Jawoll, das poste ich doch gerne für euch.
Ich war auch mächtig überrascht, welchen Aufwand die Hersteller betreiben. Der VAG-Konzern zum Beipsiel hat eine komplette Halle gemietet. Besonders die variable Beleuchtung auf dem Audi-Stand fand ich sehr beeinruckend.
DaimlerChrysler hat ein eigenes mobiles Ausstellungs-Zentrum. Ein Riesen-Zelt mit jeder Menge Schnick-Schnack.
Tja, und was mich ehrlich gesagt auch mächtig beeindruckt hat, dass war die Anhäufung schöner Frauen. Frei nach dem Motto: wenn ihr unsere Autos nicht interessant findet, dann fotografiert wenigstens die Mädels!
Übrigens: Yoda und ich konnten einen umgekehrt proportionalen Zusammenhang zwischen der Attraktivität des Standpersonals und den zugehörigen Autos feststellen.
So ganz hab ich das zwar nicht verstanden, warum vor einem echten Frauenauto wie dem Lancia Ypsilon leichtbekleidete Frauen stehen sollen. Aber wahrscheinlich ging es ja auch mehr darum, die meist männlichen Journalisten und Fotografen zu anzulocken.
Doch zur Sache: Der 350 Z sieht von außen dynamischer aus als auf den Fotos. Da wirkt er manchmal sehr massig. Innen hingegen wirkt er nicht so doll. Kein Vergleich zum S2000. Das verwendete Material könnte schöner und hochwertiger sein. Man sitzt aber sehr tief eingeschlossen, das fühlt sich gut an. Der Bügel im Kofferraum beherbergt eine Versteifung, ist also laut Nissan für die Karrosserie notwendig.
Der RX8 ist richtig cool! Sehr hochwertig, und eine sehr dynamische Linie hat der. Wenn vorn ein 1.80 m Mensch sitzt, dann konnte ich mit meinen 1.76 locker hinten sitzen. Sogar das Aussteigen hinten ist möglich, ohne das die Vornsitzenden ihre Plätze räumen müssen. Um die hintere Tür zu öffnen muss allerdings immer die Vordertür geöffnet werden.
Jo, und Ferrari macht auch schöne Autos, ebenso Lamborghini. Luca di Montezemolo wurde gesichtet, auch Gerhard Berger und Keke Rosberg. Aber wer will die schon sehen, wenn es solche netten Damen wie bei Alfa Romeo zu beäugen gibt? Von den Autos mal abgesehen....
Alexander