Beiträge von Alexander G
-
-
Hai Oliver
hast du bitte einen Link dazu oder Best nr -
Hai
ist so
Das führt zu einem Gesamtbestand von 1.913 Fahrzeugen zum 1.1.2017.
Im Vergleich dazu:
Gesamtbestand zum 1.1.2016: 1.911 Fahrzeuge
HSN/TSN Anzahl
7100 / 521: 1.633
7100 / AAJ: 278Der Sprung zwischen den Bestandszahlen zwischen 2007 und 2008 ist folgendermaßen zu erklären:
"Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der
vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen
Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht.
Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden
Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der
Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden
Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen."Die Datei im XLS/ODS Format liegt wie immer im ZIP-File. Das muss ich noch nachreichen. Aber den Screenshot gibt es gleich.
Was lesen wir aus diesen Zahlen? Das Facelift-Modell ist unverändert und beim 521er Ursprungs-TSN haben wir sogar einen minimalen Zuwachs. Anscheinend sind es einige leid und melden nicht mehr von Hand zweimal im Jahr ab und an (dann sind sie nicht in der Statistik) sondern nutzen z.B. Saisonkennzeichen. Auch vermute ich, dass wir aktuell mehr S2000 importieren als exportieren. Das scheint die Zahl stabil zu halten, auch wenn es immer mal wieder Totalausfälle gibt.
Viele Grüße,
Nick -
könnte sein Speedmieze ,hatten wir schon öfters hier
und zur Fehlersuche gehört , das auch mal zerlegt wird .
s2k wir uns auf dem laufenden halten
-
Hai
Hat dein HH auch das Diff in die Fehlersuche mit einbezogen
Öl mal abgelassen und auf erhöhten Abrieb überprüft -
Leichte Oxydation an der Motorhaube
heute mal da mit dem Fingernagel gekratzt und zum Vorschein kam die weise Pest beim Alu .
kurzerhand mit den Stahlborsten vom Lackstift drüber und danach grundiert
-
Volltreffer
.der Steinschlag hat sich rentiert jetzt gibt es eine neue
-
krass wie teuer das ist
ist auch ein Set für Diesel und Benziner
sehr gutes Werkzeug von Motometerohne das es gleich Schrott ist ,gibt es auch günstigere Varianten
-
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia…018/Deutschland
schön ,schön
bissel Fett mit 1500 kgMonza SP1Monza SP2V12, vorn längs4 pro Zylinder/46496 cm³94,0 × 78,0 mm13,6:1596 kW (810 PS)/8500719 Nm/7000Hinterrad7-Gang-DoppelkupplungAllrad-Lenkung>300 km/h2,9 s7,9 s
Motor Ventile/Nockenwellen Hubraum Bohrung × Hub Verdichtung Leistung bei 1/min Drehmoment bei 1/min Antrieb Getriebe Lenkung Trockengewicht 1500 kg 1520 kg EU-Normverbrauch/100 km CO2-Ausstoß Vmax 0–100 km/h 0–200 km/h
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia…018/DeutschlandMonza SP
Produktionszeitraum: seit 2018 Klasse: Sportwagen Karosserieversionen: Roadster Motoren: Ottomotor:
6,5 Liter
(596 kW)Länge: 4657 mm Breite: 1996 mm Höhe: 1155 mm Radstand: 2720 mm Leergewicht: 1500–1520 kg
s7,9 sLenkung Trockengewicht 1500 kg 1520 kg EU-Normverbrauch/100 km CO2-Ausstoß Vmax 0–100 km/h
[*] -
Hm Map Sensor kann man vernachlässigen, meine Meinung,der Kabelbinder wurde angebracht um das stauruckeln ,abtauchen der Leerlauf Drehzahl zu minimieren
das mit dem Kabelbindergab es glaube ich zum grossen Facelift 2004
ich lese aus seinem post es tritt nur im V tec auf
würde da mal ansetzten ,V tec ventil prüfen ,und auch mal abschrauben dahinter ist ein Sieb
zwar hier noch nie gehört das dieses jemand gewechselt hat weil arg verschmutzt ,würde da mal ansetztenKurios ist auch das da kein Fehler abgelegt wird wenn die karre nicht zieht und kein Gas annimmt
-
Hmmm ....
sieht aus wie der SLK-Schlüssel.Oliver mach mir es doch nicht, jetzt schon Kaputt
-
Autsch
werde berichtenwas mir nie aufgefallen ist das ich den Zündschlüssel
wenn er im Zündschloss drin ist ,nachdrücken muss
schaun mer mal2005 er Modell
-
Hai
habe mir diesen Schlüssel mal bestellt
https://www.ebay.de/itm/3213638443…4350%26_rdc%3D1Funkfernbedienung sollte kein Problem sein ,Transponder für Wegfahrsperre muss ich wohl den Ersatzschlüssel opfern
oder hat jemand ne Bezugsquelle wer so was als Rohling hat und es aufspielen kann -
Hai das mit den Verzinkten Blechen wäre mir neu ,ist das wirklich so
Berz du machst Nägel mit Köpfen ,ich würde dort unten auf jeden Fall mal Unterbodenschutz
auftragen lassen oder dieses Mike sanders oder was ähnliches da es dort ja schon mal zu Steinschlägen kommen kanndie kleinen Rost anhaftungen an den Schrauben kann man vernachlässigen
,
sind ja jetzt auch weg und auf jedenfall mal in die Grundschweller Hohlraumversiegelung so wie es Agent Orange
gemacht hat .und ungeschützt war dein Grundschweller nicht wenn man sich die Bilder vorher ansieht , ich hätte für mich den Unterbodenschutz unten selbst ausgebessert ,wo dir das Missgeschick passiert ist und an den Schrauben den Rost entfernt Grundierung drauf und Unterbodenschutz
-
-
Willkommen zurück
Ralf und Kirsten
Bingen 2003
es war ein Forumsmitglied das damals eine Schöne CD mit Hunderten von Bildern machte und ein Schönes Video
-
Direkt beim Starten leuchtet die Öldruckleuchte für 1-2 Sekunden. Danach geht sie aus. Ab und zu blinkt sie 1-2 sekunden später nochmal kurz auf.
Hai du hast den Start eingeleitet und der Motor läuft und die Öldruckleuchte leuchtet noch 1 - 2 sec
und sporadisch blinkt sie später noch mal auf .
ist nicht normal ,würde mal den Öldruckschalter wechseln in den meisten fällen ist es der , oder mal den Öldruck messen .
-
@Pop-off Lotus Modelle das Nachsehen haben. Komisch eigentlich
Wer zahlt sagt wo es lang geht,die Masse muss bedient werden,die alten Test Fahrer Sterben so langsam aus
-
Die öffentlichen sollten massiv ausgebaut werden ,speziell in ländlichen gebieten dieses hat man auch verschlafen wie so einiges in diesem unserem Land.ich war des öfteren in Berlin in den 90 zigern dort bräuchte ich kein Auto ( den S 2000
natürlich schon ) um auf die Arbeit zu kommen ,oder in der Stadt von a nach b zu kommen .gut nach 22 Uhr wartet man auch schon mal 20 Minuten auf eine S oder U bahn .
Könnte ich mit leben .Ich bin echt froh das ich seit ca 7 Jahren
beruflich nur noch um den Kirchturm bei uns fahren muß ,50 km ist das weiteste
und sollte es mal weiter gehen, entspannt Auto fahre auch wenn ich mit nem Sprinter unterwegs bin ,und da draußen der Bär tobt .Gestern noch am Feiertag in Luxemburg unterwegs gewesen ,war ziemlich entspannt außer die ca 30 km Autobahn .(wie ein Reißverschlußverfahren funktioniert wissen sehr wenige )
Habe da was gelesen das Luxemburg ab 2028 keine Verbrenner neu zulassen will auch sehr sportlich der Zeitrahmen,die Tankstellen sollten schon mal ein Konzept erstellen was sie so noch zusätzlich verkaufen wollen . -
auch hier unterwegs