Et as slogesch dass een AWD bei glaicher Motorleeschtung emmer manner Leeschtung huet wie een FWD oder RWD. Beim S kennt och nach Verloschtlleschtung derbai wéinst dem Sperr-Diff. Esou wie et ausgesait sinn die meescht Saugmotoren um ACL Préifstand liicht ennert der Nennleeschtung, ech denken et lait um Fahrtwind deen fehlt, well den ACL setzt keen Geblais fieurn den Auto, dofier entsteet an der Usaugkescht keen klengen Staudrock, a en plus get Usaugloft mie wuarm mat der Zait. Den ACL hellt fier Korrektur vum Mieswert och net den Lofttemperatur-Wert vun OBD mee sie moossen einfach Emgebungsloft. Doduerch kritt een beim Sauger e puer Miesfehler, die awer net dramatesch sinn. Et zielt jo net den Stammtisch-Wert mee daat interessants ass den Verglach mat den aneren, well dann gesait een och, waat den een oder aneren MOD um Auto brengt. CAE waerten beim ACL wuehl net allzefill brengen .
Turbo Motoren hunn tendenz emmer e bessen no uewen ze streen, heisch geziischten Sauger waerten wuehl emmer liicht drennert léihen, mee daat betrefft se alleguer M3, RS4, Clio RS a.s.w. CTR Motoren schéinen am allgemengen relatv gudd am Fudder ze stoen, well die scheinen am allgemengen keen groussen Problem ze hunn fier hier Nennleeschtung oof ze gin.
Beiträge von N9500
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Hi,
Ich habe die schmerzliche Pflicht euch mitzuteilen, daß demnaichst meine aktive S2000-Fahrer Zeit vorüber ist.
Ich habe meinen S verkauft.Ich versuche jedoch diesem Forum treu zu bleiben, auch wenn ich jetzt eigendlich meine Daseinsberechtigung verloren habe.
CU
N9500 -
Anscheinend kann een am Prison och verschidden Saachen maachen loossen, enner anerem lackéieren, awer och Mechanique
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Berichtige : Popel abzestossen und 135i wird zum S2k dazu stossen, ich brauche einfach irgendwas mit Drehmoment als Alternative zum S2k:]
Und Stocky der BMW hat sogar 10Nm mehr als der Popel und darüber hinauf liegen diese auch noch 1400rpm früher an -
Schéint wierklech ze klappen, haet daat net geduecht
Hei d'Aentwert vum GaryAlso ech hun mat deem gudden Mann geschwaat daat keint klappen mee mussen en
RV oofmaachen an et geet och just fir eng begrenzten Zuel vun Lait
Ech muss e Meinden nach eng Keier urruffen fir den Detail mee soot mier mol
weini daat dann fir ierch goen giff an weivill Intressenten do sin??Den Gary
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@Stocky
Ech hunn Thema hei emol un de Gary weider gin, emmerhin hu sie jo den Préifstand do installéiert, flait huet hienzu hinnen een gudden Droht
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Eventuell wäre ich dabei mit einem Vergleichs-Fremdfabrikat, dann aber eher April-Mai, muss das Fremdfarikat erst einmal 2000km einfahren.
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Also Erik ich glaub nicht dass die an einem Samstag für einen Haufen bekloppter S2k Fahrer eine Sonderscicht einschieben.:(
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Bei uns in Luxi Land wird die KFZ Steuer mittlerweile auf den Normverbrauch = Norm CO2 Ausstoß ermittelt, dagegen die Haftpflicht vom PKW auf den Hubraum. Der BMW hat einen Normverbrauch vn 9,2l, der 350Z dagegen von 11,7l, was dann allein bei der KFZ Steuer etwa 250€/Jahr ausmacht, der Nissan ist wegen seines 3,5l Motors auch eine Stufe höher bei der Versicherung eingestuft, das wird dann noch einmal etwa 100€ ausmachen. Der Nissan meines Freundes war auch kaum unter 12l/100km zu bewegen, der BMW wird wohl darunter liegen. Wenn beide getreten werden, werden sie sich wohl nichts schenken und beide >15l/100km verbrauchen.Die Wartungsintervalle bei BMW sind auch länger als bei Nissan, den Wertverlust denke ich kleiner.
Jedoch all das war nicht der ausschlagebende Grund, sondern einfach weil der BMW vom Innenraum her (und das ist das was ich jeden Tag vor Augen habe) den wesentlich höherwertigen Eindruck gemacht hat.
Der Nissan wäre von der Anschaffung her nur unwesentlich günstiger gewesen. Beide liegen beim Anschaffungspreis in etwa gleich auf, bei gleicher Ausstattung, und da ich bei BMW die besseren Konditionen erhalten (Rabatt, Inzahlungnahme meines Opel) ist mich der BMW in der Anschaffung günstiger geworden.
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Also ich habe mir den 135i bestellt, in Schwarz Metallic mit roter Lederausstattung, und einigen anderen Gimmicks wie Kurvenlicht....
Zu dem Zeitpunkt, wo ich bestellt habe, hatte noch kein Händler einen 135i zur Probefahrt bereit, ich konnte nur den 130i Sporthatch fahren. Der war in Ordnung, der Motor war sehr angenehm zu fahren und auch das Fahrwerk war agil und doch bequem. Kein Vergleich jedoch mit dem Porsche Cayman S.
Also ich habe den 135i gekauft, weil er bei gleichen Fahrleistungen 30.000€ günstiger ist als der Porsche Cayman S, und für 30k€ muss ich lange arbeiten.:? , weil mir der 335Ci nicht gefallen hat, (finde den zu groß und das Heck ist nicht mein Geschmack ist, da ich der Meinung bin dass ein BMW eckig mit hohem Heckabschluss sein muss, siehe E46), weil der Motor von der versammelten Journalisten Meute bis in den Himmel gelobt wird, weil mir das Gesamtkonzept des kompakten Coupés gefallen hat, weil die Wertigkeit und Materialanmutung im Innenraum einen sehr guten Eindruck gemacht haben, weil er über 300€ pro Jahr weniger Steuern kostet, als z.B. ein Z4 M coupé, ... Das Z4 Coupé 3,0Si bin ich auch Probe gefahren, der war vom Fahrverhalten näher am S, jedoch war die Übersichtlichkeit einfach besch...eiden, und die Material und Qualitätsanmutung konnten bei weitem nicht mit der des 1er mithalten. (Ist eben MADE IN USA) Der Testwagen hatte schon nach nur 3000km ein Surren und Knistern und auch die Haptik war besch...eiden.Übrigens hat der 135i ein E-Sperrdiff also eins welches das durchdrehende Antriebsrad abbremst, und so ein Diff simuliert. Soweit ich weis ist die Nissan 350Z Lösung ähnlich, gemäß den Aussagen eines Freundes, welcher einen 350Z hatte. Ich habe mich gegen den Nissan entschieden, weil der BMW das modernere Auto ist, mich der BMW bei besseren Fahrleistungen weniger Unterhalt kostet (Versicherung, Steuern...), ich bei BMW die besseren Konditionen erhalten habe, der BMW weniger wuchitg wirkt, und vor allem die Materialauswahl, Haptik und Qualitätsanmutung im Innenraum nach meinem Geschmack wesentlich über der des Nissan 350Z liegt.
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Stocky den Wiki Text ass dach gudd, waat wells du méih?Et stemmt dach daat waat do steet.
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Interviews und Stellungnahmen [<a href="/w/index.php?title=Luxemburgische_Sprache&action=edit§ion=26" title="Abschnitt bearbeiten: Interviews und Stellungnahmen">Bearbeiten[/url]] <a rel="nofollow" title="http://webplaza.pt.lu/public/jlulling/b/telecran.htm" href="http://webplaza.pt.lu/public/jlulling/b/telecran.htm" class="external text">SMS-Sprache Luxemburgisch[/url] <a title="Jérôme Lulling" href="/wiki/J%C3%A9r%C3%B4me_Lulling">Jérôme Lulling[/url] im Interview mit Fabienne Pirsch. Télécran Nr.31 (7/2005) <a rel="nofollow" title="http://webplaza.pt.lu/jlulling/luxexpo/intmk.htm" href="http://webplaza.pt.lu/jlulling/luxexpo/intmk.htm" class="external text">Luxemburgisch ist eine kreative Sprache[/url] <a title="Jérôme Lulling" href="/wiki/J%C3%A9r%C3%B4me_Lulling">Jérôme Lulling[/url] Interview im Mariekalenner / PANORAMA (1/2005) <a rel="nofollow" title="http://webplaza.pt.lu/jlulling/billerlj/100komma7radio.htm" href="http://webplaza.pt.lu/jlulling/billerlj/100komma7radio.htm" class="external text">Audio Interview Projet Cortina[/url] mit Jérôme Lulling auf Radio 100komma7 (2/2003) <a rel="nofollow" title="http://www.land.lu/html/dossiers/…ing_201202.html" href="http://www.land.lu/html/dossiers/…ing_201202.html" class="external text">Gefahr oder Chance für das Luxemburgische?[/url] Pierre Mousel und <a title="Jérôme Lulling" href="/wiki/J%C3%A9r%C3%B4me_Lulling">Jérôme Lulling[/url] in der Zeitschrift „d'Land“ (2002) <a rel="nofollow" title="http://webplaza.pt.lu/jlulling/billerlj/triervfpic2.jpg" href="http://webplaza.pt.lu/jlulling/billerlj/triervfpic2.jpg" class="external text">Luxemburgisch an der Universität Trier[/url] Interview Lulling Trierischer Volksfreund (03/2001) <a rel="nofollow" title="http://webplaza.pt.lu/public/jlulling/wortjanuar2006.jpg" href="http://webplaza.pt.lu/public/jlulling/wortjanuar2006.jpg" class="external text">Traumsprache Luxemburgisch?[/url] Leserbrief Jérôme Lulling d'WORT (01/2006)
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Erik nur zur Erklärung das CNFPC ist eine Schule, zur Berufsausbildung und Fortbildung von Erwachsenen, den kann man nicht so einfach buchen.
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Hmmmm irgendwéih schéint et eisen Garagen hei am Land ze gudd ze goen, fett Praisser fier schlecht Arbescht. Do kritt een Flemm mam Auto . Iwwerall get den Léierbouf um Auto wurschtelen geloos, an et kritt een awer Meeschterstonn a Rechnung gesaat, just dass den Meeschter emol net am Stand ass den Auto herno noze checken.
Traureg traureg traureg -
Hmmm demols S2000 hunn no ennen gestreet. Een Kolleg mat engem nominell 190PS starken Astra G Turbo hunn se awer mat 204PS gemooss. Een aneren Kolleg mat engem CTR bei 198PS. Ech mengen den ACL huet just de Problem dass se bei >200PS den Miessbereich vum Préifstand emstellen mussen, a se keen Gebléis fierdrun setzen.
Main Astra Diesel ass vun EDS Motorsport gechipped, a wuar och do um Préifstand. Daat wuar e bessen mie opwenneg wie deen beim ACL. Do ass den Auto op Rullen gesaat gin, op allen 4 Ecken fest agespaant gin, een fett Gebléis fierdrun gesaat gin, an eng vorher / nachher Messung gemaat kritt. Resultat +53PS a +90Nm. Deen wuar och komplett PC gestéiert, an huet Loftdrock, Temperatur a Schleppleeschtung direkt mat dran gerechend. Wann ech mech gudd erenneren kann huet en Lofttemperatur awer net vun der OBD geholl, mee Emgebungsloft esou wie beim ACL.
Anscheinend een vun den modernsten Préifstänn zu Lëtzebuerg steet am CNFPC zu Lalleng.
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Klingt mir zu blechern, das Nachscheppern im Auspuff ist nicht mein Fall
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Wie bekommt man ein überteuertes Produkt verkauft?
Indem man an einen Kindheitstraum erinnert...
http://www.youtube.com/watch?v=cpR5lDGnUxg</a>Oder an ein konsequentes Handeln als Zeichen von Individualität...
http://www.porsche.com/germany/models…/consequential/
http://www.porsche.com/germany/models…allery/987/emo/Oder oft genug erwähnt "DER SPORTWAGEN UNTER DEN ROADSTERN"
http://www.porsche.com/germany/models…87/development/und alles absolut "politicaly correct" ohne wild herum rennenden Autos. Die Commercials sind wirklich gut gemacht
vor allem dieser hier...der jedoch weniger PC ist
http://www.porsche.com/germany/models…eine_lektion_2/Ich hoffe die Links funktionieren, weil da haben die sich wirklich Mühe gegeben ihre teuren Produkte an den Mann zu bekommen.
Sollten die Links nicht funktionieren, so geht auf diese Adresse
http://www.porsche.com/germany/multimedia/multimedia-pc/Rubrik Filme, dann
für den ersten Link zu Cayman "Konsequent"
für den zweiten Link zu Boxter S " Wo Sport beginnt"
für den dritten Link zu Boxter S "Wie Sport entsteht"
für den letzten Link zu 911 GT3 RS "Die reine Lehre" -
Also ich finde GRIP gar nicht mal so schlecht, zumindest ist es einige der wenigen Sendungen mit deutschsprachigen Raum wo die Autos noch bewegt werden, und nicht nur im Stand von allen Seiten gefilmt und dann schön brav der Werbetext des Herstellers vorgelesen wird. Und auch die 747-Jumbo testet nicht jedes Auto. AMS TV lesen doch nur noch die Werbetexte der Hersteller vor und der Wolfgang Rother bei DSF macht auch nichts anderes.
OK das Niveau von GRIP ist nicht nicht das höchste, doch welche Sendung mit deutschen Free TV hat noch Niveau. Da gibt es doch nur noch Auswander-, Koch-, Hausrenovaions-,....Sendungen. Selbst pseudo wisssenschaftliche Sendungen wie Galileo, Wunder Welt Wissen, gehen über das Niveau eines Hauptschulabgängers nicht heraus.
Und was den Helm jetzt betrifft, Jeremy Clarkson von Top Gear, Tiff Neadle vin Fith Gear und Tim Schrick von D-Motor fahren auch ohne Geld um die Rennstrecke. Wegen solche Mails wie das von Stocky gibt es keine Sendungen wie Top Gear im deutschen TV, weil immer neunmalkluge Besserwisser den Oberlehrer heraushängen lassen müssen.Socky mah sie doch einfach sachlich darauf aufmerksam dass man auf der Rennstrecke und generell in einem Rennauto einen Helm tragen muss, um find dich einfach damit ab, dass das Niveau im TV immer niedriger wird, oder schau nur och die staatlih rechtlichen Fernsehanstallten, da ist das Niveau noch halbwegs akzeptabel.
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Also ich denke dass BMW ihre Autos gezielt auf den Zyklus auslegt, seitens Getriebe aber auch die Spielereien wie START/STOP Automatik und Energierückegewinnung u.s.w. helfen Gezielt beim Messzyklus Sprit zu sparen. Darüber hinaus denke ich dass die zur Typenprüfung "goldene" Autos vorfahren, welche Leichtlaufreifen, spezielle Achslager, geringe Tolleranzen im Motorinnern u.s.w. aufweisen, die Autos sehen aus wie Serienautos sind jedoch kaum mehr vergleichbar.
Also was mich an der Luxi-CO2 Steuer ärgert, ist dass die Regierung immer sagt der VERSCHMUTZER MUSS ZAHLEN, damit kann ich ja auch leben, jedoch dann muss man sich konsequent sein und sagen das CO2 kommt nicht vom Auto sondern vom Kraftstoff welcher im Auto verbrannt wird, und nur dann wäre der VERSCHMUTZER auch der ZAHLER.
Also ich lebe gerne im Sozialstaat (mit Abstrichen, solange man es mit den Sozialstaat nicht übertreibt und Sozialhilfeempfängern mehr Geld in den A... schiebt fürs Nichtstun als normaler Arbeiter für 40St pro Woche ackern bekommt) und rege mich auch selten über Steuern (mit Ausnahmen) auf. -
oh Stocky du hast aber deine Meinung bezüglich BMW in letzter Zeit stark geändert8o Der BMW wurde vom Traktor zum Pongo-Mobil befördert .
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Den Leuten die CO2 als ökosteuer zu verkaufen, und dann noch die Erklärung zu geben, dass man dann immer noch billiger ist als die das angrenzende Ausland, war eine Lüge der Regierung und Verarschung der Bürger.
Die Situation war/ist folgende: in den Kassen des Staates war Ebbe, Einkommensteuerhöhungen oder Lohnnebenkosten Erhöhungen sind unpopulär und da machen Gewerkschaften und Arbeitgeber nicht mit, also wird der Autofahrer belangt, soweit so gut, und dagegen ist ja auch nichts zu sagen, jedoch jetzt kommt die perversion des Luxi-Staates, weil D oder F hätten in dem Fall die Mineralölsteuer erhöht und gut waer's gewesen, jedoch da denken sich Luc und J-Cl, dann kommen all die B, D, und F nicht mehr nach Luxi-Land tanken und uns fehlt noch mehr Geld in der Kasse. Hmm, was machen? Also erhöhen wir einfach die Autosteuer und lassen die 250.000Luxi Autos die Kyoto Abgaben blechen welche die 500.000 Grossregionsautos hier verursachen. Das ist nicht fair.Also ich würde lieber den Liter Preis der Belgier z.B. blechen, und die KFZ Steuer abschaffen, weil nur dann waere es fair nach dem Prinzip DER VERURSACHER ZAHLT DIE VERSCHMUTZUNG. Und dann würde das Auto, welches in der Garage steht auch keine Kosten verursachen und der Vielfahrer würde belangt werden.
Ach ja noch einen Tip. Ein BMW 330Ci neusten Prägung und 272PS hat einen Normverbrauch von 7.2l die daraus resultierende CO2 Emission ist 173g/km was eine Jahressteuer von 145€ ergibt.8o , also in etwa die hälfte des S2000.
BMW hat definitiv den Trick heraus, goldene Autos zur Typenprüfung vorzufahren, welche traumhafte Normverbräuche hervorbringen. In den Testverbrächen sind die BMW dann jedoch selten wesentlich sparsamer als die Konkurrenz. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass je ein Mensch jemals so einen Verbrauch mit einem 3l 3er BMW verwirklicht, jedoch die 10l des S2000 kann man ohne grössere Probleme bewerkstelligen, wenn man ein wenig Zurückhaltung übt. Alles Beschiss:x