denke nicht, dass ich dieses jahr noch neue felgen kaufen werde, aber die ce28n in titanium silber würden mich im nächsten jahr evtl. trozdem interessieren...
Beiträge von Sandro
-
-
da er ja auch bis 9000 u/min dreht würde ich sagen:
ein würdiger nachfolger für den S.... -
naja... die frage ist natürlich wies zu dem unfall kam...
ich würde mal behaupten, wenn das ohne einfluss von anderen verkehrsteilnehmern passiert ist, dann hat er/sie sich wohl ziemlich überschätzt, wo auch immer dass er/sie abgeflogen ist...
und wenn man sich so anschaut, wie viele leute autofahren, habe ich nichtmal mehr mitleid wenn sowas passiert... -
...oder in monte carlo blau...
-
Primavera in Geneva: Der neue Ferrari F430 Spider sorgt mit sinnlichen Kurven, faszinierenden Rennsport-Innovationen und ungezähmten Pferdestärken für erste Frühlingsgefühle auf dem Salon d’Auto. Die offenherzige Schwester der – ebenfalls recht frischen - F430 Berlinetta beschleunigt mit 4,3 Liter V8-Motor, 490 PS und 465 Nm in nur 4,1 Sekunden auf 100 und weiter, bis die Wolken über einem verwischen, der frische Fahrtwind in den Ohren dröhnt und die Tachonadel die Marke bei 310 km/h berührt. Als Nachfolger des sonnen- und erfolgsverwöhnten Ferrari F360 Spider ist der neue, offene F430 das momentan einzige Cabriolet, das in Maranello gebaut wird, und gleichzeitig einer der Hoffnungsträger der Sportwagenmarke. Gerade auf dem nordamerikanischen Wachstumsmarkt mit seinen cabriol freundlichen Klimazonen soll das Kernmodell neue Kundengruppen ansprechen.
Wie auch der geschlossene Ferrari F430, der im letzten Herbst in Paris seine Weltpremiere feierte und momentan in die ersten Showrooms rollt, stammt auch der F430 Spider aus der Feder des traditionell verbundenen Designbüros Pininfarina. Ein Ziel der Entwicklungsarbeit war es, das elektronische Stoffverdeck möglichst raumschonend und leicht zu verpacken. Eine zweite Vorlage war es, eine Grundform zu schaffen, die sowohl in geschlossenem als auch in offenem Zustand nicht weniger als perfekt wirken soll. Besonderes optisches Merkmal sind – wie schon beim F360 Spider – die runden Kopfstützen und die große Glasscheibe, unter der das Achtzylindertriebwerk in trügerischem Schneewittchenschlaf ruht. Im direkten Vergleich zur Berlinetta-Version des F430 hat der Spider aufgrund der strukturalen Veränderungen der Karosserie und dem Antrieb für das Verdeck rund 70 Kilogramm zugelegt. Dass ein derartiger Gewichtsanstieg für italienische Autodamen – im Gegensatz zu ihren menschlichen Kolleginnen - keiner dramatischen Beeintächtigung gleichkommt, zeigt das Datenblatt: Mit 4,0 Sekunden bis 100 und 315 km/h ist der „leichte“ F430er nur 0,1 Sekunden und 5 km/h schneller als das Cabriolet.
Dass die Verwertungskette zwischen Scuderia und Serienproduktion immernoch optimal gut funktioniert, preist Ferrari gerne bei jeder Neuvorstellung mit einer technischen Innovation, die meist „direkt von der Rennstrecke kommt“ und somit jeden individuellen Ferrari-Fahrer vom großen, nach Reifengummi und Motoröl duftenden F1-Erfolgskuchen einmal abbeißen lässt. Im Falle des neuen Ferrari F430 Spider verbirgt sich der Brückenschlag zur Formula hinter den internen F1-Slang-Bezeichnungen „E-Diff“, schwerlich als elektronisch gesteuerte Differenzial zu enttarnen, sowie den „manettino“, kleinen Hebelchen zur Dynamiksteuerung am Lenkrad. Die Markteinführung des F430 Spider ist für den – hoffentlich frühen - Sommer geplant; der Preis wird mit vorraussichtlichen 160.000 Euro rund 20.000 Euro über dem F430 Barchetta liegen. Bleibt uns nur noch, die Bestellung rechtzeitig abzuschicken und auf einen Jahrhundertsommer zu hoffen...
[Blockierte Grafik: http://www.classicdriver.fr/upload/images/_de/2736/img01pop.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.classicdriver.fr/upload/images/_de/2736/img02pop.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.classicdriver.fr/upload/images/_de/2736/img03pop.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.classicdriver.fr/upload/images/_de/2736/img04pop.jpg] -
Wer seine Beiträge nicht nach dem Erstellen kontrolliert, muss damit rechnen, dass der Moderator die Dinger wegen Überbreite rausschmeisst.[/Admin][/inposttable]
wie wärs dann mal mit einer sinnvolleren design, dass nicht nur die hälfte eines browserfensters benutzt?
mit der standardauflösung von 1024*768 sollte doch eigentlich mehr oder weniger die ganze seitenbreite ausgenutzt werden... sprich usability sollte eigentlich mindestens genau so wichtig sein, wie das desing... -
sieht imo sehr änlich aus wie ein TVR von vorne...
-
2.3 liter wäre mit dem kit von feel's doch auch möchglich...?
-
hmmm... was habt ihr denn alle??
bei euch ist die schönste ja gleichzeitig die "intelligenteste"... -
jimmy_a schrieb am Fri, 04 February 2005 06:23
für welchen Kurs muß man 2 Wochen nach Dubai ??
also von "muss" kann keine rede sein...
ich absolvieren den mcse2003-upgrade in dubai...
den könnte ich aber auch hier in der schweiz machen, aber dubai macht halt mehr spass...
zudem kostet der kurs hier in der schweiz gleich viel, wie wenn ich für 15 tage nach dubai gehe, 5-sterne-hotel und flug inklusive... -
zum glück haben wir direkt im hotel eine (gemäss aussage von nem kumpel der schon fast 10 mal dort war) geile disco...
aber ich geh ja eigentlich in erster linie nach dubai ein einen zwei-wöchigen kurs, aber ein bisschen party muss ja trozdem sein... -
ach komm... soooo genau wollten wirs dann doch nicht wissen...
-
btw: kennt eigentlich jemand ne party-pics seite aus dubei?
ich geh in zwei monaten hin, und möchte mir doch noch gerne ein bild machen... -
sind alles pics aus der schweizer party-szene...
aber natürlich nicht von einer einzigen party... das würde ja jedes männliche auge massiv überfordern... -
stocky schrieb am Thu, 03 February 2005 18:50
4 Zylinder fehlen zum 360...nicht 6
yo, und auch "nur" 1.6 liter hubraum... -
Mojo.ch schrieb am Thu, 03 February 2005 17:59
http://www.autoshow.permaisuri.com/Content/Autoshow.asp?Auto ID=20050108195547
http://www.autoshow.permaisuri.com/Content/Autoshow.asp?Auto ID=20030727125854
bääää... selten zwei so hässliche exemplare gesehen... -
-
hmmm... heisst das jetzt für meine SSR-Felgen, dass sie bald viiiiiiiiel mer wert sind, als jetzt???
möchte jemand ssr gt3 für 10000€ kaufen??? -
so, ich habe meinen heute bekommen! besten dank!
ist sehr schön geworden! danke für die gemachte mühe an alle beteiligten!! -
also bei mir waren das urspünglich mal vier vermicelles, die mir vom dach des alfas gefallen sind...
tja, und das ist natürlich ein weiterer grund, wesshalb ich meinen S wieder brauche... da wären sie nämlich nicht von so hoch runtergefallen...