Beiträge von Olaf_2000

Hi!

Ich stand kürzlich zufällig vor genau diesem Wagen. Schaute dann den Verkäufer etwas ungläubig an und fragte "Und das hält?!".

Er suchte dann nach einer geeigneten Formulierung und meinte schließlich, dass es dazu noch keine Erfahrungswerte gebe...

Was solls, ist glaube ich nicht mal StVO zugelassen...

Gruß
    Olaf

Hallo,

bei den LG-Pflegemitteln ist im Pflege-Koffer zusätzlich zum Precleaner, der Versiegelung und dem Wachmittel noch enthalten:

1 x Liquid-Glass- CC-Reiniger 236 ml
    1 x Liquid-Glass- CC-Pflegemittel 236 ml

Was ist das, wofür benutzt man das und braucht man es?

Ausserdem würde ich gerne wissen, wann ich den Filler
    http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&amp ;products_id=4
    auftragen muss, wenn ich die LG-Kur mache.
    Vor dem Precleaner oder vor der Versiegelung?

Gruß
    Olaf

Hallo,

weiß jemand, nach welcher Frist in Deutschland Kennzeichen wieder neu vergeben werden?

Wäre ja nett, wenn ich das Kennzeichen von meinem Motorrad, das ich letzten Monat verkauft habe, im April nächsten Jahres für meinen S wieder bekommen könnte.

Gruß
    Olaf

Hallo,

wie ist denn die Fahrzeugnummer zu lesen? Woran kann ich das Produktionsdatum erkennen?

Ich habe z.B. JHMAP11303T200833. Ist das nach AP1 die Produktionswoche und das -jahr?

Kann man das 02er und 03er Modell eigentlich irgendwie unterscheiden (ich meine ohne den Fahrzeugschein)?

Gruß
    Olaf

Ich habe ihn mir kürzlich in Kalifornien angesehen. Fahren war leider nicht drin.

Optisch kann man ihn mit dem S finde ich kaum vergleichen, denn er wirkt im zwei Nummern größer (nicht nur innen sondern auch außen). Mir fehlt da das sportlich flache Elegante. Ich habe sie nicht direkt nebeneinander gesehen, aber ich glaube er ist noch um einiges bulliger als ein TT.

Ich meine, er kommt dem Lexus optisch recht nahe, der aber natürlich ne Ecker teurer ist. Vom Lexus wurde drüben gerade das Coupe promoted. Hat mir sehr gut gefallen. Sah ausgesprochen edel aus.

Den 350Z sieht man als Coupe ja schon ab und zu mal auf den Strassen drüben. Da geht er im Strassenbild (das halt schon etwas anders aussieht als bei uns) aber regelrecht unter.

Der S ist dagegen viel auffälliger Smile

Gruß
    Olaf

Hallo zusammen,

hilft denn dieses Wundermittel LG auch bei dunkelblauem Lack zuverlässig gegen die Scheuer-Kratzer einer üblen Bürstenwaschanlage?

Bekommt man das damit dauerhaft weg?

Gruß
    Olaf

Guten Morgen,

komme gerade aus USA zurück. Und nachdem ich mir dort mal das 350Z Cabrio und den Mazda RX8 angesehen habe, steht für mich fest, dass der S2000 immer noch der schönste von allen ist.

Der Nissan wirkt mir zu wuchtig. Da ist der Honda zierlicher, sportlich flach und klassisch.

Der Mazda ist mir zu modisch verspielt. Ich fürchte, den hat man nach kurzer Zeit über. Obwohl die Instrumente drinnen schon klasse aussehen. Und der Sound, wenn man im Stand mit dem Gas spielt ist auch nicht schlecht.

Beim Blick in mobile.de und autoscout24.de muss ich dann jedoch leider feststellen, dass alle "Neuen" in der Kombination silber/rot, die da vor zwei Wochen vor meinem Urlaub eingestellt waren, scheinbar weg sind.

Kennt jemand im norddeutschen Raum (etwa nördlich Bremen, Hannover) einen Händler, der noch einen silber/roten hat und bereit ist, einen guten Preis zu machen?

Gruß
    Olaf

Ich dachte die Motorhaltbarkeit wäre kein Problem mehr, seitdem durch zusätzliche Bohrungen im Motor die Ölzirkulation verbessert wurde?

Haben denn die Modelle ab 02 auch Probleme mit der Haltbarkeit? Habe ich dem Forum bisher nicht so entnommen...

Gruß
    Olaf

Ich schließe mich an. Nach den Bildern gefällt mir das neue Design in keinem Punkt besser. Da würde ich mir sofort den alten holen. Sah irgendwie stimmiger aus.

Bleibt abzuwarten, ob sich am Fahrverhalten etwas geändert hat.

Gruß
    Olaf