Beiträge von cue

    Also ich persönlich finde das Heck interessant, aber das war es dann auch.

    Es erinnert mich an Golfprolls Confused die versuchen Ihre Kisten interessant zu machen, doch im Endeffekt bleibt es das biedere Auto. Ob nun mit 100 oder 200 PS Wink

    Das Heck ist einfach übertrieben. Ich kann mir gut vorstellen, das ein von unten leicht hochgezogenes Heck, meinetwegen auch mit sichtbarem unteren Heckspoiler gut aussehen könnte. Das einzige Problem ist die Abgasrohre zu verlegen, denn die stehen dann da wie die Kuh im Wald
    ArrowShocked

    Ich habe gestern mal V-Power* getankt, aber nur halb voll (zum Verbrauch kann ich also nix sagen). Vorher habe ich den Tank natürlich so leer wie möglich gefahren.

    Mein gefühl war ein besserer Zug im unteren Drehzahlbereich. Sprich wenn ich mit 1000 Umdrehungen in irgend nem gang rumöttel ziehts besser wieder raus in dem Gang als zuvor. Es sei aber mal dahingestellt, ob dem wirklich so ist. Ist ja nur ne subjektive Meinung.
    Der Zug im 5. gang ist generell subjektiv auch besser geworden.

    -----------

    Es ist übrigens eine Unverschämtheit wie ihr mich dazu bringt höhertourig zu fahren, nur um das Gefühl des S2000 schon mal ein wenig zu simulieren Laughing Habe eigentlich das erste mal gemerkt was das V-Tec in meinem Auto wirklich bedeutet Rolling Eyes

    *Bei uns kostet das 1.21 EUR, als Azubi unerschwinglich das öfter zu machen

    runningman schrieb am Fri, 13 June 2003 07:17


    Nichts desto trotz "muss" man doch so´m Proll der einen auf tollen Rennfahrer macht vielleicht mal zeigen wo er (hinten) in der Reihe steht!?



    Rennen an der Ampel um so-nem Proll zu zeigen wo es lang geht? Finde ich an sich O.K., aber es gibt da sicher einen ganz klaren Unterschied wie man dieses tun sollte.

    Immer schön an die Höchstgeschwindigkeit halten (gerne auch entsprechend den Verhältnissen), sprich den Depp einfach nur ausbeschleunigen. Wenn ihr den dann abgezogen habt und der innerorts mit 100 an euch vorbeizieht wißt ihr und auch er das ihr schneller gewesen seid.

    In der Endgeschwindigkeit kann ich mit meinem popeligen Auto (Civic [MB1] 1.6i SR V-Tec) ja schließlich bis auf ca. 50km/h auch mithalten.

    Mein Rat und auch das was ich tue: Beschleunigt aus, aber nur so weit wie es die Straßenlage, bzw. Schilder erlauben!

    oliver_f schrieb am Tue, 01 July 2003 17:24

    cue schrieb am Tue, 01 July 2003 17:17

    Um genau zu sein darfst Du bei zähfließendem Verkehr auf der Autobahn (damit ist üblicherweise Stau gemeint) ziemlich genau 20km/h schneller fahren als eben der Rest.


    Aber nicht schneller als MAX. 80km/h!!!



    Man lernt nie aus Wink

    Aber wenn der Verkehr neben mir 60 fährt nenne ich das nicht mehr wirklich Stau, aber es ist wohl dennoch als zähfließenden Verkehr zu bezeichnen Twisted Evil

    [Diese Regelung gibt es ja aber wahrscheinlich nur, damit niemand sagt er habe doch nicht rechts überholt, sondern da war Stau Twisted Evil ]

    Kin-Geri schrieb am Tue, 01 July 2003 14:22

    Langsam rechts überholen ist nur bei zähfliessenden Verkehr erlaubt und dann auch nur wenn man rechts nur unwesentlich schneller fährt.



    Um genau zu sein darfst Du bei zähfließendem Verkehr auf der Autobahn (damit ist üblicherweise Stau gemeint) ziemlich genau 20km/h schneller fahren als eben der Rest.

    So habe ich das zumindest mal in der Fahrschule gelernt und das war erst 1999 als ich den Lappen gemacht habe. Aber wer weiß was sich schon wieder so geändert hat. Wenn ich mir so die heutigen Theoriebögen angucke wird mir schwarz vor Augen, aber bitte...

    [Falls es so wirkt, ist nicht besserwisserisch gemeint]

    Sollte es jemanden geben der in Hamburg oder Umgebung einen S2000 sein eigen nennt und Bastelorgien wie das gravierte/beleuchtete Windschott mitmacht würde ich mich über Kontakt freuen. Leider habe ich zwei linke Hände, das einzige was ich basteln kann sind PCs. Ich lerne aber gerne dazu und würde mich freuen so noch nützlich Sein zu können Rolling Eyes

    Und natürlich einem S2000 so nahe wie möglich zu sein, bis ich mir mal selbst einen leisten kann Very Happy


    Eine Nachricht in mein Postfach währe super, gebe dann meine externe eMail bzw. Telefonnummer, je nachdem.

    Dann werde ich mich hier wohl öfter aufhalten, bis es denn endlich bei mir soweit ist. Also haltet mich bei der Stange, bevor ich im jugendlichen Leichtsinn irgendwann auf nenn anderes Auto umschwenke javascript: insertTag(document.post_form.msg_body, '', ' Laughing ');

    Hallo an alle,


    kurze frage: "Hat jemand großes Erfahrungen mit dem S2000 gemacht?"


    Ich bin 1,97m groß und frage mich, ob es sich da noch gemütlich sitzen und fahren lässt. Ich habe mal einen Mazda MX5 gefahren, welcher doch sehr eng war. Von Bildern her sieht der S2000 jedoch ein wenig geräumiger aus.
    Vielleicht könnt ihr mir da mit Erfahrungen helfen.


    Wie sieht es eigentlich mit Probefahrten aus? Meint ihr ein Hondahändler guckt komisch wenn ein 22er nenn S2000 probefahren möchte? Habe auch nicht vor den jetzt zu kaufen, sondern eher in 1-2 Jahren, dann aber wohl das jetzige Modell als gebrauchten, aufgrund des günstigeren Preises.

    Ich komme übrigens aus Hamburg.


    P.S.: Momentan besitze ich einen Honda Civic 1.6i SR V-Tec (9/1995) für die die es interessieren sollte Wink (geht wohl noch knapp an dem Feeling eines S2000 vorbei Smile )