Beiträge von chris5080538

    Embarassed Tja das war so....

    Letzte Woche hab ich ein ADAC Intensiv-Training absolviert, und naja..

    Irgendwie hat sich bei einer Vollbremsung die Pedalstange "Verzogen".
    Dabei hat sich ein Sicherungsblech an der Stange verkantet und verhinderte, das sich das Pedal wieder vollständig zurück bewegte.
    Ich musste jedesmal das Pedal von unten heranziehen damit die Bremse frei wurde.

    Ich dachte ich fahr mit Handbremse!
    Bei jedem Bremen war ein Quitschen vom Pedal zu hören.

    Also ab zum Super netten Honda Händler um die Ecke (zum Glück war da einer! Very Happy DANKE Autohaus AK in Kempten!!)

    Der Mechaniker hat das Pedal nach rechts gebogen damit es sich nicht mehr verhaken konnte.
    Der Meister meinte ich solle das Pedal bei meiner "Heim"-Werkstatt auf Garantie auswechseln lassen.
    Weiter meinte der Mechaniker:" ..das kann vorkommen, hab ich aber noch nie erlebt...," ".. Sicher bei einer Vollbremsung nicht von oben draufgetreten sonder eher von der Seite..."
    Nach einer halben Stunde war das Problem behoben und ich konnte ohne Probleme weiter Wink ...

    Hopla ! Ich bin nicht alleine mit dem Problemchen !

    Ich habe meinen S seit 5 Wochen, Baujahr 2001, km ca 7.000, (Davon 6.000 in den letzten 5 Wochen) .

    Nach 3 Runden Nordschleife (GEIL!!) am Wochenende und 1000 km BAB...

    ....ein "KNACKEN" Shocked welches entweder vom linken oder vom rechten Verschluß des Vedeckes zu hören war, wenn ich von einer höheren Geschwindigkeit ca.180-220 auf 100 -120 abremste, selbst bei unterschiedlichster Verzögerung.

    Beim ersten "KNACK" dachte ich meine Scheibe springt raus!

    Ich muss dazu sagen das ich Hondamechaniker a.D. (seit 5Jahren außer Dienst)!

    Also ich ab zu "ex - Chefe":
    Er riet mir die Verschlüße abzuschrauben, die Verschraubungslöcher auszuweiten (Langloch), da womöglich zuviel Spiel im Verschluß sei....

    Und ich höre Ihr bekommt die Verschlüße auf Garantie ???
    Bis August hab ich auch noch Garantie.... muss ich wohl mal nachhacken !!! Twisted Evil

    Ps: Wer hat es auch geschafft sein Bremspedal zu verbiegen... Confused