kann ich dier nur zustimmen, jedoch Yves du hast nicht den notwendigen material-schonenden Fahrstyle für einen Oldtimer
Beiträge von N9500
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Stimmt die SP9000 scheinen sehr langledig (gewesen) zu sein.
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Jo Eric mein Shirt musste nach Bitburg 4 Mal gewaschen werden bevor es wieder weiss wurde , aber das Grinsen hatte ich immer noch auf meinem Gesicht
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Ein weiterer Nachteil der Kurzstrecke ist Kondenzwasser, welches sich im Auspuff und Oel absetzt, wenn der Motor nicht warm ist.
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Der 2,2er scheint doch vom Start weg und aus der Spitzkehre also wenn es darum geht aus dem Drehzahlkeller zu beschleunigen einen leichten Vorteil zu haben, ohne einen Nachteil zu haben.
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Ich wollte mal eure Meinung zum neuen CTR hören
http://www.fr.honda.be/content/news/index_44620.html
Von Vorne und Innen gefällt er mir:) , wenn da nur nicht das Heck wäre . Spontan kommt da bei mir der Gedanke an Raumschiff Enterprise auf. Die abgespeckte Variante wird in Luxi-Land für etwa 22.500EUR angeboten, während die Premium für 24.700EUR angeboten wird, da fehlt dann nur noch Navi und 19' für den wer's mag. Den Preis finde ich fair. Die Sitze sind toll, jedoch versteh ich nicht wieso der Motor jetzt seine Maximal-Leistung erst bei 8000rpm abgibt, wo er vorher im EP3 die gleiche Leistung bereits bei 7400rpm abgegeben hat. Positiv finde ich dass die FK2 nicht schwerer als die alten EP3 geworden sind. Auch die Fahrleistungen klingen nicht schlecht mit 6,6sec auf 100km/h und 235 km/h Vmax.
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Falscher Motor, in so ein leichtes Fahrzeug gehöhrt ein Hochdrehzahl-Motor. Desshalb ARIEL ATOM II mit CTR Motor oder KOMOTEC ELISE
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Stocky's Waschmittel macht trotzdem Spass auch wenn kein Honda Moti drinne ist
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Also von den OEM 16' auf OZ SL in 18' fällt auf dass der S2k deutlich an Spritzigkeit verliert, Vmax gute 10km/h sinkt, Bremsleistung sich nicht verbessert, Spurrillen nachdackelt wird, Spritverbrauch gute 1-1,5l pro 100km steigt und die Kurvengeschwindigkeiten nicht erhöht werden (Vergleich von OEM S02 zu RE050A Brückensteinen). Jedoch die 16' sehen einfach besch.... aus, und das Auto ist mit 18' einfach etwas berechenbarer und gutmütiger. Desweiteren vermindert sich die Nickbewegung in der Kurve von Schiebe- und Schubbetrieb und umgekehrt.
De Fakto finde ich das Fahrverhalten angenehmer jedoch vermisse ich die Spritzigkeit.
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Ja OK wer bremst verliert. Habe verstanden . Ichversuche mich zu bessern
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Die Ferodo DS2500 müssten eine Strassenzulassung haben, die DS3000 definitiv nicht. Die DS3000 kann ich auch nicht unbedingt empfehlen
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Nicht schlecht:D Der neue CTR ist sieht auch niht mal so schlecht aus, von Vorne und Innen finde ich ihn sogar schön nur von Hinten
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Et gouf zwar schonn emol eng kéier daat Thema hei, mee do ass zimlech fill OT dran komm dofier well ech nach eng kéier ufaenken
Waat hald daer foun folgenden Garagen:
[list=1][*]Ries Foetz
[*]Dynamic Motors Bertrange
[*]Georges Mersch
[*]Leardini Aubange
[*]De la Wiltz Bastogne
[*]Am Hafen Trier
[*]Rinnen Bitburg
[*]Adam Ensdorf
[/list=1] Wann daer elo w.e.g. aer Erfahrungen zu denen Garagen sachlech kéint berichten. Merci am fieraus.Ech fier main Deel sinn/wuar bis elo Client beim Ries an well eigendlech wieselen.Waat ech maer erwarden ass, dass ech net op d'Ae gedreckt gin, an Arbescht propper korrrekt ausgefouert get, an ech mech eben drop verloossen kann. Garage sollt schonn e bessen méih können wie nemmen Vidange maachen an bloed laberen.Also aer Erfahrungen sinn gefroot -
Bei den Ferodo haelt der Belag vielleicht länger jedoch sind dann die Scheiben nachher auch hin, zumindest mit den DS3000 an der VA. Also ich werde im Frühjahr wieder auf HONDA ORIGINAL zurückkommen.
Ich habe letztes Jahr schon Scheiben gewechselt, jedoch keine HONDA Original mit Ferrodo in Original Qualität, jedoch rubbeln die Scheiben jetzt schon, und ich werde sie wohl wieder wechseln müssen.
Dann habe ich mit 30.000km den 3. Satz Bremsscheiben drauf -
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Den Amis darf man so etwas nicht in die Hand geben. Hoffentlich werden die wieder aufgebaut. Ferrari sollte sich die Fahrer merken, und denen bei der nächsten F60 oder was auch immer Vergabe, keinen mehr zusprechen
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In Deutschland sind mehr BMW Z1 zugelassen als S2000 und der Z1 Bestand ist weniger rückläufig als der von S2000
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Naja dann versuch ich mal für Stocly zu antworten.
Es gibt eben auch Wellen, Löcher, Verkehrberuhigungen u.s.w. in der Strasse, und wenn man dann mit so einem Bodenkratzer kommt, setzt man überall auf, schrammt mit dem Frontlippe auf und natürlich werden die Radkästen ausgefräst. Hinzu kommt dass man dann das Fahrwerk extrem hart abstimmen muss und dann springt man nur noch durch die Gegend, das Auto wird dann auf Fahrbahnunebenheiten unfahrbar. Also hart-hart ist wirklich für auf der Rennstrecke fahrbar, jedoch nicht auf der Landstrasse und schon gar nicht auf der NS
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Also zum Preis des Veyron kann man sich die anderen 3 alle zusammen kaufen, und dann würde doch lieber die anderen 3 kaufen, oder noch besser ein schönes Haus mit einer grossen Garage und mit dem Restgeld mir, folgendes in die Garage setzen, einen S2000 (muss ja sein), einen Ariel Atom (zum Spass), einen Audi S6 Avant (für die Landstrecke), einen Evo 9 (für den Winter) und eine GT3 RS oder GT2 (für die NS)
Und wenn dann etwas Geld übrig sein sollte, dann ein Appartement an der Côte d'Azur.