Beiträge von Shogun

    Hallo Sven,

    habe vor drei Wochen meinen EVO VIII bekommen und bin sehr zufrieden. Die optionale Innenausstattung mit Leder/Carbon wertet den Innenraum sehr auf.

    Motor: ein anderer Evo VIII-Fahrer (Serie) hat auf dem Prüfstand 280 PS bei 6130 U/min und 393 Nm bei 3440 U/min gebracht. Soviel zu Werksangaben. Auch rein gefühlsmässig (und auch im vgl. mit Anderen) hat er mehr als 265 PS. Werde - falls möglich - auch bald auf den Prüfstand fahren, um einen Vergleich vorher - nacher zu haben. Mit wenigen Mods ist einiges mehr möglich. Twisted Evil

    Fahrwerk/Allrad sind absolut super, wobei ich gleich ein Gewindefahrwerk eingebaut habe. Aber auch das Serienfahrwerk ist sehr gut. Absolut direkte Lenkung und Fahren, wie auf Schienen ohne Überraschungen oder unangenehme Reaktionen. Das Auto stabilisiert sich aus jeder Lage und will nur eines: nach vorne! Twisted Evil Auch die Bremsen sind phänomenal.

    Qualität: soweit ich beurteilen kann, ist alles sehr gut verarbeitet. Nichts knack oder knarzt. Der Evo VIII ist lt. Werk 33% steifer als der Vorgänger. Dazu trägt bestimmt auch die serienmässige Domstrebe bei, die auch mit der Karrosse verbunden ist. Wenn Du möchtest kann ich Dir weitere Infos über die Veränderungen zum Evo VII geben.

    Haltbarkeit: ich denke, dass der Evo ein sehr robustes Auto ist, mit dem man sehr lange Freude haben kann. Auch bei öfterem Rennstreckeneinsatz. Da werfen einige bekannte "Sportwagen" das Handtuch. Aber Aufpassn: warm/kaltfahren! Laughing Ausserdem hat man ja noch 3 Jahre Werksgarantie.

    Laut erfahrenen Evo-Fahrern ist der Evo VIII um einiges besser und knackiger schaltbar als die Versionen davor. Ein Beschleunigungstest gegen einen Evo VII hat ergeben, dass beide Autos "fast identisch" beschleunigen.

    Showfaktor: unbezahlbar! Erstaunlich wieviele Leute den Evo kennen! Von jung bis alt. Hätte ich nicht gedacht. Vor allem auf der Strasse. Twisted Evil

    Habe leider keinen persönlichen Vergleich mit einem Subi, hoffe aber, dass ich Dir meine Eindrücke schildern konnte.

    Willst Du Dir einen der beiden zulegen?

    Grüsse,

    Shogun


    @ stocky

    das ist ja wirklich interessant, was Du da über das Mitsubishi-Evo Board schreibst. Zumal Du Dich gleich bei einem Deiner ersten Beiträge nicht so verhalten hast, wie Du es hier von anderen erwartest.
    So "demokratisch und tolerant" wie Du es behauptest ist es im s2k Board auch nicht immer. Ich erinnere an den Thread vor einiger Zeit: "... Ausländer + teueres Auto = Zuhälter oder Verbrecher..." Gerade hier kamen viele Gedanken und Meinungen von einigen Mitgliedern zutage, die ich niemals hier erwartet hätte.

    @ all

    seit einiger Zeit habe ich mit Interesse und Begeisterung die Beiträge hier im s2k Board gelesen. Letztendlich habe ich mir aber doch einen Evo 8 geholt, den ich (meiner Ansicht nach) für den besseren und selteneren Sportwagen halte.
    Um eventl. Fragen vorzubeugen: ja, ich bin den S gefahren und kenne seine Vorzüge und Nachteile; ja, er gefällt mir auch(optisch); aber der Evo ist fahrdynamisch und leistungsmässig eine andere Welt; nein, er bleibt nicht Serie.
    Bitte jetzt keine Diskussion... welcher Wagen ist der bessere... usw.. Diese Dinge wurden auch hier im Board auch schon erörtert. Jedem das Seine, wie Stocky es zu sagen pflegt.

    Das angesprochene Verhalten finde ich zwar sinnlos aber deswegen ein ganzes Board anschwärzen finde ich keinen Deut besser.

    Es gibt in jeder Community nette und weniger nette Leute. Ich bin relativ neu im Mitsubishi-Evo Board, hatte aber noch keine negativen Erfahrungen. Alle meine Fragen wurden bisher kompetent beantwortet und ich hatte Gelegenheit einige persönlich kennenzulernen (einige mehr bei der Drift-Challenge). Sehr nette Leute!


    Grüsse,

    Shogun

    Eigentlich wollte ich etwas über das feeling im Mythos Porsche wissen. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als einen probezufahren Cool .
    Der 993 ist, wie ich finde, wirklich ein schönes Auto mit einem sehr guten Sound. Interessanterweise werden genau die Dinge bemängelt, die bei Porsche "Top" sein sollten, wie Bremsen oder Geradeauslauf.
    In einem Bericht der AMS hiess es mal:"...der Porsche Turbo (993) ist eines der wenigen Sportwagen, die man bei 300km/h noch mit trockenen Händen fahren kann." Oder doch nicht?
    Sicher sind die Porsche GTx eine andere dynamische Dimension und das non-plus-ultra, aber... ist die letzte Generation so weit entfernt von der jetzigen?

    @ Michi_k
    hast Du da eine Gurke erwischt? Hattest Du eine Vergleichsmöglichkeit? Schwabbelnde Bremsen? Hilfe Shocked !

    @ yah996

    Dachte eigentlich auch, dass der 911 in einer anderen Liga spielt. Hast recht: Wenn der EK-Preis stimmt, macht man keinen grossen Fehler. Andererseits können bei einem Werkstattaufenthalt sehr hohe Kosten entstehen. Aber wozu hat man Freunde in Zuffenhausen Twisted Evil .

    Entscheidend wird also sein: der Fahrspass!
    Bisher liegt der S ganz vorne.

    Hallo Leute,

    hat einer von Euch schon einmal ein 993er Cabrio gefahren/probegefahren und kann etwas darüber sagen?

    Es würde mich interessieren, wie sich der letzte "wahre" Porsche mit Luftkühlung in Bezug auf Fahrspass, Fahrdynamik usw. gegen den S behauptet.

    Den S bin ich schon einmal gefahren und ich muss sagen er hat wirklich sehr grossen Spass bereitet. Zumal der Händler mir noch auf den Weg mitgab:"...drehen sie ihn ruhig hoch bis 9000..." (das hatte ich aber sowieso vor) Very Happy

    Grüsse,

    Shogun

    Die Weineck-Brüder haben wirklich was drauf! In Dubai wollte das Weineck-Team bei einem Event wohl gegen den Scheich mit dem Riesen-Fuhrpark von Sportwagen (Ferrari F40, Mercedes SLR usw.) antreten.
    Zugelassen waren für das 1/4 Meilen-Rennen wohl nur Autos mit ordentlich Power unter der Haube (ab 300 oder 400PS). Der Scheich erschien wohl nicht (weil er wahrscheinlich mit einer Niederlage gerechnet hat), dafür wurde die gesamte Konkurrenz in Grund und Boden gefahren. Manchen Autos gaben die Weineck-Brüder mehrere 100m(?) Vorsprung heisst es auf deren Site.
    Bei 0-200 in 6 sek. ist das schon denkbar. Das muss die absolute Wahnsinnsmaschine sein. Ich habe mal auf Kabel 1 ein Video zu Weineck-power gesehen. Gibts irgendwo als Download. Da sieht man, wie bei voller Beschleunigung der Schlüsselbund waagerecht in der Luft hängt. Mehr Info: http://www.weineck-power.de

    Grüsse,

    Shogun

    Hallo Tom-s,

    eigentlich dachte ich , dass das Thema "Waschdüsenkrieg" endlich ausgestanden wäre. Obwohl es wieder mal nicht um den S geht, werde ich trotzdem meine Meinung zu dem kund tun, was Du geschrieben hast.

    Wenn ich jemanden direkt anspreche und ihn frage warum er etwas sagt oder denkt und Feststellungen treffe, so kann das wohl kein Vorurteil sein. Eigentlich hatten Kin Geri und ich uns ausgesprochen, warum versuchst Du also das Ganze von vorne aufzurollen?
    Natürlich weiss ich, dass es viele Ausländer gibt, die viel Mist bauen, kriminell sind usw.. Ich habe auch viele Freunde, die bei der Kripo sind und von denen höre ich hin und wieder auch Einiges. Ich verurteile Gewalttaten und Kriminalität (egal von welcher Seite) aufs Schärfste!
    Das heisst aber noch lange nicht, dass es nur solche Ausländer gibt und dass alle Ausländer genauso kriminell sind, wie die paar Prozent. Das ist es, worum es mir hier geht. Ich stehe kurz vor meinem Examen und möchte mich nicht dafür schämen müssen Ausländer zu sein. Wahrscheinlich heisst es dann hier im Forum: "... habe einen Ausländer in einem S gesehen...Mist, jetzt fahren die auch schon Honda...der arbeitet bestimmt nachts...!?" In meiner Schullaufbahn wurde ich oft genug mit vielen Vorurteilen seitens meiner Lehrer konfrontiert (auch seitens meiner Mitschüler). Auch damals habe ich versucht auf die Leute zuzugehen und ihnen mehr über meine Herkunft zu erzählen. Es gab für Viele "aha"-Erlebnisse... aber Manche lernens natürlich nie... habe es aber trotzdem geschafft.

    Beispiel: Vor einigen Jahren wurde mein kleiner Bruder (damals 18) beim Ausfahren von Nähmaschinen (Ferienjob) tagsüber auf einem "Marktplatz" von Skins angegriffen. Obwohl er ihnen schon von weitem ausgewichen ist (in jeder Hand eine Nähmaschine), haben sie ihm den Weg abgeschnitten, ihm ihr Bier auf die Füsse gespuckt, übelst beleidigt, geschubbst. Er hat versucht sich trotzdem deeskalierend verhalten (ich will kein Ärger...), was die Skins noch mehr "gepusht" hat. Der ganze Marktplatz war voller Menschen, keiner hat was gesagt, gemacht oder die Polizei gerufen, nur zugeschaut. Die Skins waren mit Ketten und Totschlägern bewaffnet! Was passiert, wenn dann das "Opfer" auf dem Boden liegt? (Ausgang???).
    Es gibt viele, ähnliche Beispiele. Das könnte z.B. auch zu Vorurteilen führen, richtig? Nur dann, wenn alle Deutschen für mich und meinen Bruder so wären, wie die Skins oder die Zuschauer, die nichts getan oder nur zugeschaut haben. Sind sie aber nicht. Im Gegenteil: ich habe auch sehr viele "verlässliche" deutsche Freunde. Darum geht es mir auch in diesem Forum. Wenn keiner etwas Gegeteiliges sagt, so setzt sich diese Einstellung auf Dauer in den Köpfen aller Leser hier als "richtig" fest. Wie bereits vorher erwähnt: Es gibt in jedem Land der Welt gute und böse Menschen. Du hast diese Erfahrung wohl auch gemacht.
    Du fragst mich, warum sich die Leute nicht so ausdrücken sollten, bei der "Sch..." , die abläuft? Ist doch klar, das wäre so, als wenn ich hier eine Kanonade an Ausdrücken gegen Deutsche schreiben würde, weil es einige böse Kommentare gab (ich muss zugeben ich war erst richtig sauer). Das würde den Vorurteilen nur neue Nahrung geben. Können die Leute trotzdem machen, dies ist ein freies Land. Aber dann sollten sich diese Personen nicht darüber wundern, dass man auch mit Vorurteilen ihnen gegenübersteht! Die "positiven" Beispiele von Ausländern gibt es nun mal zu Hauf, viel mehr als die "negativen", die hier immer wieder im Vordergrund gestanden haben. Die Menschen können natürlich ihre Vorurteile vertreten aber ich weiss nicht, ob sie damit auf Dauer glücklicher sind (beide Seiten).
    Wir sollten mehr "miteinander" reden! Wer von euch kann behaupten, dass er einen Ausländer kennt, bzw. zum Freund hat? Ich sehe es so: kann ich einen Einzelnen zu mehr Offenheit bewegen, so ist das für mich ein Riesen-Gewinn! In diesem Sinne wünsche ich Die Tom-s und Euch Allen einen


    schönen Abend,


    Shogun

    Hallo Kin Geri,

    eigentlich wollte ich mich nicht noch einmal über dieses Thema auslassen, aber ich wollte Dein Posting nicht unbeantwortet lassen, damit wir uns richtig verstehen.
    Dafür, dass Du Ausländer nicht angreifen möchtest, verurteilst Du Sie relativ schnell. Ich habe Dich direkt angesprochen, weil Du alle Ausländer „pauschal“ verurteilst (um es mit Deinen Worten auszudrücken), sei es mit oder ohne „Augenzwinkern“. Wer gibt Dir das Recht abfällig über andere Menschen und ihre Berufe zu sprechen? Vor allem dann, wenn Du sie nicht kennst (Deine Worte)!

    Statistiken und Prozentrechnen (Du solltest Dir mal das Wort „thread“ übersetzen lassen bevor Du hier meine Kenntnisse anzweifelst) scheinen Deine Stärken zu sein. Deine Bekannte bei der LKA kann Dir bestimmt auch Statistiken zeigen, aus denen hervorgeht in welchen Städten die Gewalttaten von Rechtsradikalen die Liste anführt... und zwar mit grossem Abstand. Es gibt in Deutschland auch Städte, wo Ausländer nicht aus dem Haus gehen können, ohne angepöbelt zu werden. Das ist weitaus schlimmer, da sich die Gewalt nicht nur gegen Leute wie uns richtet, sondern auch gegen Frauen und Kinder!
    Keinesfalls möchte ich irgendwelche Gewalttaten rechtfertigen, von keiner Seite!

    Entschuldige bitte, wenn ich Deine Lehre Deines Karate verletzt habe, aber wenn Du „Dich nie provozieren lassen“ und sich „nicht in Schlägereien verwickeln lassen“ als die einzigen Lehren aus dem Karate gezogen hast, so ist das etwas wenig. Aber das erklärt Dir besser Dein Sensai. Ich persönlich betreibe seit 19 Jahren Kampfsport. Meine Einladung steht noch, falls von Deiner Seite Interesse besteht, kannst Du jederzeit vorbeschauen. Dann können wir über diese Dinge philosphieren oder gemeinsam trainieren.

    Danke für Deine Klarstellung, dass Deine Beiträge „nicht rassistisch“ gemeint sind, aber wenn man mehrere Beiträge von der gleichen Person liest, so kommt schon ein komisches Gefühl auf.

    Grüsse,

    Hüseyin

    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und wollte eigentlich erst dann etwas schreiben, wenn ich selbst Besitzer eines S2000 bin. In letzter Zeit musste ich immer wieder feststellen, dass, meist die gleichen Personen, immer wieder mit ähnlichen negativen Kommentaren über Ausländer auffallen. Aus diesem Grund möchte ich hier etwas loswerden.

    @ Kin Geri
    1.Du scheinst ja wirklich ein massives Problem mit Ausländern zu haben, wenn Du fast bei jedem Thread etwas über Ausländer schreiben musst. Dies hier ist ein Honda-Forum dachte ich eigentlich bisher.
    2.Wenn Du möchtest, kann ich Dir genügend Beispiele von jungen Unternehmern aus meinem Freundeskreis geben, die sich ihren Sportwagen oder „Mercedes-Luxusklasse“ mit harter Arbeit, legal verdient haben und unter Garantie nicht „nachts arbeiten“. Ich verstehe nicht, dass das ein Problem für Dich ist. Es gibt auch genügend deutsche Töchter und Söhne, die das Auto vom Papa fahren dürfen. Arbeiten die dann also auch nachts???
    3.Du scheinst Karate zu machen, aber Du hast die Lehre die dahinter steht wohl nicht ganz verstanden. Wenn Du möchtest kannst Du gerne in meine Kampfsportschule kommen, wo Menschen verschiedener Nationalitäten gemeinsam trainieren und es wegen der Nationalität nie zu einer Auseinandersetzung kommt. Zur Info: a.) Dies soll keine Herausforderung sein und b.) es trainieren sehr viele deutsche Kampfsportler in den verschiedenen Stilen bei mir und meinen Lehrern.
    4.Warum sollten sich Ausländer versammeln um Dich zu hauen???

    @ berlinablackone
    1.Ausländer.. „arbeiten bei Euren Kindern auf Schulhöfen“???
    2.Ich muss Dich enttäuschen, aber nicht alle „ausländischen Mitmenschen“ fahren einen 3er BMW. Viele wissen was gut ist und kaufen sich auch mal einen S ...von Honda oder aus Zuffenhausen.

    @ christian m
    Vielen Dank an Dich! Du bist der Einzige der diesem Klischee-Denken etwas entgegengesetzt hat. Grüsse an Dominik.

    @ all
    Wow! Ich muss sagen ich war sehr erstaunt, dass so gut wie niemand (ausser Nick) etwas Positives zu berichten wusste, im Gegenteil es wurde gleich kräftig mitgemischt. Wie wenn alle darauf gewartet haben. Wer wirft den ersten Stein? Da seid Ihr sogar bei Konkurrenzmarken toleranranter, obwohl es hier ja um Honda geht. Habt Ihr denn alle nur negative Erfahrungen mit Ausländern gesammelt? Ich hoffe nicht.

    Sorry, wenn ich ein paar Leuten auf den Fuss getreten bin, aber aus persönlichen Erfahrungen weiss ich, dass nicht alle Deutschen Engel sind. Aber deshalb sind nicht alle Deutschen für mich kriminell oder bösartig. Es gibt in jedem Land gute und böse Menschen. Wenn Ihr paar km fahrt, dann seid Ihr auch Ausländer.
    Aber allgemein gilt: "Wie man in den Wald hinneinruft, so schallt es heraus."

    Das wollte ich loswerden. Ich hoffe, dass ich dann bald was über den S schreiben kann, was ich eigentlich machen wollte.


    Selamun Aleykum,

    Hüseyin