Beiträge von willenlos S2K

    stocky schrieb am Tue, 20 December 2005 09:56

    McHeizer schrieb am Fri, 16 December 2005 11:58

    DAS bezieht sich aber auf die Kurbelwelle.
    Aber wahrschl sind die Antriebswellen eben auf die gleiche Weise leichter gemacht.


    Da steht nix, dass die leichter seien, nur, dass die besser ausgewuchtet sind.

    @ Willenlos, was ist genau der Zweck davon ?!

    Ich weiss, besser ausgewuchtet ist besser aber in real life ?!




    Hallo,


    die Geschichte hat einen ganz einfachen Hintergrund, meine Antriebswellen sind fertig, nach nun mehr 6 Jahren und über 120.000 km ist das für mich auch kein Problem, aber für den Preis bei Honda Deutschland, bekomme ich bei TAKA zwei Paar dafür.

    Und selbst wenn dabei nur wenig positive Eigenschaften rausspringen sollten, wäre das doch super.


    Grüße
    Willenlos

    stocky schrieb am Thu, 03 November 2005 01:16

    willenlos S2K schrieb am Wed, 02 November 2005 09:23

    Hallo,

    eigentlich nicht so schwer...

    zuerst das Getriebe nach unten ab, dann den Motor oben raus.

    Und den Einbau einfach anders herum Wink

    Grüße
    Willenlos


    Naja da sieht man dass DU's noch nie gemacht hast. Wink

    Weil Getriebe raus und wieder rein alleine ist mehr Arbeit als zusammen mit dem Motor




    Hallo,


    ich habe bis dato schon zweimal das Getiebe draußen gehabt und einmal in diesem Zusammenhang den Motor, und das alles in meiner 6x5m Garage! ohne Bühne Sad .

    ich kann mir gut vorstellen, dass es mit einer Bühne einfacher geht, den Motor samt dem Getriebe nach unten rauszunehmen Wink

    Grüße
    Willenlos


    Walter[/inposttable]

    Serienbuegel incl Support

    Kofferraumdeckel Carbon
    Tueren GFK bzw Carbon.incl Makrolon Fensterscheiben.
    Heizung raus
    Werkzeugmulde rausflexen
    Hinterer Stossstangentraeger abmontieren

    und noch n paar Kleinigkeiten[/inposttable]


    Für nen tausender; woher???, Türen Carbon und Makrolon Scheiben sind doch mal richtig teuer, oder???

    Willenlos

    Hallo,


    also 300 PS, nur auf Sauger-Basis, mal ehrlich, wie lang soll das halten? Auch mit einer richtigen "Abstimmung", gebe ich dem Rumpf dann höchstens 5000 km.

    Noch einmal zur Einzeldrosselklappengeschichte; diese bewirkt tatsächlich um einiges mehr, als viele glauben. Wäre es hier in Deutschland ein nicht all zu großes Problem betreffend der Eintragung, würde ich so ein Teil schon lang spazieren fahren.


    viele Grüße
    Willenlos

    Paragon schrieb am Thu, 01 September 2005 11:09

    walter_s schrieb am Thu, 01 September 2005 10:29


    Noch andere Abweichler, die sich outen wollen........? Cool



    Castrol Formula RS 10W-60

    Und zwar in der Garantiezeit Cool




    dito

    mit der Empfehlung meiner Honda- Vertagswerkstatt nach Absprache mit Offenbach,da bei meinem letzten Motorschaden auf Grund thermischer Probleme der Ölfilm abgerissen ist. Wird, da dieses Öl die Mindestanforderung erfüllt auch im Schadenfall akzeptiert.


    Grüße
    Willenlos


    Hallo Nick,

    jeder der versucht, direkt am S 2000- Motor Leistungstuning zu betreiben, geht ganz sicher bewußt das Risiko ein, einen Motorschaden zu erleiden. Wink


    das Kuriose; dbilas hat nach persönlicher Rücksprache bestätigt den Honda S2000 betreffs Kopfbearbeitung und NW im Leistungsprogramm zu haben Rolling Eyes .

    Und dann dieses Ergebnis! Evil or Very Mad

    Außerdem sind es bis dato nur Mutmaßungen gewesen betreffs der Ursache zum Motorschaden.

    Mein Honda- Mechaniker erhält, sobald eine Ursache in Offenbach ermittelt wurde, Nachricht und wird mich im Anschluß darüber informieren.


    Grüße
    Willenlos

    Skunk2 schrieb am Tue, 05 July 2005 10:12

    Aber warum?? Question

    Ein thermisches Problem hättest du wenn du zuviel Luft in den Brennräumen hättest, dadurch ist die Verbrennung heißer und der Schmierfilm könnte abreißen, aber dann wäre ja die funktionsweise der umgeschl. NW im wahrsten Sinne des Wortes "nach hinten losgegangen".




    das war ursprünglich auch im Sinne der Aktion, mehr Luft in die Brennräume zu bringen, es wurden auch Zündkerzen verbaut etc.

    was mich daran so ärgert ist: das dbilas den Kopf und die NW von uns in Auftrag gegeben worden sind, mit der Maßgabe alles im vertretbar haltbaren Maß zu bearbeiten und dann dieses Ergbnis. Evil or Very Mad



    Hallo Gemeinde,


    immer schön ruhig bleiben Cool


    mein S rollt wieder und auf jeden Fall besser als zuvor, zumindest vom Eindruck her, im nachhinein sind der Honda- Mechaniker und ich der 90 prozentigen Überzeugung, dass die umgeschliffenen Nockenwellen, Auslöser meines Motorschadens waren und wahrscheinlich ein thermisches Problem.

    Derzeit bin ich dran mir Honda-übergreifende Meinungen von Schrick einzuholen, da ich stark dazu tendiere diese zu verbauen.

    Die Firma dbilas ist für mich gestorben, ich überlege noch, ob ich eventuell eine Handhabe in diesem Fall habe.


    Grüße
    Willenlos




    wir sollten sie einschicken, dann wollen sie diese Nockenwelle nochmals vermessen, haben aber gleich gesagt, dass am umschleifen nicht liegen könne, die Aussage ging bis jetzt dahin, das wohl beim Versand unachtsam umgegangen wurde.

    Seither kam noch keine weitere Stellungnahme hinzu.

    Bin auch etwas ratlos, wie ich diesbezüglich reagieren könnte. Question

    Grüße



    Hallo Urs,

    das kann ich Dir morgen genau sagen, da ich selbst so etwas nicht machen kann Sad

    Die Nockenwellen wurden von Dbilas vermessen anschließend umgeschliffen, erneut vermessen und mit den geänderten Daten zum Ventilspiel wieder zurückgesendet.

    Diese Firma hat eben auch Zylinderkopf geplant und die Brennräume vergrößert.

    Grüße
    Willenlos

    urs_z schrieb am Fri, 03 June 2005 15:52

    willenlos S2K schrieb am Fri, 03 June 2005 14:12



    Hi

    das ist es ja eben,

    letztes Jahr der Motor von Honda bei Kostenübernahme von 40% des Materials komplett getauscht.

    und jetzt im letzten Winter haben wir eben genau all die Maßnahmen durchgeführt, wie es Urs z gerade macht, nur eben noch ein paar wenige Sachen mehr, und geschah es ein Klackern im vierten Zylinder unter Lastbetrieb.

    Der Hondamechaniker sagte, mit den Veränderungen hat dieses Ereignis nichts zu tun, was genau die Ursache hierfür ist, weiß er auch nicht so ganz genau, eventuell ein Lagerschaden oder Kolbenkipper.

    Willenlos


    Hallo Willenlos

    Du hast doch nicht das gleiche wie ich gemacht...
    Ich hab die Schrick Nockenwellen drin wie WalterS...

    Die werden nicht aus den alten Nockenwellen gefertigt...
    das ist bauh bauh bauh.... Very Happy
    Die werden bei Schrick von Grund auf neu konstruiert...
    Du hattest doch deine überarbeiteten OEM Nockenwellen drin und
    hast dann ein starkes Klakkern festgestellt und sie dann wieder ausgebaut... oder nicht...???
    Und bei einem solchen Umbau und Zylinderkopfbearbeitung etc., wie Du ihn gemacht hast, kann doch soviel falsch gehen??

    Nicht böse gemeint... hihi

    alles Gute Gruss Urs




    Wink ich weiß schon, wie ...


    Hallo,

    es deutet, so wurde mir heut nachmittag berichtet, dass das Öl zu heiß geworden ist, und der Schmierfilm abgerissen ist.


    Ich hatte die OEM Nockenwellen umschleifen lassen, und diese dann eben mit dem von der Firma angebenen Ventilspiel verbaut.


    Und so bin ich auch etwas über 1000 km gefahren, alles perfekt, er ging spürbar um einiges besser, dann habe ich ihn auf der Autobahn mal so richtig gut laufen lassen auch ohne Probleme, nach dem nächsten mal Starten des "S"chätzchen, hat dann bei ca. 3000 Umdrehungen ein vibrierendes Geräusch angefangen und nur kurz später ist die Einlaßnockenwelle trocken gelaufen, dann haben wir wieder unbearbeitete Nockenwellen mit dem Original- Ventilspiel verbaut und ab diesem Zeitpunkt war dieses Klackern zu vernehmen... den Kopf runtergebaut und oh Schreck der vierte Zylinder komplett kaputt, die Legierung fast runter und der Kolben hat richtig gutes Spiel in der Laufbuchse.

    warten wir es mal ab


    Grüße
    Willenlos