem Gestänge
    beim öffnen und schließen ein.


    Zwischen den Pfeilen:
    attachment.php?attachmentid=544110897


    An der ausgespahrten Stelle:
    attachment.php?attachmentid=544110898

    Oliver,

    und was wurde da jetzt gegenüber den neueren Modellen geändert???


    Gruß

    Matthias



    Also bei mir siehts genauso aus wie auf den Bildern..
    Musste aber heute beim imprägnieren des Vedeckes mit erschrecken festellen das sich nun auch außen die Naht etwas geweitet hat Confused
    Das Filzband wurde dort aufgeklebt wo die Beiden Pfeile zeigen (erstes Bild).
    Hat anscheinend nichts gebracht Evil or Very Mad

    Sieht für mich eindeutig nach Konstruktionfehler aus.
    Mein S ist zwar Baujahr 2001 , hatte aber im Januar 2004 erst 1057km (eintausentsiebenundfünfzig)auf dem Tacho!
    Also wenn da noch mehr sind mit dem selben Problem sind, dann Zahl ich keine 500,- Euros! Wobei ich damit anscheinend noch gut wegkommen würde im Gegensatz zu Dir mit Deinem Händler...

    Gruß Christian

    ANDY schrieb am Sun, 30 October 2005 17:36

    Also nun ist es Raus was es ist
    es sind meine neuen hinter reifen
    die haben zwar keine Unwucht ABER beim beschleunigen bekommen sie ein Eigenleben das die Vibrationen auslöst

    noch ein lob an den werksttmeister
    er wusste gleich was es ist und war motivieret das Problem zu losen

    WERBUNG:

    Honda Stierle in Stuttgart Pleningen
    Herr Weinert
    der weis was beim S abgeht


    andy


    Welche Reifen ( Größe, Marke,..) waren es denn?
    Gruß Christian

    Eigentlich denke ich genauso wie Ihr...
    Mein Guter Freund und ehemaliger Arbeitskollege fährt im Schnitt ca. 5000-10000km mit dem Fahrrad im Jahr.
    Mountainbike und Rennrad.
    Er sagt wenn er auf einem Fahrradweg entlang einer Landstraße mit seinem Rennrad fährt, würde er sich laufend nen Platten fahren da sorglose Autofahrer Ihren Müll und Flaschen einfach aus Ihrem Fahrzeug schmeißen. Und das landet dann auf dem Radweg...

    Gruß Christian

    Bei mir ist´s noch nicht ganz so schlimm... Bj.2001
    Es sind jediglich von innen Scheuerstellen zu sehen. Links und Rechts.
    Bin dann zum Händler (1 Jahr nach Ablauf der Garantie),
    Ich müsste knapp 500,-€ selber zahlen. Shocked Immerhin nicht alles!
    War mir zu viel. Mein Händler hat dan auf den Gestänge ein Kunstoff-filzband aufgeklebt, seitdem ist auch keine Verschlimmerung zu sehen.

    Gruß Christian

    jetzt hat es mich auch richtig erwischt! "Endlich" sagen jetzt bestimmt einige Leute.
    Ich gehöre seit kurzem wieder zu einer weiteren Minderheit in Deutschland: Ich hab mal wieder ein paar Pünktchen in Flensburg.

    Nur wie es dazu kam ist nicht gerade gewöhnlich...

    Sonntag Nachmittag im Mai auf einer einspurigen Bundestraße mit wenig Verkehr. Ein unbekannter Z3 Fahrer fährt hinter mir.
    Tempolimit 80km/h.
    Ich setzte zum Überholen an nachdem ein Motorrad

    mir entgegenkam.
    Ich und der Z3 überholen. Tempolimit 80 wird aufgehoben und wir fahren beide mit erhöhter Geschwindigkeit. Nach ca. 5km erneut Tempolimit 80km/h und Geschwindigkeit angepasst.
    Wo kommt denn auf einmal das Motorrad im Rückspiegel her??
    Ich mache auch noch für den Biker freundlich Platz zum überholen.

    F...! Shocked ZivilPOLIZIST! Hat mich dann rausgewunken. Nicht aber den Z3 Mad
    Die Messung habe er im Entgegenkommen begonnen, ist dann umgedreht und hat diese dann kurz hinter mir beendet.
    Geht das überhaupt?? Alles Reden half nicht´s.
    Habe dann mittels Anwalt Einspruch eingelegt da es eigentlich nur möglich ist durch Nachfahren eine gültige Messung zu erhalten.
    Es muss jedoch kein konstanter Abstand zu dem Verfolgtem Fahrzeug vorhanden sein.
    Da die Messung im Entgegenfahren begonnen wurde erhofften wir uns eine Chance das zumindest das Fahrverbot fallen gelassen wird.
    Diese Woche war die Verhandlung.
    Am Anfang waren auf den Video ich und der Z3 von vorne zu sehen.
    Dann erst wieder in der 80er Zone zum Schluß.
    Errechnet wurde die Durchschnittsgeschwindigkeit anhand der Zeit als das Motorad mir Entgegen kam, und die Strecke Begonnen an der Selben Stelle bis zur 80er Zone nach 5 km.
    Arrow 3 Punkte, 125,60€ Geldbuße, 1Monat Fahrvebot. Es blieb dabei, die Messung war gültig.

    Ich bin jemand wie viele hier auch der nicht immer nach Vorschrift fährt und auch schon den ein oder anderen Bußgeldbescheid bekommen hat.
    Und weiß wo die Kästen und Kontrollen in der Umgebung stehen. Aber diese Sicherheit zu wissen wonach man Ausschau halten muss am Straßenrand, oder ZivilenPolizeiAUTOS, ist weg!

    Mein Fazit: Zurückhalten so gut wie es geht (Mit dem S nicht immer einfach). Und das Geld für die Tickets sparen und dafür ein paar Runden Rennstrecke im Jahr mehr fahren!

    stocky schrieb am Fri, 21 October 2005 17:05

    Wieso Schlupf?!

    Das fuehrt doch nicht zu Leistungsverlust!



    Richtig!
    Aber wie gesagt es war zuvor so kurz, das ich es nicht Einschätzen konnte.
    Beim letzten mal war es definitiv kein Schlupf!! Das war ca. ne halbe bis eine Sekunde wo kein Vortrieb war, Trotz Vollgas.
    Ich tippe trotdem mal auf die Spritzufuhr. Es waren 2-3 schnelle Runden Kreisverkehr Twisted Evil und die Tankanzeige war bei ca.3 Strichen.
    Das Benzin schwabt dann beim Herausbeschleunigen auf und schon wird Luft angesaugt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Das ist denk ich mal ähnlich wie auf der Autobahn bei ca.200km/h bei fast leeren Tank, wo dann einfach mal so der Vortrieb kurz nachläst wegen der Spritzufuhr.

    chris5080538 schrieb am Wed, 19 October 2005 20:45

    Bin auch bei HUK24 versichert.
    Habe mal schnell online für nächstes jahr ausgerechnet mit gleichen Bedingungen.

    Shocked 400,- Teuro mehr trotz Rückstufung

    time to change...



    ....Sorry Confused
    hab mich wohl vertippt...
    Ist doch deutlich günstiger wie dieses Jahr.
    Wollte hier niemanden verwirren.

    Ich bin aber am überlegen die Vollkasko wegzulassen:

    1. mein S ist Bj. 2001
    2. Wird nur bei Schönwetter bewegt. Wenns regnet bleibt er stehen. (Saisonkennzeichen)
    3. Hat schon 42.000km (abwohl man ihm das nicht ansieht Very Happy )
    4. Teilkasko deckt schon sehr viel ab. z.B. Wildschaden, Sturm, Hagel, Hochwasser, Raub, Diebstahl, Glas,... Je nach Versicherung mehr oder weniger.
    4. Bei Eigenverschulden mit Vollkasko sucht sich die Versicherung schon einen Grund , wenn man Pech hat, um nicht zahlen zu müssen!
    z.B.: nicht angepasste Geschwindigkeit, Alkohol, Abgefahrene Reifen, ....
    Wenn die VK trotzdem einspringt dann hat man meist 500 bis 1000,- Euro Selbstbeteiligung und den jährliche Versicherungsbeitrag der Vollkasko. Multipliziert man den Beitrag mit der Anzahl der Jahre in denen man Vollkasko Leistungen nicht beansprucht ... Ich weiß das klingt wie ne Milchmädchenrechnung....
    Aber für das "gesparte" Geld kann man sich doch einen kleinen Zweitwagen finanzieren, um bei schlechten Wetter den S stehen zulassen.
    Andererseits zieht man bei Vandalismus ohne Vollkasko den kürzeren.

    Wie denkt Ihr darüber?

    Gruß Christian

    Wenn ich extrem schnell in enge Kurven (Kreisverkehr mit Bonusrunde Razz) mit hoher Drehzahl im 2.Gang fahre und dann aus der Kurve voll herausbeschleunige ist es als würde die Zündung oder Spritzufuhr unterbrechen (Tank hatte noch 3-4 Striche). Luft angesaugt???
    Sowas habe ich immer bei meinem Winterauto wenn der Tank Viertel voll ist und ich schnell in Kurven

    fahre. Dann geht die Kiste aus weil er keinen Saft mehr bekommt.

    Ist bis jetzt nur 3x in 2 Jahren (42.000km Very Happy ) passiert.
    Nach langer Zeit ist es mir letztens wieder aufgefallen und zwar ein bisschen mehr als zuvor. Ich habe mir vorher nichts dabei gedacht und begrundetet es mit evtl. kurzen Schlupf auf den Hinerrädern.

    Ich mach mir da jetzt keinen Streß weil es bis jetzt nicht oft passiert ist, aber vielleicht weiß jemand Bescheid?

    Gruß