Beiträge von Olaf_2000

Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen:

Über das Design kann man ja streiten. Mir gefällt der alte da wesentlich besser. Aber man muß den neuen erstmal in natura sehen.

Die spannende Frage ist doch aber, ob sich am Fahrverhalten etwas geändert hat!

Beim letzten Facelift ist nach meinem Eindruck sowohl die Lenkung als auch das Fahrwerk etwas entschärft worden. Wie sieht das da beim 2004er aus. Gibt's da vom Wochenende schon Erkenntnisse?

Gruß
    Olaf

Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem derzeitigen Auto in der SF11 eingestuft. Bei welcher Versicherung bekomme ich denn für den Zweitwagen (hoffentlich nächstes Jahr ein S2000) die gleiche Schadenfreiheitsklasse?

Gruß
    Olaf

Beim Motorradführerschein hat mir mein Fahrlehrer kürzlich auch was dazu erzählt. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, igendwie:

Von Autobahnen auf Krafstrassen immer Beschleunigungsstreifen. Von Kraftstrasse auf Kraftstrasse nur außerorts.

Irgendwie so. Krieg's leider nicht mehr genau zusammen.

Gruß
    Olaf

So, mein Händler hat sich gerade bei mir gemeldet (s.o.):

Offenbach hat bestätigt, dass z.Zt. keine S2000 bestellt werden können. Es gibt aber kein neues Modell sondern nur ein Facelift. Was geliftet wird, bleibt offen.

Neue Modell sollen ab Dezember verfügbar sein (im System oder auf der Strasse?).

Näheres erwartet er für die IAA oder die Händlertagung.

Gruß
    Olaf

Hat denn jemand den Überblick wie die Modellzyklen bei den anderen Honda-Modellen sind?

Wie lange dauert es denn regelmäßig bei Civic, Accord und co bis sich da wieder was tut? Wie oft machen die nur ein Facelift und wann kommt ein komplett neues Modell?

Gruß
    Olaf

Gibt es denn ggü. dem aktuellen US-Modell überhaupt einen Unterschied?

Was ich auf den Bildern erkennen kann, gibt es - wenn überhaupt - kleine Änderungen vorne an der Schürze und andere Felgen...

Ich bin gespannt! Stärkerer Motor und ESP könnten mich da schon eher reizen.

Gruß
    Olaf

Hier wurde ja auch schon mal die Vermutung geäußert, dass das neue Modell - so es denn eins gibt - gar nicht auf der IAA sonder auf der Tokyo Motor Show vorgestellt wird.

Wann ist denn die?

Gruß
    Olaf

Hab's schon selber gefunden:

Dates:
    Oct. 24 (Fri) – Nov. 5 (Wed), 2003Special Guest Day and Opening Ceremony -- Oct. 24 (Fri)
    General Public Days -- Oct. 25 (Sat) – Nov. 5 (Wed)
    Hours:
    General Public Days:Oct. 25 (Sat) - Nov. 5 (Wed)
    Week days - 10:00 - 19:00
    Saturdays and Holiday - 9:30 - 19:00
    Special Guest Day
    General Participants 12:30 – 18:00

(Admission time and number of visitors admitted are subject to change)

Da ich mir im nächsten April auch einen neuen S2000 kaufen möchte, habe ich heute auch mal einen Händler aufgesucht, um mich nach Modelländerungen und Lieferzeiten zu erkundigen.

Beim ersten Händler sah niemand wirklich ansprechbar aus, also bin ich ab zum nächsten nach Bergedorf (HH).

Der wußte auch nichts von einem neuen Modell, meinte aber, dass man zum Frühjahr schon so drei bis vier Monate vorher bestellen sollte.

Er hat darauf hin mal in seinem Rechner nachgesehen, wie die aktuellen Lieferzeiten aussehen. Und Überraschung: Zum S2000 wurden in seinem System keine Informationen mehr angezeigt. Er will jetzt nächste Woche mal telefonisch nachfragen und sich wieder melden.

Nicht, dass das so ist wie bei Büchern: Da kann man die aktuelle Auflage auch nicht mehr nachbestellen, wenn schon eine neue geplant ist...

Ich würde aber eigentlich schon ganz gerne noch einen der jetzigen S2000 haben. Mit ganz neuen Automodellen habe ich bisher regelmäßig schlechte Erfahrungen gemacht. Und irgendwann muß man ja mal anfangen, aus seinen Fehlern zu lernen. Wenn man dann das "Auslaufmodell" noch etwas günstiger bekäme wäre das ja auch nicht schlecht...

Gruß
    Olaf

speedmieze schrieb am Mon, 23 June 2003 20:10

hi
    habe gerade das video gesehen.2fahrspuren bei diesen langsamen geschwindigkeiten im straßenverkehr ,die weiße linie dauernd überfahren,finde ich nicht so toll.es war bestimmt ein toller sontag.aber diese kritik muß sein.
    gruß speedmieze

Danke speedmieze!

Ich dachte schon, ich sei der einzige, der so denkt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Moppedfahrer gleich am Anfang richtig wohl gefühlt hat, als Ihr ihm da auf seiner Spur entgegengekommen seid (der hat schließlich keine lange Motorhaube vor sich). Sah - zumindest im Video - auch nicht so aus, als ob die Kurven 50-100 einsehbar gewesen wären.

Nicht, dass die Versicherungen noch teurer werden (das ist der Neid der Besitzlosen).

Ich bin auch Moppedfahrer, deshalb mußte ich das mal loswerden!

Gruß
    Olaf

Also ich vermute mal, wenn noch Zeit ist das Lichtauszuschalten und das Reh dann noch Gelegenheit hat, die Strasse zu verlasse, könnte man auch noch bremsen, oder?

Das scheint mir doch etwas theoretisch Shocked

So, nun noch mal kurz zurück zum Topic:

Gestern Abend hat mich Holger freundlicherweise auf eine Runde mitgenommen, und auf dem Rückweg durfte ich dann sogar selber fahren. Dafür nochmal einen herzlichen Dank an Holger!

Im Gegensatz zu der ersten Probefahrt war es gestern ein neueres Modell nach dem Facelift und die Unterschiede haben mich schon erstaunt:

1. Kupplung und Gaspedal sind wesentlich leichtgängiger, so dass sich der Wagen einfacher fahren lässt und subjektiv leichter und spritziger wirkt.

2. Das Fahrwerk wirkt ausgeglichener und auch etwas komfortabler.

3. Ich hatte den Eindruck, dass er sich in den Kurven nicht mehr ganz so aggressiv direkt fährt. Keine Ahnung, ob das an der Lenkung oder am Fahrwerk liegt (einziger kleiner Nachteil).

Fazit: Wenn ein S2000, dann würde ich persönlich unbedingt ein neueres Modell nehmen. Hat wirklich enorm Spaß gemacht.

Nach der Probefahrt gestern, hab ich doch direkt wieder ein Ziel vor Augen... Laughing

Gruß
    Olaf

Rechnet Ihr denn auch immer mit einem Saisonkennzeichen von April bis Oktober?

Außerdem hat ja auch noch der Landkreis/die Stadt einfluß auf die Versicherungshöhe.

Hamburg ist tendenziell recht teuer.

Bei den meisten Versicherern kann man sich das im Internet ja direkt ausrechnen lassen. Bei der DEVK kam allerldings der Hinweis, dass für dieses Auto keine Kaskoversicherung angeboten wird, oder ich hab was falsch gemacht. Mad

Bei meinen Recherchen habe ich glücklicherweise festgestellt, dass ich schon auf SF10 fahre. Smile Da wird einem dann wieder klar, wie alt man schon ist Shocked

Gruß
    Olaf

Na, soviel ist sicher: Wenn ich mir den Wagen tatsächlich hole, geht's so schnell wie möglich zu einem guten Sicherheitstraining.

Hab ich schließlich auch mit dem normalen Auto und dem Motorrad gemacht...

Gruß
    Olaf