jep 
und der letzte playboy der f 1 .
hetzt schon wieder rum
Briatore schimpft auf Brawn GP Von Petra Wiesmayer 17.04.2009 12:14:51 Nach dem Urteil, das die Doppel Diffusoren als legal erklärt hat, macht Renault Teamchef Flavio Briatore seinem Ärger lautstark Luft.
Flavio Briatore, der seinen Kollegen Ross Brawn wegen des Doppeldiffusors schon zuvor als Betrüger tituliert hatte, kann einfach nicht verstehen, dass die FIA die umstrittenen Bauteile endgültig für legal erklärt hat. Gegenüber italienischen Journalisten machte sich der 59-jährige am Rande des Grand Prix von China jetzt gehörig Luft.
«Die Fahrer unserer Teams waren und sind Weltmeister», schimpfte Briatore. «Und jetzt haben wir einen, der schon fast in Rente gegangen war und einen, der zwar ein netter Typ ist, aber langsam wie ein Betonpoller, die um die WM spielen. Ich frage mich, wo da die Glaubwürdigkeit bleibt.»
Bis die anderen Teams auf Brawn GP, Williams und Toyota aufholen könnten, würde viel zu viel Zeit vergehen, sagte der Renault-Chef weiter. Bis dahin sei die WM gelaufen und es würde sowieso keiner mehr zuschauen wollen.
«In drei oder vier Rennen wird der Titel bereits entschieden sein und ich sehe nicht, dass die Zuschauer dann noch Interesse haben, ein Rennen anzuschauen wenn Button 60 Punkte hat, Nakajima 50 und ein anderer 80», wetterte er weiter. «Da ist es besser, sich das im Radio anzuhören und sich etwas anderes anzuschauen.»
Ganz davon abgesehen sei die Entscheidung der FIA insbesondere jetzt, zu Zeiten, in denen ein grosses Ziel die Kostendämpfung sei, ein schlechtes Zeichen. «Wir reden ständig von Kostensenkungen und einem Budgetlimit von 30 Millionen Pfund. Wir haben 15 Millionen für KERS ausgegeben und 10 Millionen für die Diffusoren. Da bleiben uns noch fünf für die Reisekosten und um unser Personal zu bezahlen.»
http://www.rtl.de/sport/formel-1…?media=artikel5