Beiträge von Zwock

Oh Schreck, ich habs geahnt! Shocked Den höheren Preis des Z4 hätte man durch die geringere Versicherungsprämie fast schon wieder raus. Rolling Eyes

Vielen Dank für schnelle Antwort. Nod

Alexander

@speedfreak: Ob ich zu schnell fahre ist ja nicht das Thema. Die Frage ist, ob ich das Auto gegen die Wand setze. Evil or Very Mad

Mit 63 km/h durchpflügt man normalerweise nicht gleich Vorgärten. Einzige Ausrede für den Fahrer wäre, dass er gerade von der Beifahrerin "abgelenkt" wurde. Twisted EvilWink

Alexander

Sorry, aber ein einigermaßen neues und brauchbares Auto (es braucht gar kein S2000 zu sein) kannst du heutzutage in Deutschland nicht einfach auf der Straße abstellen. Es ist zwar traurig, aber das ist die Realität.
    Ich habe meine letzten Autos schon seit vielen Jahren immer nur in Garagen stehen. Nachts zuhause ebenso wie am Arbeitsplatz. Draußen übernachten geht gar nicht, gibt halt zuviele Ar*******er Thumbs DownEvil or Very Mad

Alexander

Freundlichsten Dank für die Aufklärung! Ich habs gleich mal nachgelesen.

Vorausgesetzt, dass die Technik des PSA-Konzerns funktioniert frage ich mich, warum die deutschen Hersteller sich dagegen sträuben? Müssen die jetzt ihre sorgfältig geplanten Just-in-time-Workflows überarbeiten? Gegen diese Ruß-Filter kann man doch gar nicht sein. Es muss doch auch den Mercedes/BMW/Audi-Häuptlingen auffallen, dass ihre Diesel Rauchzeichen von sich geben, die überhaupt nicht zum Image der technikverliebten deutschen Marken passen.

Der "ENORME Aufpreis" von Ruß-Filtern erinnert mich an die Diskussion bei der Einführung des ABS: das sei dermaßen aufwendig, dass es nur bei sehr teuren Limousinen und Sprtwagen eingesetzt werden könne. Die Kunden würden den Mehrpreis niemals akzeptieren usw. Rolling Eyes

Bis "die Kunden das akzeptieren" wird also weiterhin fröhlich Ruß in die Lungen der Menschen gepustet. Es sei denn, wie clandos schreibt, dass in den USA ein Hersteller deswegen verklagt wird. Dann könnte der Einsatz von Rußfiltern vermutlich sehr, sehr schnell doch möglich sein. Evil or Very Mad

Alexander

Ja aber Kinners, das geht doch nicht, wir leben doch im Jahre 2003! Sollten rauchende Diesel nicht laut Werbung läääääängs Vergangenheit sein? Wieso werden in die "modernen" Diesel eigentlich keine Rußfilter eingebaut, das geht doch bei LKWs (mehr oder weniger) auch?

Mir wäre das als Fahrer eines 50k€ Fahrzeugs ausgesprochen peinlich, wenn da soviel sichtbarer Dreck rauskommt, wie bei einem 30 Jahre alten VW Bus. ShockedEmbarassed

clandos: schadet dass nicht dem Motor, wenn die Verbrennung dermaßen verändert wird? Von der Umwelt ganz zu schweigen. *hüstel-hüstel-und-den-ruß-von-der-windschutzscheibe-wedel*

Alexander

Was soll dann passieren? Wenn du trotz des schwarzen Nebels vor dir die Straße noch sehen solltest, dann fahr schleunigst vorbei, um nicht an einer Rußvergiftung zu sterben. Evil

Gestern fuhr ich in der Stadt hinter einem Mercedes ML400 CDI her. Der qualmte bei Vollgas wie ein 200 D Baujahr '79. Irgendwie hat sich da technisch gar nüscht getan.

Mal 'ne ketzerische Frage am Rande: wofür ist der Touareg eigentlich gemacht? Für die Autobahn nicht, fürs Gelände auch nicht, und für Landstraßen doch noch weniger. Wink

Alexander

Ich stimme clandos 100%ig zu. Wenn ich solche Geschichten lese, dann rege ich mich echt auf. Und ich rege mich über wenige Dinge auf. Evil or Very Mad

Es sollte nicht vergessen werden, dass diese Spinner in Uniform (oder auch ohne Uniform) von unseren Steuergeldern bezahlt werden. Wenn die so auftreten wie beschrieben, dann sind die nah an DDR-Methoden dran. Wenn sich dann der "Normalbürger" von seiner Polizei mehr gegängelt als beschützt sieht, dann sind wir auf dem besten Wege das Vertrauen in unseren Rechtsstaat weiter auszuhöhlen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Polizeibeamte! Sich auf Kosten der Steuerzahler ohne nennenswerte Leistungen durchs Leben schmarotzen, und dann noch die Bevölkerung terrorisieren. So macht ihr auch noch das letzte bisschen Vertrauen in die Insitutionen zunichte.

Alexander

PS: sagte ich schon, dass ich mich über Behördenwillkür richtig aufregen kann? Wink

Aus dem Newsletter von 24h-rennen.de:

>> Der Termin für das 24h-Rennen 2004 steht!
    Von Donnerstag, den 10. Juni bis Sonntag, den 13. Juni 2004 wird das 32. Int. ADAC Zürich 24h-Rennen auf dem Nürburgring ausgetragen. Das Programm zur Veranstaltung wird vom ADAC Nordrhein auf der Essener Motorshow (27.11. – 07.12.)vorgestellt werden....

http://www.24h-rennen.de
    <<

Bis dahin hab ich sicher auch meinen S2000. Cool

Alexander
    (der-immer-noch-üblegt-ob-silverstone-oder-imola) Rolling Eyes

Hi, hi, hi... Fakten, Fakten, Fakten, und dann kaufst du dir einen S2000? LaughingWink Gerade diese persönlichen Betrachtungen der Journalisten finde ich spaßig. Ein rein "sachlicher" Autotest führt leider meist dazu, dass der Toyota Corolla 1.6 gewinnt. Rolling Eyes

Grüße, Alexander

Den Film Driven gibts auch bei eMule zu saugen. Nehmt aber möglichst nicht die spanische Version, so wie ich. ShockedEmbarassed
    Müssten aber dieselben Fahrszenen drin sein. Cool

Die blonde Dame ist übrigens Estella Warren aus den USA. Sie war mal Leistungsschwimmerin, und ist nun ein durchaus erfolgreiches Model. Nod

Alexander

Hi Landos,

es gehört wohl zum guten Ton der feingeistigen Zeit-Redakteure, dass eine solch' dekadente und martialische Maschine wie ein Automobil mit mehr als 200 PS es eben ist, einfach böse sein muss. Und entsprechend werden diese Autotests von den Zeit-Redakteuren eben geschrieben.

Die Zeit-Artikel sind aber meiner Meinung nach ein unterhaltsamer Gegenpol zu den Autotests à la Auto, Motor und Sport oder Sport Auto. Deshalb finde ich den Zeit-Artikel über den neuen 5er BMW sehr unterhaltsam, weil er eben reflektiert, was Nicht-Autofans häufig empfinden.

Nächste Woche wird der Fiat Multipla 1.9 JTD getestet. ShockedLaughing

Gruß, Alexander

PS: ich lese Die Zeit und Sport Auto. Das darf es eigentlich gar nicht geben.... Wink