Die Smilies haben diesselbe Farbe!
Beiträge von Zwock
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Ha! Jetzt weiß ich auch, woher ich die Farbe kenne:
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Einen Golf soweit aufzublasen, dass der mit mehr als 300 PS zurecht kommt, ist doch sehr aufwändig. Einfach nen größeren Turbo drauf ist eine Sache. Aber dann müssen folgen: Kühlsystem, Getriebe, Kupplung, Antriebswellen, Bremsen, Reifen, Felgen, usw. Aerodynamisch ist bei 280 auch ein wenig mehr Wind zu erwarten als bei 215.
Ich fürchte, dass es billiger ist gleich einen M3 zukaufen, als einen Golf vernünftig aufzurüsten. Es sei denn es reicht dir, auf der Bahn nur mal eben für 30 Sekunden das Gaspedal niederzutreten. Um dann zur Vermeidung des Hitzetodes die nächsten 10 Minuten mit 2500 rpm dahinzurollen.
Der S2000-Motor eignet sich mit seinen 120 PS pro Liter grundsätzlich sehr wenig zum Aufblasen. Da solltest du dir wirklich ein anderes Basis-Auto suchen. Sorry.
Alexander -
Quote:
Sport Nockenwellen Kit Typ III
Der Hondamotor mit der Kennung F20C ist einer der ausgereifsten Motoren überhaupt. Mit einer Leistung von 120PS pro 1l Hubraum. Die Abstimmung grenz an die Einstellung der Racing Series und so ist es schwer weitere Pferdestärken zu finden. Durch den Einsatz von IBM CATIA CAD und einer anderen Motorensimulationssoftware ist es gelungen des Design der Werksnockenwellen so zu bearbeiten das ein Leistungsplus von bis zu 25PS bei normaler Alltagstauglichkeit realisiert werden konnte. Einlassnocke 290° bei 12,50mm Hub und Auslassnocke mit 285° bei 11,50mm Hub. Die Ventilfedern der Auslassnockenwelle müssen durch spezial Ventilfedern ersetzt werden (500,00 Eur).
Meine Mutter ist handwerklich auch sehr begabt. Die hat zwar keine Simulationssoftware und auch kein CAD von IBM, aber ein Bügeleisen von Miele. Die findet bestimmt auch noch das eine oder andere PS. Ehrlich. -
Quote:
tzzzz ... leute gibts ...
Thomas_S2K:
So deutlich wollte ich das nicht sagen, da ich ja noch nicht so viele Posts habe wie du.
@Catharina:
Oder zuviel NOS geschnüffelt, der Jung'. -
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Im Internet stehen manchmal Dinge, die nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
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Das ist, wie immer Geschmackssache. Wenn ich ganz ehrlich sein darf: das gefällt mir persönlich nicht so gut. Schwarze Felgen schon, aber dann ganz schwarz und nicht mit hellem Rand.
Gruß, Alexander -
Oekus schrieb am Sun, 24 August 2003 12:50
Hallo,
verstehe nicht falsch, Japanische Autos kann man richtig Tunen, ich habe schon oft gelesen über Supra´s oder Skyline´s mit ca 1000PS aber nie was über Porsche oder Mercedes.
Och Oekus, nun mal ruhig Blut! Sowas darfst du doch gar nicht fahren. Da gibts ein paar Einschränkungen, die nicht ganz unwesentlich sind:
1.) der TÜV (bzw. das Äquivalent in A und CH)
2.) die Lebensdauer der Motoren
3.) die Kosten für "Highly modded Cars"
Wenn du einen S2000 willst, dann musst du dich mit 240 PS bescheiden.
Einen Skyline oder Supra mit 1000 PS kriegst nicht zugelassen. Selbst wenn du den bezahlen kannst. -
So schnell geht das!
Ein Cabrio kurz vor Herbstbeginn zu verkaufen ist nicht so einfach. Das merke ich auch gerade. Könnte sein, dass du im Frühjahr 2004 einen besseren Preis bekommst als jetzt. Auch wenn noch ein halbes Jahr dazwischen liegt.
Der Group buy ist nach wie vor eine interessante Geschichte. Darüber sollten wir aber hier nicht weiter reden, um den Forum-Betreiber nicht in Bedrängnis zu bringen. Da hat es offenbar hinter den Kulissen Ärger gegeben.
Ich habe einen Thread im US-Forum angelegt. Mal sehen, ob das angenommen wird.
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=14 5068
Wenn du dort posten willst musst du dich leider nochmal anmelden.
Initiator des Group buys ist Roboduck, den findest du auch in vielen Threads im deutschsprachigen Forum wieder.
Jetzt aber hopps ins Bettschen.
Alexander -
Jo, es gibt eine Hannover-Fraktion. Und einen Händler bei Hannover, der allgemein positiv auffällt: Honda Moritz in Laatzen. Am besten mit Herrn Maass sprechen.
http://www.autohaus-moritz.de
Dort haben bereits andere Forum-Teilnehmer gekauft. Und ich habe gerade von dem Händler ein sehr gutes Angebot bekommen. Eine Probefahrt kannst du dort vereinbaren. Die haben derzeit einen orangen S2000 als Vorführwagen.
Ich fahre übrigens auch noch MX5. Im nächsten Frühjahr wird sich das dann ändern.
Schönen Gruß, Alexander -
Jo, deshalb:
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=14 5068
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Änderung/Anmerkung: Zwock hat mir seinen Beitrag gemeldet und gemeint, ich solle ihn löschen. In diesem Fall werde ich das nicht tun. Entscheidet selbst, wie wichtig euch es ist, diesen group buy fortzusetzen. Ich will nur nicht, dass mein Forum (für das ich im Impressum stehe) dafür die Plattform ist. Wie sich zeigt, gibt es ja auch genügend andere Themen... Viel Spass dabei! Euer Josh (Präsident).
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Herstellernummer 7100
Typschlüssel 521
Die Kosten für die Versicherung hängen von verschiedenen Variablen ab:
- wo ist das Auto zugelassen?
- steht es nachts in der Garage?
- können weitere Fahrer unter einem bestimmten Alter ausgeschlossen werden?
Um eine Rücksprache mit der Versicherung kommst du wohl nicht herum.
Viel Erfolg beim Suchen eines guten Angebotes.
Alexander -
guido_j schrieb am Sat, 23 August 2003 10:30
Mein Kompagnon hat noch einen anderen Ansatz gefunden:
Alte Autos - neudeutsch "Joungtimer" - als Geldanlage
Diese Anlageform würde ich als hochspekulativ bezeichnen. Schön ist, dass sich dort Vernunft und Spaß mischen. Glück für ihn (und natürlich Sachverstand), wenn er tatsächlich die "richtigen" Autos kauft.
Lächler:
Bei den fremdfinanzierten Immobilien ist tatsächlich es so, dass man bei dem heutigen Zinssatz gar kein Eigenkapital einsetzen sollte. Das Kapital für eine Immobilie bekommst du für 4 bis 4,5 %.
Behält man nun seine Kohle für sich (wenn man sie denn bar zur Verfügung hätte), dann kann man auf dem Kapitalmarkt langfristig eine größere Verzinsung realisieren. Bzw. in andere Sparformen investieren.
Die letzten 30 Jahre lag die Kapitalverzinsung insgesamt bei über 6 %, wenn man konservativ und ordentlich streut.
Eine Gegenrechnung mache ich aber immer wieder: der Unterhalt einer fremdgenutzten Immobilie kostet ja auch Geld, und vor allem Zeit.
Diese Zeit ist dann nicht mehr zum Geldverdienen da, bzw. steht für die Regeneration nach dem Job nicht mehr zur Verfügung. Insofern belastet sie meine Arbeitskraft und mindert mittelbar mein Einkommen. Zu einer exakten Berechnung habe ich es aber noch nicht gebracht.
Schönen Gruß, Alexander
PS: ich suche kein Haus zu kaufen, aber eine Wohnung. Häuser sind im Hamburger Stadtgebiet entweder doof, oder absolut zu teuer für mich. Und aufs Land will ich nicht, nur um ein Haus zu haben. -
Fremdgenutzte und eigengenutzte Eigentums-Immobilien (suche gerade), kapitalbildende LV, breit gestreute Fondsbeteiligungen. Das ist mein Mix. Plus Berufsunfähigkeitsversicherung.
Eins noch: die Riester-Rente kommt hier ja ziemlich schlecht weg. Mir hat man gesagt: "auf jeden Fall mitnehmen, schaden kann es nicht". Daher habe ich auch ein schickes Rieser-Paket. Das bringt und kostet zwar wenig, aber es bietet einen Extra-Steuervorteil, gelle?
Die bertiebliche Altersvorsorge sehe ich dann als interessant an, wenn ich bis zur Rente ebi diesem Arbeitgeber bleiben will/kann/darf. Und das ist sehr unrealistisch, selbst für DaimlerKreidler oder Siemens-Mitarbeiter.
Lächler: haben die Anbieter etwas zu dem Handling der Altersvorsorge gesagt, wenn ich mit 65 Jahren dann aus 15 Arbeitsverträgen 15 betriebliche Rentenversicherungen habe?
Alexander -
guido_j schrieb am Fri, 22 August 2003 20:53
Ich habe neulich eine Kontenklärung von der BfA durchführen lassen...
...Das Ergebnis wird allerdings wohl ernüchternd sein... werden wohl so um die 300EUR pro Monat Rentenanspruch ab 65 rauskommen.
Macht das lieber nicht, sonst wird die Abneigung gegen ältere Menschen irgendwann so groß, dass es strafrechtlich gefährlich werden kann.
In .de kann man dieser Zwangs-Rentenversicherung nur durch Selbstständigkeit und freiberufliches Arbeiten entfliehen. Wie lange noch bleibt abzuwarten.Quote:
Eigene Altersvorsorge:
Seit ich selbständig bin habe ich eine kapitalbildende Lebensversicherung (ob das ein Fehler war weiß ich nicht) nebst Berufsunfähigkeit etc. Eine kleine Eigentumswohnung habe ich komplett fremdfinanziert und vermietet - das ist für mich das optimale Steuersparmodell. Ansonsten denke ich über die eigengenutzte Immobilie nach und investiere in Aktien- und gemischte Fonds.
Ebenso aber (noch?) ohne Selbstständigkeit So sieht es auch bei mir aus, bzw. das ist der Plan für die nächsten 12 Monate.
Ich hatte eine große Abneigung dagegen Verträge zu unterschreiben, die bis zum Jahr 2035 laufen. Das ist eigentlich unüberschaubar, was bis dahin passieren kann.
Andererseits ist der Wunsch natürlich der, möglichst Eigentum anzuhäufen, und so viel finanzielle Unabhängigkeit wie möglich zu erreichen.
Was mich natürlich massiv frustriert ist, dass von der ganzen Kohle die heute in die staatliche Rentenversicherung fließt ich selbst nichts sehen werde. Und gleichzeitig wirft man gerne den heute jungen Menschen vor, dass sie zuwenig Kinder in die Welt setzen (in meinem Fall 0, mit gleichbleibender Tendenz).
Da sind wir leider doppelt gekniffen: heute viel zahlen müssen für die Alten, und dann nochmal viel zahlen müssen für uns selbst in die private RV.
Wenn die private RV nicht wäre, dann könnte ich mir auch nen 911er leisten. Aber dann wäre ich nicht hier. Auch doof.
Alexander -
Quote:
Zitat aus Offenbach: Naja, die neuen Räder alleine kosten ja schon fast 'nen Tausender mehr.
Vielleicht sollte Honda mal im Zubehörhandel anfragen, dann wird's billiger....
Ein bald fünf Jahre altes Auto nochmal im Preis anzuheben legt die Vermutung nahe, dass Honda den S2000 gar nicht verkaufen will. Insbesondere durch RX8 und 350 Z kommt ja nun auch noch neue Konkurrenz auf den Markt.
Wenn man die Unterhaltskosten inkl. Versicherung berücksichtigt, dann ist sogar der Z4 3.0 gar nicht mehr soviel teurer als der S2000.
Sollte der S2000 wirklich mehr als 1000,- € teurer werden, dann verstehe ich die Produktpolitik von Honda gar nicht mehr. So treibt man doch die Käufer in die Hände der Konkurrenz.
Alexander. -
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