Ich war´s auch nicht. Mein Verdeck wäre aber auch offen gewesen
Gruß Beate
Ich war´s auch nicht. Mein Verdeck wäre aber auch offen gewesen
Gruß Beate
Zu dem Thema hab´ ich nun etwas wirklich Praktisches (Jungs, hättet Ihr es uns nur mal gleich so erklärt, würden wir nie mehr fragen)
"Was ist "Abseits"?" - speziell für Frauen:
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, stellt Euch vor...
Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse.
Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung.
Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen.
Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar ...!
Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit dem selben Paar liebäugelt ... die blöde Kuh!
Per Blickkontakt signalisiert sie, daß das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll.
Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen.
Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können.
Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet.
Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine mißliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin, wie man sie in einer Extremsituation wie dieser brauch, tut.
Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst.
Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe.
Aber!
So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h. das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden .....
................. andernfalls bist Du im Abseits!
Gruß Beate
Birgit, ein Schuhzimmer??? Auch haben will!!!!!!!!!!
Hallo Christian/smartie,
viele Grüße nochmal auf diesem Weg. Das war ich gestern Abend.
Schönen Tag
Beate
Zunächst: herzlichen Glückwunsch zum S. Die Delle geht wieder raus. Meiner hatte bei der Auslieferung eine Delle in der Motorhaube (O-Ton des Händlers: "huch, das haben wir ja noch gar nicht bemerkt" grrrr), die ist durch die gute Arbeit eines Dellendoktors spurlos verschwunden.
Kopf hoch und Gruß
Beate
Ich halte es wie Renato; habe ich ihn im Blick, bleibt das Verdeck offen, wenn nicht, mache ich es zu.
Gruß Beate
Letzen Mittwochabend gegen halb 8 habe ich noch einen schwarzen S gesehen; in Frankfurt auf der Friedrich-Ebert-Anlage Richtung Hauptbahnhof, mit WW-Kennzeichen. Hat aber nicht auf mein Hupen reagiert - lag bestimmt an der Entfernung (ich war auf der anderen Seite, stadtauswärts) und daran, dass, so kurz vorm Deutschland : Polen-Spiel ganz viele rumgehupt haben.
Viele Grüße trotzdem
Beate
Eigentlich finde ich es auch klasse, wenn man davon absieht, dass man seit Wochen nicht mal Klopapierwerbung ohne Fußballheinis sehen kann, die Frankfurter Innenstadt seit gestern bevölkert ist mit angetrunkenen Engländern und wir in weniger als 10 m Entfernung vor dem Schlafzimmerfenster seit Mittwoch für die nächsten 4 Wochen ein WM-Zeltlager haben (über dessen Einrichtung die Anwohner null informiert wurden). Die "Welt" im Lager ist aber ziemlich anständig und läßt uns arbeitende Bevölkerung wenigstens nachts schlafen - bis jetzt. Und heute Abend geht´s auch zu Freunden, schön im Deutschland-Trikot, die Fahnen sind schon aufgestellt und das Grillgut ist hoffentlich schon fast fertig, wenn wir da sind.
Hier im Büro laufen die heißen Wetten, den einen oder anderen im Deutschland-Trikot habe ich hier auch schon gesehen (mal was anderes als Anzug und Krawatte...) und ab 17:00 Uhr ist hier wohl keiner mehr groß am Arbeiten, wenn überhaupt noch da.
Und endlich können wir Mädels uns ausgiebig am Anblick durchtrainierter 6-Packs, knackiger Waden und hübscher Jungs erfreuen.
Also: allen Fußballfreunden einen gelungenen Abend und allen anderen auch - denkt doch nur dran, wie frei die Straßen heute ab 18:00 h sein werden - macht ´ne schöne Ausfahrt mit dem S und freut Euch.
Beate
Bin zwar nicht Süd, sondern gehöre zu Mitte :D, habe aber trotzdem heute morgen mal geschaut. In meinem Serviceheft sind die Seiten drin, habe sie aus Zeitmangel aber leider nur kurz überflogen. Auf S. 17 stehen irgendwelche besonderen Wartungsintervalle (z.B. wenn man überwiegend Kurzstrecken fährt o.ä.), S. 18 habe ich nicht durchgesehen. Ich schaue nochmal richtig nach, was da so steht und schreibe es Euch dann (vermutlich aber erst morgen).
Viele Grüße aus der Mitte in den Süden
Beate
ZitatOriginal von Roboduck
Als erstes die Raten nicht mehr zahlen und die entsprechende Bank davon in Kenntnis setzen, dass sie unbedingt das Auto pfänden sollen. Dann bekommt es der wieder, der die fehlenden Raten zahlt. Und den Brief würde ich in der Zwischenzeit umschreiben lassen.-> Wer das Auto nicht hat und trotzdem zahlt, ist selber schuld. Würde ich SOFORT einstellen. Und SOFORT die Bank informieren, sonst warten die 6 Monate bis zur Pfändung, weil sie denken, dass das noch bezahlt wird.
cu,
Roboduck
Das würde, wenn überhaupt, nur funktionieren, wenn beide als Gesamtschuldner den Darlehensvertrag unterschrieben haben. Wenn nicht, ist das ein ganz schlechter Rat. Dann hat die Freundin nämlich nicht nur kein Auto, sondern im schlimmsten Fall auch noch neben dem noch offenen Darlehensbetrag die Mahn-/Vollstreckungskosten am Bein und einen Negativeintrag bei der Schufa.
Ich würde an ihrer Stelle zum Anwalt gehen und sich beraten lassen. Manchmal hilft schon ein einfaches Anwaltsschreiben und das kostet dann sicherlich nicht die Welt. Hat/kennt sie keinen geeigneten Anwalt für ihre Sache, hilft ihr die örtlich zuständige Rechtsanwaltskammer bei der Suche.
*Daumendrück*
Beate
Viele Grüße an den schwarzen S, heute, ca. 8:40 h in Frankfurt, Hansaallee. Das Kennzeichen konnte ich nicht sehen.
Beate
jaja, immer diese hinterhältigen Betonpfeiler, die wie aus dem Nichts auftauchen und sich auf´s Auto stürzen . Ne, Spaß beiseite: Mist, sowas. Drücke Dir die Daumen, dass Du eine passende Tür findest.
Beate
und nebendran sitzen Siegfried & Roy
ZitatOriginal von birgit_k
*WILL ABER EIN BLAUES AUTO VOR DEM HÄUSCHEN, EIN HELLBLAUES*
![]()
Au ja, und ich ein schwarzes
ZitatOriginal von birgit_k
Nick? Gehören wir zusammen!?????? Oder...wo gehöre ich hin??
Birgit, bleib mal schön in der Mitte.
Das Häuschen mit dem S davor für den Locator ist ja knuffig. Allein dafür lohnt es sich, sich dort einzutragen.
Finde ich prima, was sich hier alles so tut.
Viele Grüße aus der Mitte in die Mitte und auch an alle drumherum
Beate
also bei mir ist es gestern nach längerer Zeit wieder passiert. Die Theorie, dass der Gang nur bei kaltem Wetter raus springt, kann man daher abhaken (gestern war es warm und der S war auch warm).
Der Gang springt genau so raus, wie Roland es beschrieben hat. Bei meinem alten S (Bj. 2001) kann ich mich daran auch nicht erinnern. Beim jetzigen, Bj. 2004, passiert es, aber halt selten, daher ist es ja, zumindest für mich, so schwierig, es der Werkstatt zu beschreiben. Ich habe demnächst die 30.000er Inspektion und werde der Werkstatt mal Eure vielen Lösungsideen weitergeben. Mal sehen, ob sie was daraus machen können. Ich werde berichten.
Grüße
Beate
ZitatOriginal von MB 23
Auch von mir schöne Grüße. Bin gestern Nachmittag beim joggen dran vorbeigekommen. Stand in der Nähe vom Kurpark in HG. Das Dach war wieder geschlossen 8o, ok er war allein und geparkt![]()
Und sauber war der 8o, so sah meiner schon seit Mitte 2004 nicht mehr aus
![]()
MB: Ferkel.
Sichtung: heute morgen gegen 9:00 Uhr, Ffm., Kreuzung Miquel-/Hansaallee.
aaaaaaber: bei DEM Wetter geschlossen?
Tststs.
Viele Grüße
Beate
ZitatOriginal von marcus_g
Hier ist's, zumindest im Moment, geil
jetzt nicht mehr
Herzlich Willkommen.
Hessen, speziell das Rhein-Main-Gebiet scheint ja langsam zur S-Hochburg zu werden *freu*
Nur sehen tu´ ich irgendwie selten einen.
Viel Spaß mit Deinem S
Beate
P.S.: und immer schön winken, wenn ein schöner schwarzer F-S *** entgegenkommt