Beiträge von Alexander G

Hai

ich habe mir diese Haubenlifter Angeschafft (Globalisierung läuft ;) :D )musste noch 12,03 € Zoll zahlen .
    75 € Tutto Kompletti mehr war der Spass mir nicht wert

Passgenauigkeit ist :thumbup: innerhalb von 14 tagen da :thumbup:

Wenn die Haube ca viertel geöffnet wird geht die Haube ratz fatz auf .hatte auch nicht erwartet und wäre für mein empfinden nicht so toll wenn man den Sicherungshaken der Haube zieht und die fliegt auf durch die Dämpfer .Genau so kann man sie wieder schön zufallen lassen

http://www.ebay.de/itm/2511541475…K%3AMEBIDX%3AIT

Schrauben und scheiben werden noch ersetzt durch Flache inbuss .Die Originalen Passen nicht mehr zu Kurz

Hai

Dust Ein erfahrener Tuner des S hatte mir mal gesagt dass der F20 für Vollgasfahrten nicht geeignet ist.verrätst du uns den Namen :_?

Ich mache mir da auch keine Gedanken .Nix hält ewig . 8o ;) :D
    Als ich mir den S 2000 gekauft habe war mir klar das der keine 200000 -300000 km halten wird .Dreht halt ah bissel mehr wie ein "Normaler" Motor .
    Aber den Spass den ich bis jetzt erfahren durfte ist :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gibt so viele die hier auf der Renne der karre alles abverlangen der ein oder andere war so ehrlich und hat seinen Motorschaden hier gepostet ,und andere fahren noch mit dem ersten Motor auf der renne rum .

Auch hat der S2000 auch schon mal seine klasse bei den 24 H gewonnen .Klar mit paar Modifikationen .und der Motor war wohl nach dem rennen fertig zum öffnen und revidieren .Aber bitte 24 H Nordschleife :nod: :thumbup:

Vollgasorgien wird er schon durchhalten .Wenn man weiss ;) was man macht mit dem F 20 C .

Nürburgring (Nordschleife ) erprobt sacht der Cowboy ;) :nod:

Hai

bei mir ist nix zu hören da ich wegen meinen engen Platzverhältnissen die Karre in der Garage auch mal schieben muss .Die tage noch beim Liquid Glass auftragen

könnte mir vorstellen das es vielleicht ein Wellendichtring ist (Gummilippe läuft auf Metall ) der bissel Geräusche macht .Du hörst aber auch Geräusche Dome ;) :P :D

Lager ,Bremsbeläge etc hören sich anders an

Hai

Abgefahren sind die für mich persönlich nicht ;)
    gemessen bei TWI sind es 2 mm wenn ich neben der TWI Markierung messe sind es 4 mm ;) Die neuen mit der Alfa z Kennung liegen schon im Keller 8o

In meinem Fall war es auch nicht die Vorderachse die das Problem macht ,beim S 2000 ist es die HA .und die reifen sind mal gerade ca 1000 km drauf .6 mm bei TWI gemessen .

Ich meine schon zu wissen was ich mache bei Regen .

Ich hatte mein erstes aha Erlebnis in 2003 zurück vom 24 H rennen strahlender Sonnenschein .auf der bahn kam wir in ein Gewitter .vor mir sah ich einen kleinen Sturzbach auf der bahn bin dann mal vom Gas und mit ca 100 km/h mit neuen Bridgestone S02 durch diesen kleinen bach karre kurz versetzt ,Beifahrer angeschaut und der sagte zu mir Schwein gehabt und ich nur 8o :nod:
    glaube mit 120 km/h hätten wir uns gedreht .

Hai
    Leute ich wurde am Sonntag auf der Heimfahrt aus dem Schwarzwald
    vom S 2000 wieder daran erinnert das er diese Regennassen weißen :thumbdown: geriffelten :thumbdown:Fahrbahnmarkierungen nicht mag .
    Ich war ca mit 100 Km/h unterwegs als ich auf diese Markierung kam und dachte ich verliere das Heck :thumbdown: :o 8o ,leicht vom Gas und mit ca 80 -90 km/h Überholvorgang beendet .
    genau so mag er keine unterschiedlichen Fahrbahnen .Eingeflickte Raue Asphalt Stücke .Die karre hat leicht versetzt in der Kurvenmitte als das Vorderrad den rauen Fahrbahnbelag erfasste .Das passierte auf einen Autobahnzubringer

Mein S 2000
    Oem Bereifung 05 er Baujahr
    Bridgestone MZ vorne mit 2 mm hinten mit 6 mm Profil
    Achs geo Oem letztes Jahr überprüft .

Sollten wir uns alle wieder verinnerlichen und besonders die Jungs die sich erst vor kurzem einen S 2000 geholt haben oder die wie ich den S 2000 kaum auf der Autobahn oder bei regen nutzen .

Allzeit gute Fahrt :nod: 8)

Hai
    Micha ich bleibe dabei ;) :nod:

kein Ventilspiel Leistungsverlust schleichend . Ventilsitze verbrennen mit der zeit .ob es reicht das ein Ventil mit dem Kolben in Kontakt kommt lasse ich mal dahin gestellt .
    Wenn der Motor kalt ist werden die Ventile ohne Spiel noch schließen .Motor wird warm was passiert Material dehnt sich aus .Ventil wird sich immer mehr öffnen .schließt nicht mehr und kann keine Wärme an den Zylinderkopf transportieren .

Was passiert wenn man beim Ventileinstellen die Schraube zum einstellen zur Anlage auf den Federteller bringt und man dann an der Einstellschraube weiter dreht .Das Ventil beginnt sich zu öffnen .

Etrate
    zu grosses Spiel wirst du Hören .
    zu kleines nicht .

Must schon eine Werkstatt deines Vertrauens finden .
    oder einen hier aus dem Forum der dich dabei unterstützt .
    und nicht alle Mechaniker sind Deppen

Stefan sicher das Honda 5 w 30 für den F 20 C freigegeben hat :_? :idea:
    ich kenne diese 2 .
    der Zusatz Sommer Winter steht auch so hier auf seite 1 in dem Fred .und im Wartungsheft
    10W-30 bei reinem Sommerbetrieb
    5W-40 bei Sommer und Winterbetrieb

Walmo schaue öfters nach deinem Öl .lass den ölstand nicht an den unteren Rand am peilstab :nod:

Hm öl ist auch ne glaubensfrage :nod: :) .
    Ich als Korinten kac.... würde es wechseln