Die HONDA 17' Felge die von Werk aus gibt ist die MODULO EURO Performance R5, ich habe den Typen von Japanparts eine mail geschickt um zu Fragen, ob die Felgen mit Festigkeitsgutachten ausgeliefert werden, und der antwortete lapidar, dass ein solches Gutachten nicht existiert. Ich war sehr an der Sache interessiert, und auch am MODULO Fahrwerk und den YOKOHAMA ADVAN TNR45 Reifen , aber jetzt lass ich doch lieber die Finger davon.
http://www.japanparts.com/HondaParts/S2000/Wheel.htm
Schade, Schade Schade
Denn ich denke, daß die 17' die optimale Felgengröße für den S ist
Beiträge von N9500
-
-
Ich glaube ich kenne die Strecke, scheint so als ob es auf der E411 in Belgien nahe Namur ist, da geht es kräftig bergab, jedoch vorsicht, es ist eine beliebte Stelle der Rennleitung, und es sei bemerkt, dass in Belgien ein generelles Tempolimit von 120km/h besteht . An dieser Stelle kommt aber schon jeder popelige Vectra 2.0i auf 240 Sachen, also sind die 280 im S keine Besonderheit. Ich will aber auch noch von mir geben, dass die S Bremsanlage bei Bremsungen aus diesen Geschwindigkeiten den Strapazen nicht gewachsen ist. Ich musste mal aus 271km/h (bergab) auf einer BAB voll auf 120km/h runterbremsen, weil ein Kasparle mir vor den Wagen fuhr, danach waren meine Scheiben krumm, und haben sich trotz abdrehen nicht mehr richtig regeneriert
-
Hallo Tommi,
Mittlerweile müsstest du ja die ersten Erfahrungen mit den Michelin PS2 gesammelt haben. Könntest du bitte einmal kurz darüber berichten, wie sich der S2k jetzt fährt im Vergleich mit den Serien Brückensteinen.
Bin mal kurz die Yokohama AVS in 18' auf dem S eines Freundes gefahren, und habe festgestellt, dass das Geschwanke (bedingt durch die hohen Reifenflanken der Serienreifen)zwar vollständig verschwunden ist, habe jedoch auch festgestellt, dass die Serienreifen eine bessere Haftung haben, sprich besser auf der Strasse kleben. Kann natürlich sein, dass die 18' Yokos noch nicht auf Temperatur waren.
Ich habe um Moment 18' Felgen in Bestellung (OZ Superleggera), und spiele mit dem Gedanken auch die Michelin PS2 aufziehen zu lassen.
Gruss N9500 -
Hallo Dirk2000,
Habe auch beiges Leder und musste die gleiche Erfahrung machen, dass das Leder sehr schnell etwas schmutzig aussah, vor allem hinten auf der Sitzfläche, nahe der Rückenlehne an den Seitenwangen, ich habe danach für mich entschieden, nur noch mit hellen Hosen in den Wagen zu steigen und vor allem keine Jeans mehr anzuziehen wenn ich eine längere Strecke mit dem S2000 unterwegs bin. Ich bin aber noch nicht mit Reiniger ans Leder gegangen, da ich schon die Erfahrung gemacht habe, mit einem anderem Auto, dass z.B. der SONAX Reiniger das Leder rutschiger macht. Wenn du ein "Wundermittel" gefunden hast, so gib bitte deine Quelle preis.
Danke im voraus
Gruss N9500 -
Hallo
Ich wollte mal Fragen, ob schon jemand Erfahrung mit den neuen Michelin Pilot Sport 2 gemacht hat in der üblichen 18' Mischbereifung? Wenn ja welche?
Der Reifen hat bei Sport Auto Anfangs des Jahres als sportlichster im Test abgeschnitten.
Es heisst, dass sich Michelin wieder auf alte MXX3 Tugenden zurückbesonnen hat, und wieder einen ultimativen Trockenspezialist gezaubert hat (interessiert mich sehr, da ich sowieso nur Schönwetterfahrer bin , und wenn ich an den MXX3 denke verfalle ich noch immer ins Schwärmen).
Der Idealreifen für mich, hat eine sehr steife Karkasse (sehr direkt mit geringen Schräglaufwinkel) und ein weiches Gummi (wegen der Haftung in Verbindung mit unserem leichten Auto).
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen
Grüsse N9500 -
Hallo Michael,
Ich bin neu hier im Forum, und lese seit einigen Wochen mit großem Interesse die einzelnen Themen, die hier im Forum gepostert werden . Bezüglich der Sportreifen habe ich eine ganz eigene Theorie:
Seit dem ersten Bericht von Sport Auto über Sportreifen aus dem letzten Jahr, wo Sport Auto schreibt, daß die getesteten Reifen erst nach 6-8 Runden auf dem kl. Kurs Hockenheim (mit Porsche GT3)ihre optiomale Betriebstemperatur von etwa 70°C erreichen , ist mir sehr schnell klar geworden, daß man solche Reifentemperaturen auf dem S2000 nur auf der Rennstrecke erreichen kann, d.h. aber auch, daß einem die Reifen auf der Landstrasse ( Schande dem der jetzt denkt ich wär ein Raser ) keine Vorteile bringt.
Michael ich weiss jetzt nicht, ob du eher ein Rennstrecken-Fahrer bist, oder doch lieber die Landstrasse bevorzugst?
Wenn du dich eher auf der Nordschleife austoben willst, wäre das Geld in Sportreifen gut investiert, da die Serienreifen da doch sehr schnell überhitzen, nachlassen und schmieren ( dja fahr nicht nur Landstrasse ), jedoch stellt sich dann die Frage ob's du nicht besser diese Investion auf die Serien 16' Felgen tätigen solltest, so wie Soeren es gemacht hat. Ich befürchte, daß du die 18'Reifen auf unserem leichten und relativ schmalbrüstigen S2000( (soll nicht negativ sein, aber ein GT3 hat nun eben etwas mehr Leistung, kostet desshalb auch das Dreifache )nicht auf Betriebstemperatur bekommst. Die 18' sollten sich viel langsamer erwärmen da die Gesamtoberfläche des Reifen größer ist, und der Reifen wegen der Niedrigstquerschnittserie viel weniger walkt .
Setzte dich doch hier einfach einmal mit Soeren in Verbindung, um zu erfahren, welche Reifentemperaturen sich bei ihm nach ein Paar Runden einstellen.
In den üblichen 18' Größen 225/40/18 VA und 255/35/18 HA, gibt es meines Wissens nur die Pirelli PZero Corse zu VA 275Eur/St und HA 325EUR/St Listenpreis . Naja ganz billig ist der Spass nicht gerade, aber nach dem Moto Man könnt sich ja sonst nichts, muss dies jeder für sich herausfinden.
Du hast ein interessantes Thema da aufgegriffen, würde mich interessieren, was die Sportreifen wirklich zu leisten im Stande sind, mag ja sein, daß ich meine Theorie noch revidieren muss.
Gruß N9500