Beiträge von N9500

Der Z ist auf 250 abgeregelt, was dann etwa 265km/h auf dem Tacho entsprechen. Was jetzt die rechnerische Höchstgeschwindigkeit anbelangt, so ermittelt die sich aus der Wurzelfunktion von der Luftdichte,dem Luftwiderstandsbeiwert und der Stirnfläche, soweit ich mich noch an meinen Physikunterricht errinnern kann Rolling Eyes . Ich denke alle anderen Fabelwerte bezüglich Vmax hier im Forum sind auf Gefällstrecken ermittelt worden, resp. im Windschatten oder bei Rückenwind. Bei offiziellen Vmax Messungen muss eine gleiche Strecke innerhalb kürzester Zeit in 2 Richtungen befahren werden. Wink . Der Z muss auf der BAB schneller sein allein wegen den +40PS und dem besseren cw-Wert, da spielt auch die etwas größere Stirnfläche keine Rolle.

Höchstgeschwindigkeit Berechnung Rolling Eyes
    v=3. Wurzel aus (2*P)/(A*cw*rho)

v=Geschwindigkeit in m/s
    P=Leistung in W =176000
    A=Stirnfläche in m2 Embarassed weiss einer die Stirnfläche vom S? Müsste so bei 2,3m2 liegen oder?
    cw=Luftwiderstandsbeiwert =0,39 geschlossen und 0,46 offen
    rho=Luftdichte in kg/m3=1.225kg/m3 bei 15°C und Normalatmosphäre

Sehr S kann mit objektiven Messkriterien eben einfach nicht mithalten, aber wir alle lieben ihn eben wegen seinen Macken, er ist eben nicht Mainstream sondern hat Ecken und Kanten, und daraus kommt eben auch ein großer Teil des Fahrspasses TwistedTwisted . Ich kann aber gut damit leben, dass Z4, Boxter & Co die Vergleichstest gewinnen, doch sind die vom Charakter her zu glatt, eben kein S. Und von den Rundenzeiten (objektiv), Vmax u.s.w. auch schneller, aber was soll's, wir alle lieben doch unseren S, auch wenn er ziggig ist Twisted ?

Mich macht bei PORSCHE BOXTER oder SLK AMG nur der Preis irgendwie nachdenklich, zum Preis eines BOXTER S mit Ausstattung resp. SLK AMG bekomm ich den Japaner einen S2000 und einen 350Z als Zweitwagen Very Happy

Postet doch mal bitte eure Erfahrungen mit den RE050A. Ich habe sie gerade auf meine 18' Felgen aufziehen lassen und habe zwar erst etwa 150km damit gefahren, jedoch mein erster Eindruck ist eher Zwiespältig Confused . Ich fahre die klassischen 18' Größen also 225/40/18 auf VA und 255/35/18 auf HA. Luftdruck 2,2bar überall. Man hat das Gefühl als ob der Wagen nicht richtig einlenkt, schmieren recht stark und bauen dann doch abrupt Grip auf (jedoch zeitversätzt), irgendwie ist das Ganze noch sehr unharmonisch. Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren.

Quote:

Hahaha, geil! Die Brille steht ihm ungemein!!

Meiner schnarcht auch mal ganz gern in den ungewöhlichsten Haltungen beim Fahren:

Du fährst einfach zu langsam, wenn der Hund schon dabei anfängt zu schnarchen. Very Happy

@stocky
    Pongo und Zottel können ja mal einmal gemeinsam eine Ausfahrt machen, stellst du ihnen einen S zur Verfügung?

Wenn Pongo aber bei dir den Kopf zum Fenster raus hängt, dann werden aber seine Nüstern aufgeblasen oder nicht? Smile

Da kann ich McHeizer nur zustimmen, wenn OEM 16' dann auch OEM Bridgestone S02 in der W Ausführung Rolling . Die sind so gut dass alle anderen Rad-Reifen Kombinationen den Wagen untern Strich nur langsamer machen. Evil (siehe Sport-Auto Zeiten in Hockenheim). Auch die MY04 Variante mit 17' OEM ist langsamer auf Track wie die Ur-Variante mit 16' S02. Sportreifen will ich hier mal ausklammern.

Stocky was hast du denn da für ein Krümelmonster in der Garage stehen? LaughingLaughingLaughing .
    Wollte das Krümelmonster dir das Auto stehlen? Rolling Eyes

Cool Ich hoffe du machst das Klebeband vorne noch weg, wäre schlimm, wenn du schon mit Klebeband zum Rennen fährst, normalerweise kommt man nur damit zurück Very HappyLaughing

@cookie73

Naja der 350Z fährt sich doch einfacher auch ohne ESP wie der S. Es ist wesentlich leichter mit dem Z auf Anhieb schnell zu sein, als mit dem S. Der S ist doch zickiger als der Z auch wenn der Z das ESP ausgeschaltet hat. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, jedoch ist der Z das komplettere Auto (ergo siehe AMS Bewertung) jedoch der S mehr Spaßmobil. Spaß kann man nicht quantifizieren und auch nicht in eine Bewertung einfliessen lassen.