Beiträge von N9500

    Ich hatte schon vorher einen BW 135i gekauft um mein Zweit-Auto zu ersetzen. Den 135i hatte ich schon im Hinblick gefählt, dass ich irgendwann einmal wieder auf nur noch 1 Auto zurück rüsten wollte. Wenn ich 2 Autos habe, steht immer eins ungenutzt rum, und kostet viel Geld ( Wertverlust, Steuern, Versicherung...) und nach 5 Jahren war die Fahrfreude im S auch nicht mehr so gross, um das Geld zu rechtfertigen, und da ich jetzt einen Bieter gefunden habe, der mir das gibt, was ich wollte, da hab ich die S erkauft. So hällt sich der Wertverlust halt noch in Grenzen. Die S geht jetzt an einen ehemaligen CTR Fahrer. ;)

    Et as slogesch dass een AWD bei glaicher Motorleeschtung emmer manner Leeschtung huet wie een FWD oder RWD. Beim S kennt och nach Verloschtlleschtung derbai wéinst dem Sperr-Diff. Esou wie et ausgesait sinn die meescht Saugmotoren um ACL Préifstand liicht ennert der Nennleeschtung, ech denken et lait um Fahrtwind deen fehlt, well den ACL setzt keen Geblais fieurn den Auto, dofier entsteet an der Usaugkescht keen klengen Staudrock, a en plus get Usaugloft mie wuarm mat der Zait. Den ACL hellt fier Korrektur vum Mieswert och net den Lofttemperatur-Wert vun OBD mee sie moossen einfach Emgebungsloft. Doduerch kritt een beim Sauger e puer Miesfehler, die awer net dramatesch sinn. Et zielt jo net den Stammtisch-Wert mee daat interessants ass den Verglach mat den aneren, well dann gesait een och, waat den een oder aneren MOD um Auto brengt. CAE waerten beim ACL wuehl net allzefill brengen :lol: .
    Turbo Motoren hunn tendenz emmer e bessen no uewen ze streen, heisch geziischten Sauger waerten wuehl emmer liicht drennert léihen, mee daat betrefft se alleguer M3, RS4, Clio RS a.s.w. CTR Motoren schéinen am allgemengen relatv gudd am Fudder ze stoen, well die scheinen am allgemengen keen groussen Problem ze hunn fier hier Nennleeschtung oof ze gin.

    Hi,


    Ich habe die schmerzliche Pflicht euch mitzuteilen, daß demnaichst meine aktive S2000-Fahrer Zeit vorüber ist. :cry::cry::cry:
    Ich habe meinen S verkauft. :cry:


    Ich versuche jedoch diesem Forum treu zu bleiben, auch wenn ich jetzt eigendlich meine Daseinsberechtigung verloren habe.


    CU
    N9500

    Schéint wierklech ze klappen, haet daat net geduecht
    Hei d'Aentwert vum Gary


    Also ech hun mat deem gudden Mann geschwaat daat keint klappen mee mussen en
    RV oofmaachen an et geet och just fir eng begrenzten Zuel vun Lait
    Ech muss e Meinden nach eng Keier urruffen fir den Detail mee soot mier mol
    weini daat dann fir ierch goen giff an weivill Intressenten do sin??


    Den Gary
    :D :D :D :D

    Bei uns in Luxi Land wird die KFZ Steuer mittlerweile auf den Normverbrauch = Norm CO2 Ausstoß ermittelt, dagegen die Haftpflicht vom PKW auf den Hubraum. Der BMW hat einen Normverbrauch vn 9,2l, der 350Z dagegen von 11,7l, was dann allein bei der KFZ Steuer etwa 250€/Jahr ausmacht, der Nissan ist wegen seines 3,5l Motors auch eine Stufe höher bei der Versicherung eingestuft, das wird dann noch einmal etwa 100€ ausmachen. Der Nissan meines Freundes war auch kaum unter 12l/100km zu bewegen, der BMW wird wohl darunter liegen. Wenn beide getreten werden, werden sie sich wohl nichts schenken und beide >15l/100km verbrauchen.Die Wartungsintervalle bei BMW sind auch länger als bei Nissan, den Wertverlust denke ich kleiner.


    Jedoch all das war nicht der ausschlagebende Grund, sondern einfach weil der BMW vom Innenraum her (und das ist das was ich jeden Tag vor Augen habe) den wesentlich höherwertigen Eindruck gemacht hat.


    Der Nissan wäre von der Anschaffung her nur unwesentlich günstiger gewesen. Beide liegen beim Anschaffungspreis in etwa gleich auf, bei gleicher Ausstattung, und da ich bei BMW die besseren Konditionen erhalten (Rabatt, Inzahlungnahme meines Opel) ist mich der BMW in der Anschaffung günstiger geworden.

    Also ich habe mir den 135i bestellt, in Schwarz Metallic mit roter Lederausstattung, und einigen anderen Gimmicks wie Kurvenlicht....
    Zu dem Zeitpunkt, wo ich bestellt habe, hatte noch kein Händler einen 135i zur Probefahrt bereit, ich konnte nur den 130i Sporthatch fahren. Der war in Ordnung, der Motor war sehr angenehm zu fahren und auch das Fahrwerk war agil und doch bequem. Kein Vergleich jedoch mit dem Porsche Cayman S.
    Also ich habe den 135i gekauft, weil er bei gleichen Fahrleistungen 30.000€ günstiger ist als der Porsche Cayman S, und für 30k€ muss ich lange arbeiten.:? , weil mir der 335Ci nicht gefallen hat, (finde den zu groß und das Heck ist nicht mein Geschmack ist, da ich der Meinung bin dass ein BMW eckig mit hohem Heckabschluss sein muss, siehe E46), weil der Motor von der versammelten Journalisten Meute bis in den Himmel gelobt wird, weil mir das Gesamtkonzept des kompakten Coupés gefallen hat, weil die Wertigkeit und Materialanmutung im Innenraum einen sehr guten Eindruck gemacht haben, weil er über 300€ pro Jahr weniger Steuern kostet, als z.B. ein Z4 M coupé, ... Das Z4 Coupé 3,0Si bin ich auch Probe gefahren, der war vom Fahrverhalten näher am S, jedoch war die Übersichtlichkeit einfach besch...eiden, und die Material und Qualitätsanmutung konnten bei weitem nicht mit der des 1er mithalten. (Ist eben MADE IN USA) Der Testwagen hatte schon nach nur 3000km ein Surren und Knistern und auch die Haptik war besch...eiden.


    Übrigens hat der 135i ein E-Sperrdiff also eins welches das durchdrehende Antriebsrad abbremst, und so ein Diff simuliert. Soweit ich weis ist die Nissan 350Z Lösung ähnlich, gemäß den Aussagen eines Freundes, welcher einen 350Z hatte. Ich habe mich gegen den Nissan entschieden, weil der BMW das modernere Auto ist, mich der BMW bei besseren Fahrleistungen weniger Unterhalt kostet (Versicherung, Steuern...), ich bei BMW die besseren Konditionen erhalten habe, der BMW weniger wuchitg wirkt, und vor allem die Materialauswahl, Haptik und Qualitätsanmutung im Innenraum nach meinem Geschmack wesentlich über der des Nissan 350Z liegt.

    Stocky den Wiki Text ass dach gudd, waat wells du méih?Et stemmt dach daat waat do steet.
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    Hmmmm irgendwéih schéint et eisen Garagen hei am Land ze gudd ze goen, fett Praisser fier schlecht Arbescht. Do kritt een Flemm mam Auto :-| . Iwwerall get den Léierbouf um Auto wurschtelen geloos, an et kritt een awer Meeschterstonn a Rechnung gesaat, just dass den Meeschter emol net am Stand ass den Auto herno noze checken.
    Traureg traureg traureg

    Hmmm demols S2000 hunn no ennen gestreet. Een Kolleg mat engem nominell 190PS starken Astra G Turbo hunn se awer mat 204PS gemooss. Een aneren Kolleg mat engem CTR bei 198PS. Ech mengen den ACL huet just de Problem dass se bei >200PS den Miessbereich vum Préifstand emstellen mussen, a se keen Gebléis fierdrun setzen.


    Main Astra Diesel ass vun EDS Motorsport gechipped, a wuar och do um Préifstand. Daat wuar e bessen mie opwenneg wie deen beim ACL. Do ass den Auto op Rullen gesaat gin, op allen 4 Ecken fest agespaant gin, een fett Gebléis fierdrun gesaat gin, an eng vorher / nachher Messung gemaat kritt. Resultat +53PS :D a +90Nm. Deen wuar och komplett PC gestéiert, an huet Loftdrock, Temperatur a Schleppleeschtung direkt mat dran gerechend. Wann ech mech gudd erenneren kann huet en Lofttemperatur awer net vun der OBD geholl, mee Emgebungsloft esou wie beim ACL.


    Anscheinend een vun den modernsten Préifstänn zu Lëtzebuerg steet am CNFPC zu Lalleng.

    Wie bekommt man ein überteuertes Produkt verkauft?


    Indem man an einen Kindheitstraum erinnert...
    http://www.youtube.com/watch?v=cpR5lDGnUxg</a>


    Oder an ein konsequentes Handeln als Zeichen von Individualität...
    http://www.porsche.com/germany…allery/c7s/consequential/
    http://www.porsche.com/germany…oxster-s/gallery/987/emo/


    Oder oft genug erwähnt "DER SPORTWAGEN UNTER DEN ROADSTERN"
    http://www.porsche.com/germany…/gallery/987/development/


    und alles absolut "politicaly correct" ohne wild herum rennenden Autos. Die Commercials sind wirklich gut gemacht :roll:
    vor allem dieser hier...der jedoch weniger PC ist
    http://www.porsche.com/germany…t3rs/die_reine_lektion_2/


    Ich hoffe die Links funktionieren, weil da haben die sich wirklich Mühe gegeben ihre teuren Produkte an den Mann zu bekommen.:nod:
    Sollten die Links nicht funktionieren, so geht auf diese Adresse
    http://www.porsche.com/germany/multimedia/multimedia-pc/


    Rubrik Filme, dann
    für den ersten Link zu Cayman "Konsequent"
    für den zweiten Link zu Boxter S " Wo Sport beginnt"
    für den dritten Link zu Boxter S "Wie Sport entsteht"
    für den letzten Link zu 911 GT3 RS "Die reine Lehre"

    Also ich finde GRIP gar nicht mal so schlecht, zumindest ist es einige der wenigen Sendungen mit deutschsprachigen Raum wo die Autos noch bewegt werden, und nicht nur im Stand von allen Seiten gefilmt und dann schön brav der Werbetext des Herstellers vorgelesen wird. Und auch die 747-Jumbo testet nicht jedes Auto. AMS TV lesen doch nur noch die Werbetexte der Hersteller vor und der Wolfgang Rother bei DSF macht auch nichts anderes.
    OK das Niveau von GRIP ist nicht nicht das höchste, doch welche Sendung mit deutschen Free TV hat noch Niveau. Da gibt es doch nur noch Auswander-, Koch-, Hausrenovaions-,....Sendungen. Selbst pseudo wisssenschaftliche Sendungen wie Galileo, Wunder Welt Wissen, gehen über das Niveau eines Hauptschulabgängers nicht heraus.
    Und was den Helm jetzt betrifft, Jeremy Clarkson von Top Gear, Tiff Neadle vin Fith Gear und Tim Schrick von D-Motor fahren auch ohne Geld um die Rennstrecke. Wegen solche Mails wie das von Stocky gibt es keine Sendungen wie Top Gear im deutschen TV, weil immer neunmalkluge Besserwisser den Oberlehrer heraushängen lassen müssen.


    Socky mah sie doch einfach sachlich darauf aufmerksam dass man auf der Rennstrecke und generell in einem Rennauto einen Helm tragen muss, um find dich einfach damit ab, dass das Niveau im TV immer niedriger wird, oder schau nur och die staatlih rechtlichen Fernsehanstallten, da ist das Niveau noch halbwegs akzeptabel.

    Also ich denke dass BMW ihre Autos gezielt auf den Zyklus auslegt, seitens Getriebe aber auch die Spielereien wie START/STOP Automatik und Energierückegewinnung u.s.w. helfen Gezielt beim Messzyklus Sprit zu sparen. Darüber hinaus denke ich dass die zur Typenprüfung "goldene" Autos vorfahren, welche Leichtlaufreifen, spezielle Achslager, geringe Tolleranzen im Motorinnern u.s.w. aufweisen, die Autos sehen aus wie Serienautos sind jedoch kaum mehr vergleichbar.


    Also was mich an der Luxi-CO2 Steuer ärgert, ist dass die Regierung immer sagt der VERSCHMUTZER MUSS ZAHLEN, damit kann ich ja auch leben, jedoch dann muss man sich konsequent sein und sagen das CO2 kommt nicht vom Auto sondern vom Kraftstoff welcher im Auto verbrannt wird, und nur dann wäre der VERSCHMUTZER auch der ZAHLER.
    Also ich lebe gerne im Sozialstaat (mit Abstrichen, solange man es mit den Sozialstaat nicht übertreibt und Sozialhilfeempfängern mehr Geld in den A... schiebt fürs Nichtstun als normaler Arbeiter für 40St pro Woche ackern bekommt) und rege mich auch selten über Steuern (mit Ausnahmen) auf.