Beiträge von N9500

    Also die RE050 ohne A in der 17' OEM Größe sehen :thumbup: aus, sehr viel positiv Profil. Schéint wieder ein schöner Trockenreifen zu sein, so wie der S02 in der 16' OEM. Also ich kann nur den RE050A und Conti SP2 in 18' vergleichen, und da ist der RE050A dem Conti überlegen, was Nasshändling, Trockenhaftung, Einlenkverhalten und Haltbarkeit anbelangt. Jedoch als ich mir am Sonntag die 17' RE050 ohne A angesehen habe wurde ich ganz neidich, die sehen wirklich toll aus, und wenn ich den Yves so höre scheinen sie sich auch so zu fahren. Die 18' sind definitiv nur für die Optik:? .

    Also ich nutze den S nur als Funcar, habe 18' OZ SL drauf mit Bridgestone RE050A
    Bei mir halten Hintereifen etwa 7000km
    Vordereifen etwa 9000-10000km
    Beide Reifen sind immer an der Innenkante stärker abgefahren VA sowie HA.
    Es sei bemerkt, dass ich nicht unbedingt der grosse Drifter bin, und die meiste Zeit versuche einen stabilen Fahrzustand zu halten, im gegensatz zum Stocky, der meistens aus der Seitenscheibe schauen muss.
    Die OEM 16' S02 haben länger gehalten, in etwa doppelt so lang.

    Ja habe schon, haben fast keine Grössen mehr, ich habe 2 Hemden und eine Kappe bestellt, geliefert wurde nur eine Kappe die Hemden waeren nicht mehr vorrätig, jedoch haben sie dann für die Kappe fast £9 Porto verlangt für eine Kappe von £8 oder so was. Ich war richteg sauer da. Die hätten wenigsten bescheid geben können dass die Hemden nicht mehr vorrätig sind, dann hät ich alles storniert.:x :x :x

    @schwebenkreuz: Umso besser dann kann man ja günstig einen Gebrauchtwagen kaufen

    Ich finde es belustigend zu lesen dass hier im S2k Forum von der Corvette so geschwärmt wird, ein Auto welches vom Wesenszug her absolut konträr zum S2k ist und ein RX-8, welcher vom Wesenszug dem S2k ähnelt, von den meisten verpöhnt wird. Kommt es daher dass die meisten, jetzt wo sie Hochdrehzahl kennen und haben, nach Hubraum und Drehmoment dürsteln? :]

    Für mich selbst muss ich sagen, dass ich jetzt wo ich Drehzahl habe, mich eher für hubraumstarke Autos interessiere, jedoch noch lange nicht daran denke den S2k zu verhöckern, jedoch reizen tun die Dinger mit >3,5l schon in letzter Zeit.:twisted:

    Ich glaube die WFS greifen an 3 Punkten an,
    1. Zündung
    2. Einspritzung
    3. Kraftstoffpumpe

    und so wie es scheint wird einer der Punkte von der WFS nicht freigegeben.

    Da jedoch der Motor kurz aufheult, würde ich sagen kommt Zündung und Einspritzung nicht in Frage sonst würde der Motor nicht anspringen. Es scheint eher so zu sein daß kein Kraftstoff nachkommt. Also irgendwas an der Kraftstoffversorgung, Pumpe, Filter Leitungen....

    @ Erik

    Das XYZall schéint so ein Produkt zu sein, welches es unter dem Namen nur auf dem B und L Markt gibt. Wahrscheinlich wird in D der gleiche Wirkstoff unter einem anderen Markennamen vertrieben. Der Wirkstoff scheint LEVOCETIRIZINE zu sein. Wie gesagt 10 oder 11 Jahre De-Sensibilisierung und jetzt die Blocker und das ganze ist erträglich, sonst hätte ich mir auch keine S2k gekauft, sondern würde im Sommer nur mit geschlossenen Fenster und Airco fahren, wenn's die Blocker nicht geben würde. Wenn ich einen ganzen Tag im Freihen bin (kommt nicht so oft vor, da ich einen Bürojob habe), dann geh ich Abends noch duschen und schmeiss die Kleiber in den Wäschekorb.

    Soviel ich mich noch an meine Physik erinnern kann, veringert sich der Wirkungsgrad der Maschine wenn das Kühlmittel kälter ist. Desshalb wird vom Hersteller versucht so nahe wie möglich an die 100°C Grenze mit der Kühlmitteltemperatur zu gehen.

    Also ich nehme XYZall als Allergieblocker + je nach Lage noch Nasenspray, Augentropfen und Ventoline (Inhalator), meistens reicht jedoch das XYZall aus. Als Kind (ab 4-5 Jahre) habe ich über 10 Jahre eine De-Sensiblisierungstherapie erhalten, Anfangs Tropfen danach Spritzen wegen starker Allergie mit Astma. Durch die Therapie hat sich das Krankheitsbild stark verbessert, und mit dem Blocker kann ich ein normales Leben führen. Als Kind konnte ich zeitweise nicht vor Tür wenn z.B. draussen Gras gemäht wurde.


    Im Moment scheint jedoch der Pollenflug (Birkenpollen) jedoch extrem stark zu sein.

    Mein Beileid,

    Zum RX-8 würde ich sagen, dass wenn ich keinen Zweitwagen würde ich auch eher zum RX als zum S greifen würde, und soviel verbraucht der RX nun auch wieder nicht.Ein Freund kommt mit 12-13 beim RX aus (neues Modell) und soviel braucht mein S auch.

    Und ich versteh nicht warum hier über den RX gelästert wird, der ist doch gar nicht soartfern vom S, er hat einen Hochdrehzahl Motor, er hat RWD, knackiges 6 Gang Getriebe, kommt aus Japan und ist auch selten auf den Strassen. Dann doch eher einen RX-8 als einen BMW 330Ci.:thumbup:

    Integra "warum nicht "komfortabler, sicherer, umweltbewusster"?"

    weil dann vom CIVIC IMA sprechen würde, jedoch wenn ich von einem TYPE R spreche dann soll der schnell und sportlich sein, und nicht komfortabel, weil sonst macht Honda den gleichen Fehler wie früher VW, dann wird Type R nur noch keine modellvariante und nicht mehr das sportliche Aushängeschild einer Modellreihe.

    Also ich habe die RE050A auf meinen 18' Felgen, sie sind wirklich nicht schlecht bei Nässe. Jedoch ich denke dass sie auf den 16' einfach zu schwammig sind bei der Serie. Bei meinen 18' kämpfe ich im Moment damit, dass ich vorne "gut angefahrene ;) RE050A, drauf habe und auf der HA neue, und jetzt lenkt die VA spontaner ein, als die HA und das Heck wackelt dann der VA nach, irgendwie ein sch..... Gefühl.

    Also vom Sport Auto Test geschockt war ich Samstag mal beim VW Händler und die haben mir für eine Stunden einen GTI Schlüssel in die Hand gedrückt ohne Verkäufer :] . Zur meiner Schande muss ich sagen, dass der GTI gar nicht so schlecht ist, der Motor schiebt wierklich gut und auch das Fahrwerk passt, solange man das ESP ausgeschaltet lässt. Ich war geschockt wie schnell das Ding ist, und vor allem wie einfach es ist mit dem Ding schnell zu sein. Ich bin jetzt überzeugt, dass der CTR egal ob EP3 oder FN2 seine liebe Mühe mit dem Ding hat. Das einzige Problem vom GTI ist, dass Emotionen keine rüber kommen, man ist schnell, wenn man auf's Tacho schaut, mehr aber nicht. Adrenalin wird keins frei gesetzt. Man ist einfach unspektakulär schnell. Das Fahrwerk ist gut, jedoch könnte die Lenkung direkter sein. (ich mag eben die "spitze" Lenkung des S2k). Was mich auch noch gestört hat, ist dass wenn man plötzlich vom Gas geht, der Motor nicht richtig zu macht, sondern man das Gefühl hat, als ob der Wagen nachschieben würde, jedoch dieses Gefühl hatte ich bis jetzt bei allen Otto-Turbo-Motoren.

    Diese Woche ist jetzt der neue S3 zur Probefahrt dran.:twisted:
    Jedoch muss ich sagen ich könnte mir mittlerweile den GTI als Alltagswagen neben mit S2k vorstellen :?, jedoch wäre es eine Schande mich in einem VW sehen zu lassen.:roll:

    Da kann ich Schwedenkreuz nur zustimmen. Im Supertest des Golf GTI war die Hockeinheimzeit über 2sec langsamer als in der aktuellen Sportauto. Und auch die Beschleunigung von 0...180km/h war wesentlich schlechter. Der Supertest wurde jedoch mit dem DSG gefahren während der Vergleichstest mit dem normalem 6Gang gefahren wurde. Ich finde alle Zeitschriften sollten die Leistung nachmessen und angeben, denn der GTI steht wirklich verdächtig gut, der GTI ist 40kg schwerer und bei gleicher Leistung braucht der GTI dann 4sec weniger um auf 180km/h zu beschleunigen als der CTR. Da geht was nicht mit rechten Dingen zu. Ich denke dass sich im Golf der Anniversary Motor mit 240PS eingeschlichen hat. Darüber hinaus bringt normalerweise der CTR seine Leistung beim Beschleunigen besser auf die Strasse als ein GTI da er nicht mit dem Drehmoment eines Turbomotor zu kämpfen braucht. Jedoch solange keiner nachmisst kann ja gut geschummelt werden und das ist bei Turbomotoren nicht schwer.:evil: . Bei dem Geld was die Zeitschriften bei den Tests ausgeben, da würde eine Leistungsmessung auch nicht ins Gewicht fallen, und die Fahrzeuge wären wenogstens vergleichbar.

    Also selbst bin ich den Atom noch nicht gefahren nur 2Mal als Beifahrer, jodoch hier mal meine Eindrücke:

    Du denkst der S wäre flink, vergiss es Atom vs S2000 ist in etwa so wie S-Klasse vs S2000; der S ist unkomfortabel also in Vergleich zum Atom ist der S ein Komfort und Luxus Auto; der S geht gut ab, auch hier siehst du kein Land, das Leistungsgewicht des Atom ist etwa doppelt so gut und das merks du auch; und das beste am Atom ist einfach eder Klang, du denkst der S mit offenem Filterkasten würde gut klingen, so stell dir jetzt einfach vor, dass der Luffi-Trichter direkt neben deinem linken (oder rechten) Ohr sitzt, weil da ist er beim Atom.:D

    Als ich mit dem Atom mitgefahren war, hatte ich für eine Woche ein breites Grinsen im Gesicht, und das kommt selten vor.
    Jedoch bezüglich Preis-Listung-Fahrfreude ist der S die bessere Wahl. Der Atom ist mit 50.000EUR einfach zu teuer für ein dutzend Rohre und einen CTR Motor:? , weil sonst hast du wierklich gar nichts. Die Sitze, wenn man von Sitzen sprechen kann, haben keinen Seitenhalt und sind auch nicht gepolstert, (ich hatte am darauf folgenden Tag blaue Flecke an den Schultern und Hüften) die Steinchen welche von den Vorderräder aufgewirbelt werden, prallen dir voll ins Gesicht, bei über 150km/h (und die hast du schnell) gekommst du fast keine Luft mehr vom Luftdruck, also müsste man schon wieder einen Helm tragen, aber dann ist 50% der Freude weg. Kurvenhaftung hast du nur wenn du auch superweich Reifen drauf hast, am besten Semi-Slick, auf jeden Fall sind die Strassen-Conti von Yves' Atom nicht der Weisheit letzter Schluss, die Reifen arbeiten gar nicht auf dem Auto. Die Bremsen scheinen schwierig zu dosieren zu sein. Die die letzte Frage ist dann noch, bekommt man das Schätzchen für die Strasse angemeldet? Normalerweise schon aber COC gibt's nicht also muß eine Einzelabnahme erfolgen.

    Also nach meiner Mitfahrt war ich so begeistert vom Atom dass ich am liebsten auch sofort einen gekauft hätte. Ich habe auch sofort Atom Fotos im Büro aufgehängt. Noch hängen die Fotos, aber ob ich mir einen kaufen werde, ist doch wieder fraglicher.:?