Ha, endlich (nach ca. einem Jahr, hatte es aber auch länger nicht mehr versucht) kann ich wieder mit schreiben. Warum es eine Zeitlang nicht ging: keine Ahnung.
Also:
S2000 Nr. 1:
Erstzul. 5/2001, insgesamt ca. 36.000 km Laufleistung (bis Ende 5/2004) bei täglichem Gebrauch und vielen Stadtfahrten
(Km-Stände weiß ich nicht mehr):
Öldüsen update (Garantie/Rückrufaktion)
Gummidichtung an Frontscheibe an kleiner Stelle lose (hat mich aber nicht gestört, daher wurde es nie repariert),
linker vorderer Scheinwerfer teilweise nicht funktioniert (Kabel war jedes Mal locker, nie was für´s Feststecken bezahlt)
Kupplungsscheibe ausgetauscht (Garantie)
neue Reifen (bei stolzen ca. 30.000 km)
manchmal Vibrationen im Armaturenbrett (Fehler wurde nie gefunden - wg. des berühmten Vorführeffekts)
ansonsten nur die vorgeschriebenen Inspektionen
S2000 Nr. 2:
Erstzul: 1.6.2004, bis jetzt ca. 7.800 km
außer kleinen Mängeln schon bei der Auslieferung (kleine Delle in der Motorhaube - restlos, natürlich umsonst, entfernt, kleiner Schaden am Leder des Fahrersitzes - soll, auch umsonst, im Rahmen der ersten Inspektion repariert werden) nix zu beanstanden. Auto macht einfach nur Freude.
Viele Grüße
Beate
Beiträge von Beate
-
-
eine Delle (aber gleich passiert in Woche eins) in 2 Jahren bei täglichem Gebrauch und 27.000 km (Goldstück "wohnt" allerdings auch in Garage).
Dafür aber mehrere leichte Kratzer, vermutlich von Einkaufstaschen, Wagen o.ä., seither wird zu Fuß einkaufen gegangen.
Viele Grüße
Beate -
hab´seit der ersten Woche meines Eigentumserwerbs ne super Delle in der Fahrertür von so einem....; nach weiteren 1 1/2 oder 2 Wochen hat mir so ein Blödi eine Kippe ins offene Verdeck geschmissen - Ergebnis: Schmorflecken an Dach und Kunststoffheckscheibe - und nach 1 1/2 Monaten ist mir ein Limburger Bauer, der mit seinem Sharan in der großen bösen Stadt war, ins STEHENDE!!! Auto ungebremst reingedonnert (Feierabendverkehr, Rückstau an Ampel - sowas gibt´s in der Idylle offenbar nicht...). Da fällt einem echt nix mehr ein...
Viele Grüße
Beate -
Ich kann mich all dem Lob nur anschließen. War ja eine Premiere, die aber Spaß gemacht hat.
Abends (ich gebe es zu) war ich allerdings richtig geschlaucht. War toll, die Gesichter zu den Texten zu sehen. Mein Auto sieht außen und innen aus wie Hund und ein Massengrab ist´s außerdem (so viele seltene Insekten mußten ihr Leben lassen - HEUL)
Vielen Dank an die Organisatioren und viele Grüße aus Ffm.
Beate -
ooooch, mitleidhab, heul
; Jungs, Ihr habt vielleicht Probleme...
Komisch, so Erfahrungen hab´ ich noch nie gemacht. Mag wohl daran liegen, dass FRAU am Steuer sitzt und nicht "nur" auf dem Beifahrersitz "rumlungert". Mir sind bisjetzt immer nur positive Meinungen mitgeteilt worden ("Oh toll, endlich seh ich so einen mal in Natur" o.s.ä.).
Gruß Beate -
Weltklasse!
Gruß Beate -
Kann ich mir den auch mal ausborgen?
Beate -
Vielen Dank für die Hinweise. Aber: mehr als 1000 Euro?
Pfui, zugeizigsei, dann lieber Schmorflecken und schlechte Sicht (für´n Winter habe ich eh ein Hardtop) und irgendwann einen neuen S mit Glas.
Gruß Beate -
Ich habe einen 2001er und bin sehr zufrieden. Es klappert nix. Das einzige, was ich vermisse (Frau halt), ist das fehlende Windschott, dass ich (wg. Geiz) nicht habe. Bringt das denn eigentlich wirklich so viel oder sieht man auch trotz Windschott immer "frisch gefönt" aus?
Über die Glasheckscheibe wüßte ich auch gern Näheres. Vor allem, wenn´s regnet, sieht man durch das Kunststofffenster ja eher mäßig. Außerdem habe ich zwei Schmorflecken in der Scheibe, weil mir (nachdem ich das Auto - war ein Neuwagen - eine Woche hatte - heul) ein "netter" Mitmensch eine brennende Kippe ins offene Verdeck geworfen hat. War das eine Freude...
Wie teuer ist diese Nachrüstung?
Viele Grüße
Beate -
nö, is´ser gottlob nicht.
Aber für Schuhe ist IMMER Platz, muß halt zur Not was anderes daheimbleiben.
Tsts, kaum plaudert man mit, wird man schon aufgezogen (schmoll).
Aber: wenn es zeitlich klappt, kommen wir wirklich mal vorbei, wenn ich auch immer noch nicht so genau weiß, wohin und wann.
Ja, ja, ich weiß, am nächsten Wochenende in Iggelheim, die Bastler um 11 am Samstag. Ich kenne ja Eure Planungen noch nicht, daher verzeiht mir meine dämlichen Fragen (Beate ist halt doch ein Frauenname): Gibt´s für den nicht bastelnden und reserveradverliebten Rest eine Nachrückerzeit? Muß man sich dafür auch anmelden? Muß ich mich für die Fahrt am Sonntag irgendwo melden oder geht´s auch spontan?
So, genug gefragt, sonst wird mir der neu geöffnete Zugang wieder gesperrt.
Will jetzt auch heim (hier regnet´s, muß also auch noch das fusselige Ding vom Auto fummeln, damit´s Dach zugeht).
Schönen Abend
Beate -
Ich will mein Reserverad aber behalten!
Wo ist Iggelheim und ist es so klein, dass man Birgit´s Heim ("Turnhalle") findet? Wenn Du auch "nur so" hinfährst, wann? Den Aufruf zur Odenwaldrundfahrt am Sonntag hatte ich gelesen; wäre eigentlich ein passender Einstieg (bei sooo vielen Mitfahrern). Muß mal mit dem Gatten verhandeln.
Also: wenn ich weiß, wie, wann, wo: würde mich schon reizen (aber gebastelt wird an meinem Baby nix, das bleibt so, wie es der große Honda erschaffen hat).
Beate -
weiß auch nicht, warum es so lange gedauert hat.
Wenn mal ein Treffen hier irgendwo ist, gern.
Viele Grüße
Beate -
Nachdem ich jetzt seit fast zwei Jahren immer wieder reinschaue, habe ich mich endlich auch registrieren lassen, um mitzutratschen.
Zum Thema Grüßen: ich habe meinen S seit 2 Jahren (morgen hat er sozusagen Geburtstag) - scharz/rot-schwarz und liebe ihn immer noch heiß und innig. Ich habe festgestellt, dass überwiegend S-Männer grüßen (was mich immer freut und ich grüße auch immer freundlich zurück), Frauen sind nicht so grüßfreudig(sorry Schwestern, aber es ist so). Erst gestern habe ich die Erfahrung wieder gemacht mit einem Mädel in einem roten S. Ich habe zweimal nett gegrüßt - Reaktion: 0. Ok, dann halt nicht. Ansonsten hatte ich schon sehr nette Unterhaltungen an Ampeln, so von S zu S.
Viele Grüße aus Frankfurt
Beate