oh nein... jetzt beginnen wir über unseren verkehrsminister und dümmsten erdenklichen politiker in unserem land zu diskutieren... und das an einem schönen sonntag... hilfe!
aber eins muss ich also doch sagen... auf unseren autobahnen, hatts also massenhaft idioten, die eigentlich nicht auf die strasse gehören... ich musste freitag/samstag geschäftlich mit dem auto nach genf... alleine zwischen bern und genf habe ich auf der hin- und rückfahrt 6 unfälle gesehen!!! und das ist leider auch nicht verwunderlich, wenn man sieht wie die leute auf der autobahn fahren... da hab ich den tempomat auf etwas über 130 fixirt, bin gemütlich ein paar schlafmützen am überholen, da kommt von hinten ein mercedes-büsschenk und fährt mir so nahe auf, dass seine lichter kaum mehr sehe... ich will mir gar nicht ausdenken, wass gewesen wäre, wenn ich hätte bremsen müssen... und sowas war leider keine ausnahme... alle paar minuten kann man sich aufs neue an den kopf langen, was man da so sieht... das ganze hat zwar nur bedingt was mit rasern zu tun, aber zumindest mit leuten, die so nicht auf die strasse gehören...
und das problem mit den rasern aus dem balkan (95% aller absolut idiotischen, fahrlässigen unfälle) könnte man auf eine relativ einfache art und weise lösen: kein autoleasing mehr bis sie mind. 25 jahre alt und von mind. zwei unabhängigen psychologen als reif genug eingestuft wurden... dann würden die leute nämlich mit 100ps gurken rumkurfen, und nicht mit superkassen bmws... klar kann man auch mit nem schwachen auto mit 100km/h durchs dorf brettern und unfälle verursachen, aber da so ein auto keine penisverlängerung darstellt, könnte sich das problem meiner meinung nach sehr stark reduzieren...
so, und jetzt geh ich mal frühstücken, bevor ich mich noch weiter ärgere...