Wofür steht denn bei dem Melitta Silencer das 1 x 4 ? Aus einem Dezibel mach vier ?? Dann wäre das ja eher ein De-Silencer.
Jetzt fehlt nur noch der Cold Air Intake mit integrierter Kaffemühle für die zugehörigen Bohnen:
3000 rpm grob zerstückelt,
6000 rpm gemahlen,
9000 rpm pulverisiert.
Alexander
Beiträge von Zwock
-
-
Tja, Ray, das tut mir Leid. Da kann ich nur sagen, komm zu uns!
"Hamburg lockert Überwachung der Temposünder
Blitzampeln und Radarfallen umgestellt: Sie reagieren erst bei Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit um 15 bzw. 24 km/h."
Qelle: http://www.abendblatt.de/daten/2003/07/07/183979.html -
@Yoda: nö, stehen noch keine RX8 rum. Im September sollen die Händler den präsentiert bekommen. Für die Kunden gibts erstmalig im Januar optisches. Soll sich sehr seidig anhören der Motor, sagt der Händler. Und rotiert bis 9000 rpm!
Was dem Auto definitv fehlt ist das Cabrio-Dach. Dafür hat es eben 'ne Not-Sitzbank. Entweder für ein paar Kästen alkoholfreies Bier, den Nachwuchs, oder einen ordentlichen Köter. Je nachdem.... -
Ha! Das Thema kenn' ich doch. Diesselbe Frage stellt sich für mich auch gerade....
Derzeit liegt mir ein Angebot über 37.700,- € vor. Für einen neuen S2000 Silverstone/schwarz, mit 18 OZ Superleggera (Classic, nicht III), Bridgestone Potenza 03 und Nippon-Federn.
Weder eine Inzahlungnahme, noch eine Teilfinanzierung und auch kein Mengenrabatt ( ) sind enthalten.
Es gibt deutlich bessere Angebote, das kann ich dazu schon mal sagen. -
Ach so......
.
.
.
.
. -
Hallo Oliver,
ich will mir gerade einen S2000 zulegen. Wäre natürlich nicht so schlau jetzt noch einen "alten" zu kaufen. Wenn ich so durchs Forum sause, dann wird seit ewig über einen "Nachfolger" diskutiert. Bloß gekommen ist nie einer Warum auch, fährt doch ganz prima der aktuelle S2000.
Deshalb mal ganz direkt: wo nimmst du denn diese "Neuen Fakten" her? Oder ist das für dich nicht möglich direkt darauf zu antworten, weil du bei Honda arbeitest?
iVtec im S2000 klingt zwar plausibel, schließlich ist das ganze Auto auf maximale Sportlichkeit getrimmt. Aber zu jedem guten Gerücht gehört auch eine seriöse Quelle.
Gruß, Alexander
(der-heute-mit-seinem-2001er-MX5-wegen-einer-Rückrufaktion-b ei-Mazda-war-und-dort-den-RX8-angeboten-bekommen-hat) -
@Yoda999: habe geantwortet!
clandos: kann man bei esixt eigentlich auch Neuwagen teilfinanzieren, oder ist das nur bei Gebrauchten möglich? Ich hab nur Gebrauchtwagen-Finanzierungen entdeckt.
che: Danke für diese Zahlen. Das zeigt mir, dass wir noch massiv verhandeln müssen.
Das endgültige Angebot liegt noch nicht vor, ich warte noch auf Feedback.
Alexander -
Hallo zusammen,
erstmal Dankeschön für das Feedback an alle!
Wie ich sehe haben wir wohl noch nicht das optimale Angebot bekommen. 380 € gegen 700 € für den Einbau eines identischen Satzes Federn ist ja nicht so witzig.
ace: rate mal bei welchem Händler wir waren?
Da haben wir gestern wohl mit traumwandlerischer Sicherheit den falschen Händler besucht....
Honda Forum Hamburg in Wellingsbüttel ist notiert, danke!
qp: danke für den Tipp! Die Preise sind doch schon ganz anders.... Wenn ich denn mal wüsste wo Bitburg liegt. *falk.debesuch*
Ist aber eine gute Strecke zum sanften Einfahren für den Heimweg... -
Nun ham wa das endlich geschafft.
Mit ein wenig Verspätung waren mein S2K-fahrender Kollege und ich bei einem Honda-Händler im Süden Hamburgs.
Es ging im Gespräch mit dem sehr freundlichen und kompetenten Verkäufer um folgendes:
a) 1x neuen S2K Silverstone/schwarz im Tausch gegen einen S2K Schwarz/rot-schwarz Bj. 2000,
b) 1x neuen S2K Silverstone/schwarz mit Inzahlungnahme meines gut zwei Jahre jungen MX5.
Für beide S2000 haben wir 18"-OZ Superleggera einteilig in 8" und 9", sowie Tieferlegung durch Nippon-Federn angefragt (die Felgen sind noch nicht fix, dienen für mich kalkulationstechnisch als Platzhalter).
Vorab erhielten wir folgende Preise:
OZ Superleggera 18", vorne 8" hinten 9" mit Bridgestone Potenza 03 = ca. 2700,- €
Tieferlegung mit Nippon-Federn, inklusive Achsvermessung = 700,- €
Macht nach Rechnung des Händlers für das Komplettfahrzeug inklusive Überführung, Zulassung, Felgen, Reifen und Tieferlegung 39.989,- €.
Unsere Preisvorstellung liegt, bereinigt vom Preis des Gebrauchten, irgendwo zwischen 36 und 37 k€. Der Händler tut sich mit 37 k€ offenbar schon extrem schwer, obwohl wir ja zwei kaufen wollen.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche Käufer 8 und 10 % Rabatt bekommen haben.
Jetzt die konkrete Frage: bei welchen Händlern lassen sich derzeit gute Rabatte realisieren?
Je norddeutscher die Händler, desto besser für uns....
Außerdem erscheinen uns die Felgen relativ teuer. Ist das so? Wir bitten um Hilfe!
Alexander + Wolfgang (i.A.) -
Ich bin sprachlos!
-
Bei knapp 30° Dach zu??
Entweder der hatte eine Nebenhöhlen-Entzündung und ist deshalb entschuldigt (aber nur mit ärztlichem Attest ! ). Oder das Verdeck muss geklemmt haben....
Einen grünen hab ich noch nie gesehen. Das ist wohl in Sachen Farbauswahl die Nische in der Nische.
Mal ne Frage an alle: Hat irgendjemand Fotos von den sondergefärbten S2000 in realer Umgebung? Keine Prospektfotos, die sind immer so nichtsaussagend. Fotos vom orangefarbenen gibts ja im Forum einige. Von den anderen habe ich noch nie welche gesehen....
Alexander -
Hallo,
deinen Beitrag finde ich sehr gut, und auch sehr wichtig. Ich bin einer dieser "Fast"-Neulenker. Derzeit überlege ich mir die "richtige" Farbe, und nächsten Dienstag spreche ich mit dem Honda-Händler über die Übernahme meines alten Wagens. Es sieht so aus, dass ich also bald ein "echter" S2K-Neulenker bin.
Mir ist, zumindest in der Theorie, durchaus bewußt, dass der S2000 ein Fahrverhalten hat, das nicht auf Sicherheit getrimmt ist. Sowohl bei Trockenheit und noch viel mehr bei Nässe ist der Grenzbereich zwar hoch angesiedelt, aber eben auch sehr schmal. In Zusammenarbeit mit dem Diffenzial kann dadurch ein sehr abruptes Ausbrechen am Limit passieren. Und dem wäre ich garantiert nicht gewachsen. Das ist mir bewußt.
Dagegen helfen zwei Dinge: erstens vom Grenzbereich entfernt halten, zweitens Fahrsicherheitstrainings absolvieren. Ich werde beides tun. Mein vorletztes Auto war ein Fronttriebler mit ESP, mein jetziges Auto ist ein MX5. Das Konzept (Frontmotor, Gewichtsverteilung 50:50) ist zwar mit dem des S2K identisch. Aber der MX5 hat wohl ein sehr viel "weicheres", kalkulierbareres Fahrverhalten.
Dass ich noch nie ein Auto von der Straße geworfen habe, will ich nur kurz anmerken. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch nie ein Auto mit dem Fahrverhalten eines S2K zügig bewegt habe (außer einen S2K eines Freundes auf der Autobahn). Dem S2K werde ich mit Respekt begegnen. Der ist mit Sicherheit schneller als ich.
Mit vernünftigen Grüßen, Alexander -
Ich hab auch noch keinen! Aber das wird sich bald ändern. Zum Gratulieren tät ich ja kommen, wenn der Weg nicht über 700 km wäre...
-
Es muss heißen:
Maximum respect for V-Tec, man!
und in der Schweiz:
Maximum respect for V-Tec, man! Oder? -
Jo, Tonspuren müssen händisch an das Bild angepasst werden. Das sind völlig getrennte Daten auf der DVD. Gerippt wird getrennt, geht nicht anders meines Wissens.
Wenn man das Zusammenfügen von Ton und Bild nicht absolut sauber macht, dann sieht es ziemlich eigenartig aus. -
Irgendwann stellt sich für mich die Frage nach der passenden Farbe. Auf dem Parkplatz beim diesjährigen 24h-Rennen am Nürburgring stand ein S2000 im Imola Orange.
Spontan fand ich den fantastisch! Ich frag mich nur, wie wird man die Farbe nach 2 oder 3 Jahren empfinden.
Rückfalllösung wäre für mich Silverstone Silber: bewährt und auch nicht übel.
Wie seht ihr denn das? Ich bitte um ein Stimmungsbild. -
Na gut, mittlerweile hat mein Warten auch ein Ende und ich sauge.
Bin mächtigst gespannt auf die Videos. Besonders auf das mit dem S2000 und dem MX5, meinem aktuellen und meinem voraussichtlich bald künftigen Auto. -
Hallo Markus,
ich hab zwar noch keinen S2000, will mir aber in Kürze einen zulegen (siehe Thread http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2341&st art=0&rid=1320&S=2e88e9dfc4d0f8241e160a7ca1c10e04)
Deine Files lohnen sich in jedem Fall!! Das sind die besten Videos überhaupt, die du auf dem FTP-Server anbietest. Deshalb erstmal vielen Dank für die Mühe, die du dir machst.
Da ich eine DSL-Flatrate habe, eine Anregung: wäre es aus deiner Sicht ok, wenn irgendjemand (zum Beispiel ich )die Files über Kazaa und E-Mule zum Sharen anbieten würde? Als Flatrate-User bin ich eh' fast immer online. Und die anderen Flatrate-Nutzer könnten dann über E-Mule oder Kazaa die Videos saugen. Und würden damit den FTP-Server entlasten.
Gruß, Alexander.