Beiträge von cue

willenlos S2K schrieb am Wed, 13 August 2003 12:49

Aber ich muß sagen die sind da bei Honda- Europe richtrig kulant ich bin aus der Garantie raus, trotzdem zahlen die über 600,- € so daß ich nur noch ca. 250,- € zahlen brauch, wirklich ein sehr netter Zug.

Ich denke mal das liegt auch mit daran wie Gut der Händler mit denen kann. Guter Händler sag ich da! Wenn sich der Händler für den Kunden einsetzt sollte immer das maximum herauskommen. Was das Maximum ist ist leider nicht festlegbar, aber man kann es ja mal mit so 100% versuchen Wink

E-M_S2K schrieb am Wed, 13 August 2003 12:41

Das es am Anfang nicht so ist, ist schnell erklärt: Rolling Eyes

1. Bis 5000 oder 10000 km fährst du das Baby ein.
    2. Danach lotest du langsam die Grenzen aus.

Richtig Gas geben und Gummi auf der Strasse liegenlassen kommt beim S sehr spät. Very Happy

Ich hoffe diese Erklärung ist einigermassen einleuchtend Wink

O.K. das war einfach und jetzt bitte die Erklärung woher das Geräusch genau kommt, kann mir fast nicht vorstellen das man die Schaltung nicht so designen kann das es keine eklatanten geräusche gibt die nerven.

Ansonsten Tip: "Man baue sich eine Automatik die bei jedem Schaltvorgang oder wahlweise nur bei betroffenen einen Höllenmotorlärm über die Boxen ausgibt." - Schon hört man kein Knarren mehr Twisted Evil

tekkie schrieb am Wed, 13 August 2003 12:22

Wenn es
    Die Schaltung im s2000 ist etwas anderes (fast eine straight DOG-box) als in einem CIVIC Wink muss auch andere Kräfte übersetzen. Very Happy

Eine DOG-box wird immer härter sein zu schalten als eine gewönliche Box Wink, und dann kann es passieren das es knarrt. Sad Ich glaube das alle s2000 fahrer dir bestätigen werden das der zweite Gang manchmal knarrt.

Aha, kann das jemand erklären warum da so ist? Leider bin ich da nicht so bewandert, würde mich jedoch sehr interessieren.

Ist ja doch etwas störend und verwunderlich das es nicht von Anfang an so ist?

Vielleicht ne Knarrpoll aufmachen? Laughing

Fahre in eine Werkstatt, das ist sicher nicht normal!!! Sad

Wer würde ein Auto akzeptieren was solche Spirenzchen macht?

Ich fahre zwar leider noch keinen S2000, aber mein Wagen schltet immer überall hin. Währe dem nicht so währe ich schonst längst in der Werkstatt.

Mein Vater sagte mir einst *PhilosophieAn* "Wenn Du etwas an Deinem Wagen bemerkst, was nicht so sein sollte, dann suche nach dem Fehler oder lasse suchen. Wenn Du wartest wird der Schaden evtl. nur noch größer!" *PhilosophieAus*

Gut, so schwulstig hat er sich sicher nicht ausgedrückt, aber er hat recht!

ace schrieb am Wed, 13 August 2003 08:59

Moin Mon @ Rabatte: Mein Maximum lag bei 8 % Rabatt; mehr war bei 4 Händlern in Hamburg nicht 'drin! (Vielleicht war ich zu schlecht??? Embarassed )

Bei welchen Händlern in HH warst Du denn? Ich bin beim Autoforum FED in Wandsbek und habe dort bisher nur gute, eher sehr gute Erfahrungen gemacht (Verkäufer - Jahnen).
    Da ich in geraumer Zeit mir auch einen S2000 zulegen möchte währe es super wenn Du vielleicht knapp Deine Erfahrungen posten könntest? Sonst vielleicht pm...

Sieht nett aus,

besonders gefallen tun mir die leicht grau/silbernen Felgen die lassen das Auto edel aussehen.

Die Gitter sehen irgendwie weiß aus... da könnte ich mir vorstellen das silberne oder welche in der Felgenfarbe besser aussehen würden.

Ansonsten aber *thumbsup*

@ oliver

Klingt logisch und wie immer was Autoversicherungen angeht nicht zu 100% nachvollziehbar Crying or Very Sad

Das die Versicherung für den S nächstes Jahr teurer wird würde ich auch fast mal tippen. Das wird für manchen S-Fahrer dann evtl. bedeuten den S evtl. abzuschaffen oder nix mehr zu essen Crying or Very Sad
    Manch einer hat sich das Auto als Traum vielleicht ja vom Munde abgespart und dann sowas...
    Mich betrifft das jedenfalls nicht. Sobald ich mir nenn S kaufen will/kann gibt es in D sicher niemanden mehr der den S freiwllig versichert, damit hätte sich das erledigt Shocked

Heute über den Tag ist mir die Frage gekommen wie sich die Schadensklasse eines Autos eigentlich entwickelt.

Klar, je mehr Schäden je höher, das hat wohl hoffentlich jeder mitbekommen.

Aber...

Wenn wir als Beispiel einen S2000 aus dem Jahr 2000 haben und einen aus dem Jahr 2003, dann müßten die jeweiligen Modelle doch eigentlich eine andere Schadensklasse haben.

Gut, an sich ist es das gleiche Auto, jedoch spielt bei der Findung der SK doch sicher eine Rolle wer das Auto fährt.

Ich weiß durch einen Bekannten das die SK bei Golfs wohl bei neueren günstiger und bei älteren teurer ist.
    Ich würde mir das dadurch erklären da die älteren ja eher jüngere Prolls fahren die die dann zerschrotten.

Was meint ihr dazu? Oder besser weiß jemand 100%ig bescheid?

Wenn ein 2003er günstiger im Unterhalt ist würde es sich ja für manchen evtl. lohnen nenn neueren zu kaufen als mehr Versicherung zu zahlen Very Happy

nick schrieb am Tue, 08 July 2003 23:16

Hi L-I-E,

schau doch mal hier:
    http://www.racer-xtreme.com/S2000/

Ist ein Open-Source-Projekt, kostenlos und recht gut, eher eine Fahrsimulation.

Achtung: Die neueste Version läuft nicht mit dem S2000 - wenn Du unbedingt den S2000 fahren willst, musst Du die 0.5er Beta installieren.

Viel Spass - die original Nordschleife ist auch dabei!
    Nick

Hmm, habe die 0.5 beta geladen, leider funzt der s2000 damit nicht, hast Du ne Idee was ich evtl. falsch gemacht habe?

willenlos S2K schrieb am Thu, 10 July 2003 13:22

Da kannst Du Dir ganz sicher sein. Ich hatte ganz genau solche Befürchtungen mir ein "S"chmuckstück zuzulegen.
    aber es ist wirklich war nach der Probefahrt lösten sich alle Bedenken diesbezüglich in Wohlgefallen auf und ich habe sofort"zugeschlagen" Twisted Evil

Naja, mit dem Zuschlagen ist es noch was hin, das kann ich mir als Azubi im Moment noch nicht leisten. Allerdings handelt es sich ja dann nur noch um 1 bis 2 Jahre, dann dürfte ich alles zusammen haben Very Happy

E-M_S2K schrieb am Thu, 10 July 2003 09:22

Kleine Anmerkung

Dieser Thread wir sich von alleine eliminieren wenn du die erste Probefahrt hinterdir hast. Dann ist dir nämlich vollig egal ob die Sitzposition zu 100% stimmt.

Du willst das Wägelchen einfach nur noch haben. Very HappyVery HappyVery Happy

Davon gehe ich doch stark aus Twisted Evil

sven_th schrieb am Wed, 09 July 2003 17:08

[...]
    Ich bin 1.85, habe allerdings einen relativ langen Öberkörper, Hals und Kopf.
    [...]
    Aber mit tiefergelegtem Sitz geht es ganz gut. Zumal das Ambiente und die Sitze für meinen Geschmack sehr angenehm sind.
    [...]
    Grüsse
    Sven

Also, ich bin groß weil ich sehr lange Beine habe, daher kann ich in einem MX5 auch noch so sitzen das ich durch die Scheibe sehen kann Wink Da wird es in einem S2000 ja hoffentlich dreimal klappen. Bin da also guter Dinge und werde versuchen mal eine Probefahrt zu machen.

Den Sitz würde ich wohl so oder so tieferlegen lassen um eine angenehmere Sitzpoisition zu erreichen, besonders im geschlossenen Zustand.

Texx schrieb am Tue, 08 July 2003 16:15

Mag sein...

zu VW und BMW kann ich nichts sagen, in meiner Familly fährt keiner diese hässlichen Wagen.

Der Opelhändler meines Dads (ich weiß, Opel ist auch nicht das schönste Auto *opel->ismirschlecht*) meinte übrigens sinngemäß das selbe...

Vieleicht ist das auch Ortsabhängig, und nur hier oben im Nord-Osten so...

gruß, Texx

PS: HONDA forever!

Also, meine Reparaturen sind immer sehr kostengünstig. Meine Werkstatt ist übrigens die im Friedrich-Ebert Damm in Wandsbek, für alle Hamburger.
    Dort bin ich sehr zufrieden und man geht bei der Preisbildung sehr darauf ein das ich noch Azubi bin und damit notorisch Arm. Gut die wissen wohl auch wie einen so ein Auto auffrisst Wink

Als Beispiel, ich habe für den Wechsel der Zylinderdeckeldichtung inkl. kompletter Motorwäsche rund 60,- EUR bezahlt und werde immer sehr freundlich bedient. Ich gehe deshalb immer gerne zu dieser Werkstatt, besonders auch da ich meinen gebrauchten dort gekauft habe und auch der Verkäufer sehr nett war und auch immernoch ist. Sicher wollen die Verkaufen und sollten immer nett sein, aber mein Vater hat bei *pel sehr Gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Nicht empfehlen kann ich die Smarthauptwerkstatt in Hamburg, dort arbeiten zum Größten Teil nur Stümper. Da hilft leider auch Bemühen des Verkäufers nur wenig Sad Meine Freundin kann da ein Lied von singen...

Alles in allem wird ein schlauer Händler Dir die Reparaturen nicht all zu teuer machen, denn dann kommst Du auch gerne und kaufst Dir nenn neuen Wagen dort, auch wenn Du 50,- EUR mehr als beim Krauter um die Ecke bezahlst. Und das nennt man dann Kundenbindung und ist wichtiger als viel Geld mit Werkstattservice zu machen.

Wenn S2000 weiß ich zumindest wo ich versuchen werde den zu kaufen Smile

Bei mir wurde bisher Gott sei dank noch nie versucht mein Honda-Emblem zu entfernen. Das währe noch die Höhe, aber bei uns möglich. Zittere jedesmal, wenn ich andere Hondas bei uns in der Straße sehe, bei denen das halbe H fehlt, weil die Deppen es nicht richtig ebbekommen haben!

Parkschäden habe ich auch zwei, jeweils hinten links und rechts. Und gesehen hat es natürlich niemand! Es muß sich ja niemand als Zeuge melden, aber zumindest mal nenn Zettel mit dem entsprechenden Kennzeichen würde mir als Geschädigtem ja schon helfen.
    Besonders ärgern tue ich mich, wenn man sieht das der Gegener wahrscheinlich mit richtig speed reingehauen hat und das wirklich Geräusche gegeben haben muß und trotzdem keiner was sagt. Da tut es mir dann leid das meine Alarmanlage nicht auf Stoß reagiert...

Naja, hilft leider nicht sich aufzuregen. Hat jemand Erfahrungen was es kostet solche Lackschäden zu entfernen? Ich meine dabei keine komplette Lackierung, sondern Lackdoktormäßig, sowas gibbet ja mittlerweile viel und reicht für nenn gebrauchten Wagen ja völlig.

Das schlimmste ist das es natürlich imemr so aussieht als würde die Jugend (zu der ich mich mal zähle) immer in andere beim Einparken reinfahren etc. Evil or Very Mad