Hallo,
Seit wann gib's den dann in good old europe Ich dachte den wuerds nur in den USA un Japan geben. Habe den im Sommer häufig in den USA gesehen, und fand ihn viel schöner als den alten Integra, und in Japan gib's ja auch eine Type R version mit 220PS.
Gruß N9500
Beiträge von N9500
-
-
Meine Bewertung:
4 Punkte: 9
2 Punkte: 10 ; 64
1 Punkt: 14 ; 76 ; 33 ; 46
Frage: Die Leute die mehere Kalender bestellt haben, werden da die Stimmen auch öfters berücksichtigt?
Gruß N9500 -
Hallo,
Kann Stocky bezüglich der Firestone nur zustimmen, waren in 17' auf dem S perfekt, und preiswert.
In 16' denke ich geht nichts über den S02 außer vielleicht der Advan von Yoko als Sportreifen.
Was andere Reifen jetzt betrifft, stelle ich fest daß die MY04 den RE050 serienmäßig drauf haben. In 18' hat mir der Yoko AVS nicht gefallen, bin den kurz gefahren und hatten 0 Gripp (waren wahrscheinlich zu kalt)
Habe in 18' den Conti probiert, war etwas schwammig, hat dem S2000 jedoch etwas das kritische Verhalten genommen.
Werde wohl im Frühjahr den Michelin PS2 in 18' aufschnallen,jedoch noch mit ?, denn man sollte den Verschleiß bei 18'nicht außer Acht lassen (man ich werd alt). Ich muß leider für meine Teuros jeden Tag zur Arbeit gehen, und wenn ich alle 6Tkm neue 18' Hinterpuschen aufziehen muß, schlägt das doch etwas ins Geld. (jetzt hör ich mich schon an wie meine Mutter )
Gruß N9500 -
Hallo,
Ob Firewire oder USB2 hängt oft vom Hersteller der Camera hab, SONY fördert eigentlich den Firefire Standard und nennen ihn i-Link, andere Hersteller eher den USB2. Beide Standards sind in etwa gleich schnell (400-480 Mb/s), dies reicht um Videos in Real-Time zu überspielen. Firewire war früher am Markt und hatte anfangs daher eine stärkere Verbreitung. Als Software kann der Anfänger es einmal mit dem in Windows XP eingebetteten MovieMaker versuchen, den kann man auch gratis bei Microsoft downloaden. Weitere "Anfänger"-Software findet man auch von Pinnacle oder Ulead für etwa 50EUR im Fachhandel, welche sehr einfach zu bedienen sind, und für den Heimgebrauch ausreichen. Festplatten- und Arbeitspeciher sollten ausreichend vorhanden sein. 1 Stunde DV Rohmaterial entsprechen etwa 12GB. Für die zügige spätere Weiterverarbeitung sollte 512MB oder besser 1GB Arbeitsspeicher vorhanden sein, und zum späteren umsampeln auf DVD ein schneller Prozessor. (dauert für eine volle DVD bei meinem 3GHz System mit 1GB Arbeitsspeicher etwa 3 Stunden und Pinnacle Software).
Gruß N9500 -
Moien Yves,
Noch einmal meinen Glückwunsch , ich habe ja bereits per SMS gratuliert.
RESPEKT
Schade nur, daß es keinen Jazz gab, das hätte doch irgendwie auf der Hand gelegen, so ist der Gewinn dann eben ein wenig kleiner jedoch der Ruhm bleibt.
Gruß N9500 -
EZ 03/2003 Kilometerstand 15.000
4 Werkstattbesuche: 1x Oelwechsel 2x Bremsbeläge wechseln 1x Inspektion sonst nix, oder? Ach ja noch neie Schuhe sprich Reifen+Felgen (18').
Sonst alles paletti, wie man das von den Japanern gewohnt ist. -
Tzali Stocky,
Ich nehm 2 plus den 1 den ich noch vom letzten Jahr (Nachdruck) zu bekommen habe
Saluti N9500 -
Hallöchen,
Auch wenn ich meinen Einsatz irgendwie verpasst habe, so will dann doch etwas kurzes dazu schreiben .
Unter Motordruck verstehe ich eigendlich den mittleren Verbrennungsdruck eines Motors, es ist also die Kraft, welche auf den Kolben wirkt, auf einen Verbrennungstakt gemittelt. Nur sie gibt Auskunft über die Güte (Ingenieurskunst des Erbauers) eines Motors. Die genaue Formel zur Errechnung weis ich jetzt nicht auswendig, jedoch wird das maximale Drehmoment, die Drehzahl, bei der das max. Drehmoment anliegt, der Hubraum und soviel ich weis der Bohrung mit ins Kalkul gezogen. Sollte genaues Interesse bestehen, so kann ich das Zuhause nachschlagen.
Unser S2000 Motor belegt hier, wenn man es ausrechnet, einen der Spitzenplätze für Saugmotoren, jedoch nicht die Pole-Position (M3 Motor ist besser..). Turbo-Motoren liegen hier erwartungsgemäß höher, da bei ihnen eine größere Menge (Masse) Kraftstoff-Luftgemisch während des Arbeitsvorgangs verbrennt (sie haben ja einen Füllgrad >1)und somit eine größere Kraft auf den Kolben wirken kann. Desshalb sollte man keine Äpfel mit Birnen vergleichen, Turbomotoren sind nicht mit Saugmotoren zu vergleichen. Bei Turbomotoren sind sehr hohe Literleistungen bei vergleichweise geringen Drehzahlen möglich und nur vom Ladedruck und der thermischen Stabilität des Motors abhängig. Der alten Audi RS2 von Porsche hatte auch so etwa 141PS/l, dies ist durchaus möglich, wenn man für genügend innere Kühlung sorgt. Saugmotoren von Motorräder haben auch sehr viel höhere Literleistungen (bis 175PS/l )als unser S2000, jedoch erreichen sie diese bei wesentlich höheren Drehzahlen, und sind desshalb vom mittleren Verbrennungsdruck her nicht besser als unser S2000-Motor.
Ich hoffe, daß ich etwas weiter helfen konnte
Gruß
N9500 -
Hallo,
Es ist doch absolut wurscht ob der AMG, der M5 oder der RS6 jetzt schneller ist als der S2000, worauf es ankommt ist doch der Fahrspass der sich dabei entwickelt, und da ist der S2000 den anderen klar überlegen.
Ich hatte vorher einen Clio RS und der war auf einer stark verwinkelten Landstrasse schneller als der S (mit mir am Steuer), und trotzdem hat er nicht den gleichen Fahrspass geboten.
Man muss nicht schnell sein, um Spass zu haben, sondern sich nur schnell fühlen, und dazu gehört die tiefe Sitzposition, das Go-Kart Feeling, die relativ harte Federung, der Sound u.s.w. das brauch ich euch ja nicht zu erzählen.
Grüsse N9500 -
Hi Karsten,
Erstens einmal will ich dir mein Beileid ausdrücken für deinen S , aber wenigstens hast du keinen körperlichen Schaden davongetragen . Der seeliche Schaden wird kommen, wenn du deinen S vermissen wirst.
Soweit ich den Treat aber verstanden habe, willst du jetzt aber eine Domstrebe und ein Airintake verkaufen. Um welche Teile handelt es sich hier,und was sind deine Preisvorstellungen? Ohne jetzt wie ein Geier zu wirken, der einen Kadaver schon ausschlachtet bevor er Tod aber verkaufst du auch deinen Mugen Fächerkrümmer?
Grüsse
N9500 -
Hallo Freunde,
Hier ein Bericht, den ich bei Motorvision-online gefunden habe
Klingt doch gut, obwohl es sich hier jedoch offensichtlich um den CTR Motor handelt.
Hier aber noch der Link zu Motorvision-Online
http://www.motorvision.de/coremedia/generator/www.motorvisio n.de/Rubriken/Auto/News/Sonstige/Meldungen/LotusElise240HP__ mel.html
Da würde mich eine Probefahrt schon interessieren.
Lotus Elise 240 HP powered by One Eleven Projects
Eine Elise MK II der besonderen Art mit Honda Powertrain und 240 PS bei 780 kg zeigt One Eleven Projects auf der Essen Motor Show. Noch bis 7. Dezember kann der Supersportler "Elise 240 HP" mit einem Leistungsgewicht von 3,3 kg/PS bestaunt werden.
Erst im März 2004 in Genf wird Hersteller Lotus seine leistungsstärkste Elise-Version präsentieren, den Lotus Exige MK II mit 190 PS bei 865 kg Leergwicht.
Schon heute stellt der süddeutsche Elise-Veredeler One Eleven Projects auf der Motor Show in Essen seine um 50 PS stärkere Version, die Lotus Elise 240 HP vor: 240 PS bei 780 kg versprechen beste Performance - das Leistungsgewicht liegt bei 3,3 kg/PS. Damit liegt sie auf dem Niveau eines Lamborghini Gallardo, einem Supersportwagen mit 500 PS. Den Spurt von null auf 100 legt sie in unter 4,2 Sekunden zurück - trotz Heckantrieb.
Miss Polonia zeigt Stil am Stand von One Eleven Projects
Technische Daten
Hubraum: 1998 ccm
Original i-VTEC HONDA Triebwerk einschließlich Getriebe
Bohrung x Hub: 86mm x 86mm
6-Gang-Getriebe mit Differentialsperre (25%)
Hochleistungsfahrwerk, abgestimmt auf die HP-Serie
Reifen vorne: 6,5 x 16 mit 195/50 R16
Reifen hinten: 7,5 x 17 OZ Lotus Sport 190 Felge mit 225/45 R 17
Vmax: über 245 km/h (cW-Wert 0,42)
Kleiner Kurs Hockenheim unter 1.13,5
Beschleunigung
0 - 100 km/h: - 4,2 s
0 - 160 km/h: - 10,9 s
0 - 200 km/h: unter 19,0 s
Entsprechend der fahrdynamischen Anforderungen wurde auch die Aerodynamik und damit die Optik der "Elise 240 HP" geändert. One Eleven Projects versteht ihre "Elise" als Antwort auf das neue Lotus Design- und Powertrain Konzept - ein sehens- und insbesondere fahrenswertes Konzept!
Weitere Inormationen erhalten Sie unter http://www.oneEleven-Projects.com -
Hallo Stocky,
Du hasst eine mail erhalten.
Nicht verzagen Gary nach David's Stecker fragen!
Grüße
N9500 -
Hallo Sportfreunde,
Habe zusammen mit einem Freund einen Satz OZ SL in Racing Silver 18' und einen Satz BBS Le Mans in 18' von zwei CH Forum Freunden erstanden, und wir benötigen jetzt Kopien der TÜV Gutachten, da die CH Freunde die nicht mitliefern konnten, sie müssen diese bei ihrer Zulassungsstelle beim Eintragen anscheinend abgeben.
Unserer Zulassungsstelle reichen Kopien aus, also wenn mir einer die Papiere einscannen könnte und dann zumailen könnte wäre das sehr nett.
Danke im voraus
Grüße David
[Titel vom Admin angepasst] -
Hallo,
Gelocht; genutet und gelocht und genutet gibs von Ferrodo mit ABE, nach meinen Erkundungen bei dem hiesigen Ferrodo Vertreter. Diese Scheiben würden auch wesentlich besser zu den DS3000 Bremsbelägen passen (haben übrigens keine ABE) , welche so viele hier im Forum fahren, da die Scheiben härter sind als die Serienscheiben.
Kann jedoch keinen Link anbieten.
Gruss
N9500 -
Hallo Evo,
Die Sportreifen ist eher was nach dem Motto: Man gönnt sich ja sonst nichts. Soweit ich weiss, kann man die Dinger nicht nachschneiden, also wenn deine bescheidenen Profilblöcke abgefahren sind, und das Negativprofil zum Positivprofil wird, muss du die Reifen wechseln, wenn du damit auf der Strasse fahren willst.
Habe selbst die Anschaffung solcher Reifen im Hinterkopf, bin mir jedoch bewusst, dass es es ein tiefes Loch in die Kasse reissen wird. Bei 1400EUR Anschaffungskosten und einer wahrscheinlichen Laufleistung von etwa 2000-5000km , je nach fahrerischem Einsatz. Die Tests bei Sportauto haben aber gezeigt, dass solche Reifen die Haftung erheblich verbessern, wegen der weichen Reifenmischungen und dem geringen Negativprofilanteil. Um dieses mehr an Haftung jedoch zu erhalten, musst du sie erstmal warmfahren. Auf der Rennstrecke (Nürburgring Nordschleife)soll der Verschleiss der Sportreifen jedoch geringer sein, als der der Strassenreifen, da die Strassenreifen hier sehr schnell überhitzen, wenn man ein Paar Runden nacheinander fährt. Bei Regen kannst du die Dinger natürlich vollkommen vergessen. Für den den S bekommst du die Yokohama's in 16' und 17' und den Pirelli in der üblichen 18' Grösse. Die Yokos sind in 16' so teuer wie die Pirellis in 18', also etwas 1200-1400EUR. Wegen des hohen Anschaffungspreises , der geringen Laufleistung und des Nässeverhaltens rechtfertigen sich die Reifen jedoch nur zum N-S Einsatz und nicht zum Kilometerfressen auf der BAB.
Gruss
N9500 -
Hallo Stocky,
Ich nehm 2 mit CD
Salut N9500 -
Das Thema schreit ja förmlich nach einem Workshop.
Meine Idee ist die Kühlung mit dem Bremslicht koppeln, mit Anlauftimer, Stillstandtimer und Geschwindigkeitsabhängig, oder gleich Temperaturabhängig ... könnte mit einem kleinen Logikmodul richtig gut werden, jedoch muss man dann im Winter daran denken keinen Alkohol als Frostschutzmittel einzufüllen. -
Bin die letzten 2 Jahre sehr zufrieden die Pirelli Snowsport 210 gefahren; zwar nicht auf dem S2000 sondern am Clio RS . War aber der beste "sportliche" Winterreifen den ich je gefahren bin (Semperit; Michelin; Goodyear; Conti). Sind sehr steif und sind vom Feeling näher an Sommerreifen als an dem üblichen schwammigen Winterreifenfahrverhalten.
Meine Empfehlung: Pirelli Snowsport -
Wow,
900€ für einen kompletten Satz PS2 in 18' ist ein Superpreis. Die Preise die ich bis lang habe angeboten gekommen lagen zwischen 1150€ und 1300€ inkl. Montage. Ich habe bislang jedoch noch keine 18' gekauft, da ich noch immer auf meine 18' OZ SL Felgen warte. tommi hat aber welche drauf, versuch doch mal die Suchfunktion, er scheint wirklich wirklich damit zufrieden zu sein. Hier sein Statement, welches ich per PM bekommen habe.
Also, das was ich bis jetzt zu dem Reifen sagen kann ist durchweg positiv. Zumindest was die Trockeneigenschaften im Gripbereich anbelangt ist das Ding der Wahnsinn...
Negativ ist mir aufgefallen:Im Hochgeschwindigkeitsbereich ist die ganze Fuhre deutlich nervöser geworden. Ich habe mich zwar daran gewöhnt aber nerven tut es doch. Allerdings stört mich das insofern nicht wirklich denn ich fahre dieses Auto nicht um damit nur mit Topspeed über die Bahn zu heizen sondern um flink um`s Eck zu biegen. Zum Thema Nässeverhalten kann ich nur sagen, daß der PS2 nicht viel schlimmer ist als sicherlich auch jeder andere Sportreifen. Bei Nässe schleiche ich meistens eh nur durch die Gegend und suche meine beheitzte Garage auf...
Ist auf jeden Fall gut das Ding. Ich würde den Reifen wieder kaufen.
Gruss
Thomas
Grüsse
N9500 -
Was habe ich da hinter diesen ausgesprochen gut passenden Felgen gesehen? Da wurde doch eine Bremsanlage mit 4 Kolben Festsattel verbaut , wenn ich mich nicht irre. Wo kann man die denn beziehen?