venes_c schrieb am Wed, 24 September 2003 14:56 |
...hmmm, Blöde Frage: Ist die Nebelschlussleuchte in Deutschland Pflicht? |
Ja, soviel ich weiß schon.
Die Nebelscheinwerfer sind nicht Pflicht!
venes_c schrieb am Wed, 24 September 2003 14:56 |
...hmmm, Blöde Frage: Ist die Nebelschlussleuchte in Deutschland Pflicht? |
Ja, soviel ich weiß schon.
Die Nebelscheinwerfer sind nicht Pflicht!
Ich glaube da gibt es verschiedene Meinungen.
Ich sage: "Erstmal fahren, dann urteilen!" - gut, 9000 sieht natürlich schöner aus
andre_b schrieb am Wed, 24 September 2003 13:06 |
dafür kann ich mit CUE nun auch bei cd betrieb einen schnellen vorlauf machen, wenn man die taste gedrückt hält.... |
Dazu muß ich ja noch sagen das Du mich bitte nie wieder so lange drücken sollst... ich habe jetzt noch Stellen davon
Hmm, bisher keine Flecken entdeckt und das ist ja schon was länger her. Allerdings habe ich das Auto seit dem nicht mehr gewaschen
Gut, mein Auto ist auch silber und damit sieht man das eh nur wenn man genau hinguckt, das es überhaupt dreckig ist
Das Auto von meiner Freundin hat jedoch eine sehr anfällige Farbe und da habe ich bisher auch nix weiter entdeckt... bis auf die Kratzer von nem Parkrempler
Jetzt nicht zu weit vom Thema abweichen, sonst hast Du gleich noch nenn Thread in Deinem Namen im Bistro
Eben, vor dem Hintergrund 27k EUR für solch ein Auto auszugeben lohnt es sich drei mal nicht. Dann lieber nenn gebrauchten oder für ein paar Euros mehr einen neuen S2k. Die Versicherung dürfte bei dem Smart allerdings günstiger sein. Weiß da wer was? Würde mich mal interessieren.
Würde wenn den Smart Roadster auch nur als Coupe kaufen, da der Roadster irgendwie scheisse hinten aussieht.
Ausserdem ist die Farbwahl äusserst eingeschränkt, da das Plastikteil vorne nur bei einem schwarzen nicht "sooo" ätzend auffällt.
Alles in allem vielleicht ein Schnäppchen wenn es die ersten gebrauchten gibt, aber ich glaube eher nicht dran.
Der Preis ist das dickste Minus an der ganzen Sache Smart Roadster, denn die Höchstausstattung kostet ja mehr als 20,- EUR!!! Das ist für ein Auto was eigentlich nur so wenig bietet ne ganze Menge Holz.
Ich denke für einen angemessenen Preis ist das Auto in Ordnung, aber den Preis hat es nicht
lost-in-emotions schrieb am Tue, 23 September 2003 20:33 |
die genaue tiefe lasse ich mir morgen nochmal sagen. mache dann auch fotos bevor er ans reparieren geht. achja, laut schwacke ist der "ersatzwagenpauschalpreis" oder so..76€ wert. dh, jeden tag den ich nicht ohne s fahre bekomme ich 76€ |
Na, damit kannst Du die Differenz zwischen tatsächlichem und bezahltem Schaden ja locker bezahlen. In diesem Fall Glück gehabt!
http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/DLBEAA/dlbeaa.htm?ru b=1&snr=20
Kennt ihr diesen Testbericht schon?
Finde ihn eigentlich recht gut geschrieben, besonders hält er recht gut die Waage zwischen Emotionalen Eindrücken und "praktischen" Dingen.
Sorry falls es schon mal gepostet wurde
Thomas_S2K schrieb am Tue, 23 September 2003 13:34 |
ich finde den unteren besser ... scherz beiseite: am end bringt der neue wirklich was ... der dreiteilige von mugen ist auch nicht_wirklich schön ... ob die seitenteile was als führung bringen? |
Sehe ich auch so... es gibt eben solche und solche. Wer nenn Spoiler wegen dem Look will ist ganz sicher mit dem alten besser bedient. Wer einen Spoiler wegen der Funktion und des Looks will, der ist sicher besser mit dem neuen bedient. Wer einen Spoiler nur aufgrund der Funktion will, sprich auch für die Strecke, der ist sicher bei Mugen und Konsorten besser aufgehoben.
Die Frontlippe indes gefällt mir sehr gut.
Eine Kombination aus neuer Frontlippe und altem Spoiler würde mir zusagen. Allerdings gefällt mir das Heck komplett ohne Spoiler mittlerweile auch schon fast besser.
Zwock schrieb am Mon, 22 September 2003 23:59 |
Mal ne praktische Frage zu Fahrsicherheits-Trainings: wie siehts eigentlich mit Schäden am eigenen Fahrzeug durch Kunststoff-Pylonen aus? Bei Ausweich-Übungen kann man ja davon ausgehen, dass man die ersten Male locker alles niederfährt was in der Gegend rumsteht. Ich habe wenig Lust mein Auto rundum mit Schrammen und Kratzern zu verunzieren. Wie sind da die Erfahrungen von Teilnehmern? Viele Grüße, Alexander |
Haftung für Schäden übernimmt ja sowieso keiner, aber das weißt Du ja sicher.
Die Pylonen sind nicht solche wie Du sie z.B. bei Absperrungen auf der Straße findest. Üblicherweise sind die Pylonen wesentlich weicher, so zumindest bei dem besagten ADAC-Fahrsicherheitstraining. Mit denen könnte ich Dir glaube ich kräftig auf die Haube hauen und Du wirst nicht viel sehen... Das ist allerdings reine Spekulation
Wenn die Gefahr war das wir Hütchen richtig ummmähen, wurden ausserdem niedrigere Hütchen verwendet die dann eher zerfetzt wurden als das sie dem Wagen etwas tun.
lost-in-emotions schrieb am Mon, 22 September 2003 23:51 |
was kostet mich denn so ein spass? |
Standard PKW-Training beim ADAC für Mitglieder 80,- EUR und für Nichtmitglieder knapp 100,- EUR.
[1. Training]
Das ist leider tatsächlich so.
Die Freundin des Bruders meiner Freundin hat sich letztens gewundert das meine Freundin sich so über einen Parkkratzer aufgeregt hat den ihr der/die Fahrer/in zugefügt hat der/die natürlich Fahrerflucht begangen hat.
Meine Freundin hat sie dann mal gefragt, ob sie für Ihr Auto etwas bezahlt hat (Ford Escort). Natürlich nicht.
Da sieht man an einem praktischen Beispiel wie sich das Verhältniss zum eigenen Auto ändert wenn man es selbst bezahlt hat.
Das sind dann wohl meist auch solche Leute die vor dem Eigentum anderer auch nicht gerade den größten Respekt haben, da sie nicht verstehen können das einem das Auto etwas "Wert" ist.
Gut geschrieben, danke!
Nur wie immer darf man dazu sagen das es halt kein Cabrio ist und damit schon wieder in einem ganz anderen Bereich spielt.
Auch wenn ich vielleicht geschlagen werde, ist schon mal jemand den DChrysler Crossfire gefahren? Da würde mich ein unbefangener Testbericht interessieren.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/images/message_icons/icon14.gif]
Tolles Bild!
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Hätte das Bild übrigens auch gerne hochauflösend. Ich kann es sonst auch auf nenn Webspace hochladen und den Link hier posten, für alle.
Super Video!!!
Könnte man ja fast schon als Werbevideo für den S2k hernehmen!
Aber was macht der Z3 dazwischen?
Und wieder hast Du da sicher recht
Man kann es ja nie allen Recht machen, irgendwer ist immer so damit uneinverstanden das auch Gewalt angewendet wird. Auf sojemanden trifft man nicht jeden Tag, aber wenn man Pech hat, dann hat man halt Pech
Ja Thomas,
da hast Du sicher recht. Ich meine, wer zerkratzt den Autos mit Schraubendrehern. Da gibt es ja eigentlich nur ein paar Möglichkeiten. Entweder Langeweile oder Neid oder beides...
Wenn man sich einen Golf kauft ist man da sicher auf der sichereren Seite
Mal von der anderen Seite betrachtet... nämlich von der Richtigen.
Alle anderen Artikel die man so liest vergleichen einen Roadster ja immer gerne mit einem Kombi und bemängeln... na´ihr wißt schon was ich meine.
oliver_f schrieb am Sun, 21 September 2003 20:47 |
Das ist ganz einfach: Als Fürerscheinneuling fährt man das 1. 1/2 Jahr auf 175% und nach einem Unfall steigt man dann auf 225%. Das macht dann ca. 7000€ im Jahr. Oliver |
Das ist nicht ganz so einfach:
*BesserwissermodusAn*
Du fängst mit der Schadensklasse 0 an (üblicherweise). Die % mit denen Du anfängst legt die Versicherung fest. Das heißt auch das jemand mit der SK 0 bei der einen Versicherung mit vieleicht 175% dabei ist und bei einer anderen mit 125%. Dabei sollte man dann nicht ausser Acht lassen das der Beitrag selbst ja auch noch verschieden ist.
*BesserwissermodusAus*
Wie immer bitte ich um Berichtigung von hiesigen "Versicherungsfuzzies" sollte ich da was falsch mitbekommen haben