Beiträge von Olaf_2000

    Stocky, was meinst Du mit korrekter Geometrie? Wenn ich frisch aus der Fahrwerksvermessung komme? Oder hast Du etwas grundsätzlich geändert?


    Zum Thema: Bin mit dem S auch schon ein, zwei mal etwas übermütig in Kurven gefahren und war dann ganz schön erschrocken und froh, dass alles gut gegangen ist. Allerdings ist mir das seinerzeit auch schon mal mit dem 60-PS-Polo passiert: Noch etwas jünger, endlich mal Serpentinen in den Bergen... :]


    Gruß
    Olaf

    So, ich werde Dienstag zum Turnbeutelvergesser und komme auch gegen 19:00 Uhr vorbei.


    Reicht, wenn wir einen Stuhl ranschieben - ich komme alleine.


    Allerdings wohl nicht mit dem S, auch wenn ich ab 01.04. wieder dürfte :)


    Gruß
    Olaf

    Hallo UncleHo!


    Ich weiß, das Wetter war die Tage nicht so dolle (zumindest bei uns) - aber gibt's schon was zu berichten?


    Ich habe nämlich in zwei Wochen Inspektion und wollte das dann gleich mitmachen. Da würden mit Deine zwischenzeitlichen Erfahrungen hinsichtlich Ölverbrauch etc. natürlich sehr interessieren!


    Gruß
    Olaf

    Uuups, bin gerade über diesen Thread gestolpert und bin ganz überrascht, dass der S ausschließlich vollsynthetisches Öl haben will.


    Habe mich ans Handbuch gehalten, was Viskosität und Klassifizierung angeht und Castrol GTX7 und zuletzt ein Castrol 10W-30 eingefüllt, die beide nicht vollsynthetisch sind. Werde jetzt aber einmal Tunap 327 benutzen (wenn es denn kommt) und dann auf Liqui Moly umsteigen.


    Seid Ihr sicher, dass das Synthoil und das Megol identisch sind? Bei dem Preisunterschied liegt ja der Verdacht nahe, dass da vielleicht doch ein paar weniger Zusätze drin sind.


    Aber ich will den schönen Thread nicht zerreden - Danke für die übersichtliche Zusammenstellung!


    Gruß
    Olaf

    Letzte Frage von mir zum Thema Reifen und dann ist Schluß, versprochen! :lol:


    Kann jemand die beiden o.g. Reifen direkt gegeneinander vergleichen und eine Empfehlung aussprechen, welcher mehr Grip hat und zackiger um die Ecken geht? Immer in 16".


    Gruß
    Olaf

    Hallo,


    gibt es für den S2000 eigentlich neben der Original-Felge eine 17"-Felge,


    - auf die die Bridgestone RE050 MZ passen,
    - die gut aussieht (z.B. OZ Superleggera oder Supertourisimo GT)
    - die leicht und dennoch stabil ist
    - die auch TÜV-Segen hat?


    Gruß
    Olaf

    @Yves: Und wie beurteilst Du den RE050A auf trockener Piste? Hop oder Top?


    Na, ich werd's wohl selber ausprobieren müssen. Hoffe nur, dass es kein Fehlgriff ist.


    Gruß
    Olaf

    Kann ich das Innendach auch zwischen den Querstreben direkt mit Klebeband an das "Außendach" kleben, damit es nicht durchhängt? Oder spannt/reißt das was, wenn man das Dach öffnet?


    Und: Was sind Spriegel?


    Gruß
    Olaf

    Hallo Yves,


    wie beurteilst Du den RE050A auf trockener Strecke im Vergleich zu den ursprünglichen/originalen 16" Bridgeston und dem 17" RE050 MZ?


    Patrick S berichtet ja von schwachem Kurvenverhalten. Da interessiert mich Deine Meinung mal.


    Irgendwie scheue ich noch die Kosten für den 17" Upgrade, wenn es sich nicht wirklich dramatisch lohnt.


    Gruß
    Olaf

    Moin,


    auf allgemeine Empfehlung hier im Forum habe ich meinem S damals ein (Auco?) Innendach spendiert (von dem Thema hört man gar nichts mehr?!) Da man sagte, die Montage sei recht fummelig, habe ich's auch gleich von meinem Händler montieren lassen.


    Nun hängt der Stoff aber direkt über dem Fahrersitz runter, weil sich das von der Gestängestrebe, die direkt über meinem Kopf ist, gelöst hat.


    Ist das mit Klettband befestigt? Kann mir jemand sagen, wie ich da am geschicktesten herankomme, ohne viel lösen zu müssen?


    Gruß
    Olaf

    Den Bericht von blafasel habe ich natürlich gelesen, dadurch komme ich ja überhaupt darauf.


    Ich habe zwar nur einen leichten Ölverbrauch, aber es war schon auffällig, wie schlagartig er bereits nach wenigen tausend Kilometern eingesetzt hat. Ich hatte bisher vermutet, dass das an dem Wegfall des "Einfahradditivs" nach dem ersten Ölwechsel liegen könnte.


    Ölwechsel mache ich natürlich jedes Jahr, auch wenn ich lange nicht auf 15.000 km komme. Und natürlich gehe ich auch sonst sehr pfleglich mit meinem S um und fahre ihn stets ordentlich warm.


    Ich werde es beim nächsten Ölwechsel im April einfach mal ausprobieren und bin natürlich gespannt auf Deine Erfahrungen, wenn Du wieder ein paar Kilometer nach der Kur zusammen hast.


    Gruß
    Olaf

    He, das Thema ist viel zu interessant, um OT zu werden :nod:


    Ich habe mich für dieses "Reinigungsmittel" ja auch schon interessiert. Wie schätzt Ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass damit wirklich festsitzende Ölringe verhindert bzw. wieder gelöst werden?


    Da fehlt mir jegliche Vorstellung. Ich meine, wodurch setzen die sich denn fest?! Gibt's da Rückstände, die so hart werden, dass der Ölring irgendwie "verklemmt", aber durch die Tenside in dem Zusatz (also eigentlich ein "Waschmittel") wieder aufgelöst werden können?


    Gruß
    Olaf

    Hi,


    6 Tage Urlaub haben sich doch als zu kurz erwiesen für die vielen Dinge, die ich auf dem Zettel hatte. Werd`s daher heute Abend leider doch nicht schaffen.


    Ich würde mich freuen, wenn wir im April eine zentrale Location finden - oder mal im Osten Hamburgs 8) Ich bin ja immer noch auf der Suche nach günstigen 17" OEM Felgen und das Thema festsitzende Ölringe/Zusätze zur Reinigung des Ölkreislauf würde mich auch gerne mal diskutieren...


    Dann ist auch wieder S aison :nod:


    Viel Spaß!
    Olaf

    Äh, war hier nicht mal von "Hamburger" Stammtisch die Rede?! Pinneberg, Rellingen, Schenefeld - das ist ja alles eine halbe Weltreise für mich. Der Italiener in der Amsinckstraße war so schön zentral 8)


    Werde versuchen, trotzdem mal vorbeizuschauen.


    Gruß
    Olaf

    Moin!


    Da der S ja bekanntlich nur 2 Sitze hat, bedeutet das, dass Braut oder Bräutigam selber fahren müssen. Meine Hochzeit liegt zwar jetzt schon fast 6 Jahre zurück. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich ganz schön aufgerecht und froh war, dass ich nicht selber fahren mußte. So kann man es auch viel besser genießen. Für ausladende Brautkleider ist der S sicher auch nicht optimal. Ich behaupte, mit einem bequemen 4-Türer ist Dein Kollege besser bedient.


    Wenn er so heiß auf den S ist, dann laß ihn lieber ein anderes mal damit fahren. Hat er bestimmt mehr von.


    Gruß
    Olaf