Beiträge von Zwock

    karsten_j schrieb am Fri, 12 September 2003 22:30


    Grund:

    Warscheinlich ein sich lösender Ölfilter!!!!
    Das Problem ist Honda übrigens bekannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mad




    Oha! Das ist ja nicht sehr witzig, wenn Honda dagegen nichts tut, wenn ein Konstruktionsfehler zu einem Motorbrand führen kann. Shocked


    Bekommst du einen kompletten neuen Motor, oder was wird da gemacht?

    Immerhin macht die Versicherung keine Zicken. Rolling Eyes


    Alles Gute, Alexander

    Hallo Karsten,

    gibts etwas Neues von deinem üblen Erlebnis zu berichten? Irgendeine Äußerung deines Händlers zum wieso, weshalb, warum? Totalschaden oder nicht? Was sagt die Versicherung?

    Viele aufmunternde Grüße, Alexander

    Quote:

    ????roter Bereich ab 8000????? Von der Physik her ist klar: 10% mehr Motor (gibt 10% mehr Drehmoment) + 10% weniger Drehzahl = gleiche Leistung...



    Ääääääääähhhh was? ShockedShockedShocked Ich hab zwar auch nichts gerissen im Physikunterricht, aber soooooo einfach ist das nicht. Wink

    Vielleicht isses ja ein Fünfzylinder mit 2,5 l Hubraum. Und 300 PS. Very Happy

    Hi,

    sorry, dass ich solang nichts geschrieben hab. Embarassed Die Grafik hat ziemlich viel zu tun bei uns derzeit. Ich hab da einen bestimmten Kollegen im Visier, der ist aber arg beschäftigt.
    Ich bleibe aber dran und denke, dass ich nächste Woche was sagen kann.

    Alexander

    Moin Marius,

    der S2000 verfügt über ein System zur Bremskraftverteilung, wie jeder andere vernünftige PKW auch. Sonst könnte man praktisch gar nicht Bremsen, ohne nach jeder mittelmäßigen Bremsung neue Reifen kaufen zu müssen.

    Je stärker man verzögert, desto mehr Bremskraft lastet auf der Vorderachse. Beim S2000 wird das elektronisch geregelt. Ähnlich wie ESP, nur eben andersrum.

    Bin da auch nicht der große Spezi, aber so ähnlich müsste es sein. Wink

    Gruß, Alexander Smile

    Zwei verschiedene Versionen?? Glaub ich nicht. Das ist ultrateuer in der Produktion.

    Die Fotos/Fakes im US-Forum finde ich sehr ansprechend, abgesehen vom Drehzahlmesser. Aber der ist ja schon als Fake überführt. Wink

    Porsche war ganz konsequent: keine Frauen auf dem gesamten Messestand. Shocked Ähhh, also jedenfalls kein Hostessen. Rolling Eyes Spätzle gabs aber leider auch nicht. Wink

    Bei Ferrari gab es durchaus ein paar nette Damen, die in weißen Overalls rumliefen. Allerdings züchtig verhüllt, also so wie es sich gehört für eine seriöse Sportwagenmarke der Spitzenklasse. Cool

    Jawoll, das poste ich doch gerne für euch. Nod

    Ich war auch mächtig überrascht, welchen Aufwand die Hersteller betreiben. Der VAG-Konzern zum Beipsiel hat eine komplette Halle gemietet. Besonders die variable Beleuchtung auf dem Audi-Stand fand ich sehr beeinruckend.
    DaimlerChrysler hat ein eigenes mobiles Ausstellungs-Zentrum. Ein Riesen-Zelt mit jeder Menge Schnick-Schnack.

    Tja, und was mich ehrlich gesagt auch mächtig beeindruckt hat, dass war die Anhäufung schöner Frauen. Frei nach dem Motto: wenn ihr unsere Autos nicht interessant findet, dann fotografiert wenigstens die Mädels!
    Übrigens: Yoda und ich konnten einen umgekehrt proportionalen Zusammenhang zwischen der Attraktivität des Standpersonals und den zugehörigen Autos feststellen. Wink

    So ganz hab ich das zwar nicht verstanden, warum vor einem echten Frauenauto wie dem Lancia Ypsilon leichtbekleidete Frauen stehen sollen. Aber wahrscheinlich ging es ja auch mehr darum, die meist männlichen Journalisten und Fotografen zu anzulocken. Cool

    Doch zur Sache: Der 350 Z sieht von außen dynamischer aus als auf den Fotos. Da wirkt er manchmal sehr massig. Innen hingegen wirkt er nicht so doll. Kein Vergleich zum S2000. Das verwendete Material könnte schöner und hochwertiger sein. Man sitzt aber sehr tief eingeschlossen, das fühlt sich gut an. Der Bügel im Kofferraum beherbergt eine Versteifung, ist also laut Nissan für die Karrosserie notwendig.

    Der RX8 ist richtig cool! Sehr hochwertig, und eine sehr dynamische Linie hat der. Wenn vorn ein 1.80 m Mensch sitzt, dann konnte ich mit meinen 1.76 locker hinten sitzen. Sogar das Aussteigen hinten ist möglich, ohne das die Vornsitzenden ihre Plätze räumen müssen. Um die hintere Tür zu öffnen muss allerdings immer die Vordertür geöffnet werden.

    Jo, und Ferrari macht auch schöne Autos, ebenso Lamborghini. Smile Luca di Montezemolo wurde gesichtet, auch Gerhard Berger und Keke Rosberg. Aber wer will die schon sehen, wenn es solche netten Damen wie bei Alfa Romeo zu beäugen gibt? Von den Autos mal abgesehen.... Wink

    Alexander