Beiträge von N9500

    Um auf deine Frage zurück zu kommen ob P120 oder W12, soviel ich weiss sind die von der Elektronik her etwa gleich, hängt also nur von deinem Geschnack bezüglich Form ab. Ich kenne nur die W1 (müsste gleich der W12 sein nur mit Alu Gehäuse), mit der ich eigendlich super zufrieden bin, verwendet auch AA Akku's die dank Stamina sehr lange halten (wesentlich länger als das Akku meiner Nikon Coolpix), die Foto's mit der W1 sind bei Tageslicht sehr gut, wie immer bei Digicams aus der Kategorie ist der Blitz zu schwach um gute Bilder in grossen Räumen zu machen. Auch super an der Sony ist die sehr kurze Startzeit. Bei mit gekommt die W1 die Note 1+ in der Kategorie.

    Kurzes Resumee

    Egal ob wir jetzt eine Wärmekraftmaschine mit einem thermodynamischen Prozess in Folge eine exothermen Oxydation fahren Laughing oder unseren F20C Fakt ist dass man die Leistung mit Hilfe von NOS oder N2O des selbigen steigern kann. Ich gehe auch einmal davon aus, daß die thermische Beanspruchung des Motors sich in Grenzen hält, da das Zeug ja nur kurzfristig eingesprizt wird und recht kalt ist. Bessere Resultate würde man auch mit reinem Sauerstoff erzielen, jedoch ist das dann so reaktiv, dass es einem Löcher in den Kolben brennen würde. (--> Prinzip eines Schneidbrenners), desshalb lassen wir das Thema jetzt einmal beiseite. Was die mechanische Beanspruchung betrifft, so werden durch solche Systeme kurzfristig etliche Nm zusätzlich mobilisiert, was unserem doch recht filigran gehaltenem Antriebsstrang mit sicherheit nicht zu einem längerem Leben verhilft. Fakt bleibt aber auch, daß das Zeug im Auto verboten ist und man mit Strafen rechnen muß wenn man erwischt wird, vom Versicherungsschutz bei einem Unfall ganz zu schweigen. Ob man dieses Risiko jetzt eingehen will, muß jeder für sich selbst eintscheiden, ich bin der Meinung daß wenn ich die Gesetze bezüglich Geschwindigkeitsbgrenzung schon etwas dehne dann wenigstens mit einem legalen Auto. Rolling Eyes

    Jedoch NOS, das ganze Extremtuning Zeugs und die bl... Unterflurbeleuchtungen...ist doch nur eine Modewelle welche durch die Fast and Furious Filme hervorgerufen wurde, und jetzt muß jeder den Quatsch nachaffen. Wenn ich auf der Essen Motorshow all die armen Geister herumirren sehe mit ihren Unterflurbeleuchtungen unter den Arm geklemmt, dann verursacht daß bei mit ein breites Grinsen mit dem Gedanke "Fashion-Victim". Da werden doch arme Autos zu Tode getunt Crying or Very Sad .Von diesen Extremtuning-Fahrzeugen ist doch keines mehr wirklich fahrbahr und nur noch Show, und dann röhren die mit 30km/h vor einem weil sie jeder Briefmarke ausweichen müssen da sie sonst die ganzen Anbauteile abreißen. Das verdient doch nur Mitleid.

    Und für 17kEuro kar es kein gutes Geschäft mehr? War das schöne Stück nicht mehr in einem guten Zustand und wie alt war er denn? Der kommt bestimmt noch einmal in die Versteigerung, mit wahrscheinlich einem geringerem Startgebot.

    Let's see and wait

    Dann will ich mich auch noch einmal zu Wort melden.
    ich sehe eigentlich in den SUV auch eine gewisse Gefahr für die anderen Verkehrteilnehmer.
    Beispiel1:
    Du im S2000 auf der Kreuzung und ein SUV steht neben dir und will abbiegen.
    Frage: Siehst du noch irgend etwas aus der Richtung wo der SUV steht? Der Schrank versperrt dir vollkommen die Sicht. Gleiches gilt wenn du so ein "Ding" überholen willst. Null Sicht!

    Beispiel 2:
    Unfall (Unfälle geschehen bekanntlich schon mal)SUV seitlich gegen Lotus Elise oder meinetwegen noch einmal S2000. Die Stoßfänger und Knautschzone des SUV sind meist nicht kompatibel mit der eines PKW weil viel zu hoch, anstelle den Seitenaufprallschutz deines S zu beanspruchen, fährt das Ding dir zuerst gegen den Kopf.

    Beispiel 3:
    Kind oder Oma überquert die Strasse und SUV Fahrer sieht die Person nicht und fährt sie an, bei korrekter geringer Geschwindigkeit. Während das Kind oder Oma bei einem PKW als Verkehrgegner zuerst relativ "weich" auf die Motorhaube fällt und dann vom Fahrzeug abprallt und den Unfall mit Verletzungen und Gehirnerschütterung überlebt, fährt der SUV voll über die Person einfach von der Physik her, da der Körperschwerpunkt (Beckenbereich) unterhalb des Berührungspunktes liegt und die Person ist tot. Ich habe beides erlebt, ich wurde selbst einmal von einem PKW mit dem MTB angefahren und hatte nur blaue Flecken und dicken Beulen und ich habe einmal miterlebt wie eine Oma von einem SUV angefahren und tot war.

    Also für mich sind die SUV nur etwas für Egozentriker, deren das Umfeld vollkommmen egal ist, hauptsache sie sitzen schön hoch und sind cool Confused . SUV sind Geländewagen und da gehören sie auch hin, und es sind keine Sportkombinationswagen mit eingebautem Hochsitz.

    Quote:

    john_p Mon, 29 November 2004 08:50

    Das eine schließt das andere doch nicht aus...

    Und hochdrehende Motoren werden sie wohl bauen, solange es noch Erdöl gibt



    Stimmt, und dann kommt Honda mit den höchstdrehensten Elektro-Motoren Cool , jedoch wird die "Klangverbesserung" mittels Luftideckel dann schwieriger Laughing

    Crying or Very Sad Mir läuft ein Schauer den Rücken runter wenn ich an solche Geschosse mit Touareg W12, Cayenne Turbo, ML55 AMG u.s.w. denke, und mir vorstellen was passiert wenn eine solche Dampflok auf der AB mit 250km/h gedonnert kommt, und ein Kleinwagen zieht vor denen mal lässig mit 120 Sachen auf die Überholspur. Bremsen / Ausweichen ist in dem Fall schon mit dem S eine mehr als heikle Angelegenheit und mit geringem Erfolg gekrönt, und was wird das erst mit einem 2,5t SUV. Und die Leute die so etwas kaufen, fahren das auch aus, und sei es nur um den Anderen zu zeigen, was sie haben. Crying or Very Sad Vom Spritverbrauch und der Umwelt erst gar nicht zu sprechen. Ich bin der Meinung die SUV Welle hätte ruhig in den USA bleiben können.

    SUV NEIN DANKE Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

    Embarassed Also ich melde meinen im Winter ab,denn soviel putzen kann nicht, um zu verhindern, dass mein Schwarz/Beige im Winter nicht vergammelt. Ich habe mir einmal überlegt, und bin zum Schluß gekommen, daß Winterräder / Hardtop / Ständer für den S mich teuerer kommen als ein Winterauto, und mit der Versicherung die ich im Winter auf dem S spare kann ich den Zweitwagen das ganze Jahr über betreiben. Embarassed . Jedoch der Winter ist immer eine harte Zeit. SadSadSad

    Voll krass, jedoch in welchem Schnee will's du mat fahren? Und der Spritverbrauch wird wohl auch nicht ganz ohne sein. Zumindest wissen wir jetzt, wen wir fragen können, wenn wir im Winter einmal ein paar Personen mehr zu transportieren haben. Dann fahren wir ja alle zusammen mit deinem Winterauto nach Essen oder? Very

    OK Ich bedauere dich, denn bei mir fangen im Moment S Entzugserscheinungen an, weil meiner ist jetzt schonn 6 Wochen im Winterschlaf, desshalb weiß ich wie hart es ist, ohne S leben zu müssen. CryingCryingCryingCryingCrying

    Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt. An dich den Tip eventuell noch ein Jahr zu warten und zu sparen Very (muß ja nicht immer Butter auf's Brot sein Wink und Urlaub ist ja auch reiner Luxus wenn man dabei ist für einen S zu sparen)
    Aber mit dem Integra hast du ja auch ein schönes und schnelles Auto von der richtigen Marke(Honda) und der richtigen Technik (VTEC). VeryVery

    Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber ich hoffe du bist dir bewusst, dass der S auch nach der Anschaffung so einiges kostet, ich denke da an Versicherung (+-2500Teuronen in Lux ohne Rabatt mit VK), Reifen (HA halten etwa 10-15Tkm) ohne sie übermäßig zu strapazieren (bei 18' schlägt das ins Geld 2 HR kosten 550Teuro), Bremsbeläge Very (bei mir werden die schon 2 gewechselt und mein S hat gerade 15Tkm runter) und und und. Ich will mir eigendlich schon länger en nettes Zweitauto kaufen (z.B. CTR Very ) jedoch 2x Versicherung mit VK und 2x Reifen hält meine Brieftasche nicht, und so reicht es beim Zweitwagen nur zu einem Brot und Butter Auto.

    Gruß N9500

    Keine Kilometerangabe und mit den 10/2002 kann nicht stimmen, da ab Modelljahr hatten die S2000 eine Glasheckscheide, wenn er von 10/2002 ist dann stand er lange auf Halde. Wenn du an einem S interessiert bist, dann seh sich im Moment etwas um, denn es ist Winter und man findet gute S der Baujahre 2001 und 2002 für weit unter 25kTeuro. Du musst eigendlich immer mit in die Rechnung einbeziehen, dass wenn du Ersatzteile (Stoßstange, Querlenker; Heckleuchten; Kofferraumdeckel...)für den S brauchst, dass diese sehr teuer sind. So ein Unfallauto macht nur Sinn (wenn überhaupt), wenn du selber dran basteln kannst (Mechanik, ausbeulen und lakieren).

    Gruß N9500

    Hallo,

    Habe mir die RX-7 Video's mal kurz reingezogen, ich glaube jedoch dass der nicht mehr ganz der Serie entspricht Rolling , weil das nette Zwitschern des Waste-Gate's beim schalten, nährt bei mir den Verdacht daß der ein klein wenig aufgeblasen ist Cool .

    Sad Ich habe mal wieder alles verpasst, und ich glaube der Stocky auch oder nicht? Rolling Eyes , weil das Cabrio-Wetter ist im Moment in D und L ja nicht so super, oder? Twisted Evil Hihi Strafe muß sein, den Freunden die Zunge einfach so lang zu machen. Kollegenschwein!

    Gruß

    Hallo,

    Funktioniert eigendlich deine A/C noch Question Nicht dass die Werkstatt beim Einbau des Ölkühlers eine Leitung der Klimaanlage beschädigt hat. Wenn Öl- und Wasserstand OK sind, dann wäre dies eine mögliche Erklärung.

    Gruß N9500

    Hallo,

    Ich würde das VTEC System nicht mit dem VANOS System gleich setzen, da soviel ich weiß werden bei VANOS "nur" die Nockenwellen stufenlos zueinander verdreht, dadurch jedoch nicht der Hub der Ventile ändert,wie beim VTEC System. Beim klassischen VTEC ist jedoch das System rein Binär (0 oder 1) dagegen beim I-VTEC wie es im CTR verwendet wird kommt dann noch die Verdrehung zueinander dazu. Beim VTEC System hat man eigentlich 2 Nockenwellen in einer und kann dadurch die Steuerzeiten und den Ventilhub ändern beim VANOS gegegen nur die Steuerzeiten. Die Änderung der Steuerzeiten ist eigentlich nichts spezielles mehr, mittlerweile hat fast jeder Hersteller sowas ohne es gleich groß an die Glocke zu hängen, dadurch fahren sich mittlerweile einige 4 Ventiler so antrittsstark wie die ollen alten 2 Ventiler und sind oben (Drehzahl gesehen) rotzdem noch recht munter, was früher (um 1990 als die 16V Motoren groß in Mode kamen) nicht der Fall war, da waren die 4 Ventiler noch unten schlapp und oben ging die Post ab. Eigentlich haben die meisten D-Hersteller bei der Otto-Motoren Entwicklung in den letzten Jahren geschlafen (wenn man BMW und Porsche jetzt einmal ausklammert), da zusehr auf das Zauberwort TDI gesetzt wurde, mit dem Resultat daß unserer Atemluft jetzt vollgerußt wird und wir alle an Lungekrebs sterben (wenn wir nicht vorher mit dem S an einem Baum als Briefmarke kleben bleiben Very Happy )und man verfolgreich lobby gemacht, damit die Abgasnormen für Otto-Motoren (nor allem die NOx)immer strenger wurden und die der Dieselmotoren sehr lasch blieben. Dadurch wurden die Japaner mit ihrem Vorsprung in Magermix und Direct-Injection erfolgreich vom Markt gedrängt, mit dem Resultat daß bei den Otto-Motoren in der Realität keine Spritverbrauchssenkung in den letzten 15 Jahren erreicht wurde, eher umgekehrt. Das Bevorzugen der Diesel ist reiner Lobbying, ich versteh z.B. auch nicht warum Diesel-Kraftstoff in der EU billiger ist als Bleifrei, das ist reines Lobbying der Hersteller und der LKW Speditionen, mit dem Resultat, daß auf verschiedenen AB LKW auf LKW fährt und die Bahn keine Chancen hat gegen die billigere Straßenfracht. Und das Waldsterben und Umweltverschmutzung hat trotz EURO4...Normen nicht abgenommen.

    Tschuldigung jetzt bin ich etwas vom Thema abgewischen, aber das mußte einmal gesagt werden.

    mfG
    N9500

    Quote:

    Wie kommst du bitte darauf, daß der 350 Z das bessere Auto sei..

    Alleine wegen der Bremsen

    cu mark!



    Das bessere Auto im Sinn von Alltagstauglichkeit oder "Vernunftskauf", jedoch macht der S2000 definitiv mehr Spass. Jedoch ist der Spagat zwischen Alltagnutzen und Spass immer persönlich gemünzt und das muß jeder für sich selbst entscheiden, ich bin auf jedem Fall der Meinung daß der Z einen höheren Alltagsnutzen hat als der S (desshalb Idea Z= mehr Auto jedoch weniger Spaßmobil). Der S ist für mich eher ein Spaßauto für Schönwettertage. Embarassed
    Z=Fahrsicher; Komfortabel; Bequem; Relaxed Reisen Rolling Eyes
    S=Tückig; Drehzahlgierig; Vordernd; Anspornend; Kurvenhatz Very Happy

    Beide haben ihren ganz speziellen Reiz und sind an sich grundverschieden.
    Jedoch einen "kleinen" Vorteil hat der Z, man braucht keine 2-3 Gänge runter zu schalten um einen öligen TDI auf der AB paroli zu bieten

    Hallo,

    Ich bin vor ein paar Tagen den Z eines Freundes gefahren, und fand es nicht schlecht. Das erste was mir aufgefallen ist, war das enorme Drehmoment des 3,5l Motors, jedoch zieht er über den gesamten Drehbereich gleich, und ist dadurch irgendwie doch etwas langweilig. ESP und Traction-Control beim Z sind jedoch bei diesem Wetter ein enormer Vorteil. Als Resume würd ich sagen, dass der Z das bessere Auto ist (Kraft in allen Lagen, sicheres Fahrverhalten, sehr gute Bremsen) jedoch der S mehr Spaßauto ist, welches mehr anspornt. Großer Nachteil des Z ist, daß man kein Gefühl für Geschwindigkeit hat, man fährt schnell und glaubt man würde gemütlich cruisen.

    Schönes WE

    N9500