Hai
Bernd ich schimpfe nicht auf alle große Firmen
ich weiß auch das da überall Menschen dahinter stecken .
ich mag halt nicht wenn ne handvoll alles gegen die wand fährt und noch nicht mal dafür belangt werden .Ich glaube dem Winterkorn nicht das er nichts wusste .
Ex Vorstand Frank zb von der Hypo real lacht sich in München in seiner Villa einen ab
Wenn eine Firma durch Kurzarbeit am leben bleiben kann habe ich nichts dagegen mein Chef als Mittelständler hat dieses Werkzeug 2008 2009 nicht gezogen .Aber sehr viele Kunden von ihm .
Es Ko... mich einfach an wenn Grossko.. Konzerne hier in Deutschland keine Steuern zahlen und meinen das wäre ok so und als i tüpfelchen beschäftigen sie sehr viele Leiharbeiter oder Vergeben sogenannte Werkverträge

und noch was zu den Subventionen
im Saarland wurde der Kohlenbergbau immer Subventioniert .Saarberg das war ein Staatsbetrieb meiner meinung .was haben uns die Mitarbeiter dort für Szenarien ausgemalt als die gruben hier dicht machten .das wir im Winter kalt sitzen gehört da noch zu den harmlosen

immer direkt mit Hilfen zu winken wenn ne handvoll Mist baut ist auch nicht der bringer .sonst macht sich dort oben niemand mehr Gedanken .
PS :Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht wer dessen Gesetze macht