Beiträge von cue

Hi,

sag mal kannst Du genaue Info geben wo man die Teile bekommt, bzw. genaue Bezeichnungen (Artikelnummern)? Würde mir sowas evtl. auch gerne zusammenbauen, leider habe ich von sowas nicht viel Ahnung und bräuchte im Teile beschaffen ein wenig Hilfe. Wichtig ist für mich auch, was ich wirklich zu dem Grundmodell noch dazu kaufen muß und was ich später evtl. noch verbessern sollte, weil es einfach mehr Spaß macht Rolling Eyes

Ich danke Dir schon mal sehr im Vorraus[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/images/message_icons/icon14.gif]

nick schrieb am Wed, 10 September 2003 14:49

Hi freak,

296 KM mit 1,6 Litern Hubraum???

Wo hast Du denn die Geschwindigkeit gemessen? Freier Fall? Wink
    Nick

Vielleicht aus Versehen auf die 2 getippt, die 2 äh tschuldigung 1 liegt ja so nah daneben Rolling Eyes

Yoda999 schrieb am Tue, 09 September 2003 21:42

Hi,

das wäre ja super! Aber ich habe mal eine fRage an euch Versicherungsspezies!

Wenn ich am 01.01.2004 zu einer Versicherung wehcsel, dabei die Prozente meiner Mutter übernehme, kann ich den S dann einfach einen Monat später wieder abmelden und bei einer anderen Versicherung wieder anmelden?? Also mit dann meinen eigenen Prozenten?? Kann mir da wer von euch was darüber sagen?

Gruß Marius

Auch wenn ich die Infos von anderen evtl. wiederhole:

Die Prozente Deiner Mutter kannst Du erstmal so gar nicht übernehmen. Du kannst z.B. mit Deiner Mutter zu einer Versicherung und auf Ihren Prozenten fahren. Oder Du kannst die Prozente Deiner Mutter nehmen und diese auch für Dich nutzen, aber dann maximal die Schadensfreiheitsstufe die Du hättest theoretisch erfahren können! Sprich wenn Du 5 jahre unfallfrei gefahren bist, kannst Du auch nur 5 unfallfreie Jahre Deiner Mutter übernehmen, auch wenn sie 20 hat!

Die Versicherung mitten im Vertragszeitraum zu kündigen geht halt nur wenn Du einen Unfall hattest und das möchtest Du sicher lieber nicht Smile
    Du kannst selbst die Versicherung nicht einfach so wechseln, da die Versicherung quasi ein Recht an dem Auto hat, denn Du hast eben den Vertrag über ein Jahr oder wie lange auch immer der läuft geschlossen.

Wenn Du erstmal das Auto auf Deine Mutter anmeldest und es ihr auch gehört (rein rechtlich), dann kannst Du das Auto von ihr kaufen (symbolischer Preis) und woanders versichern.

Aber wozu das ganze? Es wird für Dich nicht besser. Du kannst sowieso nur die maximale Anzahl an Jahren die Du unfallfrei gefahren bist bekommen, mehr definitiv nicht! Dazu mußt Du aber nicht dreimal die Versicherung wechseln, sondern kannst das gleich bei der ersten Versicherung machen.
    Wenn Deine Mutter mehr Prozente hat als Du erfahren hättest können fahre auf ihrer Versicherung weiter, günstiger geht es definitiv nicht.

Man berichtige mich, wenn ich hier was falsches erzähle. Meine Erfahrungen resultieren aus einem Versicherungswechsel vom letzten auf dieses Jahr, wobei ich auf den Prozenten meiner Großmutter fahre, die ich natürlich noch nicht eingefahren habe. Ich halte da meinen Versicherungsvertreter für sehr ehrlich und kompetent, aber man weiß ja nie.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

derek1979 schrieb am Wed, 10 September 2003 12:50

Hallo zusammen !

Allso ich hab letztens ein Problem mit Öl gehabt.

Zu Wenig !!!

Warum hat er nichts bei mir angezeigt ???

Gibt es da keine Kontrol- Lampe für ???

Doch, die gibt es bei jedem Auto (üblicherweise), wenn die Lampe angeht brauchst Du nur noch schnell im Kopf zusammenzählen was Dich das kostet. Dann ist es nämlich normalerweise schon zu spät und der Motor ist hin!

Texx schrieb am Wed, 10 September 2003 11:32

Hmmm...

bei mir ist es anderrum... meine Freundin ist Ex, muß ich jetzt auch den Wagen wechseln? So zu nem S? Very Happy

gruß, Texx

Definitiv! Twisted Evil

Ich gehe jetzt die Freundin wechseln... ich muß nur gucken wo ich den verdammten Kassenbon hingelegt habe... Rolling Eyes

hubert_k schrieb am Wed, 10 September 2003 10:48

Texx schrieb am Wed, 10 September 2003 10:36

Hmmm,

ich glaub was deine Liebste dir sagen will, ist das für sie so ist, als wenn du mit dem MX auch die schönen Erinnerungen einfach so weggeben/verscherbeln willst. (Das sie den Wagen "Anni" nennt zeigt ja die emotionale Bindung!) Also quasi gleich eure Beziehung mit. (Klingt blöd, aber es geht ja um Frauen... Twisted Evil)

Genau,

ich hab ja unseren "KennenlernGolf" auch 14 Jahre fahren müssen.

mit mitfühlenden Grüßen

hubbs

Huh,

meine Freundin und ich haben unsere Wagen vor einem halben, bzw. vor einem Jahr ausgetauscht. Leben wir also quasi schon getrennt? Rolling Eyes

Texx schrieb am Wed, 10 September 2003 10:36

Hmmm,

ich glaub was deine Liebste dir sagen will, ist das für sie so ist, als wenn du mit dem MX auch die schönen Erinnerungen einfach so weggeben/verscherbeln willst. (Das sie den Wagen "Anni" nennt zeigt ja die emotionale Bindung!) Also quasi gleich eure Beziehung mit. (Klingt blöd, aber es geht ja um Frauen... Twisted Evil)

Versuch es doch mal so, das du ihr versicherst, das das eine mit dem anderen nix zu tun hat, das du aber verstehst das sie emotional an dem Wagen hängt.

Dann macht ihr am besten noch einen Ausflug im (Probe-) S, du lässt ihre Lieblingsmusik laufen, was leckeres zu essen (Picknick am WE???), etwas tüdelü hier, etwas knutschi knutschi dort... Und schon ist sie Feuer und Flamme.

Oder anders ausgedrückt: Verschaff ihr positive Erinnerungen an einen S, damit ihr es leichter fällt den MX "gehen" zu lassen.

gruß, Texx (seineszeichens Frauenversteher *grinz*)

Das ist gut, ich denke Du triffst da fast den Nagel auf den Kopf. Am besten währe es wohl das sie beide Autos behalten könnten, aber dast ist wohl finanziell nicht möglich. Ansonsten schenke man(n) doch ein 1:18 Modell o.ä. von dem mx5 so als Erinnerung und quasi Grabstein. Das mit dem Grabstein sollte man aber wohl besser anders umschreiben Twisted Evil

QP schrieb am Tue, 09 September 2003 16:36

Kann man diese beiden Flaschen auch in der freien Natur anwenden?
    Dann könnte mal jemand am Samstag den Anti-Nebel frühmorgens versprühen und kurz danach den blauen Himmel mit Regenabweiser behandeln.
    Vielen Dank

Na toll,

dann läuft das ganze Wasser vom Himmel ab, da es keinen Halt mehr hat und läuft nach unten. Dann sammelt sich das doch alles bei Australien und Konsorten und die ersaufen jämmerlich Evil or Very Mad

[man stelle sich eine Erdkugel mit Ozonschicht vor, wobei sich Wasser im Süden zwischen Ozonschicht und der Erde gesammelt hat]

Senior-Freaky schrieb am Tue, 09 September 2003 14:38

Ich habe bereits längere Zeit nichts mehr gepostet, da aus dem S nichts geworden ist. Die ganzen berichte über Motorplatzer haben mich dann doch etwas verunsichert, trotz allem ist S ein tolles Auto.

Ich glaube wenn man sich in einem recht objektiven und gesprächsbereitem Forum rumtreibt findet man meist mehr negative als positive Berichte. Wer schreibt schon wie toll es gestern war das sein S keinen Motorschaden hatte? Wink

Es gab hier irgendwo ne Umfrage wer welche Schäden bereits hatte, da ist dann wiedererwartend herausgekommen das anscheinend nur ein geringer Teil Schäden solcher Art hatte.

Auch wenn Du Dich jetzt bereits entschieden hast und ein 540i sicher ein tolles Auto ist, wollte ich das gerne noch mal los werden. Vielleicht für die nächste Autoentscheidung Rolling Eyes

[Soll keine Kritik an Deiner Entscheidung sein, nur evtl. ein kleiner Tip von einem Jüngling Rolling Eyes ]