Beiträge von Sandro

FA schrieb am Fri, 12 November 2004 12:25

Und frage mich ob ich ein "Raser" bin, wenn ich auf leerer Autobahn, für 2 Minuten mit 200 fahre???????

Das ist alles.... Wink

natürlich bist du dann ein raser... und absolut verantwortungslos gleich dazu...

und genau wegen solchen leuten wie dir brauchen wir härtere gesetzte... LEIDER!!

aber spätestens wenn sie dich mal mit 200 blitzen wirst auch du zur vernunft kommen, wenn du deinen S verkaufen musst um die busse bezahlen zu können... Very Happy

ich habe mich mit dem S auch nicht immer an die gesetze gehalten, aber ich bin sicher nie auf die idee gekommen mit 200 auf der autobahen oder mit 100 innerorts rumzubrettern...

wenn ich spass haben will, fahre ich z.b. ins engadin... über den julier oder ähnliche pässe kann man nämlich auch relativ gesetzeskonform sehr viel spass haben...

FA schrieb am Wed, 10 November 2004 10:13

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht!!!!!!

Was soll das? Die ganze Kampagne gegen Raser ist reine Geldmacherei um die hohen Geldbussen zu rechtfertigen!!!Seht ihr das nicht? Ihr kommt mir vor wie die blinden Amerikaner welche Bush wiedergewählt haben....

Sorry aber die angemessene Geschwindigkeit für den S auf der Autobahn ist nunmal 160-170! Ihr alle seid sicher schonmal die Strecke Zürich-Bern gefahren. Die Leute glauben wenn sie rechts fahren wird ihr schwanz kürzer! ! ! ! ! !

Bin kein Raser und habe mein Billet noch nie abgegeben und aus dem "Balkan" komme ich auch nicht! Aber die Leute aus dem Balkan für alles verantwortlich zu machen ist mir zu billig!

WIRD DAS STADION GEBAUT IN ZÜRICH? NEIN? DIE RASER SIND SCHULD!

Ich fahre gerne schnell aber angemessen! Und ja es kommt vor das ich mit 200 über die Autobahn brettere, aber in angemessenen Situationen. Möchte darauf hinweisen dass ich kein guter Fahrer bin, aber der S mit 200 auf gerader Strecke zu fahren (ohne Verkehr) kann auch ein Anfänger!

Bin 26 fahre seit 8 Jahren Auto, hab keine Bombe gezündet, kein Flugzeug in ein Gebäude gedonnert und keinen gemordet! Soll ich in den Knast weil ich mit 200 auf der Autobahn geblitzt wurde?????

Aufhören....

bist du wirklich 26ig? Rolling Eyes

Micha B schrieb am Sat, 06 November 2004 23:58

... und für die, die Tele Züri NICHT reinbekommen ???? Rolling Eyes

Bitte Zusammenfassung ! Nod

Micha:

eine kleine zusammenfassung gibts ja schon in meinem ersten posting...

hier habe ich noch eine kleinen artikel in der presse gefunden:

Quote:

"Ihr Billett los sind zwei Männer im Alter von 20 und 25 Jahren aus dem ehemaligen Jugoslawien: Sie lieferten sich am späten Freitagabend auf der Seebahnstrasse in Richtung Hohlstrasse ein Rennen. «Das Spurenbild zeigt, das sich die Wagen der beiden vermutlich bei hoher Geschwindigkeit am Heck touchierten und seitwärts ausscherten», so Cortesi. Das nach links abgedriftete Fahrzeug demolierte vier Autos, das andere fünf. Der Schaden wird auf mehr als 80 000 Franken geschätzt. Die Lenker wurden befragt und ihre Fahrzeuge, ein BMW und ein Honda, sichergestellt. "

quelle: 20min.ch
    ZH-127-129 schrieb am Mon, 08 November 2004 12:48

Die Richtige Lösung ist eine Andere!!!

was für eine denn??

ich bin auch kein freund von gesetzten und bestimmungen, aber leider gibts einfach zu viele idioten, die ihren kumpels auf der strasse beweisen müssen, was für einen langen schw**** sie haben...

und leider ist es ja am schluss immer das problem, dass auch die normalen jungen autofahrer genau unter diesen deppen leiden müssen... Sad

oh nein... jetzt beginnen wir über unseren verkehrsminister und dümmsten erdenklichen politiker in unserem land zu diskutieren... und das an einem schönen sonntag... hilfe!

aber eins muss ich also doch sagen... auf unseren autobahnen, hatts also massenhaft idioten, die eigentlich nicht auf die strasse gehören... ich musste freitag/samstag geschäftlich mit dem auto nach genf... alleine zwischen bern und genf habe ich auf der hin- und rückfahrt 6 unfälle gesehen!!! und das ist leider auch nicht verwunderlich, wenn man sieht wie die leute auf der autobahn fahren... da hab ich den tempomat auf etwas über 130 fixirt, bin gemütlich ein paar schlafmützen am überholen, da kommt von hinten ein mercedes-büsschenk und fährt mir so nahe auf, dass seine lichter kaum mehr sehe... ich will mir gar nicht ausdenken, wass gewesen wäre, wenn ich hätte bremsen müssen... und sowas war leider keine ausnahme... alle paar minuten kann man sich aufs neue an den kopf langen, was man da so sieht... das ganze hat zwar nur bedingt was mit rasern zu tun, aber zumindest mit leuten, die so nicht auf die strasse gehören...

und das problem mit den rasern aus dem balkan (95% aller absolut idiotischen, fahrlässigen unfälle) könnte man auf eine relativ einfache art und weise lösen: kein autoleasing mehr bis sie mind. 25 jahre alt und von mind. zwei unabhängigen psychologen als reif genug eingestuft wurden... dann würden die leute nämlich mit 100ps gurken rumkurfen, und nicht mit superkassen bmws... klar kann man auch mit nem schwachen auto mit 100km/h durchs dorf brettern und unfälle verursachen, aber da so ein auto keine penisverlängerung darstellt, könnte sich das problem meiner meinung nach sehr stark reduzieren...

so, und jetzt geh ich mal frühstücken, bevor ich mich noch weiter ärgere... Very Happy

habe gerade gemütlich unseren lokalsender (tele züri) geschaut, als folgender bericht kam:

zwei raser (s2000 & alter bmw 5er) aus dem ehemaligen jugoslavien haben gestern nacht in zürich während ihres privatrennens mit über 100km/h 9 andere autos demoliert, und insgesamt einen sachschaden von über 80'000.- CHF verursacht. zum glück wurde niemand verletzt.

bin mal gespannt, was für konsequenzen das für die beiden vollidioten haben wird...

hallo zusammen

ich hatte damals auf meinem S die pirelle pzero nero draufgezogen, und wollte euch an dieser stelle mal von diesem reifen abraten, falls euch die laufleistung wichtig ist... Very Happy

ich hatte die reigen im märz aufgezogen, und gehöre wohl eher zu den ruhigeren S-fahreren... im juni (!!) oder rund 3000km später waren die hinterpneus bereits spiegelglatt...

mein nachfolger hatt dann umgehen neue neros gekauft... und nun ca. 4000km später sind die hinteren schon wieder druch, und auch die vorderen muss er austauschen...

ansonsten ist der pneu in sachen grip aber erste sahne, und gut aussehen tut er auch noch... Smile

yo, das einfach ne kleine info von nem ex- und zukünftigem s-fahrer an die community... Very Happy

stocky schrieb am Sat, 30 October 2004 17:09

Hi Sandro und alle Schweizer,

weiss zwar immer ncoh nciht genau was es kosten soll aber das wird schon hinhauen!

Also im Klartext: Gleicher Preis fuer die Schweizer.

Ueberweisung geht an Michi!

Gruesse,

yves

hi yves... danke für die info... aber wieviel war nochmal der preis??? Rolling Eyes

hi oli

danke, aber das weiss ich bereits... Smile

stocky hat dann aber auf der seite 8 (also nach michis posting) geschrieben, dass wir schweizer noch nicht bezahlen sollen, da er zuerst noch die tarife der post nachschlagen muss...