Beiträge von runningman

Mal noch zur Info:

Ist es denn sicher, dass da eine "private" Sache gegen Dich bzw. deinen S2K läuft (so ex-Freundin , pers. Feinde etc.)??? Oder war der Anschlag auf das Auto vielleicht nur dummer Vandalismus, also eher zufällig agegen Dein Auto gerichtet (weil es warscheinlich das geilste in der Straße war)?

Im ersten Fall ist mit Wiederholung zu rechnen, im zweiten Fall wohl nicht...

Stell mir die 2 Wochen im Gebüsch auch sehr nett vor. Hat etwas von der guten alten Cowboy - Romantik Wink

Zudem könne dabei auch wieder Männerfreundschaften bei einem oder zwei Bierchen gepflegt werden - aber ich würde solche Aktionen immer nur in "Gesellschaft" durchziehen - schon der Sicherheit wegen...

Waffe zum Selbstschutz ist so eine Sache, die Gefahr ist immer,
    A) dass die Waffe gegen Dich eingesetzt werden kann,
    B) wer eine Waffe hat, der benutzt sie auch, d.h. es ist nicht auszuschließen, dass die Situation Dich zwingt, die Waffe zu benutzen - dann kann schnell die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht mehr gewahrt sein - und Du stehst als Täter vor Gericht!

Grundsätzlich bin ich der Meinung das Gewalt aber nie eine Lösung ist - "harte" oder noch besser: subtile Psychologie bringt entschieden mehr!

Na also, seid Ihr heftig... Twisted Evil (obwohl, verstehen kann ich es ja... Wink )

Sehe da auch "nur" 2 Möglichkeiten...

1. Gesetzlich Crying or Very Sad
    Zusehen ein Fotobeweis zu bekommen, am Besten noch mit Zeugen dabei, dann Anzeige und den bürokratischen Mist (Wir ev. nicht viele Bringen, da die Sachbeschädigung "nicht so ernst" genommen werden könnte, Täter hatte böse Juggend, Alkoholeinfluss... die ganzen Scheiß mildernden Umstände halt) Problem: Rache könnte folgen - Täter "lernt" nichts.

2. "Private" Klärung Twisted Evil
    Auch auf die Lauer legen (Kumpels nicht vergessen und maskieren!). Täter wird sich bestimmt von schlagkräftige Argumenten überzeugen lassen in Zukunft das Eigentum anderer Leute (s2k Besitzer) zu respektieren...
    Wichtig: Personalien feststellen (-> durchsuchen, Perso etc.)

Womöglich werden aber schon Drohungen reichen, sofern man weiß wer das ist wird er auch kaum Rachegelüste haben ("Wir Finden Dich überall") Es reicht da bestimmt die Type festzuhalten und zu fotografieren für private Fahndungsliste muss es ja kein Foto von der "frischen" Tat sein... Hauptsache der Typ hat richtig Angst - Psychologie bringt meist mehr als rohe Gewalt!!!
    Aber Achtung: Sollte der Typ so blöd sein und zur Rennleitung zu laufen, sollte der s2k Owner ein wasserdichtes Alibi haben - "ich weiß von nix, war im Kino, klar kann ich das Beweisen..." Daher ist es auch besser wenn der Typ keine sichtbaren Spuren davon trägt (Telefonbuch auf den Kopf ist da eine sehr probanes Mittel bzw. beliebte und erfolgreiche Schmerz-Therapie...)

Mein Ex-Chef hat so´n Aston Martin, als ich ihn letztes Jahr mal besucht hatte "durfte" ich mich mal rein setzen - sehr gedigenes Interieur!!! Auffällig, die typische Analoge Uhr (Ja ja die Liebe zum Detail) ansonsten echt FETT beiges Connellie Leder, Schwarz metallik Lack 255 Reifen nur geil!!!

Bin dieses Jahr wieder bei ihm eingeladen (Ende August) da werde ich mal Foto´s machen und beteln um ´ne kleine Probefahrt....

@ christian_m

Aber Hallo - ein Berliner!!!

Hier sieht man die s2k ja selten - habe bisher nur einen silbernen (Serie) und 2 mal einen gelben (ebenfallsserie) gesehen - Wie sieht, bzw. wird deiner aussehen?

Ich hoffe in spätesten 3 Monaten ebenfalls einen s2k zu haben, man kann sich dann ja mal zum cruisen treffen....

Texx schrieb am Tue, 29 July 2003 16:04

.
    ...
    Meine Meinung: Ich bin in meinem ersten "Autofahrerjahr" garnatiert nicht langsamer oder sicherer gefahren. Wie auch, man hat ja keine Erfahrung... Das kommt erst mit der Zeit. Probezeit hin oder her!

Wenn schon sowas, dann das was die Ösies machen: Führerschein mit 17 und dafür muß man bis zum 18. immer mit einem erfahrenen Autofahrer auf dem Beifahrersitz fahren und mindesten soundsoviel Kilometer in dem Jahr abdüsen. Da kann man Erfahrungen sammeln, und trotzdem guckt immernoch einer mit. Ist wie ein komplettes Jahr Fahrschule und nicht die 20-30h die man sich normalerweise in einem Fahrschulwagen aufhält, bevor man den Füherschein bekommt.

gruß, Texx

Sicher, sicher, Fahrpraxis ist DAS A und O! Aber warum denn gleich ab 17? Da halte ich gar nichts von, finde 18 schon eher bedenklich....
    Ja klar in Amerika schon mit 16 ... aber erstens haben die auch nicht so ein Verkehrsaufkommen und viel mehr Fläche, breitere Straßen und dürfen Alkohol erst ab 21 trinken bzw. kaufen...

Schon "lustig" gaaanz früher mussten "Kinder" schon mit 12 hart arbeiten 8und noch jünger) - Volljährig (Wahlberechtigt, wenn überhaubt) waren sie aber erst mit 21!
    Heute gibt es Jugendschutzgesetzte und die "Jugend" ist mit 18 vorbei... Ebenfalls oberlustig ist , dass ein 18 jähriger mit Auoführerschein durch die Gegend heizen darf und im Falle von Straftaten ev. nach dem Jugendstrafgesetzt verurteilt wird, da er noch so unreif ist und nicht als erwachsen gilt... - aber Führerschein!!! Wäre doch konsequenter diesen dann auch zu entziehen.... Wink

Die welt ist lustig (Cést drole la vie - oder so)

Zwock schrieb am Tue, 29 July 2003 22:55

Oh Schreck, ich habs geahnt! Shocked Den höheren Preis des Z4 hätte man durch die geringere Versicherungsprämie fast schon wieder raus. Rolling Eyes

Vielen Dank für schnelle Antwort. Nod

Alexander

Ja, selbst wenn Du mit ´nem Z4 noch was raus bekommst - kommt der Z4 nicht an den s2k rann Wink Nike gibt es halt nicht bei Aldi!!! (will aber nichts gegen Aldi gesagt haben....)

VG
    Aldi-Fan RM

[inposttable title=nick schrieb am Fri, 25 July 2003 13:10]

peter_b schrieb am Fri, 25 July 2003 13:06
    ungefähr genau soviel wie FIA-homologierte Puma-Fußbekleidung:

nämlich zwei zehntel !

[/inposttable

Hihi LaughingShockedVery Happy

dann sind es jetzt schon 4 Zehntel:
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/pix/gallery/543046220.jpg]
    (links bin ich)

Durch die Gewichtszunahme (rechts Wink ) bist Du aber wieder 5 /10 langsamer, mindestens Very Happy

und Frage: Sind die Hosen feuerfest? LaughingLaughingLaughingRolling Eyes

War mir schon klar, wollte ich aber mal sicher gestellt haben.... (Würde ja auch keinen Sinn machen)

Aber der Abstand von einer Woche ist nicht zwingend notwendig, am Besten, wenn nach der ersten Behandlung (früh morgens!) der wagen zum Aushärten/einbrennen in der Sonne steht! Dann reicht ein Tag (die Nacht) und nächsten tag die 2. schicht. damit ahbe ich beste erste Erfolge erzielt.... WinkLaughing

Leider sind dabei die massigen Steinschlagbeschädigungen erst richtig raus gekommen (schwarze Civic) - sieht aus wie ein Sternenhimmel. Evil or Very Mad