diagramm
das wären mal ein paar pics.
Beiträge von Don Cusco
-
-
4channel
analog
analog-digital -
1 channel
2channel
3channel -
der kat kostet ganze 1200 € ???
na da bin ich mal froh das bei mir nix klappert*aufHolzKlopf* -
sowas ist typisch BMW
immer übertreiben
-
hab grad damit meine freundin erschreckt
die amis habn echt ein rad ab
trotzdem cooool -
gibt es bei jeden guten tuner.
werde laufe dieser woche mal eine deutsche anleitung zusammen stellen -
der einbau ist an sich keine grosse Sache. ein paar bestimmte kabel bei der ECU anzapfen, kabel verlegen, G-sensor am RSM anschliessen u. waagrecht ausrichten. dann noch ds RSM kalibrieren damit der speed, die rpm u. die G-kräfte korrekt angezeigt werden. ich habe mein RSM nach dem anschlussdiagramm 5 eingebaut da ich damit output-funktionen zur verfügung habe wie z.b.: optische warnung wenn ein frei wählbarer wert bei der rpm od. beim speed erreicht wird.
im main-menu stehen 3 optionen zu auswahl:
1. monitor (anzeigen d. werte)
2. measure (programme zum messen für power, 0-100k, etc.)
3. etc. (Setup)
1.monitor
es stehen hier 4 channels u. 2 programme zur anzeige von speed u. G-kräfte in einem diagramm zur auswahl. wenn man nur 1 channel wählt kann man sich nur 1 wert anzeigen lassen. bei 2 channels 2 usw.
des weiteren stehen 3 display-optionen zur verfügung: analog, digital u. graphisch in einem diagramm mit einer 60 sec. replay-funktion.
folgende werte kann man auswählen:
Rev=rpm
Spd=speed
Trp=trip
F/R=G-kräfte
R/L=G-kräfte
Bat=spannung der batterie
2.measure
folgende programme stehen hier zur auswahl:
1. 0-X00m (z.b.: 0-400m)
2. 0-X00k (z.b.: 0-100k)
3. XX-XXk (z.b.:100k-200k)
4. Stopp-w
5. power
6. loss-p
die power wird mit hilfe von den eingegebenen gewicht u. die kraft die bei der beschleunigung auf den G-sensor wirkt ermittelt. vorher gibt man aber noch die loss power ein. die ergebnisse sind sehr genau. ich komme auf eine PS-radleistung von 201 PS
falls noch weitere fragen offen sind einfach melden. wenn sich jetzt noch jemand das teil einbauen will, poste ich gerne eine deutsche anleitung damit sich der nächste nicht mit der japanischen quälen muss.
fazit: bin mit dem teil sehr zufrieden und es ist nach leicht zu bedienen. super ablesbar und schön übersichtlich
hier noch ein pic von ein paar modi -
ich habe das teil "geschenkt" bekommen
was ich aber so sehe kostet das teil mit G-sensor 350 €
ich werde wenn ich mal zeit habe eine erfahrungsbericht schreiben. die funktionen von dem teil sind sehr umfangreichend -
aber nicht doll
bin mit der zeit sehr zufrieden. kann ich aber noch verbessern weil ich nicht so gut weg gekommen bin.
bin auch mit der radleistung sehr zufrieden
mich interessiert stark ob das V2 messbar bessere werte bringt -
0-100 km/h 6.68 sec
Bem.: einmal gemessen. eine bessere zeit wäre drinnen gewesen wenn die reifen nicht durchgedreht hättentrotzdem bin ich mit der zeit zufrieden. überhaupt wenn ich an meine schweren 18" denke
Radleistung: 201 PS
Bem.: mehrmals gemessen. die klima frisst ordentlich leistung
max rpm: 9177 rpm
die ganzen anderen funktionen teste ich laufe nächster woche. bis jetzt bin ich sehr zufrieden. durch die daten die das RSM anzeigt sieht man erst wieder wie gut der wirklich ist. hab mich an die leistung schon so sehr gewöhnt das ich nix mehr gemerkt hatte. hatte schon das gefühl das er nicht so schön zieht -
ma an das kundenservice WILL ich nicht mehr denken
-
du sagst es
könnt aber schwierig beim enzo werden. obwohl...wenn er in der einfahrphase ist könnte es sich ausgehen
-
umdrehen und nachfahren
-
darüber hab ich auch nachgedacht
finde aber das ich es so schöner bedienen kann. die kleine taste beim rsm ist echt ne fummel arbeit
vielleicht mach ich es mir so nachträglich
-
mal ein paar pics
eingeschaltet
mein radio (nur so nebenbei)
position vom RSM
testfahrt mach ich erst morgen da das wetter nicht wirklich schön ist -
finger weg von weitec
hatte bisher keine guten erfahrungen damit
zwar nicht beim S aber trotzdem -
bei dem ich es gekauft habe schwört auf das teil. er hat es in seinen RX-7 eingebaut.
thomas
ob ich auch den g-sensor auch gekauft habe
schau ich aus als mache ich halbe sachen?
zum einbau:
der einbau ist einfach. aber man sollte sich die englische anleitung von der hp runterladen. ausser man kann perfekt japanischhabe aber im halbschlaf das kabel was fürn speed ist an ein falsches kabel angeschlossen
würd gern wissen für was das kabel ist
sonst bin ich im moment sehr zufrieden.
sobald es richtig funktioniert schreib ich den bericht -
hy und willkommen hier im forum
viel spass noch hier
so long, Max -
hat sich schon erledigt
danke