Man könnte es ja noch gemeiner machen und mal fragen was Du für einen CRX hast, weil man zumindest mal mit dem Gedanken gespielt hat seinen Civic gegen einen solchen zu tauschen. Allerdings nur mit elektrischem Dach, die Show muss sein
Beiträge von cue
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Ja, das hatte der Hondameister auch "getippt", konnte aber nichts genaueres sagen. Dieser Fehler hat anscheinend zur Folge, das die SRS-Warnlampe anspringt. Zumindest war es bei den letzten Malen als diese Lampe anging dieser Fehler, welchen man ausgelesen hat.
Man wunderte sich schon wie das zusammen hängen könnte. Da ich nicht besonder tief in der Materie KFZ drin stecke kann ich mich hier nur auf deren Aussagen verlassen und bin damit verlassen.
Da der Fehler allerdings nur sporadisch auftritt, jedoch die Warnlampe natürlich nicht ausgeht würde ich zumindest profilaktisch die Lichtmaschine nicht einfach tauschen lassen. Kostet ja auch Geld. Insbesondere nicht, da ich das KFZ demnächst verkaufen möchte.
Danke für den Tip. -
Bei mir ist die SRS Lampe 2x wieder angegangen. Fehlerspeicher besagte "Stromschwankung". Honda Händler konnte dazu nix konkretes sagen. Daher wollte ich es selbst machen.
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Danke für die Hilfe, die Sicherung war schnell gefunden. Das gute Stück durfte dann die ganze Nacht ohne da stehen, sprich für einen reset hätte es reichen müssen.
Leider hat dies mein Problem nicht gelöst. Ich werde mich dann demnächst mal zum Händler meines Vertrauens bewegen und das erledigen lassen. Wenn man jetzt nicht 4x die Woche vor 6:30 aus dem Haus währe und erst um 18 Uhr wieder in der Stadt und der gute Händler nicht Samstag den Mitarbeiter nicht da hätte, der das macht, dann währe alles soooo einfach... -
marc - ag schrieb am Sun, 12 June 2005 17:28
nun ja bei uns in der schweiz kannst du anhand von chassis-nummer und schlüssel-nummer schlüssel schleifen lassen. verlangt der händler keine fahrzeugausweis kopie kann dir so jeder dein auto entwenden.
Also, wie schon bereits erwähnt sind die Nummern die ich gepostet habe nur Teile der kompletten Schlüsselnummern (allgemeine Typbezeichnung) und zweitens würde für den von Dir beschriebenen Fall auch noch die Chassis/Fahrgestellnummer fehlen. Gut, die kann man bei diesem Typ Honda tatsächlich von aussen ablesen. -
Skunk2 schrieb am Sun, 12 June 2005 12:31
Das was du reingepostet hast war ja "Zu 2" und "Zu 3" vom Schein, das ist unbedenklich, ich glaube nur das was falschverstanden wurde.
Genau so war auch meine Info. Habe ja schließlich nicht die kompletten Nummern, sondern nur die die zur Identifizierung des genauen Fahrzeugtyps benötigt werden gepostet. -
marc - ag schrieb am Sat, 11 June 2005 19:19
es geht hier zwar nicht darum, aber stell nie! aber auch wirklich nie die schlüssel nummern deines fahrzeuges ins internet!
Und warum dieses nicht? Die Schlüsselnummer identifiziert doch lediglich den Fahrzeugtyp etc. Gibt jedoch keine Auskunft über Halter, Fahrgestellnummer etc.
Vielleicht bin ich auch falsch informiert bzw. bedenke etwas nicht. Währe nett, wenn Du das noch einmal erklären würdest, damit ich den Durchblick bekomme -
Skunk2 schrieb am Sat, 11 June 2005 18:30
Einfach den Speicher löschen ne !
ich weiss leider nicht ob du schon ein OBDII ECU hast, weil dort ist es nötig das der fehlerspeicher nicht flüchtig ist. Also einfach mal die Sicherung fürs ECU raus, oder eben einfach den Plus-Pol an der Batterie lösen für ein paar Minuten, dann ist alles wech.
Ja genau löschen war das was ich vor hatte. Ich hatte schon einmal eine Sicherung draussen, die ich als die für den Speicher zuständige ausgemacht hatte. Da ich in Dingen KFZ jedoch nicht sooo firm bin bin ich mir nicht so sicher, ob es diese war . Aber wenn Du sagst es gibt auch aus diesem Jahrgang evtl. welche mit nicht flüchtigem Speicher (mit Speicher weiß ich dann schon besser bescheid ), dann muss ich das wohl bei ner Hondawerkstatt machen lassen.
Danke für die Antwort. -
Hallo,
auch wenn es nur ein/mein Civic ist.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich bei einem Honda Civic aus 9/95 das Steuergerät zurücksetzen kann?
Schlüsselnummern:
2131
304
Civic 1.6i G-KAT MB1/4/MC1
SR Limousine 5-türig
Danke schon einmal für's lesen -
Vielleicht etwas provokant, aber meine persönliche Meinung ist:
"Wenn jemand zu schnell fährt und bestraft wird, sollte derjenige die Strafe hinnehmen. Wenn man beruflich auf den Führerschein angewiesen ist, sollte man halt nur im Rahmen zu schnell fahren. Ihr habt es doch selbst in der Hand!"
Ihr fahrt doch auch nicht mit einer Grenzgeschwindigkeit durch eine enge Kurve und beschwert Euch dann, wenn Ihr vielleicht abfliegt das dass ja wohl ungerecht sei. Obwohl es ja Leute geben soll die dann alle Schuld auf das Auto oder die Straße oder sonstwas schieben, was sicherlich auch manchmal zutrifft.
Versteht micht nicht falsch und natürlich kann ich verstehen, dass wenn die eigene Existenz bedroht ist man natürlich Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um den Lappen nicht zu verlieren.
Fahrt einfach so schnell, wie Ihr es Euch erlauben könnt! -
Stimmt, hast vollkommen recht. Wenn man die Augen aufmacht kann man das sehen
Habe bereits Bilder gesehen, hätte aber trotzdem gerne noch ein paar mehr Blicke erhascht. -
Geht nicht nur Dir so
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michi_k schrieb am Fri, 07 May 2004 10:33
...
Der Spass beginnt beim 1.6er mit 125PS und endet beim 1.9er Integra (Civic Klasse)...
Ja genau, so ein 1.6er Civic ist was feines , so lange es noch nicht für einen S2k reicht.
Ich sage nur: "Golf-Prolls nur noch im Rückspiegel" -
Ob die auch ausbeulen weiß ich nicht, den pinken
Smart meiner Freundin haben die aber ganz gut wieder hinbekommen.
Bei Ihr mußte der linke hintere Kotflügel neu. Das Teil haben die auch besorgt und zwar ungefähr 100,- € billiger als Smart. Ist aber auch kein Wunder, war noch die Werkstatt in der Innenstadt in HH , heute kann man ja auswählen!Neulack Kurt Mutzmann GmbH
Dehnhaide 81a
22081 Hamburg
Tel: 040-296739
Fax: 040-296736
[Blockierte Grafik: http://www.heldenhaft.net/img/smart.jpg]
Die sollen den auch ursprünglich lackiert haben, leider weiß ich das nicht genau. Die Krümel auf der Tür sind natürlich keine Lackfehler, sondern Dreck -
Leider wüßte ich nur in HH eine anscheinend sehr gute Lackiererei. München ist da geringfügig weit weg
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Es ist ein Verischerungsschaden und nicht Du musst für den Schaden zahlen , also bewege Dich zu einem sehr guten Lackierer und lasse es "ordentlich" machen.
Besser, als wenn es ein Lackdoktor macht und Du nachher unzufriedne bist. Dann hast Du nämlich den Ärger.
Lackdoktoren sind aber sicher empfhelenswert, wenn man selbst blechen muss. Bei nicht selbst verschuldeten Schäden, wo einem der Schuldige bekannt ist sollte man es meiner Meinung nach komplett machen lassen. -
Hi Schwedenkreuz,
wenn der Verursacher mit dem Einkaufswagen gegen Deinen S2k gedengelt ist, zahlt es seine PrivatHaftPflichtversicherung! Berichte aus eigener Erfahrung.
Verursacher meldet es seiner Haftpflicht, Du bekommst ein Schreiben wo drin steht das der Schaden übernommen wird. Du gehst damit zum "Reparierer" und drückst ihm den Wisch in die Hand. Die Rechnung geht dann direkt an die Versicherung! Du hast also einen relativ kleinen Aufwand, bis auf das der S ein wenig weg ist.
Wichtig ist das er nicht beim ins Auto Einladen mit dem Einkaufswagen gegen Deinen gekommen ist. Dann zahlt nicht die Privathaftpflicht, sondern die KFZ-Haftpflicht. Für Dich ist das gleich, für den Verursacher aber wesentlich angenehmer, da er nicht hoch gestuft wird o.ä.
(Sobald sein KFZ involviert ist zahlt die Privathaftplicht nicht mehr, auch wenn der Einkaufswagen den Schaden verursacht hat! Jeder gute Versicherungsmakler weißt aber bei mündlicher Schadensmeldung oder Anfrage darauf hin!)
Ich hoffe ich konnte helfen und beruhigen. Aber achte drauf das es auch wirklich passiert, im Nachhinein sagen solche Leute ja gerne mal das dass doch gar nicht stimmt und wenn es nicht polizeilich aufgenommen wurde kann das ein laaaanger Weg werden. Da spreche ich aber Gott sei dank nicht aus Erfahrung. -
Das ist dann ja ungefähr das Doppelte eines "normalen" Reifens und dazu noch der ungefähr doppelte Verschleiß.
Ist halt ein Sportwagen, aber kommt sicher auch auf die Fahrweise drauf an. Gibt es glaube ich auch einen Thread zu, wer wie lange durchhält -
Wie sieht es denn mit einem CRX Del Sol aus? Ist ja auch recht sportlich, das Dach kann man auch abmachen, so weit ich mich erinnere und mit ordentlich PS gabs den doch auch, oder?
Ob das nun ein Heck- oder Fronttriebler ist weiß ich nicht, aber währe vielleicht auch eine Ausweichmöglichkeit. Und den gibt es recht günstig gebraucht, so das dass Ersparte für den S2000 nicht so überlastet wird und Du nach ein paar mehr Jahren Gewöhnungszeit ans Auto fahren wieder das Geld hast Dir einen S2k leisten zu können.
Mal ne andere Frage, bezahlst Du komplett bar oder lässt Du einen Teil finanzieren? In so jungen Jahren schon Geld aufzunehmen, bevor man "richtiges" Geld verdient währe schon etwas hart finde ich. Vor allem weil die Begleitkosten des S2k recht hoch sind, also Reifen und Versicherung. Die Inspektionskosten sollen ja moderat sein. -
hmm... getragen werden...