Texx schrieb am Tue, 08 July 2003 16:15 |
Mag sein...
zu VW und BMW kann ich nichts sagen, in meiner Familly fährt keiner diese hässlichen Wagen.
Der Opelhändler meines Dads (ich weiß, Opel ist auch nicht das schönste Auto *opel->ismirschlecht*) meinte übrigens sinngemäß das selbe...
Vieleicht ist das auch Ortsabhängig, und nur hier oben im Nord-Osten so...
gruß, Texx
PS: HONDA forever!
|
Also, meine Reparaturen sind immer sehr kostengünstig. Meine Werkstatt ist übrigens die im Friedrich-Ebert Damm in Wandsbek, für alle Hamburger.
Dort bin ich sehr zufrieden und man geht bei der Preisbildung sehr darauf ein das ich noch Azubi bin und damit notorisch Arm. Gut die wissen wohl auch wie einen so ein Auto auffrisst 
Als Beispiel, ich habe für den Wechsel der Zylinderdeckeldichtung inkl. kompletter Motorwäsche rund 60,- EUR bezahlt und werde immer sehr freundlich bedient. Ich gehe deshalb immer gerne zu dieser Werkstatt, besonders auch da ich meinen gebrauchten dort gekauft habe und auch der Verkäufer sehr nett war und auch immernoch ist. Sicher wollen die Verkaufen und sollten immer nett sein, aber mein Vater hat bei *pel sehr Gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Nicht empfehlen kann ich die Smarthauptwerkstatt in Hamburg, dort arbeiten zum Größten Teil nur Stümper. Da hilft leider auch Bemühen des Verkäufers nur wenig
Meine Freundin kann da ein Lied von singen...
Alles in allem wird ein schlauer Händler Dir die Reparaturen nicht all zu teuer machen, denn dann kommst Du auch gerne und kaufst Dir nenn neuen Wagen dort, auch wenn Du 50,- EUR mehr als beim Krauter um die Ecke bezahlst. Und das nennt man dann Kundenbindung und ist wichtiger als viel Geld mit Werkstattservice zu machen.
Wenn S2000 weiß ich zumindest wo ich versuchen werde den zu kaufen