Beiträge von Drakon

    Vielen Dank für das Feedback!

    Ich hatte mir überlegt zusammen mit dem möglichen Käufer zur Bank zu fahren und dort auch zusammen das Geld auf mein Konto einzuzahlen. Danach wollte ich dann mit Ihm zur Zulassungsstelle fahren und das Auto ab-/ummelden?!

    Sind diese Nummernschilder, die er benötigt eigentlich direkt dort verfügbar oder muss man da etwas vorher anmelden?

    Dann ist auch noch die Frage nach dem Preis - Was kosten diese Nummernschilder und stimmt es, dass man damit tatsächlich 6 Monate Versicherungsschutz hat? (Dann frage ich mich warum ich die ganze Zeit soviel Versicherung bezahlt habe Very Happy )

    Zuletzt noch etwas zu meinem Preis - 28.000 EUR hatte ich angesetzt und dachte eigentlich, dass ich auf 27.500 EUR runtergehen könnte und somit ein Schnäppchen anbiete. Aber irgendwie ist das Feedback nicht gerade überwältigend. Ist die Anzeige schlecht oder die Farbkombination unattraktiv oder etwa der Preis zu hoch? (Link zur Anzeige bei Autoscout: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4094872&a mp;id=nc4jkqrqxhr )

    Habt Ihr dazu noch eine Idee??

    thx
    Mark

    Hi Folks,

    ich bin gerade dabei meinen S zu verkaufen. Jetzt haben sich einige Interessenten aus dem fernen Griechenland gemeldet, die das Auto kaufen möchten. Dabei bin ich des öfteren angesprochen worden wegen roter/gelber Nummernschilder für die Überfahrt nach Griechenland.
    Außerdem stellt sich die Frage, ob ich VAT-Tax zum Kaufpreis hinzurechnen/abführen muss, obwohl ich als Privatperson das Auto auch privat verkaufe.
    Last but not least bin ich mir nich sicher wegen des Kaufvertrags, eigentlich wollte ich einen Standard ADAC oder mobile.de Vertrag runterladen und nutzen - aber ist das das Richtige bei einem Verkauf ins Ausland oder gibt es da etwas Passenderes?

    Gibt es sonst noch etwas zu beachten - oder hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt? Ich würde die Abwicklung gerne so korrekt wie möglich machen, damit es hinterher keinen Ärger gibt....

    Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge!!!

    Cheers
    Mark

    TOP-gepflegter Neuwagenzustand! - nur GW, Handwäsche, handbuchmäßig eingefahren, teflonversiegelter Lack, Ledergeruch, NR, unfall-,kratz-und beulenfrei, alles Serienausstattung, AUCO-Fussmatten, alle Belege(inkl. Benzin/Öl), sowie Fahrtenbuch, Scheckheft, etc. vorhanden - Restgarantie bis 07/2006

    Mein persönlicher Traumwagen! umständehalber(leider) abzugeben...
    auf: (http://www.informationxworld.com/pa) sind einige Eindrücke des S abgebildet.

    Anschauen!

    Festpreis: 28.000 EUR

    Bilder

    • felge1_1.jpg
    • hinten1_1.jpg
    • vornelinks1_1.jpg

    Hi Leute,

    mir ist da vor ein paar Wochen ein Unglück passiert: Eine Frau hatte versucht vor mir in eine 20m Parklücke einzuparken - leider erfolglos. Sie blieb erst in meinem Nummernschild stehen.

    Ergebnis: Nummernschild leicht eingedell und der Rahmen des Nummernschilds ist etwas gedrückt. Stoßstange ist aber heile geblieben. War also nicht so wild.

    Ich hatte dann irgendwie Mitleid und habe nicht die Polizei geholt - dämlich ich weiss!

    Jetzt ist mein Problem, dass der Fahrzeughalter sich nicht meldet, er hatte zwar gesagt, dass er den Schaden seiner Versicherung melden würde (Kostenvoranschlag hatte ich direkt am nächsten Tag eingeholt und zugeschickt), aber irgendwie kommt der Mensch nicht in die Gänge.

    Kennt sich da einer aus?

    Was kann ich tun? Meine Freundin war auch live dabei, ich habe also einen Zeugen. Ich habe alle Nachfragen per Mail gestartet, ist also dokumentiert. Den Kostenvoranschlag habe ich ihm bereits einen Tag nach dem Unfall zukommen lassen.

    Wie bekomme ich die Pfeife dazu sich zu rüren?

    Danke im voraus für Eure Tips!
    DRAKON

    mein Tipp!: nimm lieber 5-6 TEUR mehr in die Hand und kauf Dir einen neuen S, dann hast Du keinen Stress wg. des Vorbesitzers...
    Latent unfallbehaftete KFZ würde ich meiden!
    Letztlich ist es ggf. auch nicht schlecht wenn Du einfach den Vorbesitzer detailiert interviewst und Dir einfach Deinen persönlichen Eindruck verschaffst - dabei helfen Tipps aus diesem Forum ungemein...
    Ich weiss es ist sehr allgemein, aber die Tips und Erfahrungen aus diesem Forum sind sehr wertvoll und helfen echt wieter - die richtigen Fragen gestellt und Du entlarvst einen Fake sehr schnell...
    Gruß
    DRAKON

    Hey Leute,

    Ihr geht ja echt ab wie Zäpfchen.... Laughing
    Ich will die gute Diskussion nicht durch meine Unbekümmertheit bagatellisieren, ich wollte nur einmal zu etwas mehr Entspannung aufrufen bevor sich die Fronten verhärten.

    Ich finde den Preis von Abschied auch etwas hoch, weil sich ein neuer S2000 mit Verhandlungsgeschick schon für 31.000 EUR und vielleicht auch etwas weniger kaufen lässt. Wenn Du dann die gefahrenen Kilometer, den Unsicherheitsfaktor wg. des Vorbesitzers, den normalen Wertverfall und die angespannte Investitionsbereitschaft auf dem Markt mit ins Kalkül ziehst, dann muss man fairerweise sagen, dass Du diesen Preis nur mit einer 1A Präsentation an einen eher nicht besonders gut informierten Käufer bekommen kannst.
    Hier im Forum, wo jeder der regelmäßig postet vermutlich weiss wovon er redet, der den Markt aus Hobby oder mehr aus intrinsischen Beweggründen beobachtet, der seinen S wie ein rohes Ei behandelt und der genau wie Du realisiert hat dass der S ein tolles, aber teures Hobby ist, da hast Du vermutlich mit diesem Pricing keine Chance.

    Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich glaube zu dem Preis wird das hier nichts.

    Eines kann ich Dir auf jeden Fall bestätigen, je mehr Ruhe Du bewahrst und je näher der Frühling kommt, desto besser die Verhaufschancen. Du solltest falls Du es Dir leisten kannst eher auf den richtigen Käufer warten, als ihn zu forcieren - das klappt eh nicht.

    War nicht böse gemeint, ich sag Dir nur wie ich es sehe - ich habe mich damit auch sehr intensiv beschäftigt, weil ich meinen S nach der Trennung von meiner Ex auch verkaufen wollte ( aber nicht zu Konditionen, die mich unglücklich machen Very Happy ) - also kein Gelaber....

    Just relax and wait - das ist beim An-/Verkauf immer die beste Strategie, sofern es geht....


    Viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen!!!
    Drakon

    Hallo Leute,

    nach kurzem, aber intensivem Genuss meines S, muss ich mich leider schon wieder von ihm trennen. Leider hat sich meine Lebens- und damit auch die Finanzplanung unerwartet stark verändert und deshalb möchte ich mir den S zum jetzigen Zeitpunkt lieber nicht leisten. Ich schaue jetzt besser erstmal wie es weitergeht und da möchte ich keine zu großen Kosten am Hals haben, außerdem kann man den S ja auch nicht teilen usw.... Sad

    Der Wagen hat im Moment ca. 2500km drauf ist sehr sorgsam eingefahren, dank der Tips hier im Forum. Er wurde von mir sehr gut behandelt. Er hat erst zwei Handwäschen hinter sich und weder Unfälle, noch Beulen, noch sonst irgendeinen Mangel. Er ist jeden Abend brav in der Garage gewesen und hat natürlich auch noch den herrlichen Ledergeruch - also alles Tip-Top!!! Very Happy

    Er hat die übliche Ausstattung und ein paar Auco Fussmatten in schwarz/silber.

    Da ich einen "rattenscharfen" Preis rausgehandelt hatte, würde ich Ihn für 31500 EUR (fest) verkaufen, wie Ihr ja selbst alle wißt liegt der Listen-Neupreis deutlich höher und der Wagen ist in dem gleichen, neuwertigen Zustand, wie ich ihn gekauft habe.

    Ich habe mal ein Foto zusammengeschnitten und angehangen. Bei mobile.de habe ich ihn auch eingestellt, dort jedoch für 31899 EUR (VB). Da ich hier einen superguten Support bekommen habe und dieses Forum echt der Hit ist, werde ich bei einem Member sicherlich noch mit mir reden lassen.

    Also bei Interesse einfach per pm melden!

    Grüße
    Mark

    attachment.php?attachmentid=4606

    so sieht er aus....

    da kann ich nur zustimmen!!!

    mir geht das mit diesen unachtsamen, ach so sorglosen Zeitgenossen auch total auf den Sack, die sich einen Scheißdreck um das Eigentum anderer Leute kümmern. Ich verlange sicher nicht, dass man sich über alle Maßen engagiert, aber man sollte mit seinem Verhalten zumindest dafür Sorge tragen, dass man anderen nicht auf die Füße oder ins Auto tritt. Da dieses Minimum an Mitdenken, Respekt und Verstand aber ganz offensichtlich in unserer Gesellschaft Mangelware ist, kann man im Grunde nur proaktiv dafür Sorge tragen, dass so wenig wie möglich passiert. Ich werde von meiner Freundin regelmäßig mit Texten belegt wie "honey, you are paranoid", weil
    ich z.B. das Auto bei Wind und Wetter in die Garage meines Vaters stelle (und dann 5 Minuten mit dem Fahrrad nach Hause radle),
    ich niemals neben jemandem parke, sondern wenns auf der Straße sein muss, dann hintereinander und möglichst in einer Parklücke mit viel Platz,
    ich generell eher ein bewachtes Parkhaus nehme und dann abseits parke mit dem längsten und ungünstigsten Weg zum Kassenschalter,
    ich den S wenn er frisch gewaschen ist gar nicht aus den Augen lasse auf offener Straße, weil gerade dieser Neuzustand die Neider und Deppen zu großen Taten anzuregen scheint....

    Ich finde das übrigens gar nicht so paranoid, sondern ich habe für den S eine Menge Geld auf den Tisch gelegt und ich sehe das auch irgendwie als "Investitionsschutz" an, denn mit jedem Makel, den er abbekommen wird, habe ich neben den Tränchen im Auge auch einen Wertverlust und den muss ich mir nicht durch irgendwelche Hackf***** antun

    Mark

    Hi Marco!,

    superguter Bericht!
    Ich hätte auch mal Lust einen Z4 zu testen, bin im Moment aber nicht wirklich aus meinem S zu bekommen....

    Ich finde die Seitenansicht beim Z4 eigentlich ganz schön, von vorne ist er aber definitiv nicht mein Fall, sieht irgendwie zu Ei-mäßig aus?! Vielleicht werde ich im Spätsommer mal einen probefahren?!

    Gruß
    Mark

    gestern wars so weit Very Happy
    um 13.00 Uhr hab ich ihn abgeholt und dann erstmal einen halben Tag Urlaub genommen Very HappyVery HappyVery Happy

    juhuuuuuu!!!! - das Teil ist echt sooo geil! - bin erstmal bei diversen Freunden vorbeigefahren und hab ordentlich Lob kassiert - Wow!, Cool!, Super!, sieht toll aus! etc. - allerdings hat keiner eine Ahnung was ich an dem Auto fast am liebsten mag: den brachialen Wums und die Drehzalorgien!!, aber sobald der Wagen eingefahren ist, dürfen sich alle auch daran erfreuen!! Very Happy

    Vielen Dank für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung und den Anregungen!!

    Beste Grüße @ all!!

    Mark

    vielen Dank für Euer Feedback! - echt super! WinkWink

    ...am Freitag war ich ja wie bereits angedeutet beim Händler und habe dort den Kaufvertrag gemacht! - Einzelheiten zu dieser Odysee werde ich nachliefern, sobald die Transaktion vollständig abgeschlossen ist - ich sage nur soviel, es war zum totlachen 1.5 Stunden übelste Verhandlung mit dem Ergebnis 31.000 EUR für den Wagen inkl. allem (Zulassung, Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten) außerdem 40L Benzin (was mich zusätzlich ungefähr 15 Minuten Argumentation gekostet hat Very Happy )....

    Ich habe da noch eine Frage und zwar ist mir sehr negativ aufgefallen, dass der Wagen bereits leichte Kratzspuren hat, die auffallen, wenn man entsprechend gegen das Licht schaut. Diese Kratzspuren sind überall auf dem Auto verteilt und sehen so aus, als ob jemand zu dusselig zum polieren war oder einfach das falsche Tuch genommen hat. Außerdem befindet sich oberhalb des Kofferaums auf dem Lack ebenfalls ein Kratzer, der etwas tiefer zu sein scheint, man kann ihn zumindest minimal fühlen. Der Verkäufer hat versucht sich damit herauszureden, dass es nur die Klarlackschicht wäre und das sowas beim polieren wieder weg geht?! - und dass man ja auf schwarz sowieso Alles, immer, irgendwie sehen würde.... ConfusedConfusedConfused
    Was haltet Ihr davon? - Gerade die unter Euch, die einen schwarzen S haben - hattet Ihr auch beim Neukauf irgendwelche Spuren auf dem Auto oder war es so wie ich es auch erwarten würde: NEU, d.h. ohne irgendwelche Spuren, mit Lack ohne einen Makel und ohne Polier- oder Kratzspuren. Confused
    In dem Zusammenhang wäre es auch interessant zu wissen, was eine Neulackierung kostet - wißt ihr das (für normales Schwarz)? Confused

    ...morgen geht´s erstmal wieder zu Händler und dann soll er mir mal das Ergebnis seines "Polierversuchs" zeigen - und wenn alles paletti geht (so oder so) werde ich am Donnerstag zusammen mit meiner Liebsten die ersten Runden in dem S-Baby drehen... Very Happy

    Oliver:
    ich habe mir Deine Einfahrhinweise angeschaut - Fett! - ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich dann offensichtlich erst nach ca. 6000km bis zur Schmerzgrenze hochtreten darf Crying or Very SadCrying or Very Sad - hab ich das wirklich richtig verstanden ConfusedConfused

    Pelle:
    da war mir Deine Version schon irgendwie sympatischer (wobei ich natürlich zurückhaltend bin wenns was bringt) - wie bist Du denn bei Deinem ersten Versuch gefahren, bei dem Dein Ölverbrauch höher war ???

    ...thx für Feedback!!!


    Nur zur Info!!!

    ...am Freitag Abend mache ich den Kaufvertrag....

    ...und am kommenden Dienstag oder Mittwoch das isser meiner!!!

    Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    Neu! - schwarz/beige! - wunderbar!!! - ich freu mich, wie ein Fünfjähriger zum Geburtstag, wenn er vor einem Riesengeschenk steht!!!...


    Habt Ihr die ultimativen (Ein-)fahrtipps für mich?

    nach dem Blättern durchs Forum bin ich auf Diverses gestoßen, als Essenz kann man glaube ich folgendes mitnehmen:

    - bis 1000km nur bis 5000U/min
    - Ölwechsel NICHT nach 1000km machen, sondern erst bei der ersten Inspektion (15000km) wg. dem Additiv
    - niemals kalt hochziehen (klaro!)

    Wie sieht es nach 1000km aus? Sollte man da weiterhin in irgendwelchen Schritten weiter hochdrehen oder kann man nach 1000km gefahren ohne Sorge bis zum Maximum durchstarten?

    Wenn Euch was einfällt, dann gebt mir (und vielleicht den anderen Newbies) ein paar Infos!!!!

    Mark