Beiträge von N9500
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Also hier meine verflossenen in cronologischer Reihenfolge:
Mazda 121 1,3 (der Eckige) mit Softtop (68PS)
Mazda 323F 1,9 GRSI (der mit den Klappscheinwerfer) (140PS)
Mazda 323F 2,0 V6 GT (144PS)
Renault Clio RS 2,0 (172PS)
Hyundai Atos 1,0 (58PS)
Mazda 323F 1,9 TRSI BJ
..? was jetzt noch kommt muss die Zukunft zeigen -
Quote:
Lancia Delta
Opel Corsa GT
Opel Corsa GSI
Fiat Coupe Turbo
Golf III VR6
Opel Calibra Turbo
Opel Astra GSI 16V
einige S2000
BMW 330 CI
Honda S2000
Honda Prelude VTEC
Peugeot 106 GTI 16V
noch einige S2000
Mitsubishi Evo VIII
und dann nur noch S2000
Du hast deinen Sierra 2.0 ex Polizei vergessen , und was is'n mit dem Ibiza TDI?
Einige S ist eine nette Untertreibung, wieviel waren's 8 oder noch mehr? -
Ich will mich hiermit noch einmal bei Stocky und timo_b bedanken für die Tickets
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Den Mini find ich auch ganz nett aber für 14000EUR bekomm's du bestenfalls den One, Cooper mit Ausstattung etwa 20000EUR (115PS) und Cooper S krazt du an der 25000EUR Marke, das waren mal 50.000DM für einen Mini . Der Mini fahrt sich zwar sehr gut, zumindest der Cooper S jedoch für 25000EUR könnte man vor allem in Innern etwas mehr Liebe zum Detail erwarten (Plastik im Billig Alu Look )Von den Fahrleistungen her, muss es wenigstens ein Cooper S um mit dem Fiesta schritt halten zu können , und dann hat der Fiesta einen Preisvorteil von 8000-10000EUR. Also der Mini ist mir zu teuer .
Alternativ gäb's da noch die Franzosen:
Renault Clio RS (180PS)
Peugeot 206RC (180PS)
Ich hatte mal den Clio RS, jedoch der war qualitativ nicht so ganz auf Japan-Niveau (28000km, Antriebswelle geschlagen, Auspuff legte sich in der Kurve gegen die Karosserie, Sitze etwas verschlissen u.s.w.) sonst aber Super-Auto. -
Definitiv der S ist weiblich, , nervös, launig, zickig, schön, graziel, wohlgeformte Rundungen, nettes Gesicht, nie langweilig und jeden Tag anders.
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Hallo Liebe S2000'ler,
Was haltet ihr eigendlich von einem Ford Fiesta ST als Zweitwagen neben dem S2000 und als Winterauto? Der hiesige Ford-Händler hat mir den Fiesta ST für 14000EUR netto angeboten, wenn keinen Wagen in Zahlung gebe. Das scheint ein verlockendes Angebot zu sein, 14000Teuronen für 150PS und einem anerkannten guten Fahrwerk. Ich werde ihn jetzt noch zur Probe fahren um mir ein Bild vom Wägelchen zu machen. Ich denke, dass ich den Winter mit dem Fiesta emotionell gesehen besser überstehe (wenn der S abgemeldet ist)als mit meinem aktuellen Alltagsauto Mazda323F 1,9Sportive. Ich war jetzt schon 2 Jahre im Januar kurz davor mir einen CTR als Zweitwagen zuzulegen, wohlwissend daß das mich finanziell in Bedrängnis dringen würde (Versicherung, Kasko, Unterhaltskosten, Wertverlust...), und da erscheint jetzt der Fiesta als guter Kompromiss. -
Gott sei Dank gibt es noch die Honda-Japan-Brille , sonst würd ich den Golf auch unter Umständen zum Kreis der sportlichen Alltagsautos zählen, welche irgendwann einmal neben meinem S stehen könnten.
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Wenigstens hat Stocky den Evo nicht mehr, sonst würden auch dieses Jahr wieder alle Autos auf D11 so aussehen , nachdem Stocky wieder vorbei gedriftet ist.
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Respekt sieht gut aus, obwohl mir das rote vom OEM Ventildeckel auch gut gefällt. Das rote sieht so ein wenig nach Ferrari aus (TESTAROSSA=Roter Kopf )
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Hihi hättest du einen alten Volvo gehapt, der die Vorderräder fast auf 90° stellen kann, dann hättest du die Kiste noch aufgefangen. Ich hätte da mal eine sinnvolle Tuningmaßnahme für deinen S:
Verlängerte Spurstangen und Gelenke, damit du die Räder beim S weiter eindrehen kannst
Was machst du mit Fahrwerk, Bremsen und dem ganzen Zeugs du fährst doch sowieso nur quer -
Sag mal Stocky baut's du jetzt noch einen 2. Sitz rein? Und Feuerlöscher und Co müssen dann wieder raus oder wie? . Zersäbelt's du dann auch auf der Beifahrerseite den Käfig
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Bei uns in Lux wird Shell das V-POWER wohl nicht einführen, weil soviel ich weiss haben wir gesetzlich festgelegt Höchstpreise (bei allen Tanken kostet der Sprit das gleiche ausser verschiedene No-Name Tanken sind günstiger), dann lohnt das V-POWER Marketing auch irgendwie nicht, aber ich denke dass sowieso alles aus dem gleichen Topf kommt, weil wieso sollte Aral und Shell extra für das kleine Lux noch den guten alten 98er Sprit brauen
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Als Yves da war, war der Park jedoch leider noch geschlossen
Als ich da war, war er aber geöffnet , und ich bin auch Top Thrill Dragster gefahren und es war toll. Übrigens OHIO liegt etwa 5000km von LA entfernt, und beide Parks sind schlecht zu kombinieren. Cedar Point hat aber noch andere sehr gute Bahnen, wie z.B. Millenium Force eine der längsten der Welt >5km und mit 100m Höhe vor TTD die höchste der Welt (bin ich leider nicht gefahren da wegen Wartungsarbeiten ausser Betrieb , Raptor die beste Hängeachterbahn die ich bis dato gefahren bin, und Mantis eine Stehachterbahn, Wicked Twister.....
Auf jeden Fall ist der Park, wenn man in der Ecke ist einen Abstecher wert. .
Übrigens eröffnet dieses Jahr eine Bahn gleichen Typs in der Nähe von New York in einem Six Flags Park. Diese ist noch ein wenig höher und schneller .
http://www.sixflags.com/parks/greatadventure/ParkPress/03170 5KKfactSheet.html
Was jetzt die TTD Bahn angeht, hier mal kurz meine Impressionen:
*Sitze gut, sehr offnen und rundum frei
*Aufbauende Spannung am Start (einsteigen, vorfahren, den Boliden vor sich starten sehen, zum Start weiterrollen, einklinken und dann..)
*Volle Beschleunigung, satter Druck in der Ruckengegend 0-200km/h in <5s. Ähnliche Anfangsbeschleunigungen findet man jedoch auch auf anderen Coastern wie Rock&Roller Coaster oder Space Mountain in Disneyland, resp. Turbine in Six Flags Belgium, jedoch wann die Eurocoaster ausbeschleunigt haben, beschleunigt TTD ungeniert weiter so vehement und man wird immer schneller und ein leichtes Gefühl von Nervosität macht sich breit (man ist es ald eben nicht gewohnt und fürchtet dass das Ding gleich aus der Bahn fliegt). Übrigens die Startgeschwindigkeit wird auf einer Tafel angezeigt, in meinem Fall waren es 124mph und das vollkommen offen ohne Seitenverkleidung oder so, ist schon heftig . Top Thrill eben
*Und dann geht es 124m senkrecht bergauf, die Geschwindigkeit baut sich ab, und oben hat man fast 0 erreicht und man geniest für einen kurzen Moment einen Superausblick auf den Park. Millenium Force was von unten gesehen riesig vorkam, ist dann gar nicht mehr so riesig .
*Die Abfahrt ganz easy und auch die Bremsung ist sehr sanft.
Insgesamt habe ich die ganze Bahn als sehr angenehm empfunden, und habe es mir schlimmer vorgestellt. Es ist hauptsächlich die Geschwindigkeit und die Höhe die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Für die Techniker, anschweinend hat der Antriebsmotor eine Leistung von 5000PS, ein Wagen wiegt 7t und bietet 18 Leuten Platz. Fehlstarts (d.H. wo der Hügel nicht geschafft wird) kommen regelmässig vor, jedoch dann kommen die Leute 2x in den Genuss der Beschleunigung, weil dann wird neu gestartet . Bei Regen ist die Bahn geschlossen. Bei Geschwindigkeiten >100km/h sind Regentropfen wie Nadelstiche im Gesicht, glaubt mir ich spreche aus Erfahrung. . -
Korrekt 3CCD für 900Teuronen, toll. Vom Preisleistungs-Verhältnis sehr gut würde ich sagen, zumindest von den Werten her, aber wie ist es mit dem Resultat?
Also ich habe ne SONY PC101 und bin sehr zufrieden. Sehr kompakt und das war mir wichtig -
Gratulation zum ersten Klassensieg und vor allem zum 15. Gesamtplatz. Noch einige Mods und der S wird richtig gut für Bergrennen. Dito Fahrwerk und Übersetzung
So long -
Quote:
Die Zeitschrift EVO in England hat sich bei dem Sport Clio gar nicht wieder beruhigen können vor Begeisterung
Ich hatte vor dem S einen Clio RS mit 2l Maschine, war schon nett der Kleine, ader von der Quali her nicht so toll, nach 28000km schlugen die Antriebswellen, der Auspuff hatte resonanz-Kontakt mit der Karosserie, die Sitze sahen schon zerschlissen aus....
Jedoch, toller Motor (kein VTEC aber starker Durchzug), super Fahrwerk (auf verwinkelten Landstrassen hast locker nen S zersägt), Bremsen und Schaltung waren auch OK, Sitzposition und Quali besch...eiden. -
Quote:
Die lassen dieses Jahr aber auch wieder jede(n) hin!
Nein die Luxis mal wieder nicht -
Als letztes Jahr ist es mir nicht gelungen mit offenem S einen 530d zu zersäbeln auf der AB. Aber ich kann gut damit leben, der S ist eben bein AB-Auto, ich bin aber überzeugt dass der S auf der Landstrasse wesentlich mehr Spass macht als ein 530d